Seite 1 von 1

Schuberth C3

Verfasst: Samstag 22. Januar 2011, 10:56
von Jürgen79
Servus

Ich habs getan!!! :-D :-D :-D :elephant:

Ich hab mir den neuen Schuberth C3 geleistet - der war bei Louis im Angebot und nun ist er meiner!! Hatte bis jetzt den C2 und war extrem zufrieden - hoffe der "Neue" kann meine Erwartungen noch übertreffen. Mit gassi fahren ist bei uns noch nix zu machen weil noch fast ein halber Meter Schnee liegt, aber allein das Probetraining im warmen Wohnzimmer ist überwältigend! Hatte vorher den schwarzen lackierten - und jetzt den schwarz-matten - der sieht irgendwie geiler aus (finde ich!).

freu mich schon auf die erste Ausfahrt mit dem edlen Teil. :mrgreen:

viele Grüße an die ganze Gemeinde

gruß Jürgen

Re: Schuberth C3

Verfasst: Samstag 22. Januar 2011, 13:42
von Pumpe
Hallo, ich fahre den C3 seit 2 Jahren und bin zufrieden. Viel Spass damit.....

Gruss Pumpe

Verfasst: Samstag 22. Januar 2011, 14:07
von RedSun
Moin,
ich habe mir den C3 im August 2009 zugelegt. Rate mal welche Farbe. :-D
Lüftung , Sonnenvisier sowie Pinlock-Visier - TOP!
Schön auch, vorne der dunkle Schriftzug und hinten das Schuberth-Symbol mit C3 die im dunklen wenn sie angeleuchtet werden refektieren. :wink:

Verfasst: Sonntag 23. Januar 2011, 14:40
von Mokelito
Ich habe auch einen! Nagelneu im Regal liegen. Schon xmal aufgesetzt, aber noch nicht gefahren.

Bin gespannt.

Verfasst: Sonntag 23. Januar 2011, 18:08
von moppedwolf
Hi,
nachdem ich den C3 noch mal bei Schuberth überarbeiten liess ( neues Inlay, da Umtausch wegen spez. aufgeklebten Reflexflächen nicht mehr möglich ), passt der jetzt hervorragend und macht mir so richtig Spass!!! :-D :-D

viewtopic.php?f=8&t=9423

Unterm Strich muss ich sagen, hätte ich mal viel früher auf Klappe umsteigen sollen. :wink:

Ach ja, Farbe ist bewusst silber, da ich eine sackschwarze Dainese-LederKombi habe, wollte ich wenigstens mittels Helm besser gesehen werden! :mrgreen:

Ausserdem wird es mir unterm schwarzen Helm oft zu warm in praller Sonne.
Da pfeift mein Wasserkopp' immer so schnell! :crazy: :mrgreen:

ciaoi
Wolf

Verfasst: Sonntag 23. Januar 2011, 18:34
von RedSun
Moin,
moppedwolf hat geschrieben:...
Ausserdem wird es mir unterm schwarzen Helm oft zu warm in praller Sonne.
Da pfeift mein Wasserkopp' immer so schnell! :crazy: :mrgreen:

ciaoi
Wolf
da bin ich ja mächtig im Vorteil. Ich kann dank einem Vakuum in der Rübe ohne weiters einen schwarzen Helm fahren. :-D

Verfasst: Sonntag 23. Januar 2011, 19:35
von GID
wurde gestern nach der suche nach nem günstigen c3, von meiner süssen alex ganz komisch angeguckt .... warte jetzt erstmal..... wer weiss wer weiss, vielleicht bekomm ich ja was feines in zwei wochen zum geburtstag :-D
muss man sowieso auf die nächste 20% aktion bei louis & co warten.

aber eines steht für mich in jedem fall fest: wenn ein neuer helm, dann nur der C3 von schuberth. wo ich doch die letzten jahre vom schuberth concept schon so begeistert war.

Verfasst: Sonntag 23. Januar 2011, 20:36
von db2001
GID hat geschrieben: muss man sowieso auf die nächste 20% aktion bei louis & co warten.
War gestern noch in so nem louis megastore, der Typ meinte Anfang Februar gibts ne 20% Aktion.

Habe den C3 mal getestet, aber paßt mir überhaupt nicht...viel zu kurz.
Also der ist ja komplett anders als der S1.

Verfasst: Montag 24. Januar 2011, 17:11
von HeiNic
Ich hab mir auch seid dem Herbst zum Burzeltag einen geleistet, natürlich in matt. Muß sagen geilet Teil, hat vorher nen Nolan, da fiff der Wind rein wie ein Orcan hatte immer eine kalte Nase. Einstiger nachteil Ick hör den Twin nicht mehr so richtig.... :wink:

Verfasst: Montag 24. Januar 2011, 21:48
von District Officer
HeiNic hat geschrieben:Ich hab mir auch seid dem Herbst zum Burzeltag einen geleistet, natürlich in matt.
wie ist denn das mit der Empfindlichkeit des matten Lackes?

Selam
Yalle

Verfasst: Montag 24. Januar 2011, 21:59
von ff007
meine kleene hat den r 1 in matt

letzte saison keine probleme mit dem matt sein ;)))

grüsse frank

Verfasst: Dienstag 25. Januar 2011, 17:41
von RedSun
Moin,
District Officer hat geschrieben:
HeiNic hat geschrieben:Ich hab mir auch seid dem Herbst zum Burzeltag einen geleistet, natürlich in matt.
wie ist denn das mit der Empfindlichkeit des matten Lackes?

Selam
Yalle
da ich vorher einen UVEX 520 in matt hatte und jetzt den C3 in matt würde ch sagen die matten Teile sind nicht so empfindlich wie die Pedanten in Glanzlack. Irgendwie fühlt sich die Öberfläche der Matten etwas gummiartig an. :wink:

Verfasst: Dienstag 25. Januar 2011, 21:39
von District Officer
Somit ist die Entscheidung gefallen :wink:
Thx für´s Feedback.

Selam
Yalle

Verfasst: Mittwoch 26. Januar 2011, 12:53
von Doggerla
District Officer hat geschrieben:Somit ist die Entscheidung gefallen :wink:
Thx für´s Feedback.

Selam
Yalle
Mönsch Yalle,

sach bloß Du willst Dich von Deinem schönen Römerhelm trennen :lol: ?

Gruß in den Norden,
Doggerla

Verfasst: Samstag 5. Februar 2011, 22:12
von District Officer
GID hat geschrieben: muss man sowieso auf die nächste 20% aktion bei louis & co warten.
So geschehen heute.
Gekäuft. In Matt :wink:

Der Verkäufer sagte übrigens auch das der Matte weniger empfindlich sei als die Glänzenden.

Selam
Yalle

Verfasst: Dienstag 8. Februar 2011, 14:36
von GID
bei mir geschehen heute.... mal beim freundlichen hein gericke händler nachgefragt, da es bei louis %e gab und schon 20% runter gerechnet und ne silberne c3 mütze für €423,- geschossen. :rr:
immer noch ne mächtige stange kohle aber der sass wie angegossen. ne halbe stunde auf der rübe gelassen, drückte nirgendwo und schien schon sooo sehr leise, den der verkäufer musste schon ein bischen lauter reden, damit ich ihn verstehe. :thumbup:

Verfasst: Dienstag 8. Februar 2011, 14:51
von Boxter
Ahhhhh, willkommen im Klub :!:

Verfasst: Dienstag 8. Februar 2011, 15:34
von moppedwolf
Hatta fein jemacht! :-D

Verfasst: Mittwoch 9. Februar 2011, 13:52
von Kati
Bin ja mal gespannt, habe mir auch einen C3 vom Weihnachtsmann schenken lassen.

Hört sich ja ganz gut an bei Euch.