Scheduled Maintenance: We will be performing maintenance for an approximate duration of 3 hours starting at 20-04-2025 at 19:50!

 

 

 

Tüv /eagle

Alles über Yamaha BT1100

Topic author
Edel
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 15. April 2012, 06:57
Wohnort: Münster
Alter: 43

Tüv /eagle

Beitrag von Edel »

hey leute ich hab ma ne frage...hab momentan die eagle mach 7 drauf...hat ne e nummer...kann ich damit wohl probleme beim tüv bekommen? die sind schon recht laut...sind glaub ich auch ausgebrannt.....

achja nochwas: meine muss bald zur 10000er inspektion...gemacht werden muß zudem: neue pellen vorne und hinten, sämtliche flüssigkeiten wechseln, filter wechseln, tüv und hu....mit welchen kosten kann ich so rechnen? gruß ben
Benutzeravatar

WullDee
Beiträge: 6281
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 14:32
Vorname: Waldi
Wohnort: Steinhuder Meer
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Tüv /eagle

Beitrag von WullDee »

Moin!
Zu dem Auspuff kann ich nichts sagen, ausser: fahr lieber zur Dekra (die sind m.E. etwas gefälliger)
Werkstattkosten guckst Du HIER
Die linke Hand zum Gruß,
Waldi

Bild

YouTube ...... https://www.youtube.com/user/WullDee
Instagram ... https://www.instagram.com/wull_dee/
Benutzeravatar

MiBo
Beiträge: 158
Registriert: Dienstag 27. September 2011, 19:01
Wohnort: Berlin
Alter: 54

Re: Tüv /eagle

Beitrag von MiBo »

Such dir ne Mopedschrauberbude da ist der Tüver lockerer (meistens) und du kannst gleich alles machen lassen was gemacht werden muss wenn du es nicht allein machen willst.
[glow=red]Loud is out[/glow]
Benutzeravatar

BullUG
Beiträge: 2825
Registriert: Mittwoch 21. März 2007, 21:05
Vorname: Uwe
Wohnort: Merseburg
Alter: 63

Re: Tüv /eagle

Beitrag von BullUG »

MiBo hat geschrieben:Such dir ne Mopedschrauberbude da ist der Tüver lockerer (meistens) und du kannst gleich alles machen lassen was gemacht werden muss wenn du es nicht allein machen willst.
Die Erfahrung hab ich auch gemacht.
Grüße aus MQ (MosambiQue) :lol:
Uwe
[marq=left]Motorradfahren ist das Beste , was man angezogen machen kann :mrgreen:[/marq]
Benutzeravatar

ernst
Beiträge: 3032
Registriert: Samstag 20. November 2010, 20:17
Vorname: ernst
Wohnort: Meerbusch

Re: Tüv /eagle

Beitrag von ernst »

BullUG hat geschrieben:
MiBo hat geschrieben:Such dir ne Mopedschrauberbude da ist der Tüver lockerer (meistens) und du kannst gleich alles machen lassen was gemacht werden muss wenn du es nicht allein machen willst.
Die Erfahrung hab ich auch gemacht.


Icke ooch

VG
Ernst
Grüße aus Meerbusch
---- Ninja Ernst ----

V2 mopedsmile: Power
Benutzeravatar

Franz Werner
Beiträge: 922
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2006, 20:33
Vorname: Franz
Wohnort: Ellwangen
Alter: 60

Re: Tüv /eagle

Beitrag von Franz Werner »

Hallo,

stell meine immer in eine Harleybude,

da gabs noch nie Schwierigkeiten mit TÜV und Eintragungen

Grüße Franz
Mitgliednummer 334 :wink: :wink:
Benutzeravatar

ecki
Beiträge: 487
Registriert: Samstag 17. Juli 2010, 11:27
Vorname: Eckhard
Wohnort: Schwedt
Alter: 67

Re: Tüv /eagle

Beitrag von ecki »

Moin edel!

Fahre auch Eagle Mach 7 !
TÜV war bei mir kein Problem.
Die E- Nummer sagt alles und reicht völlig aus.
Die DB- Killer wirst Du ja wohl drin haben. :mrgreen:

Hatte gerade erst die 20.000 Inspektion .
Inklusive Gabelfedern tauschen ( Teile hab ich mitgebracht ) kostete mich der Spass 225,- €


bis denne
ecki
"Persöhnlich bin ich immer bereit zu lernen , obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte."
(Winston Churchill)
Benutzeravatar

RedSun
Beiträge: 5600
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2005, 07:57
Vorname: Arno
Wohnort: Berlin (Reinickendorf)
Kontaktdaten:

Re: Tüv /eagle

Beitrag von RedSun »

Moin,
schlechte Erfahrungen beim TÜV. 97dB(A) keine Plakette.
Gute bei der Dekra.
Letzte HU bei Tom, meinem Schrauber, null Probleme.
DLzG :cool:
Arno
Benutzeravatar

sandro
Beiträge: 2765
Registriert: Dienstag 9. Juli 2002, 12:34
Vorname: Sandro
Wohnort: Oberviechtach

Re: Tüv /eagle

Beitrag von sandro »

Wenn der Prüfer meint, der Auspuff könnte zu laut sein, eine Messung macht, und sich dies dann bestätigt
(z.B. weil er "ausgebrannt" ist :wink: ), gibt es keine Plakette.
Da kannst Du so viele E-Nummern drauf haben, wie Du willst.
Ist ungefähr so wie bei Reifen mit zu wenig Profil.
Auch wenn alles eingetragen ist: abgefahren ist abgefahren und zu laut ist zu laut.
yolo Bild sandro

________________________________________________________
BT1100 - damit das Herz aus Freude schlägt, nicht aus Gewohnheit!
Benutzeravatar

icke
Beiträge: 3566
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 17:42
Vorname: Sven
Wohnort: 07548 Gera
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Tüv /eagle

Beitrag von icke »

kann dir och nur empfehlen das bei einer Schrauberbude machen zu lassen...da geht so ziemlich allet durch weil der Prüfer meist so viele Bikes hat und wenig Zeit :wink: .
Krauseauslässe och nicht eingetragen und noch nie ein TÜV Problem gehabt
Grüsse ICKE
Benutzeravatar

RedSun
Beiträge: 5600
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2005, 07:57
Vorname: Arno
Wohnort: Berlin (Reinickendorf)
Kontaktdaten:

Re: Tüv /eagle

Beitrag von RedSun »

Moin,
sandro hat geschrieben:Wenn der Prüfer meint, der Auspuff könnte zu laut sein, eine Messung macht, und sich dies dann bestätigt
(z.B. weil er "ausgebrannt" ist :wink: ), gibt es keine Plakette.
Da kannst Du so viele E-Nummern drauf haben, wie Du willst.
Ist ungefähr so wie bei Reifen mit zu wenig Profil.
Auch wenn alles eingetragen ist: abgefahren ist abgefahren und zu laut ist zu laut.
nur sollte es dann auch eine Messung sein, die den Anforderungen entspricht. Wie diese nach welchen Regeln abzulaufen hat sollte Dir ja wohl bekannt sein. Allerdings der damalige TÜVer nicht. Dieses Gelände (Hof) ist einfach nicht geeignet für eine korrekte Standgeräuschmessung. Was soll ich von einem Prüfer halten der sich jede E-Nr. von allem abschreibt und abgleicht und noch nicht mal das Lenkkopflager überprüft.
2 Stunden später zur DEKRA gefahren und nochmal das ganze Programm. Diese Prüfung wurde in einer Halle abgenommen da passen locker 2 40-Tonner hintereinander. Davon gibt es dann auch noch 2 Spuren und ich alleine mit der Bulldog in der Halle. Es war ein geiler Sound wie der Prüfer die Dogge gestartet hat, in dieser Halle, um zur Bremsfahrt zu starten. Wie er zurück war gleich den Fön angemacht, alte Plakette ab, neue drauf.
Ja und an runtergefahrenen Reifen kann man nun mal nicht viel falsch messen. Somit ist abgefahren halt abgefahren. Aber zu laut ist nur bei korrekter Messung zu laut. :wink:
DLzG :cool:
Arno
Benutzeravatar

DakarEbS
Beiträge: 553
Registriert: Samstag 9. August 2008, 22:06
Wohnort: SchönBadStößen

Re: Tüv /eagle

Beitrag von DakarEbS »

Ich laß' das auch Alles in meiner Schrauberbude mit dem hinweis an den Meister:
Meine dogge hole ich nur mit neuer Plakette ab, mach' Dir 'nen Kopp!!!
Bisher hat das immer geholfen!!!
IM OSTEN GEHT DIE SONNE AUF!
Antworten