Seite 1 von 1
Auch in der Schweiz fährt man Bulldog
Verfasst: Donnerstag 15. April 2004, 12:26
von Schumi
Endlich kann ich meine neue Bulldog abholen!
Freue mich jetzt schon auf die Fahrt mit meinem Hund

Hoffe das Wetter bleibt das Weekend gut!
Gute Fahrt wünscht euch Schumi aus der Schweiz
Re: Auch in der Schweiz fährt man Bulldog
Verfasst: Donnerstag 15. April 2004, 14:02
von Dimitri
Hallo Schumi
Toll, viel Spass mit der Dogge! Hierzulande sieht man selten andere Doggenreiter. Und du weisst ja, was meistens passiert, wenn zwei Hunde aneinander vorbeigehen...
Gruss
Dimitri
Verfasst: Freitag 16. April 2004, 14:15
von bully
Hallo zäme
Jetzt sind wir zumindest schon mal drei in der Schweiz
Wobei ich an Ostern eine Schwarzen und einen Blaue "Billdogge" entgegenkommend sah
Vielleicht wart ihr ja das
Bald gehts richtig los
Gruss Bully
Verfasst: Freitag 16. April 2004, 17:23
von basil225
näää, wir sind minimum zu fünft. ich und noch ein kumpel von mir!
dieses wochenende geht's endlich richtig los!
hoffentlich sieht man sich mal!
gruss
chris
Verfasst: Freitag 16. April 2004, 21:03
von sternchen
Hallo Ihr Fünf,
falls Ihr vom 16.5 bis 23.5 eine silberne Dogge sehen solltet, handelt es sich nicht um einen weiteren Eidgenossen. Ich werde als Norddeutscher aus dem flachen Land mal in Eurem Pässeparadies Gassi fahren.
Grüzi miteinand
*
CH Bulldog Treffen?
Verfasst: Sonntag 18. April 2004, 22:11
von Schumi
Hallo
Wie währe es mit einem CH Bulldog Treffen?
Unsere Hunde würden sich sicher gerne mal beschnuppern
Habe das Weekend bis auf den Schluss genossen! Leider hatte ich und mein Hund einen Unfall! Ich kam wegen einem Auto im Kreiselfahren zu fall! Tank, Auspuff, Scheibe! Alles defekt!!!! Ich wahr nicht schuld!!! Er hat mir den Weg abgeschnitten!!!!!
Was solls mein Hund wird Rep. und mir gehts bis auf den Knöchel gut!
Gruess Schumi
Verfasst: Montag 19. April 2004, 09:02
von basil225
grüss dich schumi
hab's gleiche erlebt wie du am samstag... über die hulftegg gedonnert und unten im tal hat's mir das vorderrad weggezogen. ohne vorwarnung.
hund kaputt. tank, ölwanne gerissen, auspuff, lenker, spiegel, blinker. tja, hab zum glück vollkasko....
mir hat's nix gemacht, ausser einem mentalen knacks alle i.O...
so schnell kanns gehen, hab gar keine zeit gehabt zum überlegen...
bis denne
gruss
chris
Verfasst: Montag 19. April 2004, 09:04
von basil225
übrigens, sternchen, herzlich willkommen und viel spass auf den pässen! pass aber auf rollsplit, der mindestens bis juni auf den strassen rumliegt auf!
gruss
chris
Verfasst: Montag 19. April 2004, 11:25
von Dimitri
Hallo Leute
gut, dass ihr alle wohlauf seid! ich hoffe auch, dass eure Hündchen bald wieder munter sind. Bin eher ein kleiner Mensch, und hatte die Dogge zu Beginn schon zweimal beim Rangieren umgelegt. Der original Schutzbügel hat dabei mein Hündchen vor grösseren Schäden bewahrt.
Das mit dem Bulldog-Treffen tönt wirklich gut! Lasst uns doch 'was organisieren. Wenn sich niemand anders als Organisator bereit erklärt, dann tu's ich (oops, falls ichs jetzt schon bin, dann schick mir doch mal ne Mail, und die emails von allen Doggen-Führern, die ihr kennt, inkl. TR1-Domteuren...)
Gruss
Dimitri
Verfasst: Montag 19. April 2004, 16:57
von bully
Hallo ihr 5
Wer von euch fährt denn zum Bsp. an die FatTire in Laax anfangs Aug. so um den 8 ten rum
Jetzt ist es losgegangen
Gruss Bully
Verfasst: Mittwoch 21. April 2004, 21:29
von sternchen
Hallo Basil (und alle anderen Schweizer Doggentreiber)
zwar wohne ich max 100 müNN, Rollsplitt gibt es aber hier leider auch.
Mit Schrecken habe ich leider erst jetzt bemerkt, dass viele der Pässe z.B. Furka etc bis Juni Wintersperre haben

. Ist dies eine feste Zeit oder werden die Pässe geöffnet, wenn die Straßen schneefrei sind?
Wo soll ich fahren, wenn die Wintersperren meine geplante Tour verhindern? Also Insidertipps bitte, ich habe nur Zugriff auf die Zeitschriften, die alle irgendwann im Furkakarussell landen.
Gruß
*
Verfasst: Donnerstag 22. April 2004, 15:27
von basil225
Jaaaa, hast recht, die meisten Pässe haben Wintersperre. Soviel ich weiss öffnen fast alle wintergesperrten Pässe zu einem bestimmten Datum. Schneefrei werden die eh nicht vor Juni, d.h. es wird wohl kaum einer vor dem offiziellen Öffnungsdatum die Schranke hochziehen...
Aber zum Glück hat man ja viiiele Ausweichmöglichkeiten! Gib doch mal die Eckpfeiler deiner Tour durch, vielleicht kann ich ja helfen!
Ansonsten bietet sich die Website
www.tcs.ch an -> hier findest du unter Verkehrsinfos/Pässe immer die aktuellen Berichte über die Pässe!
Gruß
chris
Verfasst: Donnerstag 22. April 2004, 21:14
von sternchen
Na super

dann wünsch ich Euch in der Schweiz ab jetzt einen Monat 30 ° C ohne Niederschläge;
Danke für Dein Angebot: Hier mein Tourenplan (der stets an Wintersperren vorbeiführt)
von Lörrach über Entlebuch Glaubenbühlenpass Rundkurs Brienz, Thun Langnau über Glaubenbergpass Ri Luzern
dann Schwyz, Willerzell, Glarus Klausenpass Altdorf Andermatt
von dort über Muster Ri Chur Tiefencastell, St. Moritz, Davos Zernez, Livigno über Majolapass Ri Chiavenna
dann Splügenpass Thusis Muster Lukmanierpass Biasca Airolo
dann das Pässekarussel (Nufenen,grimsel, Furka Susten Gotthard)
Brig Sierre Matigny Chateau d'Oex Interlaken (noch einmal Glaubenbuelen oder Glaubenberg, je nachdem wer auf dem Hinweg schöner war) und wieder zum Zug nach Lörrach
Ist das noch von den Schweizer Insidern zu toppen

Töffsegnung in Altishofen
Verfasst: Montag 26. April 2004, 14:25
von Schumi
Zur info für alle CH- Biker
2Mai. Töffsegnung in Altishofen
Vieleicht findet da ja mein Hund seinesgleichen.
Hoffe sehe ein paar Bulldogen

Verfasst: Freitag 30. April 2004, 20:04
von wally
Grüezi zusammen,
Bin aus der Nähe von D-Tübingen, fahre aber öfter in Euer schönes Schwyzerland (Appenzeller Land, Engadin, Albula usw.) Würde mich freuen, wenn wir mal die eine oder andere Tour gemeinsam unternehmen könnten.
Bis bald,
Wlly
Verfasst: Freitag 30. April 2004, 20:32
von bully
Hallo Jungs
Denkt daran Sonntag 2.Mai ist der "Loveride 12" nicht vergessen und teilnehmen
http://www.loveride.ch
Das Geld kommt den Muskelkranken Menschen in der Schweiz zu Gute
wird sicher wieder unvergesslich
Gruss Bully

CH-Treffen
Verfasst: Dienstag 1. Juni 2004, 11:31
von tobiwan
Hallo Leute!
Komme aus Luzern und sehe hier ab und zu auch noch andere Doggen! Wer war das?
Da ja nun die meisten Pässe offen sind - wann wollen wir uns mal treffen??
Wie wäre es denn mit Ende Juni - bis dahin wird es bestimmt auch mal wieder mit dem Regen aufhören
Grüsse
tobi
Ausfahrt
Verfasst: Dienstag 1. Juni 2004, 21:15
von wally
Hallo zusammen,
Bin aus Süddeutschland und bin diesen Sommer wieder öfter in der CH (Appenzeller Land, Albula, Klausen etc.)
Solltet ihr Euch mal zu einer Ausfahrt treffen würde ich mich gerne anschließen.
Bis dahin alles Beste
Walter
Grüezi
Verfasst: Dienstag 22. Juni 2004, 10:03
von Yettie
Wollte mich auch noch als CH-Bürger und blaue BullDog-Fahrer outen. Die Idee mit dem Treffen würde mich auch interessieren. Ist das noch aktuell ? Manchmal zieht es mich auch in den Schwarzwald.
Verfasst: Montag 5. Juli 2004, 10:15
von Bobbin
Hallo,
habe am 2.7. meine erste und einzige schweizer Dogge gesehen - zumindest die einzige Dogge in der Scheiz - eine Silberne, vormittags kurz nach 11 von Meiringen nach Innertkirchen.
War in einer Gruppe unterwegs, als letzte und wollte sich wahrscheinlich den Grimsel hinauf über Dosentreiber wie mich ärgern
Allzeit gute Fahrt - Gruß Bobbin.
Verfasst: Mittwoch 21. Juli 2004, 20:47
von wally
Hallo (Ost-) Schweizer,
Schaut mal bitte im Forum unter Stammtisch Baden Württemberg.
Ich suche noch Mitfahrer für eine Tour Bregenzer Wald, Damüls, LEchtal, Thannheimer Tal am 7.+8.8.04
Hat jemand Lust ?
Gruss,
Wally
Ueber ein Jahr Ruhe hier drin tztztztz
Verfasst: Mittwoch 16. März 2005, 14:48
von bully
Hallo Jungs
Denkt daran Sonntag 8.Mai ist der "Loveride 13" nicht vergessen und teilnehmen
http://www.loveride.ch
Das Geld kommt den Muskelkranken Menschen in der Schweiz zu Gute
wird sicher wieder unvergesslich
Gruss Bully