Hessen-Herbst-Treffen 23.09.2007

moppedwolf
Labertaschen Moderator
Vorname: Wolf

Beitrag von moppedwolf »

Moin Ihr Lieben,
war ja mal wieder ein Klasse Treffen mit Euch!

Und auch wirklich lange diesmal, war erst um 22.30 Uhr vom Balkan-Grill daheim :!:

Sascha, es war doch gar nicht sooo schnell am Nachmittag :wink: (bis zum briefing.point die ersten 3 Km's vlt., aber dann wurde es doch ruhiger :!: :twisted: ).
Ihr seid doch alle klasse mitgekommen, die Truppe hatte insgesamt einen guten Fluss, gesunden speed (STVO-konform!)! :P
Und die 2 PKW's mit dem zuckelnden Chopper-wild_hog vor Lindenfels konnte man echt nicht überholen, das war einfach Pech an dieser Stelle! :?

Mir hat es wiedermal echt voll vülle Spassmit Euch gemacht! :P

Bis zum nächsten Treffen!! :cool:

Ach ja, ich soll Euch alle von Varadero-Uwe grüssen: (aussm annern forum)
Für mich waren es am verlängerten WE von Fr.-So. gut 1300 herrliche Kilometer. Danke Wolf, dass du mich zur Bulldog-Tour mitgenommen hast. Waren nette Leute und Odenwald kenne ich auch noch nicht so gut. War um 22:00 h in PF, heute morgen 8:20 im Büro in Basel.

:wave:
Wolf
WolfsGruss :wave: Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte! :mrgreen:
Cop'n'crashfree season!!![/i] :wink:

Erik1305
Vorname: Erik

Beitrag von Erik1305 »

Sodele :

Gleich nach dem Auftreffen @home habe ich den Strauss Blumen,
den ich unterwegs gepflückt hatte , ins Wasser gestellt ! :flower:

Kleiner Scherz :
Auch wenn ich normalerweise tunnelblick-mässig unterwegs bin sleep.gif
unterliegt eine Ausfahrt in einer so grossen Gruppe anderen Gesetzmässigkeiten.
Da schliesst man sich gerne auch mal der Organisatorin ( @Orga-Maus : :thumbleft: ) an.

@Kardäner : Ich hoffe, daß es beim blauen Fleck geblieben ist und die Dogge
bald wieder herzustellen ist ! :alright:

Erik...

Topic author
kardäner

Beitrag von kardäner »

So dann will ich mich nach den vielen guten Wünschen auch mal zu Wort melden.

Erstmal ein dickes Dankeschön an alle die da waren und den Tag zu dem gemacht haben was er war. Dann ein dickes Dankeschön für alle in der Blümchenpflücker-Gruppe für ihre spontane Hilfe und die aufmunternden Worte. Und natürlich insbesondere an Britta, nicht nur für die freundliche Eskorte nach Hause, sondern insbesondere für die Idee und für's Organisieren von diesem tollen Tag.

Ich komm grad vom Doc, gebrochen is nix, verrenkt auch nix, morgen geht's zurück auffe Abbeid. Treppensteigen ist nicht so lustig, wegen dem schmerzhaften Portemonnaie-Trauma im Treppensteigemuskel, und die linke Schulter ist auch etwas geprellt, aber ansonsten geht's mir gut.

Für die Dogge werde ich mir mal spaßeshalber einen Kostenvoranschlag machen lassen, die 500€ Selbstbehalt wird der wohl locker übersteigen... Witzigerweise ist die Karre 100% fahrfit, wenn man von dem schiefen Lenker mal absieht, der Rest ist Optik. Ein paar Verschlucker hatte ich auf der Rückfahrt, das muß ich mal beobachten, aber ich denke die kommen eher von dem fertigen Luftfilter, die hatte ich vorher auch schon.

Lessons learned:
1. Ausgebeulte Hosentaschen können schmerzhaft und teuer werden
2. Beim Lenkerumbau genug Platz zwischen Tank und Lenker lassen
3. Sturzpads sind teuer, ohne is teurer.
4. Das wichtigste am Fahren sind die richtigen Mitfahrer (aber das wusste ich schon vorher)

@G.I.D:
Deine Aussage bzgl. der Kurven im Odenwald muß ich natürlich auf's schärfte zurückweisen! Du bist herzlich eingeladen jederzeit wiederzukommen. In einer kleineren Gruppe und mit etwas mehr Zeit können wir Dir jede einzelne Kurve zeigen :-)
Guxxtu hier: http://www.hussonx.de/odenwald_2007/ (nicht meins, aber geil!)

andrasar
Vorname: Sascha
Beitrag von andrasar »

moppedwolf hat geschrieben: Sascha, es war doch gar nicht sooo schnell am Nachmittag :wink: (bis zum briefing.point die ersten 3 Km's vlt., aber dann wurde es doch ruhiger :!: :twisted: ).
Ihr seid doch alle klasse mitgekommen, die Truppe hatte insgesamt einen guten Fluss, gesunden speed (STVO-konform!)! :P
Und die 2 PKW's mit dem zuckelnden Chopper-wild_hog vor Lindenfels konnte man echt nicht überholen, das war einfach Pech an dieser Stelle! :?
:-D Schnell ist relativ :twisted: .
Nein nein...war gut, hat ne Menge Spaß gemacht. Und hast einen guten Guide abgegeben, respekt.

Wobei ich echt gestehen muss, dass die ersten drei Kilometer mir nicht nur 'ne Spur zu schnell war. Ich glaube dann wäre ich Blümchen pflücken gegangen wenn's so weiter gegangen wäre :-D

Lindenfels....das war sch.... die drei haben einem die ganze Passage versaut. Naja ist ja nicht aus der Welt :-D

Grüße
Sascha

Andi M
Vorname: Andi

Beitrag von Andi M »

Hallo zusammen!

Kann mich den Vorrednern nur anschließen: sehr geile Aktion gestern!! Hab immer noch ein breites Grinsen im Gesicht und wurd im Büro auch schon drauf angesprochen... Die Antwort, dass da keine Frau dahinter steckt sondern 20 Doggen musste dann aber noch mit einem kleinen Satz erläutert werden... :)

In diesem Sinn, schöne Woche euch allen und ich freu mich schon auf's nächste Mal!!

Gruss
Andi

Topic author
Brittage

Who let the DOGs out ??

Beitrag von Brittage »

Klasse, klasse, klasse.
Es kamen immer mehr. Es kamen viel mehr LEUTE als überhaupt gedacht.
Eine Dogge nach der anderen kam auf den Parkplatz gefahren :-D
KLASSE!

Auch wenn ich echt nicht mithalten konnte, es hat tierisch Spass gemacht euch alle zusammenzutrommeln, uns zu treffen, uns kennenzulernen (leider viiiiel zu wenig Zeit zum schwätzen) und zusammen zu fahren.

Andi's Grinsen werde ich nicht vergessen. Alleine deshalb hatte sich das Treffen schon gelohnt :lol:

Ein Dank an unsere Guides:
Heizkesseltreiber - Karsten der große Truppen-Treiber
MopedWolf - unser Rennfahrer
Kardäner - der erfahrene Gruppen-Blümchenplücker-Guide

Diese Kombo merken wir uns fürs nächste Mal. Dann in den Spessart, Marburger Land?

Danke an alle die von weit her gekommen sind oder einfach so mitgefahren sind und einfach nicht mehr weg wollten und uns das Gefühl gegeben haben: hier hält man's aus oder so weit zu fahren lohnt sich echt!

Danke fürs Danke sagen :oops:

Es darf nie wieder einer sagen: die Hessen kommen nicht zusammen! :evil:
Leute, es war einfach nur GEIL :-D

Eure Britti

moppedwolf
Labertaschen Moderator

Re: Who let the DOGs out ??

Beitrag von moppedwolf »

Brittage hat geschrieben: MopedWolf - unser Rennfahrer
Binsch doch gar net!! :( :oops: :oops:

Wolf :P
WolfsGruss :wave: Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte! :mrgreen:

Topic author
kardäner

Beitrag von kardäner »

Ich fass es dann mal mit den Worten des Dichterduos Nachtsheim/Osterwold zusammen:

Was kommt denn da für wüster Krach
Aus Frankfurt, Darmstadt, Offebach
...
Erbaahme, die Hesse komme!

andrasar
Re: Who let the DOGs out ??

Beitrag von andrasar »

moppedwolf hat geschrieben:
Brittage hat geschrieben: MopedWolf - unser Rennfahrer
Binsch doch gar net!! :( :oops: :oops:
Wolf :P
Biste wohl... tong.gif

Und das ist gut so :twisted:

Gruß
Sascha

Bernd
Beitrag von Bernd »

@ Britti
Das mithalten kommt mit der Zeit und den Kilometern.
Du bist vom Kurvenstiel gar nicht mal so schlecht gefahren. Das mit dem Tempo und Schräglage kommt schon noch. Wir haben alle mal klein angefangen. :wink:
Ich hab schon Jungs gesehen die schlechter fahren konnten. Die haben vor und in den Kurven dreimal gebremst, da wollte zum Schluss keiner mehr hinter denen fahren. Aber Hauptsache ne R6 unterm Hintern. :roll:
Nächstes Frühjahr würde ich dir ein Fahr und Sicherheitstraining empfehlen. Das gibt’s auch nur für Mädels. Meiner Frau hat es jedenfalls gefallen. Ich selbst schieb das Thema auch schon länger vor mir her. :oops:

Tja in vier Wochen hab ich wieder frei. Da hätte ich wieder Zeit für ein Treffen. :lol:
Wie wäre es mit der Rhön? :wink:

Gruß Bernd
Alles was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.

andrasar
Beitrag von andrasar »

Bernd hat geschrieben: Nächstes Frühjahr würde ich dir ein Fahr und Sicherheitstraining empfehlen. Das gibt’s auch nur für Mädels.
Na dann lass Dir mal von Britta die Geschichte rund um das Fahrsicherheitstraining beim ADAC berichten. :cry:
Aber Du hast recht. Ein gescheites Training mit einem der es kann wirkt wunder (habe ich mir sagen lassen, war ja selbst noch nicht da). Nächstes Jahr machen Andrea und ich auch eines

Bernd hat geschrieben: Tja in vier Wochen hab ich wieder frei. Da hätte ich wieder Zeit für ein Treffen. :lol:
Wie wäre es mit der Rhön? :wink:
Isset da net zu kalt im Oktober? :wink:
Aber schön zu fahren ist es allemal.

Grüße
Sascha

Topic author
diko98

Beitrag von diko98 »

hi,

bins wieder, hab hier gelesen, langsam weiß ich auch wer wer ist, nun will ich euch allen danken, die Mühe gegeben habt mit mir zu sprechen. auch ich hatte es nicht einfach von allen abzusehen. von Zeit zu Zeit wird alles gut klappen.

dann noch ein Bild drauf... (Selbstauslöser ist schief gelaufen, sorry)
[albumimg]6551[/albumimg]

bis demnächst
Tilo

Bernd
Beitrag von Bernd »

Anja hat das Training bei meinem Yamihändler gemacht. http://www.motokram.de/go.htm
Die machen das mit einer Motorradfahrschule zusammen. Mal sehen ich wird mir so was auch mal antun. Das ist nie verkehrt.

Das Wetter im Oktober müssen wir einfach abwarten. Bei dem tollen Sommer konnte man ja auch nur kurzfristig entscheiden.

Gruß Bernd
Alles was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.

moppedwolf
Labertaschen Moderator

Beitrag von moppedwolf »

Ei guuude,
habe heute von unserer Orga-Maus pics bekommen.
Da wir leider noch keine Unterkategorie im album bekommen haben,lud ich diese mal im pixum hoch!

GUCKST_DU_HIER!

Danke dir Britta für die Bilder.

ciaoi :wave:
Wolf

Topic author
kardäner

Beitrag von kardäner »

Eine Bekannte von mir hat von den Arbeitskollegen ein Fahrsicherheits- und Kurventraining auf dem Nürburgring geschenkt bekommen. 3 Tage, von Sonntag bis Dienstag, nicht ganz billig, so ca. 500€, aber jeden Pfennig wert. Die hatten extra die Mädels in einem anderen Hotel untergebracht, damit die gar nicht erst in die Gefahr kamen, sich von dem Fußrastenschleifergeprahle der Jungs frustrieren zu lassen. Veranstalter war m.W. die Motorrad, aber das kann ich nochmal nachfragen
Antworten