Seite 1 von 1

Touren in Österreich?? No go!!!

Verfasst: Donnerstag 11. August 2011, 13:49
von moppedwolf
So mich hamse als Urlauber zunächst verloren:

Die österreichische Polizei gilt bereits als sehr streng, jetzt setzen sie mit dem Verdachtsmoment noch einen drauf. Ab diesem Jahr reicht ein Verdacht eines Ordnungshüters um eine Strafe auszusprechen.
So wird zum Beispiel bis zu 1.308 Euro als vorläufige Sicherheit, für den Verdacht einer Geschwindigkeitsüberschreitung fällig. Diese müssen dann vor Ort bezahlt werden, oder es kann eine Fahrtunterbrechung angeordnet werden. In diesem Fall muss der Fahrzeugschlüssel abgegeben werden, oder eine Kralle wird am Rad befestigt. Außerdem muss binnen 72 Stunden der geforderte Sicherheitsbetrag gezahlt werden, ansonsten wird das geliebte Fahrzeug sogar beschlagnahmt.

Der österreichische Gesetzgeber sieht diese Maßnahme als eindeutige Aussage gegenüber Verkehrssündern. Dennoch weist er auf eine "angemessene Verhältnismäßigkeit" hin. Die Maßnahme muss in einem angemessenen Verhältnis zur Verkehrsübertretung stehen.

Die Neuregelung trifft aber nicht nur auf den Straßenverkehr zu, sondern auch auf Strafhandlungen. So kann bei einem Verdacht einer Körperverletzung oder einer vorsätzlichen Sachbeschädigung, eine Sicherheitsleistung eingefordert werden und durch die Festsetzung des Fahrzeuges diese durchgesetzt werden. Das wird in Fällen gemacht, in dem der Beschuldigte sich dem Verfahren entziehen kann oder die Durchführung des Strafverfahrens erheblich erschwert wird.

Laut Herr Doktor Hubert Tramposch, von der Innsbrucker Anwaltskanzlei Tramposch & Partner, wurden durch diese Regelung einige Schlupflöcher geschlossen. Verärgert und hauptsächliches Ziel dürften hier wohl Urlauber und Durchreisende sein und diese könnte dies ganz schön verärgern.

Quelle: moto-freak.de
Hatte mal 50,- DM wegen einer Schätzung der Rennleitung abdrücken dürfen, aber DAS schlägt dem Fass den Boden aus!!! Hab ja auch so manchen Verdacht, aber ich weiss das ich meine Devisen zukünftig lieber in Italien und Frankreich investieren werde!!!
Völliges Unverständniss meinerseits an die Nachbars-Obrigkeit!!!

U.a. Namlostal bin ich dann wohl das letzte Mal gefahren, gelle Boxter??! :wink:

Servus :wave:
Wolf

Re: Touren in Österreich?? No go!!!

Verfasst: Donnerstag 11. August 2011, 14:22
von GID
hosche ma burschi,

ich sach doch schon seit jaaaaahren, lass uns da durch trailern und in den dolos spatz haben, aber nee, du willst ja immer fahren ... ;-)

und bezügl. namlostal, da fahren wir eben 3 mal rauschenberg bracht - rosental und alles is wieder gut :-)

Verfasst: Donnerstag 11. August 2011, 14:42
von moppedwolf
Yeppa so wirds zukünftig auch gemacht! und der Olaf fülmt!!! :mrgreen:

cu saturday :wave:

Verfasst: Donnerstag 11. August 2011, 15:37
von Der Christian
Ich will mal nicht unken, aber Italien ist keinen Deut besser.
Ich habe in den letzten Wochen so viel gelesen, dass schlägt dem Faß den Boden aus.
z.B.
Fahren mit Helm ohne ECE Aufnäher= Motorrad min 30-90 Tage beschlagnahmt.
Fahren mit nur einer Hand am Lenker = s.o.
Wheeli = s.o.
Zu schnelles fahren > 40Km/h= s.o.
Fahren mit Alkohol/Restalkohol > 0,5 Promille = Motorrad beschlagnahmt und enteignet !!!!
Beteidigung an einem Unfall mit Schwerstverletzten, egal ob schuldig oder nicht = Motorrad beschlagnahmt 30 - 180 Tage.
Da kann ich ein Lied von singen :(
Hinzu kommt noch eine sehr schwere Justiez und ernorme Sprachprobleme.
Italien, so schön es auch ist, aber ich habe die Nase erstmal voll.

Verfasst: Donnerstag 11. August 2011, 19:08
von GID
na dann warste wohl das letzte mal mit... und wirst nur noch im bergiscgen unterwegs sein, den im norden a la schweden und norwegen isses nicht anders .... :roll:
kann nur sagen das ich in bella italia noch nie niemals probleme mit der polizia oder den carabinieris hatte. :)
und nochmal " mit deiner beschlagnahme des motorrades wird das hier in good old germany nicht anders behandelt.... was dir dein vater als exjurist doch auch schon mitgeteilt hatte... so hastes uns zumindest erzählt.

gruss gid

Verfasst: Donnerstag 11. August 2011, 21:13
von RedSun
Moin,
bezüglich "I" gibt es einen kleinen Artikel in der ADAC-Motorwelt 08.11. :wink:

Verfasst: Donnerstag 11. August 2011, 22:23
von Der Christian
Naja, es ist richtig, dass auch in Deutschland in so einem Fall das Fahrzeug beschlagnahmt wird, aber nicht so lange.
Auf jeden Fall sind die Strafen in keinem Verhältnis.
Fakt ist, das ich erstmal keinen Bock mehr auf Italien habe, sosehr ich das Land auch geliebt habe.

Verfasst: Freitag 12. August 2011, 09:17
von Bulldoghalter
Das ist echt der Hammer !
Demnächst reicht bereits das starten des Mopeds aus, um den Verdacht auf eine kurz bevorstehende
Ordnungswidrigkeit zu wecken und eiine Strafe auszusprechen, klasse twisted.gif
Ich kann Wolf nur zustimmen,möglichst weiträumig umfahren und ja kein Geld dalassen.

Hubertus

Verfasst: Freitag 12. August 2011, 14:55
von spi
Bleiben immer noch die Seealpen beim Franzmann. Aber mal unter uns, was da im Sommer abgeht ist echt Grenzwertig.
Ich war vor ein paar Wochen mit Frau und Kind zum ersten Mal ohne Mopped für zwei Wochen im schönen Pinzgau.
Wie da die Moppedfahrer (z.T.) über die Landstraßen hämmern, nur um die Entfernung zwischen zwei Pässen so
schnell wie möglich zu überbrücken ist schon der Hammer.

Verfasst: Freitag 12. August 2011, 16:09
von moppedwolf
Spi da mussu mitmachen bzw. herbrennen! :twisted:

Am Col de Vars ist mir das geglückt mit so'ner 3köpfigen 4Zylinder-Poser-Fraktion, wobei sich der guide noch am längsten gewehrt hatte, aber wennse dir so'n Bock erstmal zurechtgelegt hast, klappt das in der Kurve echt gut! :cool:
Jürgen folgte quasi in der 1.Reihe und hat sich königlich amüsiert! :elephant:

A T T A C K E !!! :mrgreen:

ma goggle guggn

Da funzt das prächtigst mit unserer Dicken! :beer:
:wave:

Verfasst: Freitag 12. August 2011, 18:07
von spi
Haste ja im Grunde recht. Aber es macht aus meiner
Sicht schon einen Unterschied wo ich den Hund von
der Leine lasse.
Wer das Hahntenjoch in Österreich kennt, kennt vielleicht
auch den "Gasthof zur Gemütlichkeit" in Bschlabs.

Schöne Sonnenterasse mit super Blick ins Tal.
Nur leider direkt an der Zufahrt zum Joch.
Was da am Tag vorbei donnert hälste nicht aus.
Klar freut sich der Wirt über Moppetfahrer die
anhalten und ein Kaffee trinken.
Aber leider hält sonst fast Keiner.

Ich bin bestimmt kein Moralapostel, aber die
"Richtgeschwindigkeiten" sollte man nicht ganz
aus den Augen verlieren.
Ich hab halt keine Lust das auf allen Passstraßen
nur noch Tempo 50 Schilder stehen.

PS: wer bringt mir endlich mal Kurvenfahren bei. :alright:

Verfasst: Freitag 12. August 2011, 20:59
von ASC
.. so neu ist das ganze nicht. Bei auftritt im Rudel durften schon immer die Herrschaften der Executive in AT Schätzungen aussprechen und zu Geld machen. Der Verdachtsmoment gilt im übrigen auch in Deutschland.
Überbewerten darf man das aber nicht man muss schon extrem auffällig daher kommen.
Meinereiner ist das bisher in 5 Jahren einmal passiert (2007). Geschätzt auf 120 bei erlaubten 100, 10 EURO und ein "nettes" Gespräch das wars. Dabei sind die freundlich und respektvoll geblieben.

Verfasst: Freitag 12. August 2011, 21:42
von De Mässäasch
Jott sei Dank gibt es ja den Autozug bis nach Triest, wenn man nach Kroatien will....von da aus sind es noch 50Km bis Kroatien.
Hamm mir letztes Jahr auch so gemacht, da uns die Ösis nicht ganz geheuer waren und unser Harleyfahrer eine nicht ganz Gesetzeskonforme Tüte verbaut hatte :mrgreen:

Verfasst: Freitag 12. August 2011, 22:44
von Bulldogbiker
Hallo Alle!
Eigentlich hatte ich schon gestern meinem Unmut Luft gemacht,aber
irgendwie war der Beitrag weg!
Ich finde es eine Riesensauerei,wie wir im europäischen Ausland abgezockt werden!
Wie ja etliche von Euch wissen,wohne ich im Dreiländer Eck D-A CH und auch I und F
sind nicht so weit!
Sicher,jedes Land hat seine Reize und ist auch eine Reise wert!
Wir zahlen Maut(nicht nur für die Autobahn) auch für Pässe und Tunnel usw.!
Die "Ösies"(sorry) durften schon vor 30 Jahren die Geschwindigkeit schätzen!
Nur in Deutschland darf jeder mautfrei Vollgas geben!
Ich würde von ALLEN,bei denen wir Zahlen auch eine Vignette einführen!
Warum soll ein XY bei uns kostenlos fahren,während ich bei denen für jeden km zahle???????
UNSERE Europolitker bringen alles geregelt,von der Krümmung der Salatgurke bis zur
Mindestreisfestigkeit eines Standartkondoms..........nur kein einheitliches Bußgeld
und Verkehrsrecht!
Ergo,entweder da rumschleichen und zahlen,oder rigeros boykotieren!
LG Volker!

Verfasst: Samstag 13. August 2011, 08:54
von dickesB
hi @ all,

bei der Maut stimme ich zu....
ABER...wenn ich so halbwegs mit Hirn fahre dann passiert auch
nix...nicht bei uns (A) und auch nicht in Italien....so schaut´s aus...
also mich hat noch nie ein sheriff "geschätzt" oder so...aber stimmen tut´s..
im Zweifelsfalle darf die Schätzung eines Ordnungshüters verwendet werden... :crazy:

mfg...thomas....

Verfasst: Samstag 13. August 2011, 18:22
von APIS
Hallo !

Will ich auch noch eine kleine Geschichte aus längst vergangenen Tagen zum Besten bringen.
Thema ist die Geleichbehandlung von Verkehrsteilnehmern, durch die östereichischen Wegelag... ähhh Ordnungsmacht auf der Straße.

Damals (vor rund 20 Jahren) in Österreich, unterwegs mit mehreren Kollegen in zwei Pkw (Golf GTI und Scirroco II) ... mit zwei Mitfahrer machen ich bei Admont in der Steiermark einen kleinen Abstecher. Auf eine gut einzusehenden Strecke mündete die Straße auf der ich fuhr, in eine vorfahrsberechtigte Straße. Vor mir zwei österreichische Fahrzeuge, hinter mir auch mind. zwei. Alle bogen wir rechts ab ...
... nach ca. 250m winkte aus einem Gebüsch eine Kelle just mich heraus, bei dem freundlichen Gespräch erläuterte man das ich dort vorne beim einbiegen auf die Vorfahrsstaße hätte anhalten müssen, da dort ein STOP Schild steht. Auf meine Nachfrage warum dann nur ich herausgewunken worden bin und keines der anderen Fahrzeuge die mit mir wie eine Kollone eingebogen sind, war die Antwort auch interessant: (sinngemäß):"die Fahrer dieser Fahrzeuge kommen aus der Gegend und könnten die Gefahr somit einschätzen".

Das errinnert mich an den Reise-Bericht eine Kollegen nach seinem Urlaub in den USA:
Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Wyoming durfte er straffrei weiterfahren,
da er als Deutscher ja schnelle Geschwindigkeiten gewohnt sein.

Auf alle Fälle bin ich nach diesem Urlaub, nie wieder selbstfahrend in Österreich unterwegs gewesen und vermeide es seitdem dort Urlaub zu machen.

Gruß
APISticus

Verfasst: Sonntag 14. August 2011, 00:32
von Phaidros
Servus!!!

Was pudelt ihr euch auf??? Eure Rennelitung ist doch auch um nix besser....

Also hab ich zeubern gelernt:

Abrakadabra, a Kibara is ka Habara!!!!

Wursch wo !!!

-- Sonntag 14. August 2011, 00:29 --

natürlich "zaubern"

-- Sonntag 14. August 2011, 00:32 --

und natürlich heisst es "wurscht wo"

Verfasst: Sonntag 14. August 2011, 12:57
von Bulldoghalter
Phaidros hat geschrieben:Servus!!!

Was pudelt ihr euch auf??? Eure Rennelitung ist doch auch um nix besser....

Also hab ich zeubern gelernt:

Abrakadabra, a Kibara is ka Habara!!!!

Wursch wo !!!

-- Sonntag 14. August 2011, 00:29 --

natürlich "zaubern"

-- Sonntag 14. August 2011, 00:32 --

und natürlich heisst es "wurscht wo"

Hi Phaidros,
sorry, aber da muß ich wiedersprechen.
Klar gibt es überall "gute" und "böse" Polizisten, keine Frage.
Aber "bei uns" muß dir ein Verstoß nachgewiesen werden, da reicht weder eine "Schätzung" der
Geschwindigkeit oder, noch schlimmer ein "Verdacht", um eine Strafe zu verhängen.
Und Einspruchsmöglichkeiten gibt es hier viele - weiß ich aus eigender Erfahrung :)
Alles andere ist Willkür, ausgehend nicht von dem einzelnden Polizisten, sondern vom Staat-
Das ist nicht rechtsstaatlich ( ja, ja, ich weiß...) .
Das dies von den Blauen dann ausgenutzt wird bzw. einigen sich angegesichts Ihrer Macht noch übermäßig aufspielen, kommt noch hinzu.
Angesichts dieses Unterschiedes verbietet sich jeder Vergleich.

Grüße
Hubertus

Verfasst: Sonntag 14. August 2011, 15:25
von TR1.Willi
Moin Moin....auch wenn ich mich gleich zu Anfang unbeliebt mache......ich fahre seit Jahren regelmäßig ins ÖSSI LAND......und hatte noch nie Probleme.....und ich bin eigentlich immer flott unterwegs.......soweit das mit einer TR1 geht...und etwas geht schon.......einfach daran halten und abschätzen wo es geht und gut ist........ich denke mit einer Bulldog oder einer Trine ist man im grünen Bereich..das weiß auch die Polizei vor Ort........das schlimme sind etliche Vollpfosten mit ihren Gigsern........die Ballern halt was das Zeug hält....ich habe da so einiges erlebt....null Verstand und anschließend muß man das noch von der Strasse kratzen.......von daher kann ich die Umstände verstehen....auch wenn es mir stinkt das wegen einer Minderheit alle daran glauben müssen.......na ja und was Italien angeht.........nicht mit Moped....die spinnen ja die Römer.....(-: ......aber bei der Genußsucht von Berti muß ja das Geld irgendwo herkommen..........junge Weiber kosten halt Geld........ :roll:

Verfasst: Sonntag 14. August 2011, 15:34
von spi
Herzlich Willkommen Willi, ich mag dich jetzt schon. Bin genau deiner Meinung.

Verfasst: Sonntag 14. August 2011, 18:39
von db2001
GID hat geschrieben:hosche ma burschi,

ich sach doch schon seit jaaaaahren, lass uns da durch trailern und in den dolos spatz haben, aber nee, du willst ja immer fahren ... ;-)

und bezügl. namlostal, da fahren wir eben 3 mal rauschenberg bracht - rosental und alles is wieder gut :-)
Gid mein Lieber,

aber wenn wir mit 140 mit Mopetenhänger das Land passieren,
könnte uns das unweigerlich bös treffen !! :oops:

Vielleicht sollten wir das beim nächsten mal überdenken :mrgreen:

LG db

-- Sonntag 14. August 2011, 18:39 --
TR1.Willi hat geschrieben:.......einfach daran halten und abschätzen wo es geht und gut ist........ich denke mit einer Bulldog oder einer Trine ist man im grünen Bereich..das weiß auch die Polizei vor Ort........
jetzt lies noch mal deine Aussage,
das ist doch wohl absoluter Quatsch.

ich laß das mal so stehen !! :alright:

VG db

Verfasst: Sonntag 14. August 2011, 23:08
von sandro
Na dann bleibt mal ruhig alle schön zu Hause, ich freu´ mich,
wenn auf den herrlichen, österreichischen Pässen weniger los ist! :wink:

Verfasst: Sonntag 14. August 2011, 23:19
von Phaidros
Hi!!!
Willkür gibts da und dort. Und Macht wird missbraucht wo sie gegeben wurde.... Und Koruption und und...
Ich bin auch nicht gerade langsam unterwegs, meine höchste Radarstrafe hatte ich mit einem Ford Fiesta mit 45 PS.....?!? Mit der CBR900 habe ich einmal 300 Schilling bezahlt....
Bei uns müssen jetzt die Radaranlagen umgebaut werden, weil bei euch nur ein Bild von forne gültig ist, dh. nicht gezahlt werden muss....
Und bitte führt keine Vignette ein, sorgt lieber dafür, dass unsere abgeschafft wird :mrgreen:
Vielleicht ist es ganz gut so ,dass nicht alles gleich ist. Wenn die EU endgültig unfinanzierbar wird, dann haben wir alle wieder unser ..... irgendwas.... :lol:
Lg, Roman

Verfasst: Montag 15. August 2011, 10:09
von Bernd
Tja so ist das, andere Länder, andere Sitten. :wink:
Klar zuckt man erst mal wenn man so etwas hört. :roll:
Aber letztlich kommt es darauf an welchen Scheriff man erwischt.
Klar wenn man 120 statt der erlaubten 80 Km/h auf dem Tacho hat schätzt der dich auf 140 Klamotten.
Wenn ich hier in De lese das ein Bulle die ABE für die original Bremsankerstrebe sehen will, schüttel ich auch mit dem Kopf. :? Und wenn der Bulle sagt das Mopped bleibt stehen weil die Strebe nicht original ist machst du ach nix dran. Klar kannst du Einspruch erheben. Das dauert aber seine Zeit.
Mindestens an dem Tag bleit dein Mopped stehen.

Gruß Bernd

Verfasst: Montag 15. August 2011, 20:33
von TR1.Willi
...
jetzt lies noch mal deine Aussage,
das ist doch wohl absoluter Quatsch.

ich laß das mal so stehen !! :alright:

VG db.....

erst denken und dann schreiben.......etwas als Quatsch zu bezeichnen und es einfach so stehen zu lassen.....ist nun wirklich absoluter Quatsch...entweder möchtest du etwas sagen oder nicht.......tztztz........will heißen das die Polizei schon weiß.....wer in der Regel ballert oder nicht.......Außnahmen gibt es natürlich immer.........wir können gerne diskutieren........aber bitte dann mit Inhalt..........alles Andere ist einfach nur Quatsch......... :P ....so wenn dann gleich richtig unbeliebt...... :roll:

Verfasst: Dienstag 16. August 2011, 00:00
von Bernd
Öhh, wen meinst`n jetzt? :huh:

Gruß Bernd

Verfasst: Dienstag 16. August 2011, 08:33
von Luzy
Bernd hat geschrieben:Öhh, wen meinst`n jetzt? :huh:

Gruß Bernd
Er meint sicher db, oder?

Muss ich eigentlich schon :popcorn: besorgen?

Verfasst: Dienstag 16. August 2011, 08:35
von Boxter
nicht du Bernd :wink:

@Verena, wart noch ab.........

Verfasst: Dienstag 16. August 2011, 18:53
von db2001
mein liiieber Willi

für die Rennleitung gibt es wohl nur einen klar definierten grünen Bereich,
der da heißt innerhalb der vorgeschriebenen Geschwindigkeit oder nicht.
Oder glaubst du etwa, da werden Sympatiepunkte vergeben für Doggenfahrer und von mir aus noch Trinenfahrer, die ihre nervöse rechte Hand nicht ganz im Griff haben ?

Und wie willst du abschätzen ob da irgendwo,
meist da wo du überhaupt nicht mit rechnest, irgendwer mit der Laserkanone steht
und dich mal ebbes ausm Verkehr zieht. Selbst ich als Obervernünftigfahrer habe es schon geschafft,
bei einer einzigen Geschwindigkeitsübertretung, die man mir nachweisen konnte, die Karte lochen zu lassen.
Ich kann dir sagen das geht echt verdammt schnell. Erzähl mir nicht, daß kann man als Trine oder Doggenfahrer mal eben so abschätzen, was geht oder nicht.

Das ist absoluter Quatsch.

Die eigentliche Diskussion war ja nicht mal das zu schnell fahren, sondern die willkürliche Einschätzung,
ob man zu schnell war oder nicht. In meinen Augen geht es hier nicht um Verkehrserziehung oder Unfallvermeidung, sondern schlicht und ergreifend um lerre Staatskassen und legalisierte Abzocke.

Mal abgesehen davon kenne ich einige hier, die auch ganz gerne mal ballern. hat ja durchaus seinen Reiz.
Und die meisten sind erfahren genug, um die Vorzüge einer gepimpten Dogge auch umzusetzen, das Paket kombiniert mit einer Anlage deiner Wahl verhindert nicht gerade, Aufmerksamkeit zu erregen,
somit also ständig potentielles Opfer.

Und nun hör endlich auf dich ständig zu äußern das du dich unbeliebt machst,
sonst eilt es dir bald voraus. Und deine gewählten harten Worte ist hier eigentlich keiner gewohnt.
wir sind doch nicht im Kindergarten oder (V)gixxer Forum oder was auch immer,
sonder im besten Forum wo gibt, die wollen alle nur spielen.

Mach lieber mal dein Profil komplett, das kommt viel besser.

VG db

Verfasst: Dienstag 16. August 2011, 22:40
von Phaidros
Hi db!!

Da hast du natürlich Recht!!

Laut = schnell , oder wenn das nicht, dann hat er zumindestens etwas gemacht, das er nicht darf...
Unsere Rennleitung lässt soetwas nur bei Harleys und Ducatis gelten weil das ist halt so laut.... (weiß ich aus Rennleitungsquelle)
Und deine Cobra Shortys sind extrem schön, wie dein ganzer Hund!!!

Lg, Roman

Verfasst: Mittwoch 17. August 2011, 15:50
von Bernd
Was`n los. Mein Popcorn wird kalt. :badairday:

Gruß Bernd

Verfasst: Mittwoch 17. August 2011, 18:11
von TR1.Willi
Dat gibt ne Endlosschleife......jeder hat da seine Meinung und gut ist.......bin halt schon oft im Schluchtenland an den Blauen vorbeigekommen......und fahre immer zügig......dann habe ich eben Glück gehabt.....ist ja auch was schönes.......Profil mache ich am WE...bin in Bremen und habe meinen privaten Rechner nicht dabei.........alles wird gut................... :shock:

Verfasst: Mittwoch 17. August 2011, 19:06
von Black Dog
Jooo - alles wird gut ... :twisted:

Füll' Dein Profil aus und vor allem .... mehr Bilder vom Scrambler !!!
Deiner? Selbst umgebaut? Coooooles Teil !

Verfasst: Mittwoch 17. August 2011, 21:13
von TR1.Willi
neeeee....den Rohbau hat unser Spezi Sepp Koch gemacht.das restliche Gedöhne dann ich......siehst du unter www.tr1.de nach dort unter Fodo`s..Sepp Koch...fährt auch die Battle of Twins mit einigen Trinen............und hier findest du einen verwegenen Shopper-Umbau.........Bulldog Motor in einem XV 750 Rahmen............dat löppt.................... :P http://koblenz-net.de/~horn/2008_tr1_treffen/bilder/

Verfasst: Mittwoch 17. August 2011, 21:24
von dickesB
Respekt ist gefordert....bitte nicht immer Schluchten- oder Ösiland schreiben...mag keiner von uns... :alright:
Das ist ganz einfach nur Österreich...mit allen Tücken und Schickanen...wie in Deutschland ja auch ettliche vorhanden sind...
Wie gesagt...ein wenig mit Hirn fahren und dann gibt´s bei uns nix und in good old Germany auch nix...und ich wohn direkt an der Grenze...d.h. ich bin mittendrin satt nur dabei... :lol:
Arschlöcher gibts überall...da und dort...aja...ich bin KEIN Bayern-Fan...
habt euch wieder lieb...
CU @ chiemsee... :beer:

mfg...thomas...

Verfasst: Donnerstag 18. August 2011, 08:46
von rawe
Räscht hat er :!:

I [smilie=heart fill with love.gif] Austria

Rainer

Verfasst: Donnerstag 18. August 2011, 16:32
von TR1.Willi
Hey Hey.....ich auch.......fahre dort Moped und zum Fischen schon seit 20 Jahren.....und Schluchtenland stimmt doch auch.....meeeennnnoooooooooooooooooooooooooooooooooooooo :alright: