Scheduled Maintenance: We will be performing maintenance for an approximate duration of 3 hours starting at 20-04-2025 at 19:50!
KURZurlaub
-
Topic author - Beiträge: 174
- Vorname: Alex
KURZurlaub
Hallo zusammen,
Gestern bin ich in einen Urlaub von 11 Tagen länge gestartet. Es sollte nach Rosenheim gehen. Auf der Auffahrt auf die A45 in Herborn (Ich hatte die Orientierung verloren und wollte bis Gießen kurz auf die Bahn) habe ich mich dann was die Kurve anging etwas verschätzt und wollte die Maschine zur Korrektur aufrichten und etwas abbremsen. Das führte leider dazu, dass das Vorderrad blockierte und ich in Pinguinmanier im hohen Bogen über den Lenker geflogen bin.
Durch den Aufprall hat es meine Kupplungsarmatur und den -hebel zebrochen, eine dicke Beule in den Tank gedrückt, die Aufnahme der Soziusfußrastenhalterung verbogen, das linke Lenkerende zerlegt und das Motorgehäuse zerkratzt.
Die Technik läuft gemäß kurzer Tests noch. Noch ausstehend: Test ob Gabel und Lenker noch gerade.
Ich bin unversehrt aus der Nummer rausgekommen, nur ne kleine Prellung der linken Schulter und eine Überdrehung der Kapsel im rechten Daumen.
Deshalb suche ich jetzt ein paar Teile und Tips:
- eine Wekstatt die meinen Tank ausbeulen kann (Raum Hagen und Umgebung)
- eine Kupplungsarmatur
- Lenkerenden (vielleicht hat ja jemand welche rumliegen? Sonst kauf ich neue)
- die Hebel werde ich wahrscheinlich einheitlich gegen neue Tauschen (gibt es da gute günstige?)
Gruß, Alex.
Gestern bin ich in einen Urlaub von 11 Tagen länge gestartet. Es sollte nach Rosenheim gehen. Auf der Auffahrt auf die A45 in Herborn (Ich hatte die Orientierung verloren und wollte bis Gießen kurz auf die Bahn) habe ich mich dann was die Kurve anging etwas verschätzt und wollte die Maschine zur Korrektur aufrichten und etwas abbremsen. Das führte leider dazu, dass das Vorderrad blockierte und ich in Pinguinmanier im hohen Bogen über den Lenker geflogen bin.
Durch den Aufprall hat es meine Kupplungsarmatur und den -hebel zebrochen, eine dicke Beule in den Tank gedrückt, die Aufnahme der Soziusfußrastenhalterung verbogen, das linke Lenkerende zerlegt und das Motorgehäuse zerkratzt.
Die Technik läuft gemäß kurzer Tests noch. Noch ausstehend: Test ob Gabel und Lenker noch gerade.
Ich bin unversehrt aus der Nummer rausgekommen, nur ne kleine Prellung der linken Schulter und eine Überdrehung der Kapsel im rechten Daumen.
Deshalb suche ich jetzt ein paar Teile und Tips:
- eine Wekstatt die meinen Tank ausbeulen kann (Raum Hagen und Umgebung)
- eine Kupplungsarmatur
- Lenkerenden (vielleicht hat ja jemand welche rumliegen? Sonst kauf ich neue)
- die Hebel werde ich wahrscheinlich einheitlich gegen neue Tauschen (gibt es da gute günstige?)
Gruß, Alex.
-
- Vorname: Uwe
Re: KURZurlaub
... gut das Dir nichts passiert ist,
ich wünsche Dir und Deiner Dogge
eine schnelle Genesung.
ich wünsche Dir und Deiner Dogge
eine schnelle Genesung.
Grüße aus MQ (MosambiQue)
Uwe
[marq=left]Motorradfahren ist das Beste , was man angezogen machen kann
[/marq]

Uwe
[marq=left]Motorradfahren ist das Beste , was man angezogen machen kann

-
- Vorname: Ulf
Moinsen Alex,
schöner mist das. aber gut das es dich nicht so schlimm erwischt hat.
schöner mist das. aber gut das es dich nicht so schlimm erwischt hat.
"Klar spreche ich mit mir selber. Ich lege Wert auf kompetente Beratung."
Beste Grüße Ulf

Beste Grüße Ulf

-
- Vorname: Claus
Nochmal alles Gut gegangen
knochen so weit alles im grünen Bereich
Die Dicke bekommst du wieder hin
Kopf hoch
Claus
knochen so weit alles im grünen Bereich
Die Dicke bekommst du wieder hin
Kopf hoch
Claus

Imma logga bleiwe 

-
- Vorname: Hendrik
Alex - Teile hab ich keine - abewr gut das dir nichts weiter passiert ist .. alles andere wird sich regeln .. !!
[dropshadow=blue]"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen"[/dropshadow]
-
- Vorname: Frank
Hallo Alex,
was machst du den für S....Sachen, gut das du halbwegs heile geblieben bist
den Rest bekommst Du wieder hin
Ich hab mal meine Lesezeichen durchforstet
Grüße Frank
http://motorradtank-ausbeulen.npage.de/
http://www.tank-entrosten.de/13.html
http://www.verkleidungsklinik.de/ausbeulen.html
was machst du den für S....Sachen, gut das du halbwegs heile geblieben bist
den Rest bekommst Du wieder hin

Ich hab mal meine Lesezeichen durchforstet
Grüße Frank
http://motorradtank-ausbeulen.npage.de/
http://www.tank-entrosten.de/13.html
http://www.verkleidungsklinik.de/ausbeulen.html
-
- Vorname: Linus (Thorsten)
Re: AW: KURZurlaub
Hallo Alex, erst mal gut das dir nichts schlimmeres passiert ist!!!!
Teile hab ich leider auch nicht, aber bei den Hebeln würde ich mal bei ebay nach v-trec schauen, die hab ich auch (Vario) abklappbar und einstellbar in der Länge! Hab letztes Jahr etwas über 100 ocken für beide Seiten bezahlt! Lenker hab ich noch die originalen für das alte und das neue Modell (sind aber nicht wirklich zu empfehlen) für das alte Modell hat Kevin noch nen superbike Lenker! Is aber nicht mit deinem jetzigen Lenker zu vergleichen.
An Werkstatt soll die Bikers bay in priorei ganz gut sein. Habe ich von nem Kollegen gehört, aber selbst noch keine Erfahrungen mit gemacht! Der hat sich seine intruder dort umbauen lassen, ob die auch Tanks ausbeulen weiß ich nicht! Sind wohl an der Drehe rechts rein, Richtung breckerfeld und dann die nächste wieder rechts!
Für dich und deine Dogge alles gute, und wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach!
Grüße Linus
Teile hab ich leider auch nicht, aber bei den Hebeln würde ich mal bei ebay nach v-trec schauen, die hab ich auch (Vario) abklappbar und einstellbar in der Länge! Hab letztes Jahr etwas über 100 ocken für beide Seiten bezahlt! Lenker hab ich noch die originalen für das alte und das neue Modell (sind aber nicht wirklich zu empfehlen) für das alte Modell hat Kevin noch nen superbike Lenker! Is aber nicht mit deinem jetzigen Lenker zu vergleichen.
An Werkstatt soll die Bikers bay in priorei ganz gut sein. Habe ich von nem Kollegen gehört, aber selbst noch keine Erfahrungen mit gemacht! Der hat sich seine intruder dort umbauen lassen, ob die auch Tanks ausbeulen weiß ich nicht! Sind wohl an der Drehe rechts rein, Richtung breckerfeld und dann die nächste wieder rechts!
Für dich und deine Dogge alles gute, und wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach!
Grüße Linus
die linke zum gruße,die rechte am gas!
"ihr seid doch nur neidisch,das die leisen stimmen nur zu mir sprechen"
"ihr seid doch nur neidisch,das die leisen stimmen nur zu mir sprechen"
-
- Vorname: Guido
Hallo Alex
Mensch gut das dir nicht mehr passiert ist.
Mit den Teilen kann ich leider auch nicht aushelfen.
VG Guido
Mensch gut das dir nicht mehr passiert ist.
Mit den Teilen kann ich leider auch nicht aushelfen.
VG Guido
-
- Vorname: Michael
Gruß Michel
Wieder ein V2 - jetzt 90° quer
Wieder ein V2 - jetzt 90° quer
-
- Vorname: Marc
Hallo Alex
auch von mir gute Besserung.
Falls du es noch benötigst habe ich noch einen orginalen Lenker und Gewichte von einer 03er übrig.
Gruß Marc
Falls du es noch benötigst habe ich noch einen orginalen Lenker und Gewichte von einer 03er übrig.
Gruß Marc
-
- Vorname: Sven
ick ochSidcom hat geschrieben:Hallo Alex
Gruß Marc
Grüsse ICKE
Hallo Alex,
schöne Sch..ße, aber wie alle schon sagen ist es wichtig dass man selbst nicht groß verletzt ist; auch von mir gute Besserung.
Vor einiger Zeit bin ich um eine Kurve gekommen und direkt dahinter geht an einem PKW die Fahrertür auf. Voll in die Eisen, Vorderrad kurz -ganz kurz- blockiert, Bremse sofort losgelassen und drumherum gefahren, wie ich das geschafft habe kann ich nicht sagen, vielleicht glücklicherweise automatisch reagiert.
Ob in deiner Situation oder bei meiner ein ABS geholfen hätte, großes
. Ein kumpel mit wirklich viel Kilometern unterm Hintern meinte "ABS in Kurven mmmh, sehr kritisch". Erst künftige neue ABS-Varianten sollen beim Regeln der Bremse auch die Kurven-/Schräglage des Mopeds berücksichtigen.
Gruß aus dem Aachener Land
Horst
schöne Sch..ße, aber wie alle schon sagen ist es wichtig dass man selbst nicht groß verletzt ist; auch von mir gute Besserung.
Vor einiger Zeit bin ich um eine Kurve gekommen und direkt dahinter geht an einem PKW die Fahrertür auf. Voll in die Eisen, Vorderrad kurz -ganz kurz- blockiert, Bremse sofort losgelassen und drumherum gefahren, wie ich das geschafft habe kann ich nicht sagen, vielleicht glücklicherweise automatisch reagiert.
Ob in deiner Situation oder bei meiner ein ABS geholfen hätte, großes

Gruß aus dem Aachener Land
Horst
-
So, vielen Dank für die guten Wünsche und Ratschläge/Angebote zur Reperatur (und natürlich auch für den "Kranken"besuch, Linus).
Eine Kupplungsarmatur habe ich jetzt für 27,irgendwas€ plus Versand beim Yamaha-Ersatzteilcenter bestellt. Hebel hab ich auh neue.
Der Tank wird in eine der beiden Werkstätten gehen die Frank hier eingestellt hat.
Bezüglich der Lenkerenden ist eine PN rausgegangen.
Es geht also voran!
Gruß, Alex.
Eine Kupplungsarmatur habe ich jetzt für 27,irgendwas€ plus Versand beim Yamaha-Ersatzteilcenter bestellt. Hebel hab ich auh neue.
Der Tank wird in eine der beiden Werkstätten gehen die Frank hier eingestellt hat.
Bezüglich der Lenkerenden ist eine PN rausgegangen.
Es geht also voran!
Gruß, Alex.
-
- Vorname: Frank

Eierphone lässt Grüße mit dem funktionierenden Tapatalk

-
Kurzes Update:
Lenker ist gerade geblieben, Riser auch. Die waren nur verdreht und daher war der Lenker an sich nicht mehr gerade auf der Maschine.
Lenkerenden besorge ich mir dann also so nochmal, kosten ja auch nicht die Welt. Es müssen ja nicht unbedingt die von Rizoma sein.
Die Kupplungsarmatur bekomme ich morgen, dann kann ich den Lenker wieder komplett herstellen.
Danach fehlt nur noch der Tank, auch da gibt es Planungen. Zum lackieren wird ihn wie es aussieht Baumi bekommen. Da weiß ich dann auch, dass er in guten Händen ist.
Gruß, Alex.
Lenker ist gerade geblieben, Riser auch. Die waren nur verdreht und daher war der Lenker an sich nicht mehr gerade auf der Maschine.
Lenkerenden besorge ich mir dann also so nochmal, kosten ja auch nicht die Welt. Es müssen ja nicht unbedingt die von Rizoma sein.

Die Kupplungsarmatur bekomme ich morgen, dann kann ich den Lenker wieder komplett herstellen.
Danach fehlt nur noch der Tank, auch da gibt es Planungen. Zum lackieren wird ihn wie es aussieht Baumi bekommen. Da weiß ich dann auch, dass er in guten Händen ist.
Gruß, Alex.