Seite 1 von 2

Verrückte welt

Verfasst: Mittwoch 7. Dezember 2011, 18:25
von District Officer

Re: Verrückte welt

Verfasst: Mittwoch 7. Dezember 2011, 18:31
von blechi
nabend,

versprochen an mir lags nicht, ich hab diese jahr auch was bestellt.
aber spaß beiseite. ich hoffe für die angestellten das der verwalter was retten kann.

Re: Verrückte welt

Verfasst: Mittwoch 7. Dezember 2011, 18:45
von yeti
Nix verrückte Welt :!:
Hier zeigt sich mal wieder deutlich ,wer auf dem Markt existieren kann....
Unwissenheit,Bocklosigkeit,kein Service.....hab mich in jeder PoloFiliale geärgert :twisted:
Man kann auch anders,wie es die Mitarbeiter in den Louisfilialen vormachen :thumbright:
Ist zwar nur ein subjektiver Eindruck von mir,aber mich störts nicht,wenn dieser Saftladen untergeht :assshaking:
Tomi

Re: Verrückte welt

Verfasst: Mittwoch 7. Dezember 2011, 18:55
von Mortalitas
einglück hab ich gerade per rechnung bestellt.

und nunja, ich fand den service bei polo besser als den bei louis. (kenne aber nur kölner filialen wirklich)
was für mich meist ärgerlich war, dass das zeug, welches ich haben wollte, natürlich gerade nicht verfügbar war.

Re: Verrückte welt

Verfasst: Mittwoch 7. Dezember 2011, 19:46
von avantissimogina
... nach diversen Erfahrungen in versch. Filialen die logische Konsequenz.

Re: Verrückte welt

Verfasst: Mittwoch 7. Dezember 2011, 20:34
von Steve
Kein Wunder,
wenn bei Polo von 4 Mitarbeitern wenn ich den Laden betrete 4 in die Luft gucken...
oder auf eine Frage hin nur mit den Achseln zucken war das nur eine Frage der Zeit :alright:

Re: Verrückte welt

Verfasst: Mittwoch 7. Dezember 2011, 20:37
von RedSun
Moin,
naja ich als Louis-Fan, sind ja immerhin 700 m näher dran als zu Polo, selbst wenn ich zu Polo wollte müßte ich ja an Louis vorbeifahren. :-D Ich würde es schade finden, wenn ein angesehenes Unternehmen wegen Mangmentfehlern, die ja von uns lebt, vom Markt verschwindet. :wink:

Re: Verrückte welt

Verfasst: Mittwoch 7. Dezember 2011, 20:39
von Luzy
Steve hat geschrieben:Kein Wunder,
wenn bei Polo von 4 Mitarbeitern wenn ich den Laden betrete 4 in die Luft gucken...
oder auf eine Frage hin nur mit den Achseln zucken war das nur eine Frage der Zeit :alright:
So isses.

Bei uns in Pforzheim war das sehr wechselhaft. Eine Zeit lang war Polo richtig toll. Dann kam neues Personal, die z. Bsp. nicht mal wussten was sie im Angebot haben, etc.

Louis ist mir eh lieber, leider gibt es den als nächstes nur in Karlsruhe.
Vllt kommt er ja nun nach Pforzheim.... :cool:

Re: Verrückte welt

Verfasst: Mittwoch 7. Dezember 2011, 20:46
von jägermeister
Hatte in Nürnberg mit Polo sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Leute haben sich da ( immer ) sehr bemüht.

Schade ...

Ob jetzt deswegen Tante Loiuse die Preise wieder erhöhen kann/wird ?

W.

Re: Verrückte welt

Verfasst: Mittwoch 7. Dezember 2011, 21:16
von psycho90
oha hat hier die nachricht schon die runde gemacht...

bei mir auf arbeit war heute dementsprechend schlechte stimmung...

@yeti: ich find deinen kommentar einfach nur unter aller sau, erstens muss man polo nicht als saftladen bezeichnen und zweitens ist es einfach nur unfair alle filialen über einen kamm zu scheren, denn du kannst mir glauben, dass es nicht überall so ist! zudem sind dadurch über 800 mitarbeiter betroffen die alle nicht am scheitern verantwortlich sind.

ich hoffe sehr, dass ich meinen job behalten kann und will mich hier bei allen bedanken die polo bisher unterstützt haben. macht weiter so!

mfg felix shop #103

Re: Verrückte welt

Verfasst: Mittwoch 7. Dezember 2011, 21:42
von Kalle P.
Moin Gemeinde.

Na, das ist ein Knaller! :shock:

Ich kann mich Tomi´s (Yeti) Auffassung nicht anschließen (gilt für den Duisburger Shop auf der Ruhrorter Strasse):

Für mich ist das der Beste des "Dreigestirns", sowohl qualitativ als auch von der Beratungskompetenz gesehen.
Zumindest für Duisburg, wo wir alle drei haben.

Ich habe derartige Erfahrungen im HG-Shop in Hochfeld (Wanheimer Strasse) gemacht: Nur Schwätzer im Verkauf,
kein Hinweis auf vorhandene Sonderangebote (die hab´ ich beim Suchen selbst gefunden): "Wenn Sie Stiefel suchen, sind dahinten rechts im Regal, wasserdichte sind auch dabei, müssen Sie mal gucken"...

Aber ich hab´ im Job auch nicht immer gleich viel Lust und gute Laune... :wink:

Na, aber "Insolvenz" heißt ja nicht zwangsläufig auch "Pleite", sondern nur "momentane Zahlungsunfähigkeit".

Durch Rationalisierungsmaßnahmen wurde schon mancher Insolvenz-Betrieb vor der Pleite, und damit der
Schließung, bewahrt. Ein guter Insolvenzverwalter ist dabei die "halbe Miete". Den hamse ja offenbar...

Also von mir "Good Luck", P(r)olo! :wink:

Tschööö sagt aus Duisburg der

- Kalle -

mopedsmile: :signrandr:

Re: Verrückte welt

Verfasst: Mittwoch 7. Dezember 2011, 21:44
von HChris
Hi,

na in Mannheim sind ja alle 3 (Polo, HG, Louise) auf 200 m oder so zusammen, und der Polo fiel gegenüber den beiden anderen schon stark ab. Hab da schon ne halbe Stunde im Laden gestanden, mit bewußt hilfesuchendem Gesichtsausdruck (im Spiegel geübt :wink:), ohne daß sich jemand für mich interessiert hätte. NUR: liegt das nur an den Mitarbeitern?? Ich denke, professionelles, kundenorientiertes Auftreten muß geschult werden, und die Wirkung der Schulung muß überprüft werden - und das ist erstmal Aufwand! Wurde das gemacht?? Da kann man nun vermuten, an dem könnte gespart worden sein .... was sich dann am langen Ende rächt. Ich wünsche jedenfalls allen Mitarbeitern auch, daß ihr Arbeitsplatz erhalte bleibt - oder sie einen besseren finden!

VG, Christian

Re: Verrückte welt

Verfasst: Mittwoch 7. Dezember 2011, 22:31
von WullDee
Moin!
yeti hat geschrieben:Unwissenheit,Bocklosigkeit,kein Service.....hab mich in jeder PoloFiliale geärgert
Man kann auch anders,wie es die Mitarbeiter in den Louisfilialen vormachen
Das unterschreib ich mal!
psycho90 hat geschrieben:zudem sind dadurch über 800 mitarbeiter betroffen die alle nicht am scheitern verantwortlich sind.
Und das auch!

Aber es war schon bemerkenswert, wie inkompetent das Personal in der Hannoveraner Filiale war.
So, keine Zeit mehr - muss mir noch schnell 'ne Stormchaser-Kluft ordern ...

Re: Verrückte welt

Verfasst: Donnerstag 8. Dezember 2011, 08:15
von yeti
psycho90 hat geschrieben:



@yeti: ich find deinen kommentar einfach nur unter aller sau, erstens muss man polo nicht als saftladen bezeichnen und zweitens ist es einfach nur unfair alle filialen über einen kamm zu scheren, denn du kannst mir glauben, dass es nicht überall so ist! zudem sind dadurch über 800 mitarbeiter betroffen die alle nicht am scheitern verantwortlich sind.
mfg felix shop #103
Moin Felix
Ich habe nicht alle Filialen über einen Kamm geschoren.
Ich sagte....In jeder Filiale,die ich betreten habe....
Ausserdem sprach ich von subjektivem Eindruck....
Wollte in drei Filialen was kaufen,bin aus Allen raus,ohne was gekauft zu haben.Da fasst man den Entschluss,nie wieder ein Fuss über diese Schwelle zu treten.
Ich will dir persönlich nicht zu nahe treten,kenn dich ja auch nicht persönlich.
Bei der Vielzahl an Filiale gibts bestimmt die Ein oder Andere,mit der ich auch zurechtkommen würde,
vielleicht ja auch die ,in der du arbeitest :wink:
Für dich tuts mir echt leid,wenn du deinen Job verlierst,das kannst du mir glauben :roll:
Gruss aus Mülheim
Tomi

Re: Verrückte welt

Verfasst: Donnerstag 8. Dezember 2011, 09:11
von Wuz
Hier einmal ein Auszug aus einem Leserkommentar (Quelle RP)

1. die vergangene Motorradsaison hat wettertechnisch die Kasse alles andere als klingeln lassen.
2. der Bau der Halle mitsamt Anlagen hat deutlich mehr Geld gekostet, als ursprünglich geplant.
3. die Behandlung diverser Mitarbeiter durch die Geschäftsleitung lässt sich auch gleichsetzen mit "Sklaverei", welches der Arbeitsmotivation abträglich ist. Damit meine ich im Übrigen weniger die "einfachen" Lagerarbeiter, sondern vielmehr Leute in leitenden Positionen.
4. ferner mischen sich der Geschäftsleitung nahestehende Personen ständig in Bereiche ein, in denen sie nichts verloren haben. Dies führt oftmals zu grotesken Entscheidungen.


Die benannten Punkte und die teilweise hochmotivierte Einstellung der Shopmitarbeiter (vom Fachwissen will ich zu deren Schutz mal nicht reden) gehören zu diesem traurigen Ergebnis.

Kosten und Umsatz...... zu den Kosten kann hier keiner was sagen, aber zu dem Thema Umsatz.
Wenn der Biker Teile benötigt, sagen wir mal zur Wartung, er zweimal hintereinander nicht die benötigten bei Polo erhält, er sich auf der "Bikermeile" befindet,......... na wo geht er dann hin?

Noch zwei Fälle...

Du willst was im Shop kaufen, mal wieder ist es nicht vorhanden, es wird bestellt, auch bezahlt (weil grad eine Rabattaktion besteht) und trotz mehrfacher Nachfrage wird nichts geliefert.
Die Bestellung wird storniert, das Geld erstattet (verrechnet). Dann schaut man auf die HP, sieht dass das Teil verfügbar ist, bestellt online und hat 5 Tage später das Teil in der Hand.

Jetzt bist du im zweiten Fall schlauer und bestellst direkt online. Alles bestätigt, auf einmal kommt der Hinweis, dass dieser Artikel derzeit nicht verfügbar ist und eine evtl. Liefer KW wird benannt.
Jetzt ist der Biker ja grundweg ein positiver Mensch, also hofft er, diesen Artikel im Shop direkt zu ergattern, mal wieder ist es nicht vorhanden, es wird bestellt und 5 Tage später ist es da.

Komisch, beidesmal kamen die Artikel aus dem Zentrallager.

Im Shop (weil grad zufällig in der Stadt) eine Bestellung nachgefragt (Do. um 18:30Uhr), "leider noch nicht eingetroffen, müsste Dienstag hier sein". Um 19:48 E-Mail, "Ihr Artikel liegt im Shop zur Abholung bereit.

Glaubt mir, ich könnte ein Buch füllen mit solchen Ereignissen und mich hat diese Nachricht gestern nicht erstaunt, denn zeitlich in Verbindung mit dem Umzug ging die Qualität dieser Gesellschaft baden und nach meinem Befinden war diese Standortwahl schon die Eröffnung des Testaments.