Seite 1 von 1

..und genau hier hört der Spass auf..endgültig!!

Verfasst: Dienstag 28. Juni 2011, 13:54
von Axman
Hallo,

da hat sich doch tatsächlich irgend so ein Drecksack an meiner Dogge zu schaffen gemacht.. :twisted: :twisted:

Als ich am Sonntag abfuhr, stellte ich als erstes fest, dass mein kleiner Thermometer geklaut worden war (nein..er kann nicht abgefallen sein weil ich das Unterteil mit Sekundenkleber befestigt hatte..) na ja..damit kann/muss ich eben leben..

Als zweites stellte ich nach einigen Km´s Landstrasse fest, dass das Fahrverhalten sehr komisch, schwammig war.. Bei der nächsten Parkmöglichkeit angehalten und nachgeschaut : ..da hat doch jemand die Zugstufe an meinem Wilbers komplett bis zum Anschlag geöffnet...also ganze 22Klicks :shock:

Jeder der mich kennt oder mit mir schon gefahren ist weiß, dass ich immer auf die korrekte Fahrwerkseinstellung achte. (dafür habe ich mir ja schliesslich das Wilbers Federbein und die Gabelfedern/Dämpferteil gekauft) Normalerweise mit 16Klicks offen, mit Gepäck wie im Harz 15Klicks offen...und genau so war das Federbein auch eingestellt!

Wer immer sich jetzt an meinem Federbein vergriffen hat - und es muss ja jemand sein, der sich mit dem Wilbers Federbein auskennt - kann das nicht als Scherz gemeint haben...er hat das absichtlich getan und billigend in Kauf genommen, dass ich es nicht merke und mir womöglich den Hals breche..

Wie ihr euch vorstellen könnt, hat mir dies die ganze Freude am Wiederesehen und an diesem toll organisierten BOC-Treffen gründlich vergällt.
Wenn jemand nicht Manns genug ist, mir seine Kritik direkt ins Gesicht zu sagen, sondern zu solchen lebensgefährlichen "Scherzen" greift, werde ich eben in Zukunft einfach wegbleiben..

Und komme mir jetzt bitte keiner und sage, dass es womöglich am excessiven Alkoholkonsum gelegen hätte...

Axman

Re: ..und genau hier hört der Spass auf..endgültig!!

Verfasst: Dienstag 28. Juni 2011, 13:57
von GID
frag mal das wölfsche, bei ihm ist in lichtenau genau das selbe passiert.... :? ich glaube er hat im nachhinein auch rausbekommen wer das war.... evtl. handelt es sich ja um einen wiederholungstäter... :crazy: :crazy: :crazy:
ansonsten gibt es dazu nur eines zu sagen ... sauerei und dem jenigen gehört ordentlich eins aufs maul! :alright: :alright:

Verfasst: Dienstag 28. Juni 2011, 14:09
von Der Christian
GID hat geschrieben:frag mal das wölfsche, bei ihm ist in lichtenau genau das selbe passiert.... :? ich glaube er hat im nachhinein auch rausbekommen wer das war.... evtl. handelt es sich ja um einen wiederholungstäter... :crazy: :crazy: :crazy:
ansonsten gibt es dazu nur eines zu sagen ... sauerei und dem jenigen gehört ordentlich eins aufs maul! :alright: :alright:
Sehe ich genauso, dass geht garnicht.
Auch ich musste sofort an Wolf denken.

Verfasst: Dienstag 28. Juni 2011, 14:23
von moppedwolf
Eine auffe 12 ist viiiiel zu wenig. :evil: :evil: :evil:
Es war damals in Willingen 08.
Mir ist das letzlich bei einer sehr schnellen Truppe eine Woche später bei super-beschi55enen Asphalt im Thüringischen Wald aufgefallen.
Bis auf 5 Clicks zugedreht also voll im Renntrimm! Das hätte mich echt abschiessen können.
Meine 2 "Scherzbolde" können es nicht gewesen sein, die waren nicht im Harz!

Das ist echt ein niederträchtiger Tötungsversuch! und absolut kein Spaß!
Da geb ich Axel vollumfänglich Recht.
Jeder der meine Story noch im Kopp hat, weiss wie ich mich aufgeregt habe.
viewtopic.php?f=132&t=6904&p=59702&hili ... llt#p59702" onclick="window.open(this.href);return false;

Im Islam bekommt man für Diebstahl die Hand abgehackt, solch ein Tötungsversuch sollte mit beiden Händen bestraft werden! :x

Ich fass' es nicht. Einmal ist kein mal aber das es in diesem forum 2x passiert, hätte ich nie im Leben gedacht. Das ist wirklich Lebensgefährlich, ihr Spinner!!!

Seid ihr wirklich soooo dämlich, das ihr selbst im Vollsuff nicht mehr alle beisammen habt???
Diese(r) * gehören an den öffentlichen Pranger, egal wer es war!
Einfach Unglaublich!

Sch'hab Puls hoch zehn!!!

Verfasst: Dienstag 28. Juni 2011, 14:36
von Vrensche
boo.gif Ohne Worte ....
@Axel .... Gott sei Dank ist Dir nichts passiert ....

Vrensche

Verfasst: Dienstag 28. Juni 2011, 14:54
von hotdog
Man o man,

da hört ja den spaß auf, dass geht ja garnicht. :evil:
In Holland werden mit die Leute die so was machen die Deiche erhöht. fuyou.gif
Vielleicht meldet er/sie sich ja freiwillig.

Verfasst: Dienstag 28. Juni 2011, 14:57
von Lukka
Hallo Axel,

es ist schon erstaunlich, welche kranke Hirne frei herumlaufen.

Ich hatte mein Federbein mit Gepäck um zwei Clicks verändert und vergessen, das vor der Ausfahrt am Freitag zurück zu stellen. Hatte nach wenigen Kilometern schon das Gefühl, das mich die Fuhre abwirft.

Nur gut das du es gemerkt hast und nichts schlimmeres passiert ist.

Verfasst: Dienstag 28. Juni 2011, 15:01
von avantissimogina
Axel, wie gut, dass dir nichts passiert ist! :alright:

Bisher fiel mir bei manchen im Forum teils nur Neid und Missgunst, gespickt mit "Mobbing-Light" auf.

Aber das ist an geistiger Armut und Niveaulosigkeit nicht zu toppen ](*,) ](*,) ](*,)

Verfasst: Dienstag 28. Juni 2011, 15:11
von gv66
Hallo Axel
Ich hatte damals beim Wolf schon gesagt, dass ich den Vorfall anzeigen würde.
Kann man den Griff abschrauben?
Ich gehe mal davon aus, dass Du den Griff mit Handschuhen eingestellt hast.
Der "gemeine Versteller" hatte sicherlich keine Handschuhe an.
Von mir aus können wir uns Sonntag treffen (ok für dich dann nach 08.00Uhr), dann nehme ich den Griff mit
und lass bei uns in der Kriminaltechnik die Fingerspuren sichern, überlegs dir.
Auf jeden Fall hast du dann für alle Zeiten einen tatkräftigen Beweis, was
Du dann damit machst ist deine Sache.
Gruß Guido

Verfasst: Dienstag 28. Juni 2011, 16:00
von Eddie
Hallo,

dass das Federbein "aus Versehen" verstellt wurde, kann man getrost ausschliessen, also bleibt nur Absicht übrig. Dass Axel aus lauter Langeweile selbst gemacht hat ist ebenso auszuschliessen, also muss das jemand anderes gewesen sein.
Das heisst aber nicht zwingend, dass derjenige aus dem Forum sein muss und es heisst noch nichteinmal, dass er aus dem Hotel sein muss!
Zumindest theorethisch könnte das auch jemand bei einem Halt z.B. in Wernigerode bei Deinem Besuch im Luftfahrtmuseum gemacht haben.
Man kann jedenfalls nicht automatisch daraus schliessen, dass es jemand aus dem Forum war, was ich mir auch schwerlich vorstellen kann, d.h. ich gebe mich der Illusion hin, dass unsereiner sowas nicht macht...

Inwieweit das Abnehmen der Fingerabdrücke was bringt, kann ich nicht sagen, denn Du hast schliesslich keinen Vergleich.
Werde auf jeden Fall etwas genauer auf mein Mopped aufpassen, wenn es mal irgendwo abgestellt ist.

Eddie

Verfasst: Dienstag 28. Juni 2011, 16:02
von Motsch
Ja fass ich's noch, was sind denn da für geistige Tiefflieger unterwegs :crazy:
Kann mir gar nicht vorstellen das unter uns solche Trot*tel sein sollen, aber es gibt ja bekannterweise nichts was es nicht gibt. Müssen wir jetzt in Zukunft beim Treffen immer den Parkplatz bewachen oder was. Schade das Wenige so viel kaputt machen :cry:
@Axman: Bin froh dass Dir nix passiert ist.

Mir gehts wie den Wolf, da komm ich richtig in Wallung.

Gruß
Dietmar

Verfasst: Dienstag 28. Juni 2011, 16:58
von Wuz
mir fehlen die Worte, ich geh gleich in die Garage und check meine Einstellung.

Mensch Axel, gut das nix passiert ist bzw. möchte mir nicht ausmalen was passiert wäre.

Verfasst: Dienstag 28. Juni 2011, 17:00
von pitbull
Hallo,

da hat sich mit SICHERHEIT einer dran zu schaffen gemacht. Als wir losfahren wollten, war bei Dieter (derDieter) die Schraube vom Chokehebel fast ganz rausgedreht.
Solche Penner sollten besser zu Hause bleiben, EGAL wer das war. [-X
Gruß von einem, der sowas nicht versteht.

Verfasst: Dienstag 28. Juni 2011, 17:42
von BiteMe
Hallo Axman,
gut, dass du das rechtzeitig gemerkt hast und dir nix passiert ist.
Schade, dass so was gemacht wird - ich finde so eine Sch.... zum :-&
Der oder die sollten sich mal Gedanken darüber machen, was los wäre, wenn Axl womöglich
wirklich einen Crash gehabt hätte und dabei verletzt (oder schlimmeres) worden wäre.
Wenn du/ihr ein bisschen Verstand habt, dann müsste sich euch jetzt der Magen umdrehen vor lauter
schlechtem Gewissen.
Obwohl ich inständig hoffe, dass der/die "Täter" das nicht lesen, da sie nicht aus diesem Forum sind :(
Ich geh jetzt noch mal raus und schaue unsere Doggen noch mal durch.
Gruß
Georg

Verfasst: Dienstag 28. Juni 2011, 17:47
von Axman
Hallo nochmal...

@ Guido: danke für dein kriminaltechnisches Angebot aber verstellt war nicht die hydraulische Federvorspannung (also das knubbelige Dings an der Soziusfussraste das bei meiner noch nicht "klickt") sondern die Zugstufen-Dämpfung (also das rote, klickende Einstellrad am unteren Ende des Federbeins...um dir das mit zu bringen, müsste ich das ganze Federbein ausbauen.

@ Eddie: nein, woanders kann das nicht passiert sein! Vor allem ohne Gepäck wäre mir die fehlende Zugstufen-Dämpfung sofort aufgefallen. Dadurch federt das Hinterrad fast ungebremst wieder aus, und katapultiert dich - nach einer Bodenwelle z.B. - heftigst gen Vorderrad...so ist es mir ja nach der Abfahrt aufgefallen..
Es ehrt dich zwar, dass du keinem Forumsmitglied so etwas zutraust...ich sehe das mitlerweile anders, sorry

Gruß

Axel

Verfasst: Dienstag 28. Juni 2011, 18:04
von gv66
@ Axel
Das ist natürlich schwierig daunten mal eben was abzubauen. Aber was mich daran noch mehr entsetzt, an diese Stelle kann man ja nicht mal soeben hingreifen wie an den "Verstellknubbel".
Schade!!!

@ Eddie
Da bin ich anderer Meinung, denn wer so was macht, macht bestimmt auch noch andere Sachen und "Viele" fallen irgendwann mal auf und bei der heutigen Technik ist es kein Problem diese Abdrücke auch noch nach Jahren abzugleichen.
Wenn derjenige natürlich ein "Ersttäter" war und jetzt nie mehr was macht, könnte man natürlich nichts zuordnen. Aber über Eines kannst Du dir sicher sein, wenn es ein Mitglied war und dieses Mitglied liest hier mit, dann hätte er immer im Hinterkopf das seine Abdrücke asserviert sind.

Mensch bei sowas verstehe ich keinen Spaß und ihr könnt mir glauben ich habe schon einige schwere Motorradunfälle aufgenommen, auch schon Tötliche!!!

Gruß Guido

Verfasst: Dienstag 28. Juni 2011, 20:01
von Luzy
Ich bin einfach nur schockiert.

Ich dachte auch nach der Episode mit Wolf käme nie mehr jemand auf so einen Mist. Offensichtlich habe ich mich da mächtig getäuscht...

Axel, ich bin froh, dass dir nix passiert und kann nur sagen, dass ich für solche Spässe keinerlei Verständnis aufbringen kann...geht's noch...oh Mann, ich rege mich hier voll auf und kann meinen Zorn gar nicht in Worte fassen!!!

Verfasst: Dienstag 28. Juni 2011, 20:06
von BiteMe
Hallo Axman,
gut, dass du das rechtzeitig gemerkt hast und dir nix passiert ist.
Schade, dass so was gemacht wird - ich finde so eine Sch.... zum :-&
Der oder die sollten sich mal Gedanken darüber machen, was los wäre, wenn Axl womöglich
wirklich einen Crash gehabt hätte und dabei verletzt (oder schlimmeres) worden wäre.
Wenn du/ihr ein bisschen Verstand habt, dann müsste sich euch jetzt der Magen umdrehen vor lauter
schlechtem Gewissen.
Obwohl ich inständig hoffe, dass der/die "Täter" das nicht lesen, da sie nicht aus diesem Forum sind :(
Ich geh jetzt noch mal raus und schaue unsere Doggen noch mal durch.
Gruß
Georg

Verfasst: Dienstag 28. Juni 2011, 20:40
von Doggerla
Hi zusammen,

das grenzt ja fast an einen Tötungsversuch und hat mit Spass absolut nix mehr zu tun! Nur gut, dass es gut ausgegangen ist! Und Fingerabdrücke sollten von den Forumsmitgliedern kein Thema sein, die sollte doch jeder gerne freiwillig abgeben. Also ich würde Guido's Vorschlag annehmen Axel!

Ich dachte, wir wären eine Familie, jetzt gleicht das schon eher den Z-Treffen, wo alles mögliche geklaut wurde....bis fast kein Vernünftiger mehr zu Z-Treffen kam. Wir sollten wirklich alles daran setzen, diesen Vorfall aufzuklären.

Beste Grüße,
Doggerla

Verfasst: Dienstag 28. Juni 2011, 20:52
von spi
Hi Axel,

gut das dir nichts passiert ist. Eine feigere Art der vermeintlichen Rache oder was auch immer gibt es nicht.
Sollte ein Mitglied des Forums dahinter stecken, wäre es Zeit sich hier zu entfernen. Schnellstmöglich.

Gruß
Stefan

Verfasst: Dienstag 28. Juni 2011, 21:53
von Bulldoghalter
Da blieb mir grad der Bissen im Hals stecken...eine Riesenschweinerei
Nur gut, das nicht "mehr" passiert ist und schade, das es wohl kaum möglich sein wird,
den oder die Typen zu erwischen.
Es hinterlässt aber ein Sch...gefühl !

Grüße
Hubertus

Verfasst: Dienstag 28. Juni 2011, 22:05
von RedSun
Moin,
SOWAS GEHT GAR NICHT!!!

ja ich weiß, ich schreie :wink:

Aber solch ein Verhalten ist für mich das Allerletzte.

Verfasst: Dienstag 28. Juni 2011, 22:25
von District Officer
Naja Axel; Ich würd jetzt an deiner Stelle erstmal jeden dem du seit dem letzten Treffen auf die Füße getreten bist chronologisch auflisten... nee ist auch quatsch... engt bei dir den Kreis der Verdächtigen kaum ein :shock: :mrgreen: :mrgreen:

Ist auf jeden Fall mal ne echte Muschinummer von dem/der/die jenigen sowas hinterhältiges abzuziehen.
Echt miese Nummer. DAS ist kein Kavaliersdelikt mehr. Und nach dem ganzen was hier geschrieben wurde, wird derjenige sich auch nimmer freiwillig melden.

Wenn das an meinem Moped wäre, würde ich erstma alle in Generalverdacht stellen. Ausser natürlich die, die mit mir zusammen gesoffen haben. Dann würd ich allen als Generalprävention, und das auch noch vor allen Leuten, dermaßen ans Maul kloppen das die Ohren abfallen. Und DER/DIE der am leisesten wimmert, ganz genau DER/DIE war es. Das Schuldgefühl lässt ein lautes Wehklagen nicht zu. Schon ist die Sau enttarnt und verbannt. Dann muss man sich bei allen anderen entschuldigen und mehrere Runden ausgeben, womit wir wieder beim Feiern wären :wink:

Nur am Rande: ohne etwas Schönreden zu wollen, glaube ich nicht das man soweit übertreiben und von einem Tötungsversuch sprechen sollte. Die meißten von euch fahren schon lang genug selber Moped um recht schnell zu bemerken wenn etwas völlig verstellt ist. Ein paar Klicks vielleicht nicht sofort und man fliegt auch nicht direkt aus der ersten Kurve, aber wenn voll zugedreht ist merkt man das ohne vorher gestorben zu sein.
Trotz allem: Scheiß Aktion

Selam
Yalle

Verfasst: Dienstag 28. Juni 2011, 23:50
von ff007
:shock: :shock:

ich schliesse mich dem yalle und dem rest an

sowas geht gar nicht

gut das dir nix passiert ist axel

und auf so einem treffen sollte auch gelten gucken ja aber nix anfassen

Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2011, 00:25
von De Mässäasch
Was gibt es doch für kranke Hirne....wenn da überhaupt Hirn im Spiel war.
Man gut das du das rechtzeitig bemerkt hast und dir nix passiert ist...gar nicht auszudenken wenn nicht.
Letztes Jahr in Kroatien waren wir ja auch auf nem Mopedtreffen und da hatte sich auch einer(kein Biker) an einem Bike vergiffen.....der wurde aber erwischt und erstmal ordendlich durchgewalkt.Anschließend wurde der an einen Baum gebunden und den ganzen Tag dranngelassen....natürlich auch von vielen bespuckt und bepi55t....hin und wieder gab es auch mal den einen oder anderen klatscher.
Der macht sowas jedenfalls nie wieder.

Nichtsdestotrotz hoffe ich, das sich sowas in unserer Doggenfamilie nicht wiederholt.... :?

Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2011, 00:32
von EBi
Mir fehlen die Worte!

Irgendwie hat sich für mich nicht die Zeit ergeben mit Axman auf dem Treffen zu sprechen
und uns pers. kennen zu lernen. Ich freue ich mich darüber, dass Dir nichts Passiert ist.
Nicht auszudenken, wenn so ein Anschlag einem nicht so erfahrener Motorradfahrer gegolten hätte.

Das darf doch wohl nicht wahr sein, dass sich Kriminelle, und das sind solche Leute, unter uns aufhalten.
Ich kann es mir nicht (erst recht nicht nach solch einem schönen Treffen) vorstellen, aber es scheint doch einiges dafür zu sprechen.

eine Idee: ist der Parkplatz vielleicht videoüberwacht?
Frag doch einfach mal beim Hotel an!
Ich werde mit mind. 100 Anderen den Höflichkeitsbesuch machen, egal wohin!

Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2011, 06:57
von MissBitch
Mensch Axel ... gut das du das rechtzeitig bemerkt hast und dir nix passiert ist...
Wie viel Hass muss man auf einen haben das Zutun

Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2011, 08:12
von sandro
Ich weiß immer noch nicht, was ich von der Sache halten soll.
Für meinen Beruf zwar etwas unüblich, glaube ich grundsätzlich
erst mal an das Gute im Menschen und unterstelle keine böse Absicht.
Mein erster Gedanke war deshalb, dass wohl irgend ein leicht
Unterbelichteter dachte, so was sei lustig, ohne böse Absicht.
Andererseits ist so ein Federbein ja auch nicht eben mal schnell
im Vorbeigehen verstellt und man muss dafür einen Zeitpunkt
abwarten, bis man unbeobachtet ist. Also gehört schon eine
gewisse kriminelle Energie zu so einer Aktion.
Dass aber jemand drei Tage oder länger mit uns feiert und
sich dann heimlich auf den Parkplatz schleicht und ein Bike
in der Absicht manipuliert, dass einem Forumsmitglied
etwas zustößt, bringe ich nicht in meinen Kopf.
Wie gesagt, ich kann mir keinen Reim auf die Sache machen.
Es scheint jedenfalls notwendig geworden zu sein, dass wir
in Zukunft genauer hinschauen, wenn jemand bei den Motorrädern
herumschlendert.
Schließlich tummeln sich dort auch immer wieder Fremde.

Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2011, 08:19
von yeti
Axel ist leider nicht der Einzige,dem an seinem Moped gefrickelt wurde :?
Fahre am Samstag mit Guido ne etwas zügigere Runde,greif in die Vorderradbremse......
Upps.....muss noch mal schnell nachgreifen.Hat so ein I.diot den Versteller der Bremse verstellt.
Hatte diesen auf Stufe 3,jetzt ganz hinten auf 6. :evil: (Kupplung von 3 auf 4.)
Man kann jetzt natürlich sagen..haste nix gemerkt vorher,aber beim leichten anbremsen ist mir nix aufgefallen.Ist letztendlich auch egal.Am Moped anderer wird nicht rumgefummelt :!:
Das Eizige was wir daraus lernen,ist nach so einem Event sein Moped zu checken.
Gruss an Alle...Ausser an
die,die an fremden Sachen manipulieren
Tomi

Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2011, 08:22
von Muaddip
da ja schon alles gesagt ist, möchte ich nur noch kurz bemerken, dass so ein verhalten schon nahe an einen gefährlichen eingriff in den strassenverkehr ran kommt. wenn es nicht so einen erfahrenen fahrer (bei wolf ja auch) betroffen hätte, dann hätte es durchaus auch andere verkehrsteilnehmer treffen können.
das sollte man sich mal durch den kopf gehen lassen!!!

Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2011, 08:41
von Luzy
yeti hat geschrieben:Axel ist leider nicht der Einzige,dem an seinem Moped gefrickelt wurde :?
Fahre am Samstag mit Guido ne etwas zügigere Runde,greif in die Vorderradbremse......
Upps.....muss noch mal schnell nachgreifen.Hat so ein I.diot den Versteller der Bremse verstellt.
Hatte diesen auf Stufe 3,jetzt ganz hinten auf 6. :evil: (Kupplung von 3 auf 4.)
Man kann jetzt natürlich sagen..haste nix gemerkt vorher,aber beim leichten anbremsen ist mir nix aufgefallen.Ist letztendlich auch egal.Am Moped anderer wird nicht rumgefummelt :!:
Das Eizige was wir daraus lernen,ist nach so einem Event sein Moped zu checken.
Gruss an Alle...Ausser an
die,die an fremden Sachen manipulieren
Tomi
Nachdem bei dir auch rum gefummelt wurde kann man wenigstens davon ausgehen, dass es keine gezielte Attacke gegen Axel war oder wie seht ihr das?
Das wiederum spräche dafür, dass wirklich nur irgend welche (betrunkene) Blödbommel zu Gange waren!
Zwar ist das auch nicht besser, aber ich finde die Vorstellung noch schrecklicher gezielt einem aus der Doggenfamilie schaden zu wollen!!!!

Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2011, 09:09
von Axman
Moin,

sorry Leute, aber ich als Betroffener kann das nicht so locker sehen wie einige hier...um an das Rad der Zugstufenverstellung zu kommen muss man sich fast hinknieen um am Auspuff vorbei an den Versteller zu kommen...das ist nicht "mal eben so im vorbei gehen" gemacht...das war jemand der sich auskennt und mir absichtlich schaden wollte.. :twisted:

Schade, dass es da jemanden gibt, der seine Differenzen mit mir auf diese feige Weise austragen will.

Und derjenige, der es war sollte sich lieber nicht outen..."oohhh, ich war so zugedröhnt, ich wusste gar nicht mehr was ich da tat.." verhilft vielleich vor Gericht zu einem milden Urteil...bei mir nicht

Axman

Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2011, 09:14
von Der Christian
Axman hat geschrieben: Und derjenige, der es war sollte sich lieber nicht outen..."oohhh, ich war so zugedröhnt, ich wusste gar nicht mehr was ich da tat.." verhilft vielleich vor Gericht zu einem milden Urteil...bei mir nicht

Axman
Sorry Axel, so seh ich dass nicht, du solltest demjenigen eine Chance geben mit dir zu sprechen, dann ist es für beide raus.
Sich bei dir z.B. telef. zu melden, dazu gehörrt sicherlich jede menge Mumm, um dass sollte respektiert werden.

Ich glaube immer noch daran, obwohl die Aktion eindeutig Schei55e war, dass nichts böses/kriminelles dahinter steckte.

Alkohol, doofe Idee, nicht nachgedacht, zum Glück gutgegangen, sprecht Euch aus.

Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2011, 09:30
von moppedwolf
Hmmmm seit gestern mittag bin ich am überlegen ob wir statt einiger geplanter gimmicks die wir im Saarland vorhaben nicht einfach in einen nächtlichen security service investieren müssen. Peinlich, peinlich!!!

Ich könnt echt abkot*en ob solch feigen Anschlags.
Hätte nie gedacht das sich nochmal einer auf solch niederstes Niveau herab begibt!!

Zutiefst enttäuschte Grüsse an die DoggenRunde (das da einer so ausgetickt ist, unfassbar!)
Wolf

PS: Axel, natürlich freue ich mich auch sehr darüber das dir körperlich nix passiert ist,
aber glaube mir psychisch wirst Du noch bei vielen kommenden (Parkplatz)-Treffen daran denken. :(

PPS: Christian, aussprechen?? Hättest den Knaben am Telefon mal erleben sollen. Mit aussprechen war da nicht viel, nach 20 Min. tel. hat er geheult wie ein Schlosshund.
Wenigstens hat er reue gezeigt und damit hab ich es auch dabei belassen, der macht so'n shizze nie mehr wieder.

Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2011, 09:33
von Mortalitas
Erstmal gut dass nichts ernstes passiert ist.
Es gibt Dinge, die man nicht macht.

Und die Chance zum reden wäre doch wohl vorher da gewesen. Selbst wenn nichts böses/kriminelles dahinter gesteckt haben sollte, wider Erwarten, war die Aktion dermassen dämlich. Sowas ist gefährlich, genauso wie das Bremshebel verstellen.

Das sind Fahrsicherheitsrelevante Einstellungen, da wird nicht mal zum Spaß was dran verstellt.

Was ich an MEINEM Bock mache, ist meine Sache, andere werden nur angefasst, wenn die Erlaubnis dazu besteht. Und verstellt wird schonmal gar nichts. :evil:
Und Alkohol ist ein "Emotionsverstärker", der lockert nur das, was vorher angestaut war.

Mglw. warens aber auch wirklich Hornochsen, die den lauten Bikern "einfach mal eins auswischen" wollten.
Das mit der Videoüberwachung vom Parkplatz wäre ja schon wieder zu schön um wahr zu sein.

Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2011, 09:44
von gv66
Hallo zusammen

Ich sehe da doch noch einen erheblichen Unterschied zwischen Yeti und Axman. Die Nippel am Kupplungs oder Bremshebel sind ja wirklich leicht zu verstellen. Dagegen den Stoßdämpfer unten um was weiß ich wieviel Klicks zu ändern ist doch erheblich mehr Aufwand und nicht mal eben im vorbeigehen möglich.
Trotzalledem beide Varianten gehen garnicht!!!

@ Marek
Geh mal die Tatbestandsmerkmale durch, ein gefährlicher Eingriff in den Str.-verkehr ist das allemal.

Ansonsten halte ich Wolfs Vorsschla für sehr gut. Wir zahlen ein paar Euro mehr für das Treffen und lassen den Parkplatz überwachen, ob vom Hotelwächter oder Privatsecurity das ist ja Wurscht. Eine 24 Stunden Videoüberwachung würde ja auch gehen.
Gruß Guido

Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2011, 10:07
von Muaddip
@gv66: sach ich doch!

ich wollte nur mal in die richtung zeigen um zu verdeutlichen, dass das auf keinen fall ein spaß ist!!!

Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2011, 10:11
von Toto
echt unfassbar !!

@ Axman: Gott sei Dank ist Dir nix passiert. Ich hatte mit ralf mein Fahrwerk "abgestimmt" und dabei hat er 2 klicks verstellt. Meine zu glauben, dass ich das schon gespürt habe, will mir nicht ausmalen was das "zudrehen" bei mir für eine Wirkung hinterlassen hätte.

Der Vollpfosten der das verzapft hat, hat doch mehr als nur ein Ei am wandern. Wenn der wirklich aus dem Forum sein sollte, und es jemals ans tageslicht kommt, sollte er in Zukunft von unseren Veranstaltungen verbannt werden, denn spätestens nach Wolf's thread sollte die Tragweite einer solchen Tat bekannt sein.

Ehrlich gesagt habe ich meinen Bock noch garnicht gecheckt, aber das werde ich später in der Garage nachholen.

Dem ganzen kriminaltechnisch nachzugehen halte ich für richtig. Mit dem Leben anderer spielen mit Vorsatz !!!

200 PULS HAB ICH.

Die Anregung mit der Security für das nächste Treffen nehmen wir auf jeden Fall auf. Traurig jedoch dass man sich vor den eigenen Reihen schützen muss, bzw. die eigenen Reihen vor sich selbst.

Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2011, 10:17
von Axman
das wird jetzt mein letzter Beitrag zu diesem Thema :

Sehe ich das richtig, dass einige hier meinen, weil ja nichts passiert ist sollte man Milde walten lassen und dem Übeltäter großzügig verzeihen?

Stellt euch nur mal vor, ich hätte mich tatsächlich abgelegt...die Kommentare würden doch von " der alte Sack sollte das Motorradfahren lieber drangeben" bis zu "..ich hab schon immer gesagt er soll es nicht so krachen lassen" gehen.

Ein Unfallermittler/Gutachter würde auch nur feststellen, dass ich mit voll aufgedrehter Zugstufendämpfung gefahren bin und damit grob fahrlässig den Unfall selbst verschuldet hätte.

Wie die Versicherungen (Kasko und Unfall) darauf reagiert hätten kann sich jeder ausmalen.

Nee, sorry, für mich ist hier eine Grenze überschritten worden...und da habe ich null Toleranz

Axman

Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2011, 10:23
von Vrensche
Axel .... ich glaube das alle deutlich gemacht haben, was sie von dieser Aktion halten. Und wenn hier geschrieben wird, dass wir froh darüber sind, dass DIR NICHTS passiert ist, dann lassen wir demjenigen der es getan hat keine Milde zukommen.

Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2011, 10:32
von Luzy
Vrensche hat geschrieben:Axel .... ich glaube das alle deutlich gemacht haben, was sie von dieser Aktion halten. Und wenn hier geschrieben wird, dass wir froh darüber sind, dass DIR NICHTS passiert ist, dann lassen wir demjenigen der es getan hat keine Milde zukommen.
Vrensche, du bringst es auf den Punkt!

Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2011, 10:40
von jägermeister
... ich lese gerade den Fred ... das haut mich schon um ... Was Axel widerfahren ist, braucht einfach keiner.

Ich hoffe aber nicht, dass sich dieser Fred in Richtung Hetze, Animusitäten, Geschwafel oder gar Beleidigungen entwickelt - dazu ist die Sachlage viel zu ernst. Vielzuoft schon wurde hier im Forum Geschriebenes in einem Fred falsch- oder fehlinterpretiert - also obacht geben.

Leider war ich bisher noch nie an einem großen Doggentreffen. Das hat sich bisher leider nie für mich ergeben. Den einen oder die andere hätte ich schon mal gerne persönlich kennengelernt :mrgreen:

Da Axel diese Geschichte wohl nicht frei erfunden hat, werde ich mir überlegen, überhaupt auf das nächste Treffen zu kommen oder gar damit zu panen.

Willi

Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2011, 11:01
von Steve
Wenn man überlegt, wo geht das ganze hin...Reifenstecken - Bremsleitung kappen, etc.

Wer weiß, was gibt es für kranke Hirne auf der Welt :evil:

Kommt doch keiner auf die Idee das die sich auf unserem Bulldogtreffen tummeln.

Ist schon traurig das ganze das wir jetzt über eine Security nachdenken müssen :(

...und schon gehts los...jetzt überlegen sich schon die Leute ob sie kommen sollen oder nicht :huh:

aber da hält mich son Pi$$er nicht von ab :twisted:

Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2011, 11:25
von jägermeister
Hi Steve,
ich kann mir nicht vorstellen, dass es so ausarten wird .... das hoffe ich doch nicht !
Ich bin übrigens auch der Meinung, dass sich die Polizei darum kümmern sollte. Axel sollte das anzeigen, auch wenn ein größerer Auswand damit verbunden ist. Wir haben doch "Spezis" von der Staatsgewalt hier - die bieten sich auch an. Wenn Axel das nicht tut, ist es sicherlich seine Sache ... ich jedenfalls würde fast alles dafür tun, um das aufzuklären.

Wenn eine Security dann noch nötig ist ... gut, dann ist es halt so ... aber dafür würde ich viel entspannter mit Dir an der Bar den Einen oder Anderen heben. :mrgreen:

Willi

Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2011, 11:42
von avantissimogina
Im Vorgriff auf den Bostalsee 2012 eine Bitte an das Orga-Team:

Plant Ihr die Verpflichtung eines privaten Security-Dienstes für die Nacht?

Ich denke, da hätte jeder ein Paar € über, wenn es um unsere Sicherheit geht.

Bekanntermaßen reagieren die Alarmanlagen ja erst auf Erschütterung und Lageveränderung.

Danke vorab.

Gruß

Eric

Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2011, 11:45
von Toto
avantissimogina hat geschrieben:Im Vorgriff auf den Bostalsee 2012 eine Bitte an das Orga-Team:

Plant Ihr die Verpflichtung eines privaten Security-Dienstes für die Nacht?
Eric, lese weiter oben bei Wolf und mir und Dir wird ein :idea: aufgehen :mrgreen:

also wir nehmen es zumindest mit in die überlegungen mit auf. Ist natürlich auch eine Kostenfrage. Aber schaun mer mal.
Traurig genug dass man drüber nachdenken muss.

Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2011, 12:02
von moppedwolf
Yepp, entweder wir anderes canceln, oder wir müssten den BOC-Beitrag um einige Euronen erhöhen.
Ich pers. denke mal das jedem hier die Sicherheit von Leib und Ding ruhig 3-8 Euronen wert sein dürften.

Keine Ahnung was sowas kostet, aber bei 150 moppeds und ca.180 Leute kommt dann schon mal ein Betrag X zusammen. Wir werden dann natürlich so fair sein und den Preis offenlegen (wenn es so kommen wird).
Bei Fliegern jibbet ja auch 'ne Sicherheitspauschale oder wie dem heissen tut (ich flieg eigentlich nie (höchstens aufs Maul :mrgreen: )!

Ois wiad guat. :wave:

Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2011, 12:12
von Steve
jägermeister hat geschrieben: Wenn eine Security dann noch nötig ist ... gut, dann ist es halt so ... aber dafür würde ich viel entspannter mit Dir an der Bar den Einen oder Anderen heben. :mrgreen:
Dann halt dir mal den 07.-10.06.2012 frei, dann klappt das bestimmt :mrgreen:

Bild

Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2011, 12:27
von derdieter
Hallo !
als ich am Sonntag Morgen neine Dogge starten wollte,stellte ich fest,das die Befestiegungsschraube für den Cokehebel zu befestiegen ,fast ganz heraus gedreht wurde,ich machte mir so meine Gedanken,und dachte auch,das da jemand an meiner Bulldog geschraubt hat,aber ich habe nichts gesehen wer so etwas vielleicht macht,aber jetzt muss man sich Gedanken machen,es war ein Cokhebel von Eddie,ich kann mir nicht vorstellen das die Schraube sich von alleine gelöst hat.Lg. Dieter

Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2011, 12:39
von Bull Rocca
Hallo Dieter,
doch diese Schraube löst sich!
Meine Dogge steht IMMER in der Garage, und eines Tages hatte ich den Hebel in der Hand.
Nochmal Glück gehabt, alle paar Tage dreh ich sie wieder fest.
Loctide ist keine Lösung oder?

Gruß

Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2011, 12:49
von Wuz
Die Situation ist schon schlimm genug, aber jetzt fangt hier nicht mit Spekulationen und Fremdverschwörungen bei jeder Schraube an :crazy:

Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2011, 17:26
von Eddie
Hi,

dass sich die Schraube am Chokehebel von allein gelöst hat, habe ich auch schon überlegt. Ist auch grundsätzlich möglich, obwohl es anscheinend nur selten vorkommt, denn mir ist das noch nicht vorgekommen.

Was jetzt absichtliche Manipulation ist und was nicht, wird man nicht einfach herausfinden können. Beim Tomi könnte auch jemand einfach nur die Funktion ausprobiert haben und hat die vorherige Position nicht mehr zurückgestellt. Das muss keine mutwillige Absicht sein. Beim Axel sieht die Sache definiv anders aus und auch deshalb werde ich nochmal unsere Moppeds checken.
Dass derjenige ein gewisses Grundwissen haben muss, um zu wissen, wie man ein Federbein verstellt und was das bewirken kann, ist logisch und grenzt den Kreis ein.

Nach der Meldung von dem "Mord" an dem Biker im Allgäu, der auf einer absichtlich ausgelegten Ölspur verunglückt ist, scheint nichts mehr unmöglich zu sein.

Habe aber immer noch Schwierigkeiten zu akzeptieren, dass derjenige aus unseren Reihen kommen soll.

Eddie

Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2011, 18:00
von yeti
Sehe das auch so wie Eddie...
Den Versteller mal ausprobieren geht mal fix,was dem Axel passiert ist bedarf grösserer Anstrengung und setzt mehr Vorsatz vorraus.
Letztendlich finde ich beides als nicht akzeptabel .Glaube auch nicht ,dass sich jemand dazu bekennt.
Finde die Idee mit der Überwachung sehr gut.
So long
Tomi

Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2011, 19:09
von Pumpe
Hallo Zusammen

Das mit Axel geht natürlich überhaupt nicht: RIESENSCHWEINEREI!! :(
Trotzdem sollte man vieleicht doch nicht anfangen "das Gras wachsen zu hören"... Den Eddie -Chokehebel muss ich alle 2 - 3 Wochen wieder nachziehen ( @ Eddie: ich tus gerne :wink: ) Ausserdem habe ich, oder mein Vorgänger, schon Schrauben zur Befestigung der Lampe und ähnliches verloren.....
Hat aber nichts mir der groben Sauerei an der Maschiene von Axel zu tun...

Gruss Pumpe

Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2011, 19:42
von Der Christian
Also die Idee der Überwachung, naja, ich verspreche mir da nicht viel von.
Der Wachmann wird sicher 250/300€ die Nacht kosten, was bewirkt er, er kann nur im Auto sitzen ließt und wenn jemand nach draußen geht, wie will er unterscheiden was die dort tun.
Ich habe genug Projekte mit Wachleuten, aber eine Garantie ist das nicht.
Nein, das bringt uns nicht weiter. Ich find es auch traurig, da treffen wir uns einmal im Jahr und müssen uns voneinander schützen.
Das habe ich noch auf keinen Treffen gesehen.
Ich denke, dass z.B. bei der Eröffnung ein nettes Wort darüber gesagt werden kann.
Ich glaube immer noch an den dummen Jungenstreich, so nach dem Motto, der Axel erzählt viel über Wilbers, ob er das überhaupt merkt?
Ich glaube auch, dass derjenige die Geschichte von Wolf nicht kannte.

Es muss im Vorfeld appelliert werden, dass Handgriffe am Moppet, egal wo, kein Streich sind.

Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2011, 19:49
von tiefflieger62
Da muß man sich als Neuling ja überlegen ob man an solchen Treffen teilnimmt, ich kann soetwas nicht nachvollziehen das solche Vollpfosten den Tod anderer in Kauf nehmen geht gar nicht!
Zum Glück ist Dir nichts passiert.

Gruß Uwe

Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2011, 20:53
von avantissimogina
Mal ne Info an das Orga-Team 2012:

Ich kenne das Haus und habe mit der GL telefoniert.

Es gibt 4 PKW-Garagen, die für € 4.-/ Tag gemietet werden können - demnach wären schon einmal mindestens 16 edle Schmuckstücke versorgt.

Der Parkplatz ist beleuchtet und die Rezeption bis 22:00 Uhr besetzt - danach kommt der Nachtportier.

Ich kenne einen Sicherheitsdienst, für dessen Qualität ich mich verbürge - machen auch Personenschutz - interessant vielleicht für die, die nachts auf der Maschine übernachten wollen :mrgreen:

Mal angenommen, die ganze Sache kostet € 1.000.- für 3 Nächte - wären bei 100 Interessenten € 10.-

Ich denke, das würde keinen finanziell überfordern.

Nur ein Vorschlag.

Gruß

Eric

Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2011, 23:05
von sandro
Ich werde in Zukunft jedenfalls hochallergisch reagieren, wenn ich jemanden sehe,
der ohne zu fragen seine Finger an einem fremden Motorrad hat.

Wie bereits von anderen geschrieben: unfassbar, dass es so weit zu kommen scheint,
dass wir unsere Bikes vor den eigenen Leuten schützen müssen.

Aber das anderen übertragen und dafür Geld bezahlen??? – Hallo???
Sind wir denn jetzt eine Segelfliegerschule oder ein Mädcheninternat –
oder können wir auf unsere Bikes selbst aufpassen???
Bis auf ein paar wenige Stunden sind doch immer welche von uns am Parkplatz.
Mit ein wenig Absprache kann man doch sicherstellen, dass rund um die Uhr
eigene Leute da sind, die den Anblick des Doggenrudels genießen.
(Wäre mir auf jeden Fall wesentlich lieber als irgendwelche „schlafende Wachmänner“
im Auto.)
Biete mich auch gleich für die Schicht von 04:00 bis 06:00 Uhr am Abreisetag an!

Was mich aber momentan am meisten nervt: Da sitzt wahrscheinlich gerade irgendwo
so ein Kranker vorm Schirm und lacht sich ins Fäustchen, welchen Wirbel er hier
verursacht hat. Es liegt mir fern, den Vorfall zu verharmlosen, wir sollten uns aber
auch nicht zu sehr hineinsteigern.

Axel, geh´ zur Polizei und bring die Sache zur Anzeige!

Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2011, 23:38
von GID
sandro hat geschrieben:Ich werde in Zukunft jedenfalls hochallergisch reagieren, wenn ich jemanden sehe,
der ohne zu fragen seine Finger an einem fremden Motorrad hat.

Wie bereits von anderen geschrieben: unfassbar, dass es so weit zu kommen scheint,
dass wir unsere Bikes vor den eigenen Leuten schützen müssen.

Aber das anderen übertragen und dafür Geld bezahlen??? – Hallo???
Sind wir denn jetzt eine Segelfliegerschule oder ein Mädcheninternat –
oder können wir auf unsere Bikes selbst aufpassen???
Bis auf ein paar wenige Stunden sind doch immer welche von uns am Parkplatz.
Mit ein wenig Absprache kann man doch sicherstellen, dass rund um die Uhr
eigene Leute da sind, die den Anblick des Doggenrudels genießen.
(Wäre mir auf jeden Fall wesentlich lieber als irgendwelche „schlafende Wachmänner“
im Auto.)
Biete mich auch gleich für die Schicht von 04:00 bis 06:00 Uhr am Abreisetag an!

Was mich aber momentan am meisten nervt: Da sitzt wahrscheinlich gerade irgendwo
so ein Kranker vorm Schirm und lacht sich ins Fäustchen, welchen Wirbel er hier
verursacht hat. Es liegt mir fern, den Vorfall zu verharmlosen, wir sollten uns aber
auch nicht zu sehr hineinsteigern.

Axel, geh´ zur Polizei und bring die Sache zur Anzeige!

danke sandro!!

Verfasst: Donnerstag 30. Juni 2011, 05:58
von derdieter
Ich habe den Cokehebel schon 2 Jahre an meiner Bulldog,die Schraube war noch nie locker,ich musste sie noch nie fest schrauben,es könnte ja sein das sie sich von alleine gelöst hat,aber der Cokehebelzug war ja auch ausgehängt,und das konnte ich nicht verstehen,und da macht man sich ja so seine Gedanken,wie das wohl geschehen ist,Lg. der dieter

Verfasst: Donnerstag 30. Juni 2011, 10:20
von Meister
Der Christian hat geschrieben:Also die Idee der Überwachung, naja, ich verspreche mir da nicht viel von.
Der Wachmann wird sicher 250/300€ die Nacht kosten, was bewirkt er, er kann nur im Auto sitzen ließt und wenn jemand nach draußen geht, wie will er unterscheiden was die dort tun.
Nein, das bringt uns nicht weiter. Ich find es auch traurig, da treffen wir uns einmal im Jahr und müssen uns voneinander schützen.
Ich denke, dass z.B. bei der Eröffnung ein nettes Wort darüber gesagt werden kann.
Ich glaube immer noch an den dummen Jungenstreich, so nach dem Motto, der Axel erzählt viel über Wilbers, ob er das überhaupt merkt?

Es muss im Vorfeld appelliert werden, dass Handgriffe am Moppet, egal wo, kein Streich sind.
Moin,
bin ja nicht der Vielschreiber, aber die diese Sache hat mich dann doch wieder mal bewogen was zu schreiben weil einen so was doch immer schockt.
Schon bei Wolf lief es mir kalt den Rücken runter und auch deswegen muss ich Christian in zwei Punkten Recht geben.

1.) das mit dem Wachdienst bringt nichts, weil auf jedem großen und auch kleinen Treffen schaut man doch auf andere Maschinen wie wer was wo verbaut oder geändert hat, soll da der Wachdienst jedes mal rausspringen und weil es verdächtig aussieht und kommt er auch wenn ich an meine eigene Maschine gehe, das kann er doch gar nicht unterscheiden.

2.) es müssen neuere Mitglieder sein, weil sie die Geschichte von Wolf nicht kannten und wer die kennt, der macht so einen Schei55 nicht mehr, auch nicht unter Alkohol und erst Recht nicht zum Spaß.

So, ansonsten bin ich auch froh das Axman nichts passiert ist und hoffe, wenn es einer von uns war und er das alles hier liest, er ein dermaßen schlechtes Gewissen bekommt, dass er sich wenigsten anonym (wie auch immer) bei Axel meldet und sich für seinen bescheuerten Streich entschuldigt. (Auch wenn er ihn damit nicht rückgängig machen kann, aber Axel wüsste wenigsten dass derjenige es nicht auf sein Leib und Leben abgesehen hat.)

Bis Bald

Gruß

Det.

Verfasst: Donnerstag 30. Juni 2011, 11:06
von Kati
Tja was soll man dazu sagem Hirn kann da nicht im Spiel gewesen sein. :crazy:

Ich muss wirklich sagen, nachdem ich das hier alles lese und das mein erstes Treffen war, bin ich echt schockiert und steige mit keinem ruhigen Gewissen mehr auf meine Dogge. Denn ich bin nicht so routiniert wie einige und merke es nicht sofort wenn was nicht stimmt und wenn es dann erst die Versicherung merkt ist es schon zu spät. Was soll es, muss ich halt die Dogge wegen diesem Spinner zum überholen bringen - schönen Dank auch.

Aber erst mal ist es gut das Dir nichts passiert.
Würde auch auf jeden Fall eine Anzeige erstatten. Wenn ich mich recht erinnere waren auf dem Parkdeck Vidiocamaras ob die nun nur wür die Einfahrt waren oder komplett überwacht, dass weiss ich nun nicht mehr so genau, aber das sollte ein Anruf im Hotel klären und dann marsch und diesen Spinner überführen.

Und sorry, da hilft auch keine Aussprache, das ist mehr als gefährlicher Eingriff in den Starssenverkehr :shock:

Ganz liebe Grüße an Axel

PS : Mann soll sich ja nicht versündigen, gell aber dem würde ich schon gerne mal im dunkeln begegnen, na ja, wär dann schön wenn einige von euch dabei wären :silly:

Verfasst: Donnerstag 30. Juni 2011, 12:34
von Maddog
Kati hat geschrieben:PS : Mann soll sich ja nicht versündigen, gell aber dem würde ich schon gerne mal im dunkeln begegnen, na ja, wär dann schön wenn einige von euch dabei wären :silly:
dabei :!: coolgun.gif

Gruß
Jürgen

Verfasst: Donnerstag 30. Juni 2011, 17:01
von pitbull
Meister hat geschrieben:
Der Christian hat geschrieben:Also die Idee der Überwachung, naja, ich verspreche mir da nicht viel von.

Moin,
bin ja nicht der Vielschreiber, aber die diese Sache hat mich dann doch wieder mal bewogen was zu schreiben weil einen so was doch immer schockt.
Schon bei Wolf lief es mir kalt den Rücken runter und auch deswegen muss ich Christian in zwei Punkten Recht geben.

1.) das mit dem Wachdienst bringt nichts, weil auf jedem großen und auch kleinen Treffen schaut man doch auf andere Maschinen wie wer was wo verbaut oder geändert hat, soll da der Wachdienst jedes mal rausspringen und weil es verdächtig aussieht und kommt er auch wenn ich an meine eigene Maschine gehe, das kann er doch gar nicht unterscheiden.

2.) es müssen neuere Mitglieder sein, weil sie die Geschichte von Wolf nicht kannten und wer die kennt, der macht so einen Schei55 nicht mehr, auch nicht unter Alkohol und erst Recht nicht zum Spaß.

So, ansonsten bin ich auch froh das Axman nichts passiert ist und hoffe, wenn es einer von uns war und er das alles hier liest, er ein dermaßen schlechtes Gewissen bekommt, dass er sich wenigsten anonym (wie auch immer) bei Axel meldet und sich für seinen bescheuerten Streich entschuldigt. (Auch wenn er ihn damit nicht rückgängig machen kann, aber Axel wüsste wenigsten dass derjenige es nicht auf sein Leib und Leben abgesehen hat.)

Bis Bald

Gruß

Det.
Hallo Meister,

zu Deinem 2. Punkt: Müssen tut man sterben. Auch wenn Du mich zum Kreis der Verdächtigen zählst, weil ich neu hier bin, weise ich die Anschuldigung von mir!

Gruß Pit

Verfasst: Donnerstag 30. Juni 2011, 17:05
von moppedwolf
Ruhig Brauner.... :-D

so lässt sich das Problem nicht angehen und auch wenn hier alle angepi55t sind von dem Vorgang.
Hier verdächtigt keiner niemanden!!! :-D
Dazu ist die Sache leider viiiel zu ernst.

Ois wiad guat.

ciaoi
Wolf

Verfasst: Donnerstag 30. Juni 2011, 17:10
von pitbull
Das wurde völlig emozionslos geschrieben. Musste nur klargestellt werden.

Gruß Pit

Verfasst: Donnerstag 30. Juni 2011, 17:27
von moppedwolf
Fein, Pit! Fein!! :-D

Verfasst: Donnerstag 30. Juni 2011, 17:48
von brauner
Der Braune sizt ruhig in Steinfeld und verfolgt alles :wink:

Verfasst: Donnerstag 30. Juni 2011, 18:17
von Meister
Sorry Pit,
wollte keinen persönlich angreifen, dachte man hätte das im dritten Absatz lesen könne wo steht,
"wenn es einer von uns war" was ich genau wie Eddie nur schlecht glauben kann.
Also nochmals, sorry an die Neulinge, wollte keinen verärgern.

@ Wolf : Danke fürs Schlichten, ist wie Du schon sagst, ein viel zu ernstes Thema.

Gruß

Det.

Verfasst: Donnerstag 30. Juni 2011, 18:46
von blechi
hallo,

gut das du es noch rechtzeitig gemerkt hast. ich, der jetzt ein jahr dogge fährt, hätte es wahrscheinlich gar nicht gebloggt.

ich habe einige gespräche mitbekommen, wo es um den feinen ton in diesem forum ging. wer damit ein problem hat, hätte das treffen dazu nutzen können sich auszusprechen und sich wieder zu vertragen :beer: . aber wer stattdessen irgendwas macht, was leib und seele gefährdet, gehört weggesperrt.

meine persönliche meinung, nicht schlagen und an den täter: finger weg von meiner dogge!!

gruß blechi

Verfasst: Donnerstag 30. Juni 2011, 21:13
von vossybear
Hallo ,

diese Geschichte macht mich echt sauer, nach so einem schönen Treffen solche Sachen zu lesen.
Wenn das einer aus unserer Truppe war, dann finde ich das noch mal so schlimm, denn es will ja keiner
das an seinem Bike rumgefummelt wird. Falls man mal das ein oder andere Zubehör testen will (Hebelversteller usw.) nur im Beisein des Owners aber auf keinen Fall einfach daran rumfingern.
An meiner Kamerahalterung am Lenker (fahre seit 2 Jahren damit rum) fehlte nach dem Treffen die Rändelschraube,ich dachte Haken dahinter ,hat die Dogge losegeklappert , aber jetzt bekommt das einen herben Beigeschmack. Kein Vergleich dazu was dem Axman passiert ist , ich bin echt froh das es´´ gut ``ausgegangen ist. Wenn das einer von uns war sollte das die längste Zeit so gewesen sein ,da müssen wir unseren BOC sauber halten

der vossybear

Verfasst: Freitag 1. Juli 2011, 12:06
von jägermeister
Axman hat geschrieben:das wird jetzt mein letzter Beitrag zu diesem Thema :

Sehe ich das richtig, dass einige hier meinen, weil ja nichts passiert ist sollte man Milde walten lassen und dem Übeltäter großzügig verzeihen?

Stellt euch nur mal vor, ich hätte mich tatsächlich abgelegt...die Kommentare würden doch von " der alte Sack sollte das Motorradfahren lieber drangeben" bis zu "..ich hab schon immer gesagt er soll es nicht so krachen lassen" gehen.

Ein Unfallermittler/Gutachter würde auch nur feststellen, dass ich mit voll aufgedrehter Zugstufendämpfung gefahren bin und damit grob fahrlässig den Unfall selbst verschuldet hätte.

Wie die Versicherungen (Kasko und Unfall) darauf reagiert hätten kann sich jeder ausmalen.

Nee, sorry, für mich ist hier eine Grenze überschritten worden...und da habe ich null Toleranz

Axman
Hallo Axel,
ich finde schon, dass Du jetzt allmählich mal erklären solltest, was Du zu tun gedenkst, auch wenn das Dein letzter Beitrag zu Deinem Fred war.

Einige haben Dir "kriminaltechnische Hilfe" angeboten. Die meisten sind der Meinung, Du solltest das ganze zur Anzeige bringen, etc. Viele Menschen hier haben sich dazu Gedanken gemacht und leiden mit Dir.
In diesem Fred gibt es verschiedene Meinungen von verschiedenen Personen, die wiederrum zu den dubiosesten Spekulationen führen oder geführt haben.

Bitte äußere Dich doch dazu ... egal ob Du nun nichts unternehmen willst oder eben doch - Du hast diesen Fred schließlich begonnen ... also sag was.

Generell erwarten und wollen doch viele hier, dass nach der Manipulation an Axels Bike "etwas" unternommen werden soll. Danke an dieser Stelle für den Fred von Marek.
Wird nichts unternommen, dann war es von einigen nur Löwengebrülle und dann doch nicht so wichtig, oder ?

Jägermeister

Verfasst: Samstag 2. Juli 2011, 09:10
von Axman
Moin,

diesen thread habe ich eröffnet um damit aufzuzeigen, zu welchen Extremen Leute fähig sind, die anderen schaden wollen.
Bei allen hier geäußerten Theorien und Ratschlägen bleibt für mich eines Tatsache : da mein Motorrad am Samstag noch absolut iO war, kann diese Manipulation nur in der Nacht auf Sonntag passiert sein.
Mehrfach bin ich schon - auch telefonisch - gefragt worden, wie ich darauf komme, dass es gezielt und mit Absicht getan wurde..

- es standen genügend andere Doggen auf dem Parkplatz an denen man sich hätte vergreifen können
- es waren aber nur sehr wenige mit MK-Kennzeichen (ich sollte in meinem Album das Kennzeichen schwärzen)
- wer kennt sich so gut mit dem Wilbers-Federbein aus um zu wissen, welche Folgen es haben kann, wenn die Zugstufendämpfung bis zum Anschlag aufgedreht wird?
- wer weiss überhaupt, wo man am Wilbers die Dämpfung verstellt?

Wenn man sich das mal ganz emotionslos durchdenkt kommt man zwangsläufig darauf, dass derjenige sehr genau wusste was er tat.
Auch die Theorie, dass es keiner von "uns" gewesen sein kann wird - s.o. - immer unwarscheinlicher...so schade das auch sein mag.

Da dies alles primär nur mich angeht, muss auch nur ich die Konsequenzen daraus ziehen.

Selbstverständlich war ich bei der Polizei/Kripo...die Quintessenz aus über einer Stunde Gesprächen ist..: ..da mir ja nichts passiert ist (!) kann/will/wird die Polizei nicht tätig werden. Selbst wenn die Spurensicherung dazu geholt würde, könnte - weil ich die Zugstufe ja wieder in den ursprünglichen Stand gedreht habe, und weil ich stundenlang im Regen gefahren bin - sehr warscheinlich keine verwertbaren Spuren gefunden werden...und selbst wenn..: wie sollte der Abgleich mit allen dort anwesenden durchgeführt werden?? Und das alles, obwohl mir ja noch gar kein Schaden zugefügt wurde?

Schönes Wochenende noch

Axman

Verfasst: Samstag 2. Juli 2011, 10:34
von Eddie
Moin Axel,

da bleibt wohl nichts anderes übrig, als die Sache abzuhaken und seine Lehren daraus zu ziehen.

Grundsätzlich kann man sich und sein Eigentum nicht vollständig schützen und die Annahme, dass sich in unserem Forum nur liebe, nette Menschen herumtreiben, ist ein bisschen blauäugig, auch wenn ich bei einem Treffen zu diesem Schluss kommen kann.
Grundsätzlich bleiben die Mitglieder in unserem Forum für mich die gleichen, guten Jungs und Mädels, wie vor diesem Vorfall.
Mit manchen kommt man gut zurecht und zu anderen hat man eben keinen so guten Draht, kommt aber trotzdem mit ihnen zurecht. Mit ein, zwei faulen Äpfeln muss man überall rechnen, warum also nicht auch in dieser Gemeinschaft?
Das ändert nichts an der Tatsache, dass es immer noch ein tolles Moppedforum ist und auch bleibt.

Beim nächsten Treffen werde ich halt etwas genauer hinsehen und falls derjenige (oder diejenigen?) so lebensmüde ist/sind, sowas nochmal zu probieren, wird er mit den Folgen leben müssen. Wenn er das Risiko eingehen will, ist das seine Sache...

Freue mich trotzdem schon wieder aufs nächste Treffen. Die Voraussetzungen sehen echt gut aus.

Eddie

Verfasst: Samstag 2. Juli 2011, 18:21
von Mario K.
Hallo!
Also bisher hab ich Euch alle ja um das Treffen im Harz beneidet, ich wäre gern als absoluter Neuling zu einem eure Treffen gekommen und der Harz hätte sich da ja angeboten.
Das man nun aber so was lesen muss ist echt ernüchternd und schockierend! Ich muss ja nun nicht als 1500´er sagen das dass alles kein Spaß ist und so, aber es ist echt eine üble Geschichte. Zum Glück ist Mensch und Maschine heil geblieben. Bei solchen "Späßen" gilt doch immer die Devise: Bis zu Ende denke!

Grüße vom Fuße des Erzgebirges!

Verfasst: Samstag 2. Juli 2011, 20:32
von avantissimogina
Für mich gibt es 3 Möglichleiten, sein Bike zu schützen:

1. Rund um die Uhr selbst bewachen - was praktisch ausgeschlossen werden kann,
2. in der Garage abstellen, was im Saarland beim Treffen möglich ist und
3. eine Alarmanlage inkl. Zusatzsensor verbauen, so dass eine Aktivierung bei Lageveränderung erfolgt und bereits bei einer berührungslosen Annäherung geringer 10 cm.

Verfasst: Samstag 2. Juli 2011, 21:06
von Steve
Das Gesülze geht mir sowas auf den S... :twisted:

Ich freu mich einfach auf das nächste Treffen und mehr nicht, ein bischen mehr Obacht geben und dann sollte es klappen!

Sollte ja eigentlich ein Ehrenkodex sein das man die WixxGriffel von den Moppeds läßt die nicht sein
Eigen sind!

Baut doch Stahlpanzer um euer Mopped aber nicht mit mir!!

Habe sowas von fertig :crazy:

Pimmelfriseure gibt es halt überall :assshaking:

Verfasst: Samstag 2. Juli 2011, 21:36
von Der Christian
Danke Steve!

Verfasst: Samstag 2. Juli 2011, 21:47
von ff007
ich sag auch DANKE STEVE

isch mach dem friedhof

der an eine fremde DOGGE geht :mrgreen: :mrgreen:

Verfasst: Samstag 2. Juli 2011, 22:14
von yeti
Steve hat geschrieben:
Watt sind denn Pimmelfrisöre :mrgreen:
Lach weg

Verfasst: Sonntag 3. Juli 2011, 01:18
von GID
steve worship.gif danke für deine worte :!: :!: :!:

Verfasst: Sonntag 3. Juli 2011, 09:17
von MissBitch
Steve :=D>: ...Jetzt ist fertig ...und freu mich auf das nächste treffen mit euch alle

Verfasst: Sonntag 3. Juli 2011, 10:52
von Ernstl
Hallo,

Tipp: Ich habe an meiner Dogge die Grundeinstellung mit einem wasserfesten Stift markiert, so kann ich diese vorm mopedsmile: mit einem Blick jederzeit prüfen.

Gruß aus den Alpen
Ernst

Verfasst: Sonntag 3. Juli 2011, 13:55
von avantissimogina
Steve hat geschrieben:Das Gesülze geht mir sowas auf den S... :twisted:

Ich freu mich einfach auf das nächste Treffen und mehr nicht, ein bischen mehr Obacht geben und dann sollte es klappen!

Sollte ja eigentlich ein Ehrenkodex sein das man die WixxGriffel von den Moppeds läßt die nicht sein
Eigen sind!

Baut doch Stahlpanzer um euer Mopped aber nicht mit mir!!

Habe sowas von fertig :crazy:

Welch geiler, Abschluss-Totmacher-Beitrag zu einem brisanten Thema.

#-o :clapp: lol_2.gif

Verfasst: Sonntag 3. Juli 2011, 15:00
von GID
das all so brisante thema wurde bereits über sage und schreibe 6 seiten totgepostet.... ich bin raus und stelle das thema auf ignorieren.
mir geht es jedenfalls ebenso auf den sack wie steve .

Verfasst: Sonntag 3. Juli 2011, 17:35
von gv66
avantissimogina hat geschrieben:Für mich gibt es 3 Möglichleiten, sein Bike zu schützen:

1. Rund um die Uhr selbst bewachen - was praktisch ausgeschlossen werden kann,
2. in der Garage abstellen, was im Saarland beim Treffen möglich ist und
3. eine Alarmanlage inkl. Zusatzsensor verbauen, so dass eine Aktivierung bei Lageveränderung erfolgt und bereits bei einer berührungslosen Annäherung geringer 10 cm.

Hallöchen
Ich habe heute auf dem Treff gehört, dass es Möglichkeit 3 im SSV beim Kainzinger schon für 3800 gibt, ich glaube da greif ich zu, das ist ein Schnapper!
Gruß Guido

Verfasst: Sonntag 3. Juli 2011, 23:24
von BulldogAC
Hallo,
zu den Skandalen, Mopedmanipulation durch Forumstreffenteilnehmer, und Abwimmeltaktik durch die Strafverfolgungsbehörde braucht man nichts mehr sagen.

Zu den Alarmanlagen:
Ich hatte so einen Mikrowellensensor verbaut. Den kann man nur aktivieren, wenn die Dogge irgendwo steht, wo kein Personenverkehr in der Nähe sein sollte. Das Erkennungsfeld läßt sich nur sehr grob einstellen. Selbst wenn die Anlage so eingestellt ist, dass zunächst nur ein Warnton abgegeben wird, ist das schon am Rande eines belebten Gehweges sehr nervig. Am Motorradtreffunkt oder beim großen Treffen, wo sehr nah aneinander geparkt wird, ... unmöglich. Selbst meine Alarmanlage, die auch noch normale Warnmeldungen beim Abschalten signalisiert, ist da kaum sinnvoll einsetzbar.
Leider ist es so wie bei einer Kiste Obst: Die faulen Früchte gnadenlos aussortieren sonst kann man alles vergessen.
Ich hoffe, dass sich auch diese beschi... Sache aufklärt und das nächste Treffen soweit unbeschwert stattfinden kann.
Gruß
BulldogAC