irgendwie habe ich an diesem Wochenende - trotz Geburtstag - den tiefen Griff ins Klo getan..

Da freut man sich wochenlang auf ein Treffen, bekommt nach langem hin- und her den Abfahrts-Zeitpunkt geregelt (O-Ton Ralf MK "..wenn ihr noch früher losfahren wollt bleib ich mitm Arsch im Bett..") ändert x-mal den Treffpunkt, kommt tatsächlich mit allen zeitig los, ist sogar vor der vereinbarten Zeit am Treffpunkt "Rasthof Münsterland" (Rookie, der bis Münster eine andere Autobahn gefahren war, kam auf die Minute genau an

Nach dem grossen Begrüssungs-Hallo habe ich mir das Frühstücks-Buffet dann doch noch gegönnt (...warum soll man eigentlich morgens noch keinen Räucher-Aal essen?? Zumal wenn man neben Yalle sitzt, bei dessen Portion Rührei, Speck, Würstchen, Brötchen etc.. der Wirt garantiert Minus gemacht hat?..

Da der erste Teil der Ausfahrt zurück in Richtung Osnabrück ging, bin ich da auch noch mitgefahren, musste mich aber, genau wie Rookie, am ersten Stop leider schon wieder verabschieden. Dessen Abfahrt habe ich dann irgendwie verpasst, konnte ihn aber auf der Autobahn wieder einholen (angeblich war er noch tanken und hat sich danach verfahren...

Eine kritische Anmerkung habe ich aber doch noch : die Aufteilung in eine "flotte" und eine "langsame" Gruppe funktioniert nicht..und vor allem : was heisst "flott"?? Meines Wissens nach sind auf Landstrassen doch sowieso nur 100 Km/h erlaubt, und so schnell war auch die langsame Gruppe allemal. Erschwerend kam hinzu, dass wir sehr viele Motorräder waren, dass Anfänger dabei waren und dass die Ortskundigen Tour-Guides mit ihrer Aufgabe, die Gruppe zu führen, offensichtlich überfordert waren (auf befragen gab z.B. der Suzuki-Fahrer zu, dass er keine Ahnung hätte was von ihm erwartet würde, dass es auch vorher nicht besprochen worden sei..

Bis zum nächsten mal, viele Grüße an alle
Axman