Touren in Österreich?? No go!!!

Alles über Eure Touren mit der BT1100
Benutzeravatar

APIS
Beiträge: 197
Registriert: Donnerstag 23. Juni 2011, 15:58
Vorname: Alex
Wohnort: ... bei Marburg in Oberhessen (MR)
Alter: 53

Re: Touren in Österreich?? No go!!!

Beitrag von APIS »

Hallo !

Will ich auch noch eine kleine Geschichte aus längst vergangenen Tagen zum Besten bringen.
Thema ist die Geleichbehandlung von Verkehrsteilnehmern, durch die östereichischen Wegelag... ähhh Ordnungsmacht auf der Straße.

Damals (vor rund 20 Jahren) in Österreich, unterwegs mit mehreren Kollegen in zwei Pkw (Golf GTI und Scirroco II) ... mit zwei Mitfahrer machen ich bei Admont in der Steiermark einen kleinen Abstecher. Auf eine gut einzusehenden Strecke mündete die Straße auf der ich fuhr, in eine vorfahrsberechtigte Straße. Vor mir zwei österreichische Fahrzeuge, hinter mir auch mind. zwei. Alle bogen wir rechts ab ...
... nach ca. 250m winkte aus einem Gebüsch eine Kelle just mich heraus, bei dem freundlichen Gespräch erläuterte man das ich dort vorne beim einbiegen auf die Vorfahrsstaße hätte anhalten müssen, da dort ein STOP Schild steht. Auf meine Nachfrage warum dann nur ich herausgewunken worden bin und keines der anderen Fahrzeuge die mit mir wie eine Kollone eingebogen sind, war die Antwort auch interessant: (sinngemäß):"die Fahrer dieser Fahrzeuge kommen aus der Gegend und könnten die Gefahr somit einschätzen".

Das errinnert mich an den Reise-Bericht eine Kollegen nach seinem Urlaub in den USA:
Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Wyoming durfte er straffrei weiterfahren,
da er als Deutscher ja schnelle Geschwindigkeiten gewohnt sein.

Auf alle Fälle bin ich nach diesem Urlaub, nie wieder selbstfahrend in Österreich unterwegs gewesen und vermeide es seitdem dort Urlaub zu machen.

Gruß
APISticus
SUMMMSSSSS ... Imker auf V2 Roadster mit Cruiser-Charakter ...

Phaidros

Re: Touren in Österreich?? No go!!!

Beitrag von Phaidros »

Servus!!!

Was pudelt ihr euch auf??? Eure Rennelitung ist doch auch um nix besser....

Also hab ich zeubern gelernt:

Abrakadabra, a Kibara is ka Habara!!!!

Wursch wo !!!

-- Sonntag 14. August 2011, 00:29 --

natürlich "zaubern"

-- Sonntag 14. August 2011, 00:32 --

und natürlich heisst es "wurscht wo"
Benutzeravatar

Bulldoghalter
Beiträge: 394
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 08:14
Vorname: Hubertus
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 64

Re: Touren in Österreich?? No go!!!

Beitrag von Bulldoghalter »

Phaidros hat geschrieben:Servus!!!

Was pudelt ihr euch auf??? Eure Rennelitung ist doch auch um nix besser....

Also hab ich zeubern gelernt:

Abrakadabra, a Kibara is ka Habara!!!!

Wursch wo !!!

-- Sonntag 14. August 2011, 00:29 --

natürlich "zaubern"

-- Sonntag 14. August 2011, 00:32 --

und natürlich heisst es "wurscht wo"

Hi Phaidros,
sorry, aber da muß ich wiedersprechen.
Klar gibt es überall "gute" und "böse" Polizisten, keine Frage.
Aber "bei uns" muß dir ein Verstoß nachgewiesen werden, da reicht weder eine "Schätzung" der
Geschwindigkeit oder, noch schlimmer ein "Verdacht", um eine Strafe zu verhängen.
Und Einspruchsmöglichkeiten gibt es hier viele - weiß ich aus eigender Erfahrung :)
Alles andere ist Willkür, ausgehend nicht von dem einzelnden Polizisten, sondern vom Staat-
Das ist nicht rechtsstaatlich ( ja, ja, ich weiß...) .
Das dies von den Blauen dann ausgenutzt wird bzw. einigen sich angegesichts Ihrer Macht noch übermäßig aufspielen, kommt noch hinzu.
Angesichts dieses Unterschiedes verbietet sich jeder Vergleich.

Grüße
Hubertus

TR1.Willi

Re: Touren in Österreich?? No go!!!

Beitrag von TR1.Willi »

Moin Moin....auch wenn ich mich gleich zu Anfang unbeliebt mache......ich fahre seit Jahren regelmäßig ins ÖSSI LAND......und hatte noch nie Probleme.....und ich bin eigentlich immer flott unterwegs.......soweit das mit einer TR1 geht...und etwas geht schon.......einfach daran halten und abschätzen wo es geht und gut ist........ich denke mit einer Bulldog oder einer Trine ist man im grünen Bereich..das weiß auch die Polizei vor Ort........das schlimme sind etliche Vollpfosten mit ihren Gigsern........die Ballern halt was das Zeug hält....ich habe da so einiges erlebt....null Verstand und anschließend muß man das noch von der Strasse kratzen.......von daher kann ich die Umstände verstehen....auch wenn es mir stinkt das wegen einer Minderheit alle daran glauben müssen.......na ja und was Italien angeht.........nicht mit Moped....die spinnen ja die Römer.....(-: ......aber bei der Genußsucht von Berti muß ja das Geld irgendwo herkommen..........junge Weiber kosten halt Geld........ :roll:
Benutzeravatar

spi
Beiträge: 3448
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 11:19
Vorname: Stefan
Wohnort: Falkensee
Alter: 48
Kontaktdaten:

Re: Touren in Österreich?? No go!!!

Beitrag von spi »

Herzlich Willkommen Willi, ich mag dich jetzt schon. Bin genau deiner Meinung.
"Pure Vernunft darf niemals siegen" von Tocotronic

Spi on Tour: http://www.youtube.com/user/testguru1976
My second life: http://www.theater-finkenkrug.de
Benutzeravatar

db2001
Beiträge: 890
Registriert: Dienstag 20. Juli 2004, 12:31
Vorname: Dirk
Wohnort: Sendenhorst
Alter: 56

Re: Touren in Österreich?? No go!!!

Beitrag von db2001 »

GID hat geschrieben:hosche ma burschi,

ich sach doch schon seit jaaaaahren, lass uns da durch trailern und in den dolos spatz haben, aber nee, du willst ja immer fahren ... ;-)

und bezügl. namlostal, da fahren wir eben 3 mal rauschenberg bracht - rosental und alles is wieder gut :-)
Gid mein Lieber,

aber wenn wir mit 140 mit Mopetenhänger das Land passieren,
könnte uns das unweigerlich bös treffen !! :oops:

Vielleicht sollten wir das beim nächsten mal überdenken :mrgreen:

LG db

-- Sonntag 14. August 2011, 18:39 --
TR1.Willi hat geschrieben:.......einfach daran halten und abschätzen wo es geht und gut ist........ich denke mit einer Bulldog oder einer Trine ist man im grünen Bereich..das weiß auch die Polizei vor Ort........
jetzt lies noch mal deine Aussage,
das ist doch wohl absoluter Quatsch.

ich laß das mal so stehen !! :alright:

VG db
Benutzeravatar

sandro
Beiträge: 2708
Registriert: Dienstag 9. Juli 2002, 12:34
Vorname: Sandro
Wohnort: Oberviechtach

Re: Touren in Österreich?? No go!!!

Beitrag von sandro »

Na dann bleibt mal ruhig alle schön zu Hause, ich freu´ mich,
wenn auf den herrlichen, österreichischen Pässen weniger los ist! :wink:
yolo Bild sandro

________________________________________________________
BT1100 - damit das Herz aus Freude schlägt, nicht aus Gewohnheit!

Phaidros

Re: Touren in Österreich?? No go!!!

Beitrag von Phaidros »

Hi!!!
Willkür gibts da und dort. Und Macht wird missbraucht wo sie gegeben wurde.... Und Koruption und und...
Ich bin auch nicht gerade langsam unterwegs, meine höchste Radarstrafe hatte ich mit einem Ford Fiesta mit 45 PS.....?!? Mit der CBR900 habe ich einmal 300 Schilling bezahlt....
Bei uns müssen jetzt die Radaranlagen umgebaut werden, weil bei euch nur ein Bild von forne gültig ist, dh. nicht gezahlt werden muss....
Und bitte führt keine Vignette ein, sorgt lieber dafür, dass unsere abgeschafft wird :mrgreen:
Vielleicht ist es ganz gut so ,dass nicht alles gleich ist. Wenn die EU endgültig unfinanzierbar wird, dann haben wir alle wieder unser ..... irgendwas.... :lol:
Lg, Roman
Benutzeravatar

Bernd
Beiträge: 2031
Registriert: Donnerstag 27. März 2003, 21:07
Wohnort: Fulda
Alter: 62
Kontaktdaten:

Re: Touren in Österreich?? No go!!!

Beitrag von Bernd »

Tja so ist das, andere Länder, andere Sitten. :wink:
Klar zuckt man erst mal wenn man so etwas hört. :roll:
Aber letztlich kommt es darauf an welchen Scheriff man erwischt.
Klar wenn man 120 statt der erlaubten 80 Km/h auf dem Tacho hat schätzt der dich auf 140 Klamotten.
Wenn ich hier in De lese das ein Bulle die ABE für die original Bremsankerstrebe sehen will, schüttel ich auch mit dem Kopf. :? Und wenn der Bulle sagt das Mopped bleibt stehen weil die Strebe nicht original ist machst du ach nix dran. Klar kannst du Einspruch erheben. Das dauert aber seine Zeit.
Mindestens an dem Tag bleit dein Mopped stehen.


Gruß Bernd
Alles was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.

TR1.Willi

Re: Touren in Österreich?? No go!!!

Beitrag von TR1.Willi »

...
jetzt lies noch mal deine Aussage,
das ist doch wohl absoluter Quatsch.

ich laß das mal so stehen !! :alright:

VG db.....

erst denken und dann schreiben.......etwas als Quatsch zu bezeichnen und es einfach so stehen zu lassen.....ist nun wirklich absoluter Quatsch...entweder möchtest du etwas sagen oder nicht.......tztztz........will heißen das die Polizei schon weiß.....wer in der Regel ballert oder nicht.......Außnahmen gibt es natürlich immer.........wir können gerne diskutieren........aber bitte dann mit Inhalt..........alles Andere ist einfach nur Quatsch......... :P ....so wenn dann gleich richtig unbeliebt...... :roll:
Benutzeravatar

Bernd
Beiträge: 2031
Registriert: Donnerstag 27. März 2003, 21:07
Wohnort: Fulda
Alter: 62
Kontaktdaten:

Re: Touren in Österreich?? No go!!!

Beitrag von Bernd »

Öhh, wen meinst`n jetzt? :huh:

Gruß Bernd
Alles was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.
Benutzeravatar

Luzy
Beiträge: 6423
Registriert: Dienstag 16. Mai 2006, 17:28
Vorname: Verena
Wohnort: 75175 Pforzheim
Alter: 65

Re: Touren in Österreich?? No go!!!

Beitrag von Luzy »

Bernd hat geschrieben:Öhh, wen meinst`n jetzt? :huh:

Gruß Bernd
Er meint sicher db, oder?

Muss ich eigentlich schon :popcorn: besorgen?
Ich bin meistens teuflisch gut drauf!

Boxter

Re: Touren in Österreich?? No go!!!

Beitrag von Boxter »

nicht du Bernd :wink:

@Verena, wart noch ab.........
Benutzeravatar

db2001
Beiträge: 890
Registriert: Dienstag 20. Juli 2004, 12:31
Vorname: Dirk
Wohnort: Sendenhorst
Alter: 56

Re: Touren in Österreich?? No go!!!

Beitrag von db2001 »

mein liiieber Willi

für die Rennleitung gibt es wohl nur einen klar definierten grünen Bereich,
der da heißt innerhalb der vorgeschriebenen Geschwindigkeit oder nicht.
Oder glaubst du etwa, da werden Sympatiepunkte vergeben für Doggenfahrer und von mir aus noch Trinenfahrer, die ihre nervöse rechte Hand nicht ganz im Griff haben ?

Und wie willst du abschätzen ob da irgendwo,
meist da wo du überhaupt nicht mit rechnest, irgendwer mit der Laserkanone steht
und dich mal ebbes ausm Verkehr zieht. Selbst ich als Obervernünftigfahrer habe es schon geschafft,
bei einer einzigen Geschwindigkeitsübertretung, die man mir nachweisen konnte, die Karte lochen zu lassen.
Ich kann dir sagen das geht echt verdammt schnell. Erzähl mir nicht, daß kann man als Trine oder Doggenfahrer mal eben so abschätzen, was geht oder nicht.

Das ist absoluter Quatsch.

Die eigentliche Diskussion war ja nicht mal das zu schnell fahren, sondern die willkürliche Einschätzung,
ob man zu schnell war oder nicht. In meinen Augen geht es hier nicht um Verkehrserziehung oder Unfallvermeidung, sondern schlicht und ergreifend um lerre Staatskassen und legalisierte Abzocke.

Mal abgesehen davon kenne ich einige hier, die auch ganz gerne mal ballern. hat ja durchaus seinen Reiz.
Und die meisten sind erfahren genug, um die Vorzüge einer gepimpten Dogge auch umzusetzen, das Paket kombiniert mit einer Anlage deiner Wahl verhindert nicht gerade, Aufmerksamkeit zu erregen,
somit also ständig potentielles Opfer.

Und nun hör endlich auf dich ständig zu äußern das du dich unbeliebt machst,
sonst eilt es dir bald voraus. Und deine gewählten harten Worte ist hier eigentlich keiner gewohnt.
wir sind doch nicht im Kindergarten oder (V)gixxer Forum oder was auch immer,
sonder im besten Forum wo gibt, die wollen alle nur spielen.

Mach lieber mal dein Profil komplett, das kommt viel besser.

VG db

Phaidros

Re: Touren in Österreich?? No go!!!

Beitrag von Phaidros »

Hi db!!

Da hast du natürlich Recht!!

Laut = schnell , oder wenn das nicht, dann hat er zumindestens etwas gemacht, das er nicht darf...
Unsere Rennleitung lässt soetwas nur bei Harleys und Ducatis gelten weil das ist halt so laut.... (weiß ich aus Rennleitungsquelle)
Und deine Cobra Shortys sind extrem schön, wie dein ganzer Hund!!!

Lg, Roman
Antworten