Gude,
ich hab grad meine Bulldog abgeholt.
Auf der Heimfahrt haben sich während der Fahrt die Instrumente neu gestartet. Also Tacho und Drehzalmesser.
Weiß jemand was das ist?
Motor lief normal weiter.
Gruß
Instrumente neustart
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Re: Instrumente neustart
Moin,
üblicherweise werden über die Instrumente Fehlercodes angezeigt, aber eigentlich nur beim Anschalten der Zündung.
Hat die Uhr ihre Zeit behalten?
Bei den älteren Modellen (RP051, Bj 2002-2004) gab es mal ein Nachrüstkit um diesen Fehler zu beheben.
Im Bedarfsfall einfach hier im Forum mal nach 'Kondensatorkit' suchen.
üblicherweise werden über die Instrumente Fehlercodes angezeigt, aber eigentlich nur beim Anschalten der Zündung.
Hat die Uhr ihre Zeit behalten?
Bei den älteren Modellen (RP051, Bj 2002-2004) gab es mal ein Nachrüstkit um diesen Fehler zu beheben.
Im Bedarfsfall einfach hier im Forum mal nach 'Kondensatorkit' suchen.
Die linke Hand zum Gruß,
Waldi
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Re: Instrumente neustart
Moin,
schau mal ob die Anschlüsse der Batterie fest sind. Bei mir war der +Anschluss mal nicht richtig fest und bei einigen Huckeln hatte ich den gleichen Effekt.
schau mal ob die Anschlüsse der Batterie fest sind. Bei mir war der +Anschluss mal nicht richtig fest und bei einigen Huckeln hatte ich den gleichen Effekt.
"Klar spreche ich mit mir selber. Ich lege Wert auf kompetente Beratung."
Beste Grüße Ulf
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Re: Instrumente neustart
Das passiert, wenn die Stromversorgung der Tachoeinheit (kurzfristig) zusammenbricht.
Häufigste Ursache: Missglückter Startversuch, dagegen hilft der von Waldi angesprochene Kondensatorkit. Dürfte Bei Dir allerdings nicht der Fall sein, da der Fehler, wenn ich das richtig gelesen habe, während der Fahrt aufgetreten ist.
Folglich müsste es sich um einen Wackelkontakt handeln. Die Suche nach der Ursache eines solchen "Wacklers" ist bekanntlich schwierig, da der Fehler oftmals nur sporadisch, unter bestimmten Fahrbedingungen (z.B. Lenkeinschlag) auftritt. Bei der Fehlersuche also einfach mal, wie von Blechi empfohlen, von der Batterie her anfangen...
Häufigste Ursache: Missglückter Startversuch, dagegen hilft der von Waldi angesprochene Kondensatorkit. Dürfte Bei Dir allerdings nicht der Fall sein, da der Fehler, wenn ich das richtig gelesen habe, während der Fahrt aufgetreten ist.
Folglich müsste es sich um einen Wackelkontakt handeln. Die Suche nach der Ursache eines solchen "Wacklers" ist bekanntlich schwierig, da der Fehler oftmals nur sporadisch, unter bestimmten Fahrbedingungen (z.B. Lenkeinschlag) auftritt. Bei der Fehlersuche also einfach mal, wie von Blechi empfohlen, von der Batterie her anfangen...
yolo sandro
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BT1100 - damit das Herz aus Freude schlägt, nicht aus Gewohnheit!
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Re: Instrumente neustart
@Wicki:
in Deiner Vorstellung hast Du geschrieben, dass Deine Dogge EZ 2004 ist.
Falls es auch ein Modelljahr 2004 ist (schwarze Schwinge und "Schutzecken" am Sitzbankbezug unten) dann ist der Kondensatorkit ab Werk verbaut.
An sonsten hat sandro vollkommen Recht.
in Deiner Vorstellung hast Du geschrieben, dass Deine Dogge EZ 2004 ist.
Falls es auch ein Modelljahr 2004 ist (schwarze Schwinge und "Schutzecken" am Sitzbankbezug unten) dann ist der Kondensatorkit ab Werk verbaut.
An sonsten hat sandro vollkommen Recht.
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