Diskussion 11. Int'l Treffen 2014 in CH-Emmetten
-
- Vorname: Daniel
Re: Diskussion 11. Int'l Treffen 2014 in CH-Emmetten
Hallo Atty,
lass uns am Freitag Vormittag (oder so) mal ganz gemütlich und alleine für eine Stunde an einen ruhigen verkehrsarmen Pass fahren. Ich bin mir sicher das Du danach sicher bist. Stelle mich wirklich gerne als geduldiger Kurventrainer zu Verfügung. Ist wirklich keine grosse Kunst.
lass uns am Freitag Vormittag (oder so) mal ganz gemütlich und alleine für eine Stunde an einen ruhigen verkehrsarmen Pass fahren. Ich bin mir sicher das Du danach sicher bist. Stelle mich wirklich gerne als geduldiger Kurventrainer zu Verfügung. Ist wirklich keine grosse Kunst.
-
Da kann man auch am Rhone Gletscher halt machen.
Die haben da einen Tunnel ins Eis gegraben.
Die fünf Franken sind gut angelegt.
Gruß Bernd
Gruß Bernd
Alles was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.
-
- Vorname: Atty
Jaaaaa das hat Christian schön gesagt>>>Bin immer mehr gespannt auf meine Kurvenflow in die Schweiz.spi hat geschrieben:@Atty: Das wird schon. Die erste Runde fahren wir zusammen. Wie sagte Christian in Güstrow so schön:
Wenn der Kurvenflow erst mal einsetzt, geht alles von ganz allein.
Info's zu Runde: Susten,Grimsel, Furka
http://m.gps-tour.info/de/touren/detail.13670.html" onclick="window.open(this.href);return false;
LG
Stefan
Das ist eine MEGA Runde Stefan die Du da rein gestellt hast.
Das ist sooooo Lieb von euch das ihr mit mir fahren wollt.spark76x hat geschrieben:Hallo Atty,
Sei gewarnt Ihr braucht seeehhhrrr VIEL Geduld mit einen FLACHLÄNDERINN

Freuen tue ich mich immer mehr WIRKLICH

-
- Vorname: Gid, Guido
cool!!!Bernd hat geschrieben:Da kann man auch am Rhone Gletscher halt machen.
Gruß Bernd

@ atty: Mach doch mal ein kurventraining in assen auf der rennstrecke.... danach sieht die welt schon anders aus!!!
bringt vorallem viel sicherheit für dich und nicht zuletzt auch für alle anderen verkehrsteilnehmer.

für so´n zierliches mädel hast du dir aber auch nen schweren eisenhaufen zugelegt ...

LG gid
...V-ZWO
Gruss gid
http://www.youtube.com/watch?v=m0z4FIS_ZQ0
Dolomiten, Auffahrt zum Würzjoch Juni 2010
http://www.youtube.com/watch?v=yqv4trrnZro

Dolomiten- Karerpass Richtung Fassatal 2013
http://www.youtube.com/watch?v=m0z4FIS_ZQ0
Dolomiten, Auffahrt zum Würzjoch Juni 2010
http://www.youtube.com/watch?v=yqv4trrnZro
-
- Vorname: Atty
Liebe Gid,
Vor 3 jahren sah meine Welt schon anders aus.
Bin fast die kurven so gefahren wie euch und das mit meine Dogge.
Sie kommen jedes Jahr wieder ein stuck besser zurück
Brauche nur ein bisschen mehr zeit wie andere
lg
Vor 3 jahren sah meine Welt schon anders aus.
Bin fast die kurven so gefahren wie euch und das mit meine Dogge.
Sie kommen jedes Jahr wieder ein stuck besser zurück

Brauche nur ein bisschen mehr zeit wie andere
lg
-
- Vorname: Arno
Moin,
Atty ich bin mir sicher, so wie Du den Rock´n Roll auf den Tisch beherrscht, klappt es auch mit den Kurven in den Bergen.
Atty ich bin mir sicher, so wie Du den Rock´n Roll auf den Tisch beherrscht, klappt es auch mit den Kurven in den Bergen.

DLzG 
Arno

Arno
-
- Vorname: Frank
hallo atty,
wie sagen die Schweizer
"in der ruhe liegt die kraft"
mit ruhigen schwüngen kann man die geniale Berglandschaft auch besser geniessen, also wir nehmen Euch auch mit auf eine gemütliche Tour durch geniale Berge, wenn es passt.
Grüße
wie sagen die Schweizer
"in der ruhe liegt die kraft"

mit ruhigen schwüngen kann man die geniale Berglandschaft auch besser geniessen, also wir nehmen Euch auch mit auf eine gemütliche Tour durch geniale Berge, wenn es passt.
Grüße
-
- Vorname: Christian
RedSun hat geschrieben:Moin,
Kurven

Gruß aus Shanghai.
Gruß,
Der Christian
V2/8.......................................sonst nichts
Der Christian
V2/8.......................................sonst nichts

-
- Vorname: Daniel
Der Christian hat geschrieben:… Trick mit dem Knie …

-
Topic author - Beiträge: 6279
- Vorname: Waldi
Ich denke Christian meint Schwerpunktverlagerung ... das kurveninnere Knie so 1-2 Zentimeter nach vorne schieben.spark76x hat geschrieben:Der Christian hat geschrieben:… Trick mit dem Knie …![]()
![]()
Dazu den Oberkörper dann noch etwas (zwangsläufig) nach vorne verlagern und alles sollte besser gehen.
Die linke Hand zum Gruß,
Waldi

YouTube ...... https://www.youtube.com/user/WullDee
Instagram ... https://www.instagram.com/wull_dee/
Waldi

YouTube ...... https://www.youtube.com/user/WullDee
Instagram ... https://www.instagram.com/wull_dee/
-
- Vorname: Linus (Thorsten)
WullDee hat geschrieben:Ich denke Christian meint Schwerpunktverlagerung ... das kurveninnere Knie so 1-2 Zentimeter nach vorne schieben.spark76x hat geschrieben:Der Christian hat geschrieben:… Trick mit dem Knie …![]()
![]()
Dazu den Oberkörper dann noch etwas (zwangsläufig) nach vorne verlagern und alles sollte besser gehen.
bei linkskuven klappt das bei mir ja ganz gut mit der schwerpunktverlagerung,aber bei rechtskurven bin ick manchmal steif wie ein brett

und wie sagte der christian mal so passend zu mir"guggste schei...e,fährste schei...e"

grüße linus
die linke zum gruße,die rechte am gas!
"ihr seid doch nur neidisch,das die leisen stimmen nur zu mir sprechen"
"ihr seid doch nur neidisch,das die leisen stimmen nur zu mir sprechen"
-
- Vorname: Georg
Hallo linus,linus hat geschrieben: bei linkskuven klappt das bei mir ja ganz gut mit der schwerpunktverlagerung,aber bei rechtskurven bin ick manchmal steif wie ein brettdas fluppt noch nicht so wie gedacht,aber ich arbeite daran
da habe ich auch noch defizite in der blickführung
![]()
und wie sagte der christian mal so passend zu mir"guggste schei...e,fährste schei...e"![]()
grüße linus
denke mal, dass das schon fast "normal" ist. Grundsätzlich hat jeder eine "Lieblingsseite" (Ausnahmen bestätigen die Regel). Mir ist immer die Rechtskurve besser gelegen. Somit habe ich das Glück, dass ich die linke Seite im Kreisverkehr trainiern kann (natürlich nur wenn der Verkehr es zulässt).
Zudem habe ich 3 Jahre hintereinander zum Saisonauftakt diverse Fahrtechniktrainings besucht. Nicht, dass ich "der" Kurvenspezialilst bin. Wollte damit (wie eingangs erwähnt) sagen, dass jeder seine "Lieblingsseite" hat.
Gruß
Georg
Unser Fuhrpark: weiße Dogge EZ 2003,und
schwarze Dogge EZ 2006
schwarze Dogge EZ 2006
-
- Vorname: Marek
Re: AW: Diskussion 11. Int'l Treffen 2014 in CH-Emmetten
Hallo Liebe Gemeinde,
Kerstin und ich haben beschlossen am treffen teilzunehmen.
Aufgrund der Entfernung werden wir mit Auto und Anhänger anreisen. Vermutlich werde ich wieder den zweier mieten. Wenn also jemand aus der Brandenburer/Berliner Gemeinde eine mitfahrgelegenheit sucht, würden wir uns da anbieten.
Wir haben auch ein Gästezimmer, so dass einer Anreise zu uns vor dem Anreisetag in die Schweiz nichts entgegensteht.
Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 992D mit Tapatalk 2
Kerstin und ich haben beschlossen am treffen teilzunehmen.
Aufgrund der Entfernung werden wir mit Auto und Anhänger anreisen. Vermutlich werde ich wieder den zweier mieten. Wenn also jemand aus der Brandenburer/Berliner Gemeinde eine mitfahrgelegenheit sucht, würden wir uns da anbieten.
Wir haben auch ein Gästezimmer, so dass einer Anreise zu uns vor dem Anreisetag in die Schweiz nichts entgegensteht.
Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 992D mit Tapatalk 2
Marek
Grüße aus dem
Spreewald!
Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Grüße aus dem

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!
-
- Vorname: Wolfgang
Moinsen...
Nachdem meine Vorsätze dieses Jahr wieder mal vom Winde verweht wurden, will ich für nächstes Jahr einfach mal Fakten schaffen.
Nach dem 1. Internationalen und dem 2. in Glauchau wird es beim 11. ja auch mal wieder allerhöchste Zeit.
Wie auch in Glachau werde ich dann wohl Uli als Fremdmarkenfahrer (BMW) im Schlepp haben. Wir sind beide wild entschlossen und werden uns die An- und Abreise aber auf zwei Tage verteilen. Wird dann halt eine komplette Urlaubswoche draus.
Sind schon mega gespannt auf weitere Informationen und hoffen der Wettergott und der Hotelier (Übernachtungspreise) ist gnädig mit uns.
Wolf
Nachdem meine Vorsätze dieses Jahr wieder mal vom Winde verweht wurden, will ich für nächstes Jahr einfach mal Fakten schaffen.
Nach dem 1. Internationalen und dem 2. in Glauchau wird es beim 11. ja auch mal wieder allerhöchste Zeit.

Wie auch in Glachau werde ich dann wohl Uli als Fremdmarkenfahrer (BMW) im Schlepp haben. Wir sind beide wild entschlossen und werden uns die An- und Abreise aber auf zwei Tage verteilen. Wird dann halt eine komplette Urlaubswoche draus.
Sind schon mega gespannt auf weitere Informationen und hoffen der Wettergott und der Hotelier (Übernachtungspreise) ist gnädig mit uns.

Wolf
Don't worry... Be Happy...
-
- Vorname: Arno