Seite 1 von 1
Niedersachsentreffen
Verfasst: Dienstag 26. Juni 2007, 15:08
von Baerbel
In der Westernstadt gibt es im August leider keine Übernachtungsmöglichkeiten in der Menge. Deshalb mein Vorschlag: Ich besorge günstige Zimmer in Halberstadt am WE 24.-26.8.2007. Müste nur wissen wieviel Personen kommen.Angesagt war mit Frauen also wer seine Holde mitbringen möchte mit angeben.Wäre gut wenn ich bis 8.07. die verbindlichen Anmeldungen hätte.Ich hoffe das keinen die Nachrichten die in letzter Zeit über HBS in den Medien waren abschrecken. Hoffe also auf rege Teilnahme DER BAERBEL
Verfasst: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:22
von il_brutto
Wat soll ick sagen? Ick bin uff jeden Fall dabei! das war so geil im letzten Jahr, mal abgesehen von dem Unfall. Mit Begeisterung habe ich auch heute festgestellt, dass ich in der Woche nach dem Treffen Urlaub habe. Da kann ich dann richtig die Sau raus lassen!
Ich würde auch vorzugsweise am frühen Abend des Freitag anreisen, damit der Samstag entspannter wird.
Mal schauen wer mich aus Berlin begleitet.
Verfasst: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:59
von Mokelito
Moin grundsätzlich natürlich "Ja"!!!
Frage zu Halberstadt habe ich: hatte nämlich mit Ralf K 91 auf dem BOC Treffen gesprochen. Er wohnt ja auch im Harz (Ilfeld). Er hat in der nähe eine Location in der man übernachten und wohl auch essen kann (mit Grillen und so). Vielleicht ist das ja eine Alternative? Bin vor Ewigkeiten mal durch Halberstadt gefahren. Ist ja nicht mehr wirklich Harz und machte auch einen toten Eindruck (sorry)!). Ich füge mich aber der Mehrheit! Schreibe Ralf aber trotzdem mal ´ne PN.
Mike
Verfasst: Mittwoch 27. Juni 2007, 19:02
von il_brutto
Halberstadt ist zwar nicht mehr Harz aber dafür
DAS Tor zum Harz! und mit ziemlicher Sicherheit günstiger als der Harz selbst. Und die 5 km bis in den Harz schaffen uns doch nicht.
Verfasst: Mittwoch 27. Juni 2007, 21:43
von WullDee
Moin!
Mein Weib und ich wären gerne dabei, wissen's aber noch nicht ganz genau - müssen wir stark davon abhängig machen, ob wir unsere Kurzen betreut bekommen.
Melden uns dazu aber noch mal.
Verfasst: Donnerstag 28. Juni 2007, 07:04
von ebijoe
Moin,
ich wäre auf jeden Fall wie letztes Jahr gern dabei, kann aber noch nicht fest zusagen. Micha (simply66) werde ich noch informieren, der wollte auf jeden Fall wieder dabei sein.
Melde mich dann wieder, Gruss an alle

Jörg
Verfasst: Donnerstag 28. Juni 2007, 15:23
von Baerbel
Mahlzeit
Habe mich mal kundig gemacht wie die Übernachtungspreise sind. Also für 35€ pro Nase ÜF. Und zu dir Mike: Wenn du es mit deinem Bekannten hinbiegen kannst das wir da unter kommen ist es mir recht (habe mit Steffan gesprochen). Und zur Verteidigung von Halberstadt ein paar Zahlen etwa 130 kneipen davon die Hälfte annehmbar und 17 km bis Blankenburg also in den Harz.Wichtig ist das ich bis 7.07. die verbindlichen Bestellungen habe, fals es in HBS sein soll, damit ich mich um die Zimmer kümmern kann. Bis Denne
Verfasst: Donnerstag 28. Juni 2007, 16:16
von Boli
Hallo Baerbel,
der Vorschlag von Mike finde ich sehr gut. Bei Ralf in Ilfeld haben wir doch damals eine Zwischenpaus mit Frühstück vor 2 Jahren gemacht, als wir auf der Hintour nach Glauchau zum 2. Int. Bulldog-Treffen waren. Wenn wir dort oder in der Nähe mit Grillen usw. übernachten könnten, wäre doch eine tolle Sache.
Gruß
Friehelm (Boli)
Verfasst: Donnerstag 28. Juni 2007, 17:59
von bluedog
Hallo Baerbel,
ich bin auf jeden fall dabei, wo Wir Übernachten ist mir egal wir sind ja den ganzen Tag unterwegs.
Grüß aus Frankfurt
Alex (Bluedog)
Verfasst: Donnerstag 28. Juni 2007, 18:01
von il_brutto
bluedog hat geschrieben:Hallo Baerbel,
ich bin auf jeden fall dabei, wo Wir Übernachten ist mir egal wir sind ja den ganzen Tag unterwegs.
Grüß aus Frankfurt
Alex (Bluedog)
Otschen charascho, Alex! Das wird lustig!!!
Verfasst: Donnerstag 28. Juni 2007, 19:19
von docschneider
So !!!
Dann will der Doc auch mal sein Senf dazugeben .Vorab wenn der Termin passt bin Ich als echter Harzer nartürlich dabei .Wo wir das Teffen machen ist mir auch egal .Aber so mit grillen währe vielleicht ganz nett

.Aber füge Mich auch der Mehrheit .
Gruss Doc !!!

Verfasst: Donnerstag 28. Juni 2007, 19:49
von Dr.Bernd
Hi,
na da kann ick och nicht nee sagen. Kann doch Micha nicht allein fahren lassen. Der Burschi ist schließlich mit einer Banane preisgekrönter Tourguide......da muss doch einer hinterherfahren.
@Alex
wäre toll wenn Aljoscha..mh Boris...verdammt habe den Namen von deinem Cousin vergessen, auch wieder mit von der Partie wäre....... muss gestehen, ich habe heute noch Bauchschmerzen wenn ich an Euch im Doppelpack denke.
bis denne
Bernd
Verfasst: Donnerstag 28. Juni 2007, 22:31
von ebijoe
Hy Bernd,
mir gings genauso, die beiden "Russen" müssen im Doppelpack antreten, dann gibts wieder Bauchschmerzen vor Lachen.
Alex:
also erscheine auf jeden Fall nur mit .... den Namen weiß ich auch nicht mehr, aber der VW-Arbeiter und Du seid ein Muß bei diesem Treffen.
Gruss

Jörg
Verfasst: Donnerstag 28. Juni 2007, 22:36
von Hotte
Hallo Alle!
Harz wäre auch mal wieder was für Papa`s Sohn.
Zumindest, falls Ihr noch nen sturen Nord-Ostwestfalen verkraftet.
Werde die Postings mal im Auge behalten.
Gruß
Hotte (Frank)
Verfasst: Freitag 29. Juni 2007, 10:23
von Mokelito
Ha, da geht doch was!!!
Baerbel, es war doch nicht böse gemeint!!! Nur so eine Idee. Im übrigen hat sich Ralf noch nicht gemeldet. Warten wir noch mal eben ab.
Mike
Verfasst: Freitag 29. Juni 2007, 10:27
von GID
am WE 24.-26.8.2007 hab ich bisher noch nix vor, würde mich u.U. anschliessen, entscheide das dann kurzfristig... und wenn in der lokation nix mehr frei sein sollte, dann penn ich halt in der nachbarschaft... mach das rein vom wettergott abhängig... jaja ich weiss weichei und so
schönes WE gid
Verfasst: Freitag 29. Juni 2007, 16:03
von Baerbel
Hallo! Hab es auch nicht bös aufgefaßt,also wenn das bei Ralf klappt, bin ich natürlich dabei.
Verfasst: Samstag 30. Juni 2007, 22:40
von Burki
Moin,
ich wäre ja gern wieder dabei...
Ich kann im Moment aber nicht verbindlich zusagen...mal schau´n ob ich das noch irgendwie auf die Reihe kriege...
Burki
Verfasst: Montag 2. Juli 2007, 11:44
von Jörg
Schade würde gern teilnehmen,muß leider wieder arbeiten.
Aber irgendwann wird es hoffentlich mal klappen.
Gruß Jörg
Verfasst: Montag 2. Juli 2007, 19:48
von Blue Hornet
Hallöle,
ich bin auch mit von der Partie (oder Party?) und hänge mich am Freitag bei Micha mit ran (aber nicht an seine Banane!) l
Komme aber nicht mit der Dogge, falls es dort wieder Parkplätze im Parkhaus gibt!!!
Bis denn, ick freu mir!
Gruß von Eddi, der ollen Hornet mit der GSR

Verfasst: Dienstag 3. Juli 2007, 16:38
von Baerbel
Hallo! Möchte nochmal daran erinnern dass ich bis Samstag wissen muß wer kommt und mit wieviel Personen, hatten ja ausgemacht mit Frauen.Bekomme sonst warscheinlich auch ein Problem,habe mein Kontingent für dieses Jahr ausgeschöpft.Vielleicht meldet sich ja Ralf noch. Also bis denne DER Baerbel

Verfasst: Dienstag 3. Juli 2007, 17:47
von il_brutto
Offensichtlich scheint ja kein Kontakt zu Ralf hergestellt worden zu sein. Insofern bin ich, um die Sache nicht unnötig zu verkomplizieren, für die ursprüngliche Variante mit Hotel in HBS.
Ich bin dabei!
Verfasst: Dienstag 3. Juli 2007, 19:36
von Mokelito
Doch Micha, der Kontakt wurde hergestellt.
Aber leider wurde er von Ralf nicht erwiedert!
Zu meiner Teilnahme: leider so wie oben schon geschrieben. Ich kann es nur spontan entscheiden. Das meine Frau mitkommt ist eher unwahrscheinlich. Plane mich bitte nicht mit ein. Ich komme schon irgendwo unter, wenn ich auch übernachte.
Mike
Verfasst: Dienstag 3. Juli 2007, 21:44
von WullDee
Baerbel hat geschrieben:Hallo! Möchte nochmal daran erinnern dass ich bis Samstag wissen muß wer kommt und mit wieviel Personen, hatten ja ausgemacht mit Frauen.
<...>
Moin Baerbel,
haben bisher unsere Kurzen noch nicht unterbekommen.
Plane uns daher bitte ebenfalls
nicht mit ein - schade, hätte gerne mit euch ein paar Kurven durch den Harz geplättet.
Eventuell - aber zum derzeitigen Stand der Planung eher unwahrscheinlich - stossen wir kurzfristig dazu ...
Verfasst: Mittwoch 4. Juli 2007, 20:04
von Blue Hornet
Hej Baerbel,
also ich komme mit!
Vorausgesetzt, Ihr duldet eine Vierzylindrige im Rudel (ick bin denn die schnurrende Katze im Doggenrudel

. Sorry, aber die Dogge ist mir einfach `ne Gewichtsklasse zu hoch

)
Lieben Gruß von Eddi

Verfasst: Freitag 6. Juli 2007, 17:47
von Dr.Bernd
Hallo Baerbel,
ich bin auf jeden Fall dabei. Ist ja auch keine Entfernung.....HBS liegt ja fast noch im Speckgürtel von Berlin.
duck und wech
Bernd

Verfasst: Freitag 6. Juli 2007, 22:59
von il_brutto
Mokelito hat geschrieben:Doch Micha, der Kontakt wurde hergestellt.
Ey Mike,
so war das gar nicht gemeint

! Das Du ihn angemailt hast wusste ich doch. Ich meinte eher, dass er sich nicht auf Deine PN gemeldet hat. Deine Zuverlässigkeit in solchen Dingen ist doch allgemeinhin bekannt.
Wäre ja echt super wenn noch ein paar mehr Leute kommen würden. Ansonsten wird das ja ein Berliner Stammtisch im Harz. Ich kann aus eigener Erfahrung die geführten Touren von Bärbel und Doc durch den Harz nur empfehlen! Also gebt Euch nen Ruck ihr Schnarchnasen

Verfasst: Freitag 6. Juli 2007, 23:16
von Burki
Moin,
so gern ich fest zugesagt hätte, schon um ein besseres Zimmer als letztes Jahr zu bekommen...
Aber ich kann zur Zt. nichts fest planen ... immer nur kurzfristig entscheiden...leider!
Burki
Verfasst: Freitag 6. Juli 2007, 23:19
von il_brutto
Burki hat geschrieben:Moin,
so gern ich fest zugesagt hätte, schon um ein besseres Zimmer als letztes Jahr zu bekommen...

War doch ne nette Reise in die 50'er unsere kleine Kemenate!

Verfasst: Samstag 7. Juli 2007, 12:29
von Mokelito
Tja, mir geht es wie Burki.
Kann nicht fest planen, aber wir werden sehen.
Mike
Ach Micha, war doch kein Vorwurf

Verfasst: Samstag 7. Juli 2007, 17:43
von GID
bei mir dito burki & mike

schau mer ma dann sehn mer scho...
gid
Der verlorene Sohn meldet sich zurück!
Verfasst: Sonntag 8. Juli 2007, 01:26
von Ralf K91
Offensichtlich ist da eine interessante Planung fast an mir vorbei gelaufen.

Ich war länger nicht im Forum. Die Nachricht über eine PN habe ich mit dem Filter wohl aussortiert. Aber Mokelito hat geschrieben. Und nun fahre ich gleich morgen in die Spur, ob an dem anvisierten WE noch was geht. Nur liest sich die Anzahl schwer raus, so mit Zusage und Absage und vielleicht. Ich werde spätestens Montag Eckdaten senden, damit eine Liste entsteht. Ich hoffe, ich bringe jetzt nchts durcheinander, weil schon in HBS was läuft. Bis dann

Verfasst: Sonntag 8. Juli 2007, 10:40
von Mokelito
Hey, der Ralf lebt ja doch noch.
Und ich hatte mir tatsächlich schon Sorgen gemacht.
Schauen wir doch mal.
Verfasst: Sonntag 8. Juli 2007, 10:47
von Baerbel
Hallo Ralf! Wenn du es bewerkstelligen kannst das wir bei dir unterkommen ist es kein Problem, habe bis jetzt noch nichts unternommen. Wär aber nicht schlecht wenn sich im lauf der Woche die Unterkunft klären würde, denn sonst wird es in HBS mit den Unterkünften auch ganz schön eng. Wollte ja , wenn möglich, alle in einem Haus unterbringen.Bis denne
Vorschlag für Unterkunft und Programm
Verfasst: Sonntag 8. Juli 2007, 23:53
von Ralf K91
Ich habe heute folgende Absprache getroffen:
Unterkunft vom 24.08. bis 26.08.2007 im Doppelzimmer mit Frühstüch 21,00 € pro Person und Nacht. (Im Internet stehen 23,00 € - werde das klären.) Halbpension möglich. Auch preiswert.
Jeden Abend wäre aber auch ein Grillabend oder Wildabend möglich.
Habe in der Zeit Urlaub und würde mich um die Touren kümmern. Könnten je nach Gruppengröße auch noch von einem Freund geführt werden. Anreise wäre auch eher möglich, da das Haus in der Woche noch mehr frei hat.
Für das Wochenende habe ich auf verdacht 10 DZ bestellt, die ich ca. 10 Tage halten kann.
Es ist also nötig schnell ins Forum zu setzen, wer kommt und wer mit wem schläft.
Das Haus wurde vor wenigen Jahren renoviert und ist okay. Etagendusche - denke, kein Problem.
Hänge die URL an
http://www.gaestehaus-dreilaendereck.de/preise.html
Könnte auch sein, dass von der Zimmeranzahl nach oben noch was geht, wenn wir schnell sind.
Ralf
Re: Vorschlag für Unterkunft und Programm
Verfasst: Dienstag 10. Juli 2007, 20:50
von Blue Hornet
Ralf K91 hat geschrieben:Es ist also nötig schnell ins Forum zu setzen, wer kommt und wer mit wem schläft.
Damit ich später zuhause nicht in Erklärungsnot komme und was auf den Deckel kriege

, würde ich lieber ein Einzelzimmer nehmen. Soll ich im Hotel anrufen und dies klarmachen oder kümmerst Du Dich?
Lieben Gruß von Eddi
(meine Haxe macht leider noch Probleme

)
Verfasst: Dienstag 10. Juli 2007, 21:30
von Dr.Bernd
Hallo,
aufgrund meiner Schlafgeräusche würde ich auch ein Einzelzimmer bevorzugen, es sei denn Micha [il brutto] kann mit Ohrstöpseln schlafen.... dann darf er mit mir im Doppelzimmer kuscheln!!!!
bis denne
Bernd
Verfasst: Dienstag 10. Juli 2007, 23:27
von Mokelito
Wie gesagt, kein Zimmer für mich.
Ich komme, wenn ich es kann für einen Tag.
Zimmerbestellung
Verfasst: Mittwoch 11. Juli 2007, 15:41
von Ralf K91
Ich würde die Zimmerbestllung (Verwaltung) übernehmen. Alles geht, wenn wir die Gesamtzahl nicht überschreiten, dann müssten wir ggf. "familäre Erklärungen"

schreiben oder Stöpsel für die Ohren gratis verteilen. Geht also klar!
Wegen des Ablaufes können wir uns ja kurz vorher verständigen.
Gruß Ralf
Verfasst: Mittwoch 11. Juli 2007, 16:51
von il_brutto
trendman hat geschrieben:Hallo,
aufgrund meiner Schlafgeräusche würde ich auch ein Einzelzimmer bevorzugen, es sei denn Micha [il brutto] kann mit Ohrstöpseln schlafen.... dann darf er mit mir im Doppelzimmer kuscheln!!!!
bis denne
Bernd
Das geht schon klar. Ich musste es in der Villa Löwenherz ja auch mit zwei Schnarchern aushalten. Wenns zu krass wird, gibt's einen Schlag auf den Kehlkopf. Dann is ruhe
Ick freu ma!
Verfasst: Mittwoch 11. Juli 2007, 17:43
von Dr.Bernd
il_brutto hat geschrieben:trendman hat geschrieben:Hallo,
bis denne
Bernd
Das geht schon klar. Ich musste es in der Villa Löwenherz ja auch mit zwei Schnarchern aushalten. Wenns zu krass wird, gibt's einen Schlag auf den Kehlkopf. Dann is ruhe
Ick freu ma!
na früher war unser Greenhorn Micha bloß frech und respektlos, jetzt kommen schon Morddrohungen !!!!!
Werde also mit einem Messer zu Bett gehen müssen. Nicht für die Züchtigung oder Notwehr, sondern um im Tatfall einen Luftröhrenschnitt bei mir vornehmen zu können.
Ich denke mal das Röcheln wird dann sogar schlimmer klingen als schnarchen.
bis denne
il Messer
Verfasst: Mittwoch 11. Juli 2007, 19:21
von Blue Hornet
Na hoffentlich schlaf ick nich jenau neben Euch. Nicht dass ick die röchelnden Geräusche von nebenan für was anderes halte...
Oder ich versuch`s dann damit:bomb.gif
Eddi

Verfasst: Mittwoch 11. Juli 2007, 20:23
von Dr.Bernd
Blue Hornet hat geschrieben:Na hoffentlich schlaf ick nich jenau neben Euch. Nicht dass ick die röchelnden Geräusche von nebenan für was anderes halte...
Oder ich versuch`s dann damit:bomb.gif
Eddi

wir reden hier von röcheln..... und nicht von winseln.

Verfasst: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:38
von GID
solange ihr nur röchelt und winselt.... und sich keine anderen geräusche auftun, wobei ihr nachher noch hyperventiliert...

Da geht noch was!
Verfasst: Montag 16. Juli 2007, 16:50
von Ralf K91
Nach meinen Recherchen unter Abzug des allgemeinen Gefährdungspotentials bleibt für die Zimmerbuchung und Teilnahme bisher festzuhalten.
Übernachtung
blue hornet
trendman
il_brutto
superst
Zur Zeit alles Einzelzimmer möglich!
Teilnahme konkret oder ins Auge gefasst
Ralf K91 (mit ein paar Freunden (3))
Mokelito
Bitte um Aufschrei, wenn was nicht stimmt. Denn ich will in der Woche die Zusage mit der Unterkunft machen.
Gruß Ralf
Stimmt das fürs Protokoll
Verfasst: Montag 16. Juli 2007, 19:55
von il_brutto
Für meinen Teil alles ok, ob nun im Doppel- oder Einzelzimmer ist mir schnuppe. Hauptsache Harz!
Wer ist eigentlich "superst" (siehe Teilnehmerliste)?? Und vergesst mir den bluedog (Alex) nicht! M. E. wollte er auf jeden Fall dabei sein, wie er auf der ersten Seite schrubselte.
bluedog hat geschrieben:Hallo Baerbel,
Grüß aus Frankfurt
Alex (Bluedog)
Verfasst: Montag 16. Juli 2007, 21:12
von Dr.Bernd
Hallo,
Einzelzimmer wäre o.k. Sollte es Zimmer / Platzprobleme geben, wäre Doppelzimmer auch genehm.
bis denne
Bernd
Verfasst: Dienstag 17. Juli 2007, 07:35
von SteffenB
Verfasst: Dienstag 17. Juli 2007, 19:07
von bluedog
Ich bin auf jeden fall dabei ob Einzel- oder Doppeltzimmer ist mir wurst Hauptsache dabei

.
Wenn jemand sich findet der mit mir Zimmer teil nähme ich auch Doppelzimmer.
Bluedog (Alex)
Verfasst: Mittwoch 18. Juli 2007, 17:35
von Baerbel
Hallo! Bei mir hat sich in meiner Terminplanung einiges geändert, darum wird es bei mir mit einer Übernachtung nichts

.Hab ich ja glück gehabt daß ich nicht mehr in der Verantwortung stehe. Würde aber gern Samstag die Tour mitmachen, wär schön wenn Ort und Zeit der Abfahrt hier erscheinen. Bis zum 25.08
Verfasst: Mittwoch 18. Juli 2007, 18:50
von Blue Hornet
Hallöle!
Also Einzelzimmer für mich is`ok. Lummerland - wir kommen

!
Lieben Dank an Ralf für die ganze Orga! :=D>:
Und Gruß an Steffen, schön, dass Du auch mitkommst!
Gruß Eddi

Verfasst: Samstag 21. Juli 2007, 19:29
von bluedog
Mus leider mein Zimmer abbestellen ist was da zwischen gekommen aber ich bin Samstag auf jeden fall dabei nur ohne Übernachtung.
Bluedog (Alex)
Verfasst: Montag 6. August 2007, 13:20
von SteffenB
hallo alle zusammen
wie sieht es aus??? steigt der ritt noch oder wird wegen mangels an beteiligung abgesagt????
ich hoffe ihr sorgt alle dafür das gutes wetter ist.
cu
steffen
Verfasst: Montag 6. August 2007, 18:26
von Mokelito
Hallo,
ich habe nach wie vor eingeplant am Samstag einzutrudeln.
Mit Übernachtung wird es definitiv nichts.
Hoffe den einen oder anderen auch zu treffen !
Mike
Verfasst: Montag 6. August 2007, 18:53
von Dr.Bernd
Hallo,
will mal hoffen, dass aus Mangel an Beteiligung
"ausfällt".
Micha, Eddi und meiner Einer wollen Freitag nachmittag an der Spinnerbrücke starten. Na und Wetter ist bestellt.... 22 C° leicht bewölkt.
bis denne
Bernd
Verfasst: Montag 6. August 2007, 18:58
von il_brutto
trendman hat geschrieben:Hallo,
will mal hoffen, dass aus Mangel an Beteiligung
"ausfällt".
Micha, Eddi und meiner Einer wollen Freitag nachmittag an der Spinnerbrücke starten. Na und Wetter ist bestellt.... 22 C° leicht bewölkt.
bis denne
Bernd
Ich hoffe doch, dass Steffen uns an der Spinnerbrücke aufgabelt und uns begleitet.

Verfasst: Mittwoch 8. August 2007, 18:23
von Baerbel
Hallo! Habe den Samstag auch fest im Plan.Bis denne
Nix fällt aus!
Verfasst: Mittwoch 15. August 2007, 14:29
von Ralf K91
Habe die Zimmer heute endgültig, wie abgesprochen, klargemacht.

Grillen am Freitag oder Samstag avisiert.
Zusammenrücken geht noch, ansonsten hat jeder sein eigenes Kuschelzimmer. Wäre nett, wenn ihr noch angebt, wann ihr ca. dort eintrefft. Bei absolutem Sauwetter können wir auch noch über Storno reden.
Dann wirt´s beim Wirt im Harz wohl ein schönes Wochendende werden, wenn´s Wetter wird.
Gruß Ralf
Verfasst: Mittwoch 15. August 2007, 16:17
von WullDee
Moin!
Frauchen und meinereiner haben am Samstag bis 18:00h frei - und anschliessend zuhause noch einen nicht absagbaren Termin ...
D.h., wir würden uns euch am Samstag morgen (10:00h ???) anschliessen.
<EDIT>
Grmpf - haben wider Erwarten doch nur bis 15:00h frei - mehr dazu auf der nächsten Seite ...
</EDIT>
Daher bitte nicht zu früh mit der Ausfahrt beginnen (will ja nicht mitten in der Nacht losfahren müssen), oder aber alternativ einen Treffpunkt auf der Strecke rechtzeitig bekanntgeben ...
Kommt neben Mokelito noch jemand aus dem Raum Hannover +Umland als Tagesgast dazu?
Dann könnte man evtl zusammen anreisen ...
Verfasst: Mittwoch 15. August 2007, 16:45
von docschneider
Hey
Ja der Doc .Kann auch nur Samstag Tagestour mit machen muss Abends zum Geburtstag von meinem Vater .Sollte eigentlich schon zum Kaffee aufschlagen dat konnte Ich aber noch drehen .Ich sammle Mike auf wenn Er bei Mir in der Nähe ist liegt ja auf dem Weg .Zeit steht noch nicht fest .Denke mal so grob 9 Uhr in Goslar .Treffpunkt würde Ich Bürgerking vorschlagen liegt direkt an der B6 .Kurz ein Käffchen und weiter in Harz .
Gruss Doc !!!

Verfasst: Mittwoch 15. August 2007, 17:05
von ebijoe
Hy,
wenn alles klappt, könnte ich auch am Samstag dazustoßen. Genaueres weiß ich erst in der kommenden Woche.
Melde mich aber rechtzeitig bei Euch an.
Gruss

Jörg
Verfasst: Mittwoch 15. August 2007, 17:09
von Mokelito
Hört sich gut an.
Werde auf jeden Fall über die Bahn anreisen, weil mir sonst die Zeit wegläuft.
WullDee B6 ist für dich als Treffpunkt doch auch OK, oder?
Mike
Verfasst: Mittwoch 15. August 2007, 17:19
von il_brutto
Hallo,
das mit dem Storno bei Mistwetter gefällt mir gut. Wir haben schon überlegt was wir tun wenn es regnen sollte. Aber das wird schon.
Wir werden um 14:30 Uhr an der Spinnerbrücke in Berlin abreisen und gegen 19:00/20:00 Uhr in Rothesütte aufschlagen.
Da ich eine Weile gesucht habe hier zur Sicherheit noch die Anschrift des Hauses:
Gäste- und Freizeithaus „Dreiländereck“
Alte Nordhäuser Str. 26
99755 Ellrich / OT Rothesütte
treffen
Verfasst: Mittwoch 15. August 2007, 19:50
von Baerbel
Wäre dann auch in Goslar. Bis denne
Verfasst: Donnerstag 16. August 2007, 12:43
von WullDee
Mokelito hat geschrieben:Werde auf jeden Fall über die Bahn anreisen, weil mir sonst die Zeit wegläuft.
WullDee B6 ist für dich als Treffpunkt doch auch OK, oder?
Bahn hört sich wunderbar an!
Werde mich ebenfalls auf die A2 einklinken, weiter auf A7.
Man könnte sich ja auf der BAB-Raststätte Wülferode (West) treffen - das ist die erste Raststätte nach dem Kreuz A2/A7.
Und dann bei Doc's Pommesbude noch'n Kaffee wird mein Frauchen freuen ...
<EDIT>
Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt ...
Habe heute erfahren dürfen, dass wir am Samstag 25.08. um 15:00h einen Termin haben - na toll!
Alternativ könnten wir eventuell schon am Freitag abend anreisen - 18:30h kämen wir in Hannover los, wären dann wohl so geschätzt um 20:30h in Ellrich.
Dann könnten wir abends noch schön gesellig sein! Am nächsten Tag würden wir uns irgendwo nach einem (kurzen

) Stückchen Ausfahrt von euch trennen, um rechtzeitig wieder @home zu sein ...
@Ralf:
Gäbe es nach heutigem Planungsstand dort noch ein Zimmerchen oder zwei Bettchen?
</EDIT>
noch ein Zimmerchen???
Verfasst: Freitag 17. August 2007, 02:39
von Ralf K91
Hallo WullDee,
das mit dem Zimmerchen müsste in jedem Fall klappen. Ich habe zur zeit 5 Zimmer, die als Einzel- oder Doppelzimmer belegbar sind.
Und nach dem Hin-und-her sind als "zuverlä#ssige Schläfer übrig geblieben.
Übernachtung
trendman
il_brutto
StSuperB
Blue Hornet
Dazu kommen die "Tagesgäste"
GID ???
Baerbel
Mokelito
Burki ???
bluedog
docschneider
Die Anfahrt zur "Herberge" ist ganz simpel. Es gibt nur eine wenn ihr über den Harz aus Richtung Hohegeiß - das ist der Ort vorher - kommt. Wenn ihr in den Landkreis Nordhausen - Schild wie immer - eingefahren seit, dann schon mal das gas wegnehmen. Das "Hotel" war früher die Kaserne der Grenzkompanie. Also nach dem Schild kommt noch ein Abzweig nach Benneckenstein. Den links liegen lassen und nach 200 Meter seht ihr links eine "Kaserne" auf dem Berg. Links die Auffahrt hoch. ACHTUNG Straßenbahn kommt entgegen

und der Rest ergibt sich von selbst.
Letzte Frage: Wann soll gegrillt werden.
PS: Leider habe ich vergessen, dass mein Sohn und mein Schwager am Wochenende Geburtstag haben

. Werde mich also ab Samstagabend kurz zurückziehen.
Schlage Euch nächste Woche noch eine Tour vor. Unter Einbeziehung des Kyffhäusers - oder ohne???
Gruß Ralf
Verfasst: Freitag 17. August 2007, 08:45
von Mokelito
Moin,
ich würde gerne auch mitgrillen. Da ich aber auch noch nach Hause fahre, wäre 19 Uhr eine geile Zeit.
Aber nur, wenn es für Euch anderen nicht zu früh ist (vielleicht will man ja bis zum Sonnenuntergang Kurven kratzen).
Kyffhäuser immer gern, da ja auch noch neu asphaltiert
Mike
Verfasst: Freitag 17. August 2007, 11:00
von bluedog
Hallo Doc.
Ich bin dabei treffen uns dann um 9 Uhr B6 Bürger King.
Oder gib mir bescheid wegen Treffpunkt und Uhrzeit.
Gruß aus Frankfurt
Bluedog
Verfasst: Freitag 17. August 2007, 20:29
von il_brutto
Verfasst: Freitag 17. August 2007, 22:01
von docschneider
Hallo zusammen
Also bleibt es dabei Samstag 9 Uhr B6 Bürgerking Goslar direkt hinter dem Cineplex Kino nicht zu übersehen .Das ist die erste Ampel in Goslar wenn man aus Richtung Hannover Salzgitter-Bad kommt .
Wie sagt die Berliner Bulette Ick freu ma .
Gruss Doc !!!

Verfasst: Samstag 18. August 2007, 12:44
von Mokelito
Na,
dann muß ich um 7 Uhr ja schon los

Das ist für mich zwar vor dem Aufstehen, aber was soll´s
Wat mut, dat mut. Also um 9 Uhr +/- 15 Minuten.
Yalle, was ist mit Dir und Trude? Ihr müßtet ja noch einen kleinen Tacken eher los!?
Wie lange brauchen wir von dem Burger King zu der Unterkunft der anderen? Wann planen denn die anderen ihre von Alkohlol ganz schweren Rüben aus den Federn zu bewegen?
Nicht das wir angekommen und die Mädels schlafen noch?
Mike
Verfasst: Samstag 18. August 2007, 13:07
von docschneider
Mit einer kleinen Vorabharzrunde ca 1 Stunde .Werden so gegen halb 11 dort aufschlagen .
Gruss Doc !!!
Verfasst: Samstag 18. August 2007, 20:02
von il_brutto
Mokelito hat geschrieben:Wann planen denn die anderen ihre von Alkohlol ganz schweren Rüben aus den Federn zu bewegen?
Nicht das wir angekommen und die Mädels schlafen noch?
Mike
Also ich denke mal, dass wir um 11 Uhr bereit sind. Bis 11 Uhr bin sogar ich im Bad fertig und habe meine Frisur gerichtet. Und da Ralf uns ja Einzelzimmer gebucht hat, wird ja auch jeder sein eigenes Bad haben...und duschen werden wir ja eh gemeinsam in der Etagen-Dusche.
Eine Alternative wäre ja auch sich im harz irgendwo zu treffen, damit Ihr es nicht so weit habt. Was meint Ihr und welcher Ort käme evtl. in Frage?
Verfasst: Samstag 18. August 2007, 21:06
von Mokelito
Moin Micha,
mit 11 Uhr ist doch alles gut! Dann ist noch die Zeit für ´nen Kaffee und dann ab die Marie!!!
Mir wird schon ganz kribbelig

Verfasst: Samstag 18. August 2007, 21:23
von WullDee
Ja Moin!
So, um nochmal alle Klarheiten zu beseitigen:
Wenn noch ein Zimmerchen für Petra und mich frei ist, würden wir bereits Freitag abend anreisen.
Dementsprechend werden wir uns am Samstag um 9:00h nicht in Goslar mit dem Doc treffen!
Am Samstag werden wir uns irgendwo auf der Strecke ausklinken, um zeitgerecht um spätestens 14:30h wieder zuhause zu sein.
@Ralf:
Bitte für meine Frau und mich ein Zimmer von Freitag auf Samstag einplanen!
Danke!!!
Bezüglich Tour:
Wäre mir ganz lieb, wenn die Tour am Samstag erst einmal Richtung Harz starten könnte.
Somit würden wir uns schon mal wieder Richtung Heimat ausrichten, vom Kyffhäuser hätten wir noch x Kilometer mehr für die Rückfahrt einzuplanen ...
Re: noch ein Zimmerchen???
Verfasst: Dienstag 21. August 2007, 19:44
von Blue Hornet
Ralf K91 hat geschrieben:
Letzte Frage: Wann soll gegrillt werden.
19:00 Uhr ist prima. Hoffentlich müssen wir keinen (anti-)Regen-Tanz aufführen.
Habe noch eine Frage in eigener Sache: Können wir bei der Samstags-Tour einen Abstecher nach Braunlage einplanen? Ich würde dort gerne etwas besorgen. Die anderen könnten in dieser Zeit ja in der "Tenne" eine Schnaufpause einlegen (tagsüber singt der Tennen-Wirt wohl nicht, so dass es nicht so schlimm werden dürfte...). Außerdem ist der Ort schön gelegen und die Anreise dorthin kurvenreich.
Ich freu` mich auf jeden Fall auf`s Wochenende!
Eddi

Re: noch ein Zimmerchen???
Verfasst: Dienstag 21. August 2007, 21:56
von WullDee
Blue Hornet hat geschrieben:<...>
Können wir bei der Samstags-Tour einen Abstecher nach Braunlage einplanen?
<...>
Ich freu` mich auf jeden Fall auf`s Wochenende!
Braunlage hört sich gut an !!!
Wie schon gesagt, müssen wir uns leider vorzeitig verabschieden
Da würde Braunlage so spätestens 12:00h gut passen - oder ist das zu früh für euch?
Diesbezüglich braucht aber auf uns keine Rücksicht genommen werden - wollen euch nicht die schönen Strecken versauen, nur weil wir so früh wieder zuhause sein müssen ...
Wir freuen uns auch schon - hoffentlich hält das Wetter !!!
Verfasst: Mittwoch 22. August 2007, 18:21
von il_brutto
Na dann bietet sich doch Braunlage als Treffpunkt für den Samstag an, oder?
Was haltet Ihr von 11:00 Uhr an der Eissporthalle? Dann kommen wir dorthin, um die Tagesbesucher (Mike, Doc, Baerbel, Alex ...) zu treffen.
Verfasst: Mittwoch 22. August 2007, 18:33
von docschneider
Schlage vor wir machen bei der Ausfahrt 2 Gruppen . Wer zum Kyffhaüser will fährt dort hin und wer den Harz unsicher machen will fährt dort mit .Ist nur so eine Idee .Ich bin ja in die Planung nicht involviert und möchte mich auch nicht einmischen hat ja alles Ralf angeleiert .Würde auch den Geid machen für den Harz , fahre aber auch gerne hinterher falls jemand anderes es machen möchte dränge mich nicht auf.Die Fahrt zum Kyffhäuser ist ja nich so berauschend meiner Meinung nach .Und Nachmittags zum Mittag irgend wo treffen .Wie gesagt nur mal so eine Idee wenn keiner wil fahr Ich auch zum KH .
Gruss Doc !!!

Verfasst: Donnerstag 23. August 2007, 11:08
von Ralf K91
Hallo Harzbesucher und Einheimische,
aus meiner Sicht alles kein Problem. Die Eckdaten der Antworten meierseits zu den aufgeworfenen Themen.
Kyffhäuser wird ohnehin schlecht zu machen sein. Ich habe aus der zeitung erfahren, dass an diesem Wochenende das Kyffhäuserrennen ist. Damit ist der Berg die habe zeit gesperrt.
Besser eine Tour im Harz. Braunlage zu einer bestimmten Zeit anzusteuern ist kein Problem. Wenn wir erst um 10.30 von der Herberge abrücken, dann sind wir 15 min später in Braunlage. Zu überlegen wäre, ob die Hotelgäste eein Stündchen früher aufstehen und wir den anderen entgegenfahren. Mit dem gemeinsamen Pulk dann in Richtung Braunlage schwenken, um nach ein paar Kurven WullDee an geeigneter Stelle gen Heimat ziehen zulassen. Anschließend wieder mehr Ostharz fahren, um den Abschluss gegen 17.00 Uhr in Rotheshütte zu machen. Mit Grillen gleich hintendran.
@ Doc - die Führung können wir uns teilen, den der erste Teil ist ja doch noch mehr "Dein Revier".
Für eine Vorschlag von Doc bin ich offen. Wir sind doch nicht bei den Preussen
Beste Grüße.
Melde mich nach nächster Generaldebatte!!!
Ralf
Verfasst: Donnerstag 23. August 2007, 14:02
von docschneider
Auch gut dann nehmen wir den Klassiker um uns im Harz zu treffen den Torfhausparkplatz . Würde sagen wenn Ich Mike und Konsorten eingesammelt habe so ca halb 11 auf dem Torfhausparkplatz .Ralf gehe mal davon aus das du das kennst .Dann können Wulldee noch 1,5-2 Stunden mit durch den Harz knattern .Mal kurz ne Meldunng ob dat so ok ist .

Gruss Doc !!!

Verfasst: Donnerstag 23. August 2007, 16:27
von Ralf K91
Hallo doc, das ist okay. Torfhaus - stehen da Motorräder?????

Am Samstag bstimmt das erste Mal, wenn die Doggen dort aufeinander treffen. Finde die Idee gut. Sie lässt noch eine gemeinsame Tour aller zu. Sicher hast Du auch einen Vorschlag, wie wir von dort auf kurvigen Wegen weiterziehen. Jedenfalls find ich es schön, dass wir eine überschaubare Truppe sind.
Kupplung los und Spaß erleben, kann es etwas schön´res geben?
Gruß Ralf
Verfasst: Donnerstag 23. August 2007, 17:27
von il_brutto
Das klingt doch sehr gut. Der Parkplatz am Torfhaus ist auch super inkl. schönem Blick auf den Brocken. Braunlage war ja nur wegen Eddi angedacht und lässt sich bestimmt auf der Fahrt zum Treffpunkt realisieren, den erledigt ist erledigt.
Für eine Vorschlag von Doc bin ich offen. Wir sind doch nicht bei den Preussen
Wie jetzt???
Zu überlegen wäre, ob die Hotelgäste eein Stündchen früher aufstehen und wir den anderen entgegenfahren.
Wir sind Frühaufsteher wenn wir unterwegs sind.
Bis morgen bzw. Samstag! Werden gegen 19:00 Uhr in Rothesütte eintreffen.
Verfasst: Donnerstag 23. August 2007, 20:53
von Burki
Moin Leute,
ich kann leider auch als Tagesgast nicht...sorry.
Wünsche allen Teilnehmern viel Spass und ne schöne Tour.
Burki
Verfasst: Donnerstag 23. August 2007, 21:23
von Mokelito
Leute das wird super!!!
Ich freue mich schon und wünsche allen eine gute Anreise!!!
Schade Burki, dass es bei dir nicht klappt.
Verfasst: Donnerstag 23. August 2007, 23:00
von WullDee
Ja Moin!
Hört sich alles superprächtig an - danke auch für die Rücksichtnahme auf uns !!!
Wollen nur hoffen, dass das Wetter mitspielt.
Verfasst: Donnerstag 23. August 2007, 23:13
von Ralf K91
Auf ihr Dogger und gut Anreise!
Wetter spielt mit, ist bei der Planung als allin abgehakt.

Könnt nur am Freitag von Norden in den Harz rein noch ein paar wenige Tropfen geben. Im Süharz werden die einzigen Tropfen, die aus den Gläsern sein. Werde am nachmittag die Einflugschneise trocken wischen und abends bei der Ankunft die Landesignale bedienen.
Samstag wird es Wetter Marke Bikers Liebling

- und im Sonnenuntergang gibt es saftiges vom Grill.
Also bis dann und gute Fahrt, nehmt Euch zurück und in acht.
Gruß
Ralf
Verfasst: Freitag 24. August 2007, 05:16
von Blue Hornet
Früh aufstehen, wenn eine Tour angesagt ist, ist kein Problem. Wenn wir den anderen entgegenfahren und wir dann alle gemeinsam durch den Harz knattern, dann ist das noch ein Grund mehr. Kein Problem, falls es mit Braunlage zeitlich nicht paßt und wir lieber eine andere Richtung einschlagen sollten.
Ich hoffe nur, dass wir besseres Wetter haben, als es hier zur Zeit im Berliner Umland ist. Es schifft wie aus Kübeln!
Also bis nachher!
Eddi

Verfasst: Freitag 24. August 2007, 11:46
von Ralf K91
Wetter ist spitze, Sonnenschein total und das bleibt auch so,
fahrt nur gen Harz und alles wird gut.
Für die schnelle oder dringende Info könnt Ihr mich auf meinem Diensthandy
erreichen - besser meist die Mailbox 0173-2117726.
Bis heute Abend.
Gruß Ralf
Verfasst: Freitag 24. August 2007, 12:02
von Dr.Bernd
Hi,
Rucksack ist gepackt, in ein paar Minuten geht es los.
Ick freu mir.
Bis nachher
Bernd
Verfasst: Freitag 24. August 2007, 20:16
von RedSun
Moin,
die 3 Berliner und StSuperB sind gut angekommen.
Ick sitz hier nun @home. Hab´s leider nicht gebacken bekommen, Job.
Watt solls, hauptsache der
"Mc geplatzter Igel Bulldog Berlin" ist vertreten.
Ick grüsse den Mc. und natürlich die "niederen Sachsen"

Verfasst: Freitag 24. August 2007, 20:56
von Mokelito
Klasse,
das die Vorhut gut angekommen ist.
Meine Mühle steht startklar in der Garage. Ick freu mir schon
Mike
Verfasst: Samstag 25. August 2007, 22:32
von Mokelito
Hallo,
wie geplant heute morgen eben nach 7 Uhr los.
War um 22.15 Uhr wieder heil zu Hause!
Ein geiler Tag. Vielen Dank an alle die dabei waren.
Besonderer Dank an die Guides Doc, Baerbel und Ralf!!! Und natürlich an den "Grillmeister"!!!
Wir müssen ja arg verhungert ausgesehen haben.
Mike
Verfasst: Samstag 25. August 2007, 22:58
von WullDee
Ja Moin!
Schade, mein vorhin verfasster Bericht ist wohl einem "Error 404" zum Opfer gefallen.
Wie auch immer, jetzt hier in Kurzform:
- gut zuhause gelandet (mussten uns ja leider früher ausklinken)
- war wieder mal schön, alten und neuen Gesichtern zu begegnen
- Danke an Ralf K91 für die Orga der Unterkunft
- Danke an DocSchneider für den Guide
Hoffe, ihr hattet auf der restlichen Tour Splitt-freie Strassen (die spinnen, die Harzer: schaufeln Splitt auf die Strassen, als ob's morgen schneien würde - tz tz tz).
/* EDIT */
Meine Bilder gibt's >>>
HIER<<< in meinem Album und >>>
HIER<<< als RAR-Datei zum Download
Verfasst: Sonntag 26. August 2007, 14:30
von SteffenB
Moinsen an alle!!!
war mal wieder ganz toll mit euch zu reiten...schade das der MC nicht vollständig war...
wünsche euch allen ne schöne woche...
Ralf wir danken dir für die super orga...u danke für den rest, du nase wir konnten uns nicht mal richtig bedanken...ein fettes merci...
Verfasst: Sonntag 26. August 2007, 18:07
von il_brutto
Hallo Leutz,
ich bin auch wieder (trocken) zu Hause gelandet. Mir hat es auch wieder viel Spaß mit Euch und dem Harz gemacht.
Fettes Danke an Ralf für die Orga der Unterkunft und Verpflegung. Danke für die diversen Einladungen von Deiner Seite. Da muss ich Steffen beipflichten. Wir konnten gar nicht reagieren. Daher:
DANKE
Ich glaube nicht, dass wir das letzte Mal bei Andreas genächtigt haben.
Verfasst: Sonntag 26. August 2007, 20:01
von Dr.Bernd
Hallo,
bin auch wieder heile zu Hause angekommen und wieder um einige tolle Erlebnisse reicher. War mal wieder echt geil. Wetter, unsere Gide´s, Kurven und unsere Unterkunft... es hat einfach alles gepasst.
@Ralf
so ganz heimlich den Grillabend bezahlen bzw. ohne das wir es bewusst mitbekommen haben.... das gibt Vergeltung
Für alle Interessierten, meine Fotos stehen hier zum runterladen bereit.
KLICK
bis denne
Bernd
Verfasst: Sonntag 26. August 2007, 20:28
von Blue Hornet
Hej alle zusammen!
War ´ne echt geile Tour! Da hat doch alles gestimmt: Unterkunft und Bewirtung waren prima, das Essen klasse (sowohl Abendessen als auch Frühstück), das Wetter (bis auf den Aussetzer am Freitag in Berlin), die Tour und alles drumherum auch

.
Ich war bestimmt nicht das letzte mal dort.
Schön, dass WullDee, Petra und Mike auch wieder heil zu Hause angekommen sind, ich hoffe, die übrigen am Samstag auch. War echt nett mit Euch und ich freue mich auf ein Wiedersehen!
Tausend Dank an Ralf für alles - da fehlten mir gestern abend glatt die Worte

Melde Dich unbedingt mal, bevor Du nach Berlin kommst. Ich würde mich freuen, wenn man sich mal auf ein (diesmal alkoholfreies

) Bier treffen könnte. Ich denke, die anderen Berliner wären auch gerne mit von der Partie.
Also, bis denn!
Eddi
Verfasst: Montag 27. August 2007, 07:23
von Mokelito
Moin,
mit meinen Videos wird es einen kleinen Moment dauern.
Habe da ein kleines Festplatten Problem und muß erstmal Ordnung schaffen.
Mike
Verfasst: Donnerstag 30. August 2007, 19:39
von WullDee
Verfasst: Freitag 31. August 2007, 18:39
von Blue Hornet
Hallöle alle zusammen!
Dank Micha sind jetzt auch meine Bilder im Album.
Bis denne!
Eddi

Verfasst: Samstag 1. September 2007, 12:41
von Ralf K91
In guter Erinnerung!!!!!!
Heute vor einer Woche hatten wir eine schöne Ausfahrt.

Überhaupt danke ich auch Euch für die
netten und unterhaltsamen Stunden. Die eine oder andere Einladung von mir ist nur Berechnung.

Wartet nur ab, wenn ich mal in Berlin bin, da werde ich mörderisch jedes Angebot auskosten.
Die Unterkunft einschließlich Wirt finde ich sehr geeignet für Vorhaben unserer Art. Deshalb hoffe ich, dass es in Zukunft Wiederholungen gibt.
Beste Grüße Ralf
Verfasst: Montag 3. September 2007, 18:57
von Blue Hornet
Ralf K91 hat geschrieben:
Die Unterkunft einschließlich Wirt finde ich sehr geeignet für Vorhaben unserer Art. Deshalb hoffe ich, dass es in Zukunft Wiederholungen gibt.
Auf jeden Fall!!!!!!!!
Aber vorher kommste bestimmt mal nach Berlin, wa?
Auf bald!
Eddi