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Servicewüste Deutschland

Verfasst: Freitag 4. November 2011, 20:55
von ralf-mk
... es geht auch anders. Louis macht`s !!!

Letztes Jahr versagte der 5 Jahre alte rechte Saito2 Heizgriff von Louis seinen Dienst. Zum Louis-Service-Center gemailt mit der bitte um Hilfe bzw. Kulanz. Nichts passierte. Nach 2, 3 Wochen hab ich das def. Dinges am Kabeleinlass aufgeschnitten u. die korrodierten Kabel (durch eindringendes Wasser an den beiden kleinen Löchern) neu verlötet u. zugeklebt. Damit war die Sache für mich erledigt.
N paar Tage später lag n Päckchen im Briefkasten, von Louis. Ein einzelner neuer rechter Heizgriff. Schööön, aber der alte ging ja wieder. So ne Frust-Freude, hätten ja mal vorher was sagen können, egal.

Vor einigen Tagen ging dann nix mehr, rechts. Och, nimmst halt den neuen von Louis. Und der wurd mal wieder richtig warm. Darauf hin den alten linken u. den neuen mit nem Ohm-Meßgerät verglichen. Unterschiedliche Werte.
Und nu? Son neuer linker wär jetzt gut.

Die alte mail an Louis rausgekramt, die Wörtchen "rechts" gegen "links" ersetzt u. ab dafür. Sage und schreibe 36Std. später gab`s nen neuen linken Heizgriff im Briefkasten.

Das nen ich mal promten Kulanz-Service auf hohem Niveau.

Der Louis-Teamleiter bekam auch sein positives Fett weg ...

Re: Servicewüste Deutschland

Verfasst: Freitag 4. November 2011, 21:00
von ff007
he,

das kann ich so unterschreiben habe grade mein Schubert S 1 Visier zur Louis Filiale geschleppt weil so ein kleines Plaste Teil nach 2 Jahren abgebrochen ist und somit das Visier immer aus der Führung hüpfte, habe die ohne großen Aufwand eingschickt und ich habe ich kürzester Zeit ein neues bekommen.

Echt ein klasse Laden die Louis Leute

Grüsse Frank

Re: Servicewüste Deutschland

Verfasst: Samstag 5. November 2011, 18:25
von RedSun
Moin,
in sachen Kulanz und Garantie kann man der Tante nichts nachsagen.
Meine Sonnenbrille von "Helly" haben sie auch anstandlos getauscht. Hier löste sich die äußere Beschichung, die den Silbereffekt macht. :wink:

Re: Servicewüste Deutschland

Verfasst: Montag 7. November 2011, 07:37
von stoppelhopser
ff007 hat geschrieben:he,

das kann ich so unterschreiben habe grade mein Schubert S 1 Visier zur Louis Filiale geschleppt weil so ein kleines Plaste Teil nach 2 Jahren abgebrochen ist und somit das Visier immer aus der Führung hüpfte, habe die ohne großen Aufwand eingschickt und ich habe ich kürzester Zeit ein neues bekommen.

Echt ein klasse Laden die Louis Leute

Grüsse Frank
Ich bin ja ein großer Freund von Schuberthelmen, aber das bekommen die einfach nicht in den Griff. Das Teil bricht oft und gerne. Konntest Du den die Quittung noch nach zwei Jahren lesen? Bei mir verschwindet die Schrift langsam aber sicher bei jeder Quittung von Louis.

Entspannte Grüße,
Stoppelhopser

Re: Servicewüste Deutschland

Verfasst: Montag 7. November 2011, 07:52
von Blubber
stoppelhopser hat geschrieben:
ff007 hat geschrieben:Konntest Du den die Quittung noch nach zwei Jahren lesen? Bei mir verschwindet die Schrift langsam aber sicher bei jeder Quittung von Louis.

Entspannte Grüße,
Stoppelhopser
Moin Olaf,

mach einfach ne Kopie von dem Thermoausdruck, dann ist alles gut.
Bei meinen Reisekostenabrechnungen muß ich das auch immer tun.

Blubber

Re: Servicewüste Deutschland

Verfasst: Montag 7. November 2011, 20:30
von ff007
he olaf,

die quittungen liegen bei mir in der schublade und somit nicht den uv strahlen ausgeliefert :mrgreen:

kann man gut lesen, ansosnten hab ich die louise karte hier sind die daten auch noch im rechner verewigt und der andere trick den hat der blubber schon verraten ;)))

hier in hannover klappt dat mit dem tauschen perfekt

grüsse frank

und für fast 60 € für son plasteglas sollten die sich schon bewegen

Re: Servicewüste Deutschland

Verfasst: Dienstag 8. November 2011, 09:26
von BullGarda
Tja, ich habe da leider etwas andere Erfahrungen gemacht.
Keinen Kassenbeleg, keine Beachtung...

Ich habe meinen Schuberth R1 letztes Jahr zum Geburtstag bekommen.
Alle Freunde und Nachbarn haben zusammen gelegt und mir (einen vorher ausgesuchten) Helm geschenkt.
Leider haben sie mir nie den Kaufbeleg zukommen lassen.
Dieses Jahr bin ich auf der Wuppertaler Autobahn in einen Sturzregen gekommen und schlagartig war ich blind.
Die Antibeschlagsbeschichtung hat sich aufgelöst und mir komplett die Sicht genommen.
Kein Randstreifen, keine Ausweichmöglichkeit in unmittelbarer Nähe...
Kein schönes Gefühl. Zum Glück ist alles gut gegangen ...!

Mehrfache Versuche bei Polo in Jüchen und natürlich auch bei Schuberth das zu reklamieren schlugen leider fehl.
Wegen fehlender Quitung. Man war auch nicht bereit, mal unter dem entsprechenden Kaufdatum im Computer nachzusehen,
um den Kauf zu bestätigen.

Großes Kino
Markus

Re: Servicewüste Deutschland

Verfasst: Dienstag 8. November 2011, 19:42
von ff007
da sach ich nur prolo s

aber dazu gibt es eine thread polo : Louise

and the winner is ?????

Re: Servicewüste Deutschland

Verfasst: Dienstag 8. November 2011, 19:51
von BullGarda
Yapp. "Zu Recht" sagt man im Rheinland...
Markus

Re: Servicewüste Deutschland

Verfasst: Dienstag 8. November 2011, 20:41
von avantissimogina
Beste Erfahrungen mit LOUIS! Aber auch Gute mit POLO bei teils unglaublichen Ereignissen und Verfehlungen!

Wäre ein abendfüllendes Thema.

Verhandle grundsätzlich nur mit Entscheidungsträgern "auf Augenhöhe" und fahre damit bestens :wink:

Gruß

Re: Servicewüste Deutschland

Verfasst: Mittwoch 9. November 2011, 12:43
von Black Dog
GIVI X01 - nach 3 Monaten kleine Risse am Visier. GIVI Deutschland in Nürnberg angemailt mit Fotos von der Beschädigung. Nach zwei Wochen 3 neue Visiere bei mir zuhause - kostenlos.

Da habe ich mich auf der Intermot dann auch mal persönlich beim Serviceleiter bedankt.