Seite 1 von 1

Es wird Zeit!

Verfasst: Freitag 17. Februar 2017, 13:40
von bilbost
...und zwar sich vorzustellen:

Hallo, ich bin (ein) Thomas, beinahe 45 Jahre alt und wohne am Rande von "unner schie Arzgebirg" in Amtsberg.

Manchmal muss man ja zu seinem Glück bzw. seinem Motorrad gezwungen werden und das passierte mir so:
In großen Abständen von leider mehreren Jahren gönnte ich mir im Urlaub immer mal einen Tag Leihmotorrad. Immer etwas Gutmütiges - sogar 125 ccm-Enduro macht auf Gran Canaria Spaß! Oder eine VT 750 Shadow über's Wochenende im teuren Deutschland. Die Leidenschaft schlummerte so vor sich hin.
Und dann gibt es da meinen Freund Stefan. Der kauft sich ab und zu mal ein Motorrad, gern auch zwei oder drei in Folge. Immer eigenständige Sachen und immer "echte" Motorräder ohne modernen Schnickschack. Anfang letzten Jahres lies er so nebenbei im Gespräch fallen: "Ich wollte die Bulldog verkaufen. Hab' sie im Internet eingestellt und wollte nur mal gucken, ob sie nach dem Winter anspringt. 'Ne Runde gedreht und die Anzeige gleich wieder gelöscht - so ein schönes Motorrad kann man doch nicht verkaufen!"
Tja, und dann sprach ich die folgenschweren Worte: "Wenn du sie wieder mal verkaufen willst, sag' mir vorher mal Bescheid. Bevor sie irgendein Wildfremder kauft..."
Zwei Wochen später kam ein knapper Anruf: "Thomas, kannst' die Bulldog kriegen." Ob ich wirklich wollte, war nebensächlich.
Und seit April 2016 gehört mir nun eine Bulldog, Baujahr 2003 mit Krause-Kit, Wilbers Gabelfedern und Federbein LSL-Lenker und sogar Iridium-Zündkerzen (was man in den paar Monaten Forumlesen alles so lernt  !)
Die hatte Anfang der Saison 63000 km und Ende etwas über 70000 - das sieht so aus, als würde es passen :roll:

Jetzt noch ein Danke für die vielen Info's aus dem Forum und hoffentlich wird auch im Weihnachtsland bald Motorradfrühling.

Gruß Thomas

Re: Es wird Zeit!

Verfasst: Freitag 17. Februar 2017, 13:53
von gv66
Hallo Thomas
Sehr nett geschrieben, dann mal herzlich Willkommen.
Ich habe hier im Ruhrpott vor 2 Tagen die Saison eröffnet
und bin die ersten 100Km in diesem Jahr gefahren.
Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr,
Guido

Verfasst: Freitag 17. Februar 2017, 15:21
von LocoDog
Hallo Thomas, herzlich welcomeani.gif

Gruß Jonny

Verfasst: Freitag 17. Februar 2017, 16:07
von basspet
Moin Thomas,

herzlich Willkommen und viel Spaß
mit deiner Dogge.

welcomeani.gif

Verfasst: Freitag 17. Februar 2017, 17:18
von hanswerner
Servus Thomas

Viel Spass hier,und mit deiner Dogge :-D

Gruß aus Mannheim :wink:

Claus

Verfasst: Freitag 17. Februar 2017, 19:23
von blechi
Moin Thomas,

welcomeani.gif und viel Spass weiterhin.

Verfasst: Freitag 17. Februar 2017, 19:58
von ff007
Hallo Thomas ,

Top Vorstellung [emoji7]i Love it [emoji106]das glaube ich wird eine lange und gute Freundschaft wohl werden mit der Dogge so wie sich das liest
Dann mal herzlich Willkommen im Rudel .

GRÜSSE aus Hannover
Frank

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Verfasst: Freitag 17. Februar 2017, 20:03
von ernst
welcome.gif Thomas
wünsche hier viel Spaß und das er Dir mit der Dogge erhalten bleibt

Verfasst: Freitag 17. Februar 2017, 23:09
von werner299
Moin Thomas!

Herzlich willkommen im Forum.

Da scheint ja jemand richtig begeistert zu sein thumbup.gif

Gruß aus Ostfriesland

Werner

Verfasst: Freitag 17. Februar 2017, 23:24
von Der Christian
Auch aus Bergisch Gladbach ein herzlich willkommen.

Verfasst: Samstag 18. Februar 2017, 07:26
von Baumi
Hallo Thomas,

das ist ja wirklich mal eine sehr schöne Vorstellung. :-D

Würde mich freuen dich diese Jahr auch auf einem Treffen persönlich kennen zu lernen.

Viel Spaß mit der Dogge!

Schöne Grüße aus Franken

Dominik

Verfasst: Samstag 18. Februar 2017, 09:24
von Luzy
Hallo Thomas,

da hast du wohl die ( Motorrad ) Liebe deines Lebens gefunden. [smilie=my heart fire up for you.gif]

Ich wünsche euch beiden eine laaaaaaaaaange und glückliche Beziehung :wink:

Viel Spaß im Forum und bald auf der Strasse mit der Schönen ...

Verfasst: Samstag 18. Februar 2017, 09:46
von bilbost
Hallo Dominik,

ein Doggentreffen klingt sehr reizvoll, mal sehen, was der Terminkalender hergibt. Ich habe bis jetzt erst zwei weitere in freier Wildbahn gesehen. Eine seeehr "geschminkte" in Freiberg und eine ordentlich alltagsgebrauchte im Januar im Urlaub auf den Azoren.

@Luzy
Die Liebe meines Lebens habe ich schon vor beinahe 28 Jahren kennen gelernt und letztes Jahr hat sie mich dann auch geheiratet :wink:
Aber das Motorrad ist wirklich auch sehr schön!

Gruß Thomas

Verfasst: Montag 20. Februar 2017, 01:18
von icke
Ein herzliches aus dem Östlichen Thüringen, da das Erzjebirsch zu den bekanntlichen Jagdrevier des MDR gehört werden wir uns hoffentlich mal über den Weg fahren.
Eibenstock ist immer eine Feierabendrunde wert....
Viel Spaß hier

Gesendet von iPhone mit Tapatalk