Seite 1 von 1

Kurzfristige Treffen & Touren

Verfasst: Dienstag 29. Juni 2010, 12:51
von Doggerla
Servus,

hat jemand Lust und Zeit für eine ausgedehnte Tour am nächsten Samstag (3.Juli)? Könnte etwa so aussehen:

- Start Großraum Nürnberg
- Fränkische Schweiz
- Fichtelgebirge
- Steinwald & Parksteiner Wald
- Weiden (dort Einkehr bei Willi in seiner Dotscheria)
- querfeldein zurück Richtung Nürnberg

Zeit, Ort, Route, zusteigen....., alles flexibel, schönes Wetter ist auch bestellt :cool: :cool: .

Viele Grüße,
Doggerla

-- Dienstag 29. Juni 2010, 12:51 --

Hi zusammen,

bis jetzt sind wir zu dritt:
Lambodada
Jägermeister
meinereiner

Wir treffen uns um 9:00 Uhr am McDoof in Altdorf b. Nürnberg. Route wird noch ausgearbeitet und wir werden rechtzeitig zum Fußball wieder daheim sein. Zwar kann uns Willi2 aus Neumarkt in seiner Dotscheria nicht bekochen, aber wir werden trotzdem dort vorbeischauen um uns ein paar Reiberdatschi reinzuziehen.

Beste Grüße,
Doggerla

Die StVO verstößt gegen meinen Fahrstil

Re: Kurzfristige Treffen & Touren

Verfasst: Dienstag 29. Juni 2010, 13:12
von Blubber
Mensch Manfred,

wenns nicht so weit weg wäre, würde ich gerne mitfahren. Aber das würde mein Hintern nicht wirklich aushalten :(

Gruß

Blubber

Verfasst: Dienstag 29. Juni 2010, 13:42
von sandro
Jägermeister hat mich heute Vormittag schon angerufen.
Ich werden Euch entgegenfahren. Sobald die Route klar ist, können wir einen Treffpunkt ausmachen.
( [-X Aber wenn´s zu heiß wird, warte ich lieber gleich im Biergarten von Willi2 auf Euch :wink: )

.

Verfasst: Dienstag 29. Juni 2010, 17:12
von Doggerla
Blubber hat geschrieben:Mensch Manfred,

wenns nicht so weit weg wäre, würde ich gerne mitfahren. Aber das würde mein Hintern nicht wirklich aushalten :(
Hi Ralf,

ich sach mal, Du hättest 2 Optionen:

1) Anreise Samstag morgen überwiegend auffer Bahn --> bist in maximal 2 Stunden bei mir. Unsere Tour wird wegen des Fussballspiels etwas kürzer als geplant ausfallen, ca. 280km. Macht für Dich eines Tagestour von 510 km. Denn zurückfahren lass ich Dich nicht mehr, dass kann am Sonntag erledigt werden :-D .

2) Anreise Freitag abend. Dann ist Fischessen angesagt, danach ein paar Bilderchen vom Norwegentrip, wird bestimmt ganz lustig! Am Samstag ausgeruht die Tour, wir ziehen uns irgendwo das Spielchen rein und dann kannst Du entweder wieder heim tuckern oder noch ne Nacht drüber schlafen.

Eine schnuckelige Unterkunft läßt sich finden (sicherlich besser als Eure letzte), für Verpflegung wird ausgiebig gesorgt. Und wehe, Du erscheinst ohne Verena!! Na wie wär's?

Viele Grüße,
Doggerla

-- Dienstag 29. Juni 2010, 17:12 --
sandro hat geschrieben:Jägermeister hat mich heute Vormittag schon angerufen.
Ich werden Euch entgegenfahren. Sobald die Route klar ist, können wir einen Treffpunkt ausmachen.
( [-X Aber wenn´s zu heiß wird, warte ich lieber gleich im Biergarten von Willi2 auf Euch :wink: )

.
Hi Sandro,

klasse dass Du Zeit hast! Wir fahren folgende Route:

http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Altdorf&daddr=B14+to:Neuhaus+an+der+Pegnitz+to:BT28+to:Pegnitz+to:B2%2FB85+to:Creu%C3%9Fener+Str.%2FSt2184+to:Warmensteinach+to:Fichtelgebirgsstra%C3%9Fe%2FB303+to:erbendorf+to:NEW24+to:Hetzenrichter+Weg,+Weiden+to:St2238+to:49.415887,11.725502+to:Lauterhofen+to:Altdorf&geocode=FTCR8QId8kitACkXUeV4PmGfRzGg-bW-MtoeBA%3BFcRZ8wIdAsKuAA%3BFcJI9QIdXD-wACkrWESxb8ShRzFQ-rW-MtoeBA%3BFcFx9gIdfn-vAA%3BFbs59wIdHRqwACnJV7mPfr-hRzEA3GHwKLcdBA%3BFf5l-AIdJD6xAA%3BFS4N-QIdwJ-zAA%3BFebP-gIdlrOzACkZr3-M_6WhRzEpsIa-aXB3sQ%3BFcD7-gIdyMe1AA%3BFT16-AIdXtW3ACntL60wKUygRzEA2LW-MtoeBA%3BFVL_9gIdRPq2AA%3BFYzs9QIdf8i5ACm7IUo33DigRzFp5BNMuyY0gg%3BFdRH9AIdsOe2AA%3B%3BFQtQ8QId3xKxACnxchaUE3yfRzGcpJDi5Q5t0Q%3BFTCR8QId8kitACkXUeV4PmGfRzGg-bW-MtoeBA&hl=de&mra=dpe&mrcr=5&mrsp=13&sz=12&via=1,3,5,6,8,10,12,13&sll=49.408069,11.739578&sspn=0.183626,0.444603&ie=UTF8&ll=49.724479,11.524658&spn=0.72976,1.778412&z=10

Leider zeigte Google-maps bei einer Direktverlinkung die Route nicht korrekt an, deshalb obigen Text in den Browser kopieren, dann sollte es funzen.

Falls wir pünktlich wegkommen und nix dazwischen kommt, sollten wir um etwa 12:30 Uhr in Weiden aufschlagen. Wäre echt schön, wenn Du von Anfang an mitfahren könntest.

Viele Grüße,
Doggerla

Verfasst: Mittwoch 30. Juni 2010, 09:31
von Black Dog
Ach ja - klingt richtig gut ... und das Wetter past auch noch!

Werde ab Freitag für eine Woche in Irland auf dem Shannon rumschippern - aber ich werde am Samstag an Euch denken! Wünsche Euch eine schöne Tour und bleibt sauber und heil !

Verfasst: Mittwoch 30. Juni 2010, 10:23
von sandro
Da ich Freitagabend am Guzzi-Stammtisch bin und dies erfahrungsgemäß etwas länger dauert,
möchte ich nicht schon wieder um 09:00 Uhr in Altdorf sein müssen.
Hätte mir gedacht, dass ich die geplante Rundstrecke einmal durchquere und dann so ab 10:00 Uhr
bei Pegnitz auf Euch warte.
Hab´ mir das mal eben von oben angesehen: Ein schattiges Plätzchen an der A9, Anschlussstelle
Pegnitz würde sich anbieten, dort wo Ihr in die B85 einbiegt.

Verfasst: Mittwoch 30. Juni 2010, 10:42
von jägermeister
Danke Manfred - Tour ist gut.

Ich freu mich ....

Willi

Verfasst: Mittwoch 30. Juni 2010, 10:51
von Doggerla
Hi Sandro,

super, dann bis Samstag!

Beste Grüße,
Doggerla

Verfasst: Donnerstag 1. Juli 2010, 21:13
von icke
Schaaaaaaade.....Sontach wären wir Fettguschen mit von der Partie gewesen. Vielleicht klappts ja ein anderes mal. Viel Spaß euch jedenfalls

Verfasst: Sonntag 4. Juli 2010, 09:13
von sandro
Ich hoffe, Ihr seid wie ich wieder wohlbehalten (und rechtzeitig :wink: ) zu Hause angekommen.
Es war schön, mit Euch mal wieder ein paar Kilometer gefahren und geplaudert zu haben.

Bis zum nächsten mal,

Verfasst: Sonntag 4. Juli 2010, 10:06
von jägermeister
bin auch gut und rechtzeitig nach Hause gekommen ... freue mich schon auf das nächste Mal.

Willi

Verfasst: Montag 5. Juli 2010, 00:25
von dogge willi
Hallo ihr vier,
leider konnte ich euch selbst nicht in empfang nehmen, ich war mit meiner dogge grad in esslingen auf ner party. Meine tochter beherscht das dotschbacken auch ganz gut. meine familie war begeistert von euch. schickt mir doch das foto, würd mich freuen.
Bei der heimfahrt samstag nacht hat mich bei hirschau ein greiffvogel angegriffen, hielt mein navi wahrscheinlich für futter :lol: kopf eingezogen, kupplung gezogen und vollgas gegeben, das war dem vogel dann zuviel.

dogge willi

Verfasst: Montag 5. Juli 2010, 05:54
von sandro
Servus "Geier-Willi", :wink:

was das Dotschbacken anbelangt, sind Deine Damen wirklich spitzenmäßig, wir haben es uns richtig
schmecken lassen. - Und zum Thema "Herr des Hauses" sind sie auch einer Meinung. - Unabhängig
voneinander befragt, kam von beiden der gleiche Kommentar:
"Keine Ahnung, wo der sich rumtreibt, Hauptsache er ist mal weg!" :-s
Obwohl ich nicht weit weg wohne, habe ich mich bei Dir noch gar nicht vorgestellt, aber das möchte
ich am Dienstag den 13. persönlich nachholen: Ich bin einer der waidhauser Bundespolizisten, die sich
im Schützenheim breit gemacht haben.
Das Beweisfoto hat übrigens Doggerla von Deiner Gattin machen lassen, er wird es sicherlich bald hier
einstellen.

Bis nächsten Dienstag,

Verfasst: Montag 5. Juli 2010, 10:24
von Doggerla
Moin,

Frank und ich sind auch rechtzeitig daheim gewesen. Schöne Tour war's, saulecker Baggers/Reiberdatschi/Dotschn, PV im Kinosessel in einer klimatisierten Scheune, HDTV-Bild und Surround-Sound, saugute Stimmung und ein Jahrhundertspiel gegen die Marodonna-Truppe......war ein richtig toller Tag!

Ich hoffe Ihr seid auch alle wieder beim nächsten Treffen (Kathi-Bräu oder Stippvisite in Reichardsroth) dabei.

Bis bald,
Doggerla

Verfasst: Dienstag 6. Juli 2010, 00:39
von dogge willi
Hi sandro,
bist von meinen damen erkannt worden, waren sich nur nicht so ganz sicher.
sandro hat geschrieben:"Keine Ahnung, wo der sich rumtreibt, Hauptsache er ist mal weg!"
diesen satz kenn ich in verschieden abwandlungen :lol:

doggerla, danke für das foto.

willi

Verfasst: Mittwoch 7. Juli 2010, 13:07
von chim
na das hier hab ich ja mal völlig verpennt...

na gut, dann halt beim nächsten mal

Verfasst: Donnerstag 15. Juli 2010, 21:57
von JOBI28
:( :( :(

Wenn man nicht Ständig im
Netz ist bekommt man nichts mit !

Schade Schade Schade hätte mich gern angeschlossen

NA DANN HALD BEIM NÄCHSTEN MAL

:alright:

Verfasst: Donnerstag 30. Juni 2011, 01:01
von Doggerla
Auf geht's, diesmal in den Odenwald!
Wann? An einem der nächsten Wochenenden, wahrscheinlich wird's ein Sonntag.
Von wo ab? Abfahrt um 9:30 Uhr am Burger King in Neustadt/Aisch
Route? Etwa so: http://maps.google.de/maps?saddr=Neusta ... ia=2,8&z=9" onclick="window.open(this.href);return false;
Wie lange? Wird sich wohl bis etwa 19:00 Uhr hinziehen.
Wer hat Lust? Bitte melden zwecks Terminabsprache.

Beste Grüße,
Doggerla

Verfasst: Sonntag 3. Juli 2011, 21:14
von jägermeister
Hi Manni, klingt interessant ... würde gerne mitfahren ... aber jetzt kommst: mir würde aber Samstag generell besser passen.

Willi

Verfasst: Dienstag 5. Juli 2011, 20:27
von kupper
Hallo Manfred
Bin auch noch am Leben + Dogge :-D
Tour klingt richtig gut
muss nur wissen welcher Sonntag
Gruß Gerhard

Verfasst: Dienstag 5. Juli 2011, 20:27
von kupper
Hallo Manfred
Bin auch noch am Leben + Dogge :-D
Tour klingt richtig gut
muss nur wissen welcher Sonntag
Gruß Gerhard

Verfasst: Mittwoch 6. Juli 2011, 10:29
von Doggerla
Hallo Freunde,

dieses WE ist das Wetter noch zu unbeständig. Außerdem beginnt unsere Kerwa, da bleibt die Dogge sowieso stehen. @Willi: Samstag ist auch kein Thema, warten wir mal auf besseres Wetter. Wie gesagt, soll ja etwas kurzfristiges werden. @Gerhard: Schön, dass Du auch mitkommst! Dachte eigentlich, wir sehen uns im Harz...

Beste Grüße,
Doggerla

Verfasst: Mittwoch 6. Juli 2011, 10:36
von jägermeister
Doggerla hat geschrieben:Außerdem beginnt unsere Kerwa, da bleibt die Dogge sowieso stehen.
Bei uns auch :beer:

Willi

Verfasst: Mittwoch 6. Juli 2011, 12:34
von Christian87
Doggerla hat geschrieben: Außerdem beginnt unsere Kerwa, da bleibt die Dogge sowieso stehen.
Und bei mir beginnt diesen Samstag der Prüfungszeitraum. Da bleibt die Dogge zwar nicht stehen, aber ganze Tage kann ich da leider nicht opfern :cry:

Verfasst: Donnerstag 14. Juli 2011, 08:58
von Doggerla
Also, wenn der Frosch im Einmachglas recht behält, sollte es diesen Samstag sowohl in Franken, als auch im Odenwald super Motorradwetter werden. Strecke (kann gerne noch angepasst werden) und Treffpunkt siehe weiter oben. Wer kommt mit?

Beste Grüße,
Doggerla

-- Donnerstag 14. Juli 2011, 08:58 --

Mea culpa, mea maxima culpa worship.gif ......das kommt davon, wenn man 2 Terminkalender benutzt. Samstag geht leider bei mir nicht, der Odenwald muss leider noch warten, sorry! Aber wie heißt es so schön: aufgeschoben ist nicht....

Beste Grüße,
Doggerla

Verfasst: Donnerstag 14. Juli 2011, 21:20
von vossybear
Hallo Doggerla,

die Tour sieht recht interessant aus und ist normalerweise in meiner Nähe .
Wenn es mein Terminplan erlaubt und ihr nichts dagegen habt würde ich mich unterwegs in die Tour einklinken und ein paar Kurven mit euch wedeln.

Grüße vom vossybear

Verfasst: Freitag 15. Juli 2011, 09:01
von Doggerla
Hi Vossybear,

jederzeit gerne! Ist Dein Maßbach in der Nähe von Nüdlingen?

Beste Grüße,
Doggerla

Verfasst: Freitag 15. Juli 2011, 10:09
von murmeli
Moin ,

also wenn ihr schon im Odenwald unterwegs seid , dann könnten der Dieter und ich ja noch dazustossen ( oder auch noch ein par andere aus dem Odenwald ) . Müssten nur einen Treffpunkt und wann ihr ca. im Odenwald seid ausmachen .

Gruß,
Marco

Verfasst: Freitag 15. Juli 2011, 13:00
von Doggerla
Servus Marco,

sehr gerne! Wir könnten uns z.B. in Michelstadt treffen, um dann Richtung Hutzwiese zu fahren. Ich hab mir sagen lassen, dass diese Strecke ein Muss ist, wenn man im Odenwald rumkurvt. Ihr habt auch sicherlich einen Tipp wohin es danach zum Mittagessen gehen soll. Ich hatte vor, im Gasthaus zur Schmelz an der B460 einzukehren (spätestens 13.30 Uhr). Falls Ihr etwas besseres in petto habt, nur raus damit.

Jetzt müssen wir nur noch einen geeigneten Termin finden!

Beste Grüße,
Doggerla

Verfasst: Freitag 15. Juli 2011, 13:41
von murmeli
Hi Doggerla,

als Treffpunkt würde ich den Parkplatz am Marbachstausee empfehlen ( das ist "der" Bikertreffpunkt im Odenwald ) . Von dort aus ist es bis zum Gasthaus Schmelz ca. 4km ! Ich werde mich mit dem Dieter kurzschließen bezüglich einer Route durch den Odenwald . Ach ja die Hutzwiese ist nur eine der vielen guten Strecken :-D

Gruß,
Marco

Verfasst: Dienstag 9. August 2011, 19:02
von vossybear
Doggerla hat geschrieben:Hi Vossybear,

jederzeit gerne! Ist Dein Maßbach in der Nähe von Nüdlingen?

Beste Grüße,
Doggerla

Doggerla , fast richtig Nüdlingen liegt in der Nähe von Maßbach.

der vossybear

-- Dienstag 9. August 2011, 18:40 --

Wie wärs denn mit ner kleinen Tour am Feiertag Montag 15.08.2011 Mariä Himmelfahrt ?
bitte um Wortmeldungen

der vossybear

-- Dienstag 9. August 2011, 19:02 --

Hallo , ich häng meine Frage noch mal hinten dran.
Wie wäre es mit einer Mariä Himmelfahrtstour am Montag d. 15.08.2011 ?
Ich habe vor den Spessart oder einen Teil von Thüringen unsicher zu machen, freue mich aber auch auf eure Vorschläge.

der vossybear

Verfasst: Dienstag 16. August 2011, 18:29
von Doggerla
Also, Wetterfrosch und Terminkalender melden für kommenden Samstag (20.08.) Leinen los! Wer mitfahren möchte (moderates Tempo aber keine Raserei), bitte um 9:30 Uhr beim Burger King in Neustadt/Aisch einfinden. Die Route bleibt wie oben, mal sehen, ob wir im Odenwald auf einheimische Doggen treffen.

Beste Grüße,
Doggerla

Verfasst: Dienstag 16. August 2011, 19:54
von frankendogger
Hallo Manfred

bin dabei :-D

Gruß Gerhard

Verfasst: Dienstag 16. August 2011, 22:13
von vossybear
Sorry ,

kann leider nicht mitkommen , da ich meine Dogge gerade zum ``Windhund ``umgebastelt habe, ich bin vom Mittwoch bis Freitag mit der guten auf dem Lausitzring und will mit ihr ein paar flotte Runden Gassi gehen. Würde mich freuen wenn es beim nächsten mal klappt.
Übrigens ich habe gestern auf der Himmelfahrtstour eine kleine Schlossbesichtigung auf Schloss Schwarzenfels (bei Bad Brückenau) gemacht. Das wäre auch mal ein Platz für ein Treffen mit Übernachtung für einen schmalen Taler.
Auszug aus der Preisliste der Jugendherberge :

einfache Übernachtung 10€
Bettwäsche einmalig 5€
Frühstück 7€
Halbpension 14€
Volpension 19€
wem das zu teuer ist - zelten im Burggarten ist erlaubt.
schaut es euch mal an , echt der Hammer das Teil und zu Füßen der Burg eine ehemalige Bergrennstrecke zwischen Motgers und Schwarzenfels. http://www.ritter-schwarzenfels.de

der vossybear

Verfasst: Mittwoch 17. August 2011, 08:08
von jägermeister
Hi Manfred, an dem WE fahre ich mit meiner Family weg ... viel Spaß bei der Tour.

Willi

Verfasst: Mittwoch 17. August 2011, 13:10
von Black Dog
Ach Manfred - Du hast aber auch ein unglückliches Händchen bei der Terminplanung ... :roll:

Habe zwar Urlaub, fahre aber am Sa mit meinen 3 Weibern nach Salzburg.

Verfasst: Donnerstag 18. August 2011, 00:03
von Doggerla
Hi Leute,

schade dass es bei Euch nicht klappt. @Black Dog: Salzburg mit 3 Mädels, das klingt schwer nach Mozartkugel-Gelage :lol: , viel Spass dabei!

Beste Grüße,
Doggerla

Verfasst: Donnerstag 18. August 2011, 08:41
von Black Dog
Nönö - die gehen shoppen in die Getreidegasse, ich geh' dahin: http://www.augustinerbier.at/index.php? ... startseite

Verfasst: Samstag 20. August 2011, 20:56
von Doggerla
Sodala,

nach diesem geilen Ausflug über fast 425km (Rückfahrt durchs Neckar-, Kocher-, Jagst- und Taubertal) wieder wohlbehalten zu Hause. Nochmals vielen Dank an Marco (murmeli) und Dieter (derdieter) für den Geleitschutz durch den Odenwald. Gerhard (frankendogger) und mir hat es wirklich sehr gut gefallen und wir freuen uns schon auf eine Revanche :wink: .

Hier die geballte fränkische Odenwaldpower am mopedgeschwängerten Marbach-Stausee......
IMG_1211[1].jpg
Beste Grüße,
Doggerla

Verfasst: Sonntag 21. August 2011, 11:12
von derdieter
Hallo !es war sehr schön mit der fränkischen Bulldogfraktion im Odenwald unterwegs zu sein,wir werden uns melden wenn wir ein Besuch bei euch machen,freue mich schon der dieter :-D :elephant:

Verfasst: Sonntag 21. August 2011, 13:25
von ThreeP
Na wir hätten uns begegnen müssen!
Ich kam gestern auch am Marbach-Stausee vorbei, naja war wiedermal die Hölle los!
Vielleicht kann ich beim nächten Mal im Odenwald dabei sein...
Servus

Verfasst: Sonntag 21. August 2011, 18:16
von derdieter
fährst du eine schwarze Dogge,wenn ja bist du an uns in Michelstadt an der Tanke vorbeigefahren Lg.Dieter

Verfasst: Montag 22. August 2011, 09:47
von Doggerla
Moin Dieter,

hatte die nicht ein Mannheimer-Kennzeichen??

Beste Grüße,
Doggerla

Verfasst: Montag 22. August 2011, 10:12
von hangfire73
....beim nächsten mal bin ich hoffentlich auch dabei.....

Servus aus Pommersfelden,

Andi