HALLO ihr Profischrauber Hab ein Problem und zwar hab ich mir neue Blinker angebaut und beim betätigen vom blinkerschalter geht n ur die rechte seite und bei der linken macht es nur ein anzeichen in der neutralleucht (eher ein kurzes flakern) Kann es sein das es ausser den sicherungen die man unter den sitz hat noch woanders wqas ist
bin fraglos ?????????????????? danke für die tips mfg HUABA
Re: HILFE MEINE BLINKER GEHEN NICHT !!!!
Verfasst: Mittwoch 8. Juni 2011, 22:28
von schwello
Hallo
klar du hast ja noch das Blink-Relai.
Was ich mal machen würde ich die Blinker einfach an der anderen Seite anschließen, Dann kannst Du schon mal davon ausgehen das es daran nicht mehr liegt.
Moin, eigentlich nicht, denn alle 4 Blinker sind über die gleiche Sicherung abgesichert. Weiterhin sind das Bremslicht für vorne und hinten und die Hupe sowie die Blinkerkontrolleucht darüber abgesichert. Rechts geht, links nicht. Somit liegt der Fehler in einem der neuen linken Blinker. Hier liegt wahrscheinlich ein Masseschluß vor. Dieser Masseschluß ist zwar ein Kurzschluß, doch hierbei spricht nicht die Sicherung an, sondern es wird das Blinkrelais, welches vorgeschaltet ist, überlastet.
Verfasst: Donnerstag 9. Juni 2011, 06:37
von Huaba
HEY also sind keine led`s normale birnen. werd mal versuchen das mit den masse fehler?! hoffe das es klappt am wochenende steht ne grosse Östereich tour an:(
danke für die tipps auf dieser seite kriegt man immer einen guten rat
Verfasst: Donnerstag 9. Juni 2011, 06:54
von dickesB
bei mir hat bei "birne blinker" bei betätigung von warnblinkanlage alle 4 immer nur geflackert kurz...dann umgestellt auf led...weiters lastunabhängiges relais rein...alles funzt wieder...
mfg...
Verfasst: Mittwoch 22. Juni 2011, 16:16
von Yoshi2030
Hallo Leutz,
Versteh ich das richtig: Wenn ich das oben genannte Blinker-Relais verbaue, muss ich dann keine Wiederstände mehr vor die LED's hängen??
Dankeschöön
Verfasst: Mittwoch 22. Juni 2011, 18:01
von Lonedogg
So issed, Lastunabhängiges Relais und gut is Aber 3 beiniges brauchste
Verfasst: Mittwoch 22. Juni 2011, 18:28
von icke
Waylander hat geschrieben:So issed,
Lastunabhängiges Relais und gut is
Aber 3 beiniges brauchste
mit Blinkern kennste dich ja jetzt aus wa......
Grüße an den daheimbleiberweilarbeitenden... Abfahrt in 15h
Verfasst: Mittwoch 22. Juni 2011, 20:38
von Steve
Waylander hat geschrieben:
Aber 3 beiniges brauchste
brauchste nich, hab mir das Teil inne Bucht geholt...läuft