Neu hier

Ihr seit neu hier und wollte Euch

der Öffentlichkeit vorstellen , daseit Ihr hier richtig!

Topic author
lue111

Neu hier

Beitrag von lue111 »

Hallo Leute vom BOC. Ich bin neu hier und wollte mich daher eben kurz vorstellen.
Ich heiße Frank, bin Mitte 50 (wie doch die Zeit vergeht :( ) und komme aus Ganderkesee, bei Bremen.
Seit ich 18 bin, fahre ich durchgehend Motorrad und habe daher schon so einige Maschinen der unterschiedlichsten Art besessen.
Nachdem ich meinen letzten Hobel, eine Aprillia Dorsoduro 750, verkauft hatte, dachte ich eigentlich, dass ich den Virus (oh darf man das in der aktuellen Zeit überhaupt noch sagen.....? :lol: ) los bin. Das hielt aber nur zwei Wochen. Dann bin ich beim stöbern im Netz auf die Bulldog aufmerksam geworden und bin jetzt stolzer Besitzer einer solchen.
Bin gerade dabei, die so'n bischen schick zu machen, Auspuff, Lenker, Heck, Sitzbank etc........., ihr kennt das ja.
Den Frank aus Langenhagen, "hallo Frank", habe ich schon persönlich kennen gelernt (wir hatten schon einen kleinen Deal).
Da ich nicht so der große Tourenfahrer bin, nach so 100 Km hab ich meistens keinen Bock mehr, wird es mit dem diesjährigen Treffen wohl auch nichts. Aber evtl. ergibt sich ja noch was in der Nähe.
Ich wende mich jetzt auch schon gleich hier (weiss auch noch gar nicht, ob das die richtige Stelle ist) mit einem kleinen bzw. großen Problem an euch. Mein Anlasserfreilauf meint, er müsse mit extremen hartmetallischen Startgeräuschen auf sich aufmerksam machen :oops: .
Hat da jemand eine Idee für mich. Ich müßte ihn wohl dringend erneuern. Dies war mir aber beim Kauf auch schon bewußt. Evtl. hat da jemand ja noch einen liegen ?
Also, vielen dank im voraus und die linke zum Gruß
Frank
Benutzeravatar

Muckelinchen
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 20. April 2016, 19:30
Vorname: Kay
Wohnort: Bremen
Alter: 37

Re: Neu hier

Beitrag von Muckelinchen »

Hallo Frank.
Erstmal glückwunsch zur Dogge und allzeit gute Fahrt damit.
Schön das du zu uns ins Forum gefunden hast.
Ich komme aus Bremerhaven, bin aber beruflich bedingt täglich in Bremen und ab dem Frühjahr wieder natürlich auch öfters mit der Dogge.

Den Yammi Händler in Delmenhorst (Namen darf ich glaube ich nicht nennen) kann ich sehr empfehlen. War mit meiner ersten Dogge auch immer da. Preise und Kompetenz sind ok.

Hast eine RP 51 oder 52'er gekauft?
Vielleicht trifft man sich ja mal... Bilder sind immer gern gesehen! 😉

Grüße aus Fishtown...
Gruss Kay :twisted:

Topic author
lue111

Re: Neu hier

Beitrag von lue111 »

Ja hi Kay. Ist eine aus 2004, müßte daher noch die 51 sein. Ja sie steht im Moment so in der Ecke der Garage, deshalb sind Bilder im Moment schlecht. Bremerhaven bzw. Bremen klingt ja super, da geht doch bestimmt irgendwann was.
Gruß Frank
Benutzeravatar

ff007
Beiträge: 5588
Registriert: Samstag 4. Oktober 2008, 12:16
Vorname: Frank
Wohnort: Langenhagen
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

Beitrag von ff007 »

He Ho Frank Nummer???,

Müssen geniale Jahrgänge gewesen sein für alle die Frank heißen

Vorstellung Top, neuer Doggentreiber aus NDS ,
was will man mehr.

Ach ja , spontan getroffen haben wir uns auch schon, nur leider zu kurz aber schön war’s
was soll ich sagen , ihr zwei passt super ins Rudel

Hilfe für die Technik gibt es bestimmt durch die Kollegen vor Ort, die Ostfriesen sind ganz bestimmt hilfsbereit .

Meine technische Erfahrung:
Beim ausmachen der Dogge gibt es hin und wieder ein mechanisches „Klong“ , dass ist nicht schlimm ( kann auch mal lauter sein ), wichtig ist beim Starten ,immer den Starterknopf solange gedrückt halten bis die Digge rund und auf beiden Pötten läuft .

So nun viel Spaß hier im Rudel

Frank und Andrea


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Topic author
lue111

Re: Neu hier

Beitrag von lue111 »

Ja, hi Frank und natürlich Andrea. Ja die 60'er Jahre waren doch die besten, oder ........? Nee, beim ausmachen sagt sie nichts aber beim starten dafür umsomehr. Das mit dem gedrückten Startknopf wusste ich schon, hat wohl aber auch nichts mehr genützt.
Ja mal schauen, evtl. meldet sich ja jemand. Und Langenhagen ist ja auch nicht so weit, da könnten wir uns bestimmt auch mal treffen, würde mich freuen.
Gruß Frank
Benutzeravatar

ff007
Beiträge: 5588
Registriert: Samstag 4. Oktober 2008, 12:16
Vorname: Frank
Wohnort: Langenhagen
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

Beitrag von ff007 »

Das machen wir auf jeden Fall ,
Eisdielentreff auf der Hälfte , da finden wir was


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Topic author
lue111

Re: Neu hier

Beitrag von lue111 »

Jo genau, prima. Das mit dem entgegenkommen kennst du ja.........🙈
Benutzeravatar

hotdog
Beiträge: 3341
Registriert: Sonntag 4. Februar 2007, 14:30
Vorname: Klaas
Wohnort: Midden-Groningen (NL)
Alter: 65

Re: Neu hier

Beitrag von hotdog »

Moi Frank.
glückwunsch zur Dogge und allzeit gute Fahrt.

Grüsse aus NL. :happyhippy:
"1 Zylinder ist eine zu wenig von daher 2"
Benutzeravatar

ernst
Beiträge: 2988
Registriert: Samstag 20. November 2010, 20:17
Vorname: ernst
Wohnort: Meerbusch
Alter: 75

Re: Neu hier

Beitrag von ernst »

Hallo Frank,
auch ein welcome.gif aus Meerbusch
Grüße aus Meerbusch
---- Ninja Ernst ----

V2 mopedsmile: Power
Benutzeravatar

gv66
Beiträge: 3833
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:38
Vorname: Guido
Wohnort: 45476 Muelheim/Ruhr
Alter: 57

Re: Neu hier

Beitrag von gv66 »

MoinMoin Frank
Ein herzliches Willkommen aus Mülheim an der Ruhr.
Zum Freilauf: kannst du bedenkenlos bei ebay den aus Polen kaufen.
Hinsichtlich Krause Tuningkit und Sportauspuff „Ruhrpötte“, wärst du bei mir an der richtigen Adresse. Ich hätte noch einen Satz neue Ruhrpötte im Angebot.
Gruss Guido

Topic author
lue111

Re: Neu hier

Beitrag von lue111 »

Hallo Leute und vielen dank für die Willkommensgrüße :-D
Ja, Guido, danke für das Angebot aber da bin ich schon versorgt. Krausekit war schon verbaut und Auspuffmäßig
bin ich bei der Cobra-Anlage gelandet. Ist evtl. ein bischen sehr laut, auch mit dem konformen DB-Killern, aber
da bin ich noch am Ball.
Ja den Freilauf aus Polen hatte ich auch schon im Visier. Der ist nur ja mal eben 60,- Euro teurer geworden von
2019 bis 2020.
Was benötige ich denn genau ? Den gesamten Kit, auch mit den kleinen Zahnrädern für 329,- oder reicht evtl auch
nur der Freilauf mit dem großen Zahnrad :mrgreen: ? Wie sind denn da eure Erfahrungen ?

Gruß Frank
Benutzeravatar

gv66
Beiträge: 3833
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:38
Vorname: Guido
Wohnort: 45476 Muelheim/Ruhr
Alter: 57

Re: Neu hier

Beitrag von gv66 »

Ja den Freilauf aus Polen hatte ich auch schon im Visier. Der ist nur ja mal eben 60,- Euro teurer geworden von
2019 bis 2020.
Was benötige ich denn genau ? Den gesamten Kit, auch mit den kleinen Zahnrädern für 329,- oder reicht evtl auch
nur der Freilauf mit dem großen Zahnrad :mrgreen: ? Wie sind denn da eure Erfahrungen ?

Gruß Frank
[/quote]

Hallo Frank
Du brauchst nur den Freilaufkranz mit den Steinchen und eine neue Dichtung. Kostet im Set ca 100€.
Gruss Guido
Benutzeravatar

BullUG
Beiträge: 2825
Registriert: Mittwoch 21. März 2007, 21:05
Vorname: Uwe
Wohnort: Merseburg
Alter: 62

Re: Neu hier

Beitrag von BullUG »

... noch'n Frank :wink:

Hallo und herzlich
welcome.gif Frank

Viel Spass hier im Forum und mit der Dogge
Allzeit knitterfreie Fahrt.
Grüße aus MQ (MosambiQue) :lol:
Uwe
[marq=left]Motorradfahren ist das Beste , was man angezogen machen kann :mrgreen:[/marq]

Topic author
lue111

Re: Neu hier

Beitrag von lue111 »

Ja danke dir Uwe und auch dank für die Info an Guido.

Gruß Frank
Benutzeravatar

WullDee
Beiträge: 6186
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 14:32
Vorname: Waldi
Wohnort: Steinhuder Meer
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

Beitrag von WullDee »

Moinsen vom Steinhuder Meer.
Noch'n Frank ... wir müssen langsam durchnummerieren, die 007 ist schon weg!
Auf jeden Fall allzeit gute und sichere Fahrt auf der Dogge, und dass dein Problem mit dem Freilasseranlauf vollumfänglich behoben wird.
lue111 hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2020, 20:48Ja mal schauen, evtl. meldet sich ja jemand. Und Langenhagen ist ja auch nicht so weit, da könnten wir uns bestimmt auch mal treffen, würde mich freuen.
ff007 hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2020, 20:52 Das machen wir auf jeden Fall , Eisdielentreff auf der Hälfte , da finden wir was BildBildBild
Da hänge ich mich doch glatt mit dran, wenn's passt.
Martfeld - Hodenhagen - Wildeshauser Geest irgendwo - ...

PS:
Natuschke & Lange sollte sich mit Doggen übrigens bestens auskennen :wink:
Ansonsten natürlich auch Scholly's in Drakenburg, da habe ich meine Dogge jahrelang hingebracht
Die linke Hand zum Gruß,
Waldi

Bild

YouTube ...... https://www.youtube.com/user/WullDee
Instagram ... https://www.instagram.com/wull_dee/
Antworten