Doppelvisier

hier könnt Ihr Eure Meinung zur Bulldog hinterlassen
Benutzeravatar

Topic author
frame13
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 12:57
Vorname: Frank
Wohnort: Siegerland
Alter: 58

Doppelvisier

Beitrag von frame13 »

Hallo Winterfahrer :-D
Nachdem unser moppedwolf die Vorzuege seines Doppelvisiers beim UVEX Boss gepriesen hat habe ich mal fuer meinen AIROH PR2000 nachgefragt und eine posotive Antwort erhalten.
Hallo,
für den Airoh PR2000 gibt es auch ein Doppelscheibenvisier klar. Es kostet 59,00 Euro und ist sofort lieferbar. Bitte melde dich ob wir dir eines liefern sollen.
Mit freundlichen Grüßen

Krahl & Kroschel
krahl-kroschel@t-online.de
Sinnigerweise firmiert dieser Haendler unter der Internetadresse www.airoh.de . Der Versand des Visiers schlaegt noch einmal mit 6,90Euro (NN 11,90Euro) zu Buche. Habe mir so ein Teil bestellt und werde spaeter meine Erfahrung damit hier posten.
Gruesse aus dem Siegerland :sunny:
Frank
...nur fliegen ist schoener...
Benutzeravatar

moppedwolf
Labertaschen Moderator
Beiträge: 7027
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 10:14
Vorname: Wolf
Wohnort: Versmold/NRW
Alter: 59

Beitrag von moppedwolf »

Hi Frank,
gute Wahl! Ich bin mir sicher, Du wirst begeistert sein.
Allzeit gute Sicht! Kein beschlagenes Visier mehr!!! :P

Ich hoffe, das es, wie beim UVEX Boss3000, kaum zu Spiegeleffekten und Lichtreflexionen kommt (Shoei bietet auch ein Doppelvisier an, da soll der Effekt aber ziemlich stark sein :-( )

Ciaoi
WolfsGruss :wave: Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte! :mrgreen:
Cop'n'crashfree season!!![/i] :wink:
Benutzeravatar

Axman
Moderator
Beiträge: 4100
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 13:00
Vorname: Axel
Wohnort: 58708 Menden
Alter: 79

Beitrag von Axman »

Moin all,

jedes Visier, unabhängig vom Hersteller des Helms, kann mitlerweile mit einem Doppelvisier ausgerüstet werden. !!
Das Ding heisst Pin-Lock-Visier (ist mittlerweile bei Shoei serienmässig) ist aber ein ganz eigenständiger Hersteller.
Das Prinzip ist einfach ( wie alle geniale Ideen die ein anderer hatte) : in das original-Visier werden zwei Löcher gebohrt (Schablone liegt dabei) da kommen dann zwei "Pins" rein dann wird das Originalvisier flach auf eine weiche Unterlage gedrückt und das Pin-Lock-Visier dann von innen zwischen den Pins "verspannt".
Durch einen weichen Silikonrand dichtet das ganze dann ab und voila´.....nie mehr ein beschlagenes Visier....funzt super und hat auch noch den Vorteil, dass man es wieder abmachen kann - zu reinigen z.B. -

Bekommen tut man das Teil überall wo es auch Helme gibt..

Dann viel Spass und beschlagfreie Fahrt..

sagt der Axman
...es ist ein Zeichen von Intelligenz seine Grenzen zu kennen..
Benutzeravatar

Topic author
frame13
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 12:57
Vorname: Frank
Wohnort: Siegerland
Alter: 58

Beitrag von frame13 »

Hallo zusammen,
Dann viel Spass und beschlagfreie Fahrt..

sagt der Axman
..damit hatte ich ehrlich nicht gerechnet, Helm auf und es beschlaegt nichts, egal ob Regen, Schnee oder frostige Temperaturen. Beim Stehen an der Ampel kann schon mal die Brille beschlagen, aber irgendwie haben die einen Lueftungskanal gelegt der ab etwa 30km/h wieder fuer freie Sicht sorgt.
Ich bin total begeistert und verstehe garnicht, wie ich so lange mit dem alten Visier rumfahren konnte. Fuer die bessere Sicht und der damit verbundenen Steigerung der Sicherheit sind die 66Euro auf jeden Fall gut angelegt.
Gruesse aus dem Siegerland :sunny:
Frank
...nur fliegen ist schoener...
Benutzeravatar

moppedwolf
Labertaschen Moderator
Beiträge: 7027
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 10:14
Vorname: Wolf
Wohnort: Versmold/NRW
Alter: 59

Beitrag von moppedwolf »

Hi Frank,
meine Rede.
Nicht nur im Winter, auch im Frühjahr und Herbst ist das ein absolutes Sicherheits-Plus!!!
Gruss ins Sauerland-- CU
Wolf
WolfsGruss :wave: Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte! :mrgreen:
Cop'n'crashfree season!!![/i] :wink:
Antworten