Seite 1 von 1
Neuvorstellung und Kaufberatung
Verfasst: Sonntag 20. November 2016, 17:48
von ingo aus Berlin
Guten Tag, ich bin Ingo aus Berlin Bj.1959 , fahre eine Schuposchleuder BMW K75Rt. Der Trend geht zum Zweitmopped. Nackt soll sie sein und Kardan aus Gewohnheit.
Heute habe ich mir eine Dogge in schwarz angeschaut. Der jetzige Besitzer hat sie jetzt 6 Jahre, die Reifen sind von 2009 ,zu alt und kaum abgefahren. Also Sonntagsfahrer im Blümchenpflückermodus. Die Dogge ist Bj.2003. Der Kilometerzähler steht bei 10600 . Der jetzige Eigentümer sagt aber das er wohl Meilen zählt der Tacho aber Kilometer. Die Kupllung kommt etwas spät, der Griff hatt 15-20mm Spiel.
Optisch sieht sie aus wie neu, Die Bremsscheiben zeigen kaum Abnutzung. Deswegen kann ich den wert kaum abschätzen. Sie hat einen Gepäckträger, Motorschutzbügel , Kosoblinker und soll 2800 kosten.
Das mit dem kilometerzähler ist schon etwas tricky.
Beim Probefahren habe ich nichts weiter gemerkt. Was rät mir die Bulldogcommunity?
Re: Neuvorstellung und Kaufberatung
Verfasst: Sonntag 20. November 2016, 17:55
von Bull Rocca
Hallo Ingo,
erstmal herzlich
Bei Gebrauchtfahzeug Beratung gibt es bessere als mich
Gruß
Peter
Verfasst: Sonntag 20. November 2016, 20:14
von ff007
Wenn sonst alles sich gut anfühlt und hört dann 2500 und zuschlagen und Spass haben .
Grüße Frank
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Verfasst: Sonntag 20. November 2016, 20:14
von spi
Hi Ingo,
Grüße aus dem Berliner Speckgürtel. Grundsätzlich ist die Bulldog immer eine gute Wahl. Ich denke das der Preis auch passt. Mir persönlich sind solche Motorräder mit Fahrleistungen unter 1000km pro Jahr suspekt. Ich hätte immer Bammel, dass der Bock bei normaler Nutzung plötzlich streikt.
Dann lieber ehrliche 80.000 km und das Gefühl, dass sich der Eigentümer über die Jahre gut um sein Schätzchen gekümmert hat.
Gruß
Stefan
Verfasst: Sonntag 20. November 2016, 20:33
von ingo aus Berlin
2500 ist leider nicht. er wollte 3100. Weniger als 2800 macht er nicht. Alzu groß ist das Bulldog Angebot ja auch nicht. Aber ist schon ein doller Bock. Ganz was anderes als mein 3 Zylinder Ziegelsteinchen. Gibt es Ersatzteilprobleme bei der Dogge ? Das mit dem Umspringen von Kilometer auf Meilen beim Kilometerzähler ist auch son Ding. Wenn ich das hier richtig gelesen habe, nicht reparabel. Austausch schwierig weil keine Teile mehr.
Der jetzige Eigentümer hat ein Stapel Rechnungen. Wann müssen die Ventile nachgestellt werden ? Kommt mann da gut ran ?
Verfasst: Montag 21. November 2016, 17:03
von Baumi
Erst mal Herzlich Willkommen,
Ersatzteilversorgung von seitens Yamaha beginnt schlechter zu werden, jedoch ist der Gebrauchtmarkt recht groß. Bei den Modellen vor 2005 (Facelift) ist ein Tachotausch einfach und günstig, danach nicht mehr (Wegfahrsperre etc.). Ventilspiel soll denk ich alle 10.000 kontrolliert werden. Bei 90% bzw. bei denen wo noch nie daran rum gestellt wurde verstellen die sich bei der Dogge gar nicht.
Verfasst: Montag 21. November 2016, 21:06
von blechi
Moin Ingo,

im Forum.
Die Dogge kommt langsam ins Alter, aber kein Grund sie ins Heim zu geben

Verfasst: Dienstag 22. November 2016, 05:12
von ingo aus Berlin
Im prinzip ist es ja schon beschlossen. Ich werde jetzt wohl Hundebesitzer. Vieleicht lässt er ja wegen der Reifen noch einen hunderter nach. Denn ich suche was für den Wärmeren Teil des Jahres. Vor Schrauben am Moped habe ich keine Bange. Ölwecheln, Ventile einstellen, Synchen nach umbau auf 4 loch Einspritzdüsen, Kardan fetten und Telegabel aufarbeiten habe ich bei meiner BMW K75 alleine gemacht. Nur Kupplungswechsel habe ich mir beim Jahrestreffen machen lassen. Da die BMW ja eine Trockenkuppling hat, und das Getriebe dafür raus muss.
Also gut, werde mich jetzt auf mein Moped setzen und Arbeiten fahren. Dort den Verkäufer anrufen.
Verfasst: Dienstag 22. November 2016, 14:03
von ernst

Ingo
viel Spaß mit deiner Neuerwerbung
Verfasst: Dienstag 22. November 2016, 21:03
von ralf-mk
... hallo Ingo,
ein herzliches Willkommen.
Hätte da evtl. ne Alternative für dich:
viewtopic.php?f=12&t=17512
Verfasst: Montag 28. November 2016, 15:56
von ingo aus Berlin
So, hat nicht geklappt. War schon weg. Dann habe ich mir eine ums Eck angeschaut. Sah ganz gut aus. Bis ich tiefer geschaut habe. Beim anbremsen gleich weggerutscht. Warum ? Reifen von 2009. Kilometerzähler in Meilen. Kupplung rutscht bei höherer Geschwindigkeit. 5 Vorbesitzer. Dafür 2800 Euro ?. Jetzt hab ich einen Termin bei einen Händler in Hamburg. 36tkm, 1 Vorbesitzer 2990 Euro mit Gewährleistung. Ich habe halt nicht viel mehr vom Vorstand bewilligt bekommen. Ist ja auch als Zweitmopete gedacht.
Da ich Schicht arbeite sollte die Dogge auch nicht alzu weit weg von mir stehen. Wird schon klappen. Kommt Zeit , kommt Dogge.