Seite 1 von 1
Ostern steht vor der Tür
Verfasst: Freitag 1. April 2011, 20:37
von RedSun
Moin,
irgendwie kribbelt es bei mir. Da ja mit Ostern ein langes WE bevorsteht, könnte ich wohl so,n bisschen Abwechslung gebrauchen. Das Elbsandsteingebirge könnte ich mir gut vorstellen. Kennt jemand die
http://www.alte-naeherei.de/ oder auch
http://www.burg-hohnstein.info/de/biker-willkommen/Also liebe "Mitteldeutschen" ihr seid gefragt, was geht?

Kein Aprilscherz

Re: Ostern steht vor der Tür
Verfasst: Samstag 2. April 2011, 00:25
von spark76x
Ich, ich, ich, auch kein Aprilscherz.
Da hab ich mal gewohnt und auch gearbeitet (lang her)
und >hier< hab ich Motorradfahren gelernt.
Verfasst: Samstag 2. April 2011, 18:24
von RedSun
Moin,
so wie es sich abzeichnet werde ich wohl Ostern auf der Burg Hohnstein residieren.
Auf meine heute gestelle Buchungsanfrage habe ich folgende Antwort erhalten.
Sehr geehrter Herr Neugebauer,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Für den gewünschten Zeitraum können wir Ihnen ein Zimmer in unserem Jugendhaus (DU/WC auf der Etage) anbieten.
Der Preis inkl. Halbpension beträgt 28,00 Euro.
Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie buchen möchten.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Anke Reymann
Rezeption
Das Navi sagt von mir Zuhause bis zur Burg, ohne BAB, schlappe 240 km.
Jemand bock mich zu begleiten oder sich mit mir auf der Burg zu treffen?
Wer die Fun-Card von Luise hat, bekommt noch 10%Rabatt.
http://www.burg-hohnstein.info/de/biker ... .php?id=11" onclick="window.open(this.href);return false;
Verfasst: Samstag 2. April 2011, 18:32
von Muaddip
ich habe zwar urlaub aber an dem we sind wir in hamburg. sach doch mal den genauen zeitraum. fährst du schon am 22. hin?
nur als hinweis: bei hohenstein gibet ne richtig geile strecke, die aber leider am we für motorräder gesperrt ist!!
Verfasst: Samstag 2. April 2011, 18:50
von RedSun
Moin,
ich will eigentlich das gesamte Oster-WE nutzen. Also Freitag 22.04 hin und Montag 25.04 zurück.
Du meinst bestimmt,
Deutschland - Ring
Verfasst: Samstag 2. April 2011, 19:04
von Muaddip
hey cool, dann kann ich dich vielleicht am 22. bis hinbegleiten.
nein, ich meinte die strecke von sebnitz nach hohenstein, goile serpentinen, aber leider am we gesperrt.
aber freitag ist ja nicht we

-- Samstag 2. April 2011, 18:04 --
http://www.jokko.de/html/deutsch/routen ... e=gesperrt
Verfasst: Samstag 2. April 2011, 21:00
von icke
och Mönsch Arno......sheet Termin, Buzelweekend und die Bude voll

...und ob ick Sonntach schon wieder fahrtüchtig bin....

Verfasst: Samstag 2. April 2011, 21:06
von spi
Hi Arno,
bin über Ostern mit Frau und Kind auf dem Darß.
Dir auch viel Spaß
Stefan
Verfasst: Samstag 2. April 2011, 21:48
von spark76x
Moment…
von einer Streckensperrung zwischen Hohnstein und Sebnitz ist mir nichts bekannt und ich halte es auch für unwahrscheinlich.
Es gibt eine Sperrung auf dem ehemaligen Deutschlandring
aber
nicht der Teil der auf dem Video zu sehen, sondern ein eher schnellerer Teil durchs Tal. Hintergrund ist, dass sich dort am Wochenende die sächsische +++ Motorradjugend traf und der erhöhte allgemeine Testosteronspiegel zu erheblichen Ausfällen von Menschenleben geführt hat. Vierradfreunde dürfen und machen immer noch. Das Fahrverbot gilt, soweit ich weiss, auch an Feiertagen.
Bei meinem letzten Besuch dort durfte ich auch live den Abflug einer Grünen ins Grüne erleben, gleich in Kurve 2. Nachdem der Typ wieder über die Leitplanke zurück auf die Strasse kam, war das Einzige was er immer wieder sagte: "Mein Mopped, oh mein Mopped".
Die Gegend da unten ist aber echt ein Traum.
Viel Spass Arno, und selbst Schuld wer Dich da nicht begleitet.
Verfasst: Sonntag 3. April 2011, 06:58
von Muaddip
spark76x hat geschrieben:Moment…
von einer Streckensperrung zwischen Hohnstein und Sebnitz ist mir nichts bekannt und ich halte es auch für unwahrscheinlich.
......................
ich habe das schild selbst schon gelesen!!!
ich will jetzt nicht sagen, dass das da meine hausstrecke ist (das wäre übertrieben) aber ich bin dort öfters unterwegs.
Verfasst: Sonntag 3. April 2011, 08:54
von il_brutto
Verfasst: Sonntag 3. April 2011, 10:09
von spark76x
Muaddip hat geschrieben:…ich habe das schild selbst schon gelesen!!!…
Du wohnst natürlich ein wenig näher dran und mein letzter Besuch ist auch schon ein wenig her.
Da hatten die sich wohl inzwischen eine neue Strecke gesucht und die Staatsmacht entsprechend reagiert. Allerdings finde ich auch diese Strecke hat überwiegend sehr schnelle Kurven wie der gesperrte Teil des ehemaligen Deutschlandrings. Ich persönlich mag es mit der Dogge da doch etwas kurviger anstatt Kurven die mit einer R1/6 ab 140 km/h anfangen Spass zu machen.
Verfasst: Montag 4. April 2011, 19:34
von Muaddip
spark76x hat geschrieben:Muaddip hat geschrieben:…ich habe das schild selbst schon gelesen!!!…
Du wohnst natürlich ein wenig näher dran und mein letzter Besuch ist auch schon ein wenig her.
Da hatten die sich wohl inzwischen eine neue Strecke gesucht und die Staatsmacht entsprechend reagiert. Allerdings finde ich auch diese Strecke hat überwiegend sehr schnelle Kurven wie der gesperrte Teil des ehemaligen Deutschlandrings. Ich persönlich mag es mit der Dogge da doch etwas kurviger anstatt Kurven die mit einer R1/6 ab 140 km/h anfangen Spass zu machen.
nur gut, dass jeder andere ansprüche hat. für meiner einer sind die kurven dort auch mit der dogge ansprechend genug. vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich im land der "geradenkurven" lebe.

Verfasst: Freitag 22. April 2011, 10:02
von RedSun
Moin,
Burg-Hohnstein ist gebucht für das Oster-WE.
-- Freitag 22. April 2011, 09:01 --
Moin,
Sachen sind gepackt und um 10:30 wird aufgesattelt. Dann geht es zu Marek in den Spreewald. Marek wird mich zu Burg-Hohnstein begleiten. Er hat wohl schon eine schöne Tour dahin geplant.
Euch allen

Verfasst: Freitag 22. April 2011, 10:08
von il_brutto
Na dann mal viel Spaß auf der Burg.
Ich fahre am Sonntag mit Eddi mein neues Mopped anschauen und wenn alles passt werden wir es gleich mitnehmen.
Frohe Ostern

Verfasst: Freitag 22. April 2011, 10:14
von spark76x
Viel Spass und auch mal einen Schritt zu Fuss gehen.
Wetter soll ja gut werden, hier hat es gerade geregnet.
Verfasst: Montag 25. April 2011, 17:45
von RedSun
Moin,
so nach schlappen 1000 Kilometer bin ich wieder in Berlin angekommen. Eins kann ich jetzt schon sagen, da fahr ich wieder hin.
Verfasst: Montag 25. April 2011, 18:22
von icke
und ick hoffe du nimmst uns dann mal mit
son kleines Treffen in der sächsischen.....dat hätte doch was
Verfasst: Montag 25. April 2011, 19:15
von RedSun
Moin,
icke hat geschrieben:und ick hoffe du nimmst uns dann mal mit
nee, tu ick nich. Ick hatte rechtzeitig gepostet, fast keiner hat sich gemeldet und die sich gemeldet haben wollten sich lieber mit Alk zuschütten. So nich mein Lieber.

Verfasst: Montag 25. April 2011, 20:15
von icke
RedSun hat geschrieben:Moin,
icke hat geschrieben:und ick hoffe du nimmst uns dann mal mit
nee, tu ick nich. Ick hatte rechtzeitig gepostet, fast keiner hat sich gemeldet und die sich gemeldet haben wollten sich lieber mit Alk zuschütten. So nich mein Lieber.

...wäre lieber gefahren ,det kannste globen....aber die verwandschaft rückte halt an und wollte feiern

Verfasst: Montag 25. April 2011, 20:23
von il_brutto
Schön, dass es Dir gefallen hat und Du wieder heil zu hause angekommen bist.
Welcome home man!