Seite 1 von 1

Saisonkennzeichen

Verfasst: Sonntag 31. Oktober 2004, 16:40
von Günter
Hi Leute,

31. Oktober ist ein trauriges Datum, wenn man eine 10 auf dem Schild hat.
Habe heute die Dogge nach kurzem Ausritt über die Schwäbische Alb in den Stall gebracht zum Überwintern.
Fünf Monate ohne Mopped! Wie soll das gehen? Und diese Jahr hat es noch nicht einmal Schnee. Was mach ich, wenn es in nächster Zeit noch mehr schöne Wochenenden gibt?
... und wie traurig sie mich angesehen hat, als ich ihr die Batterie aus dem Leib riss! Wie erklärt man das einer treuen Seele.
Ich weiß, dass sie wenigstens nicht nachtragend ist und mich nächstes Frühjahr wieder jubelnd über die Landstraßen tragen wird.
Irgendwie nimmt einen das trotzdem mit - aber man hat ja zum Trost das Forum hier.

Gruß Günter (Saisonfußgänger 11-03)

Verfasst: Sonntag 31. Oktober 2004, 19:11
von GID
:lol: :lol: :lol: (Saisonfußgänger 11-03) :lol: :lol: :lol:

Na das is doch mal nen interresantes motiv fürn tatoo auf´m bobbes :assshaking:

gruss guido

Verfasst: Sonntag 31. Oktober 2004, 21:38
von Andi
sorry günther,
aber saisonkennzeichen ist für mich nicht ganz nachvollziehbar! aus kostengründen von wegen der versichung kann´s ja wohl nicht sein! ich freu mich auf jeden schönen tag von 10-03 und da wird es einige geben!

Verfasst: Sonntag 31. Oktober 2004, 21:41
von sandro
Servus,

bei €30.-- Versicherung und €80.-- Steuer jährlich lasse ich mein Hundchen durchlaufen. Da kann ich fahren wann ich will und hab´obendrein ein schönes, kleines Kennzeichen am Heck.
Wie heißt es so schön in der Werbung?
.....die Freiheit nehm´ich mir! :cool)

sandro

Verfasst: Sonntag 31. Oktober 2004, 22:06
von moppedwolf
Hey,
ganz meine Meinung, Versicherungsbeitrag und Entzugserscheinungen stehen irgendwie in keiner Relation. Und in den letzten Jahren gab es im Dezember ordentlich Sonne bei rund 15 Grad. Sehr angenehmes fahren, weil die Strassen meistens doch leer waren und die Gebückten (Supersportler-Fahrer) sich auf Ihrer TV-Couch räkelten ;-)

Ciao

Verfasst: Montag 1. November 2004, 08:58
von Olli
...ääähhh, Sorry, was ist das: ein Saisonkennzeichen??? :wink:

Alle Mopeds sind Angemeldet: Schlechtes Wetter XT - Schönes Wetter BT.
Nur meine Alte CX darf abgemeldet Winterschlaf halten. Soll im Frühjahr eh' verkauft werden. - Die beste Ehefrau von allen sagt "Drei Mopeds sind zuviel" Na, ja ganz unrecht hat sie nicht. Die Garage ist einfach zu voll, wenn man mal was schrauben will - muß!

Gruß Olli

P.S. Der Mopedgruß ist an schlechtern Tagen immer etwas herzlicher :wave:

Verfasst: Montag 1. November 2004, 09:36
von Stefan KR
3 Moppeds sind doch o.k.. Sind alle ganzjährig angemeldet. Die beste Ehefrau von allen fährt ja selbst eins davon.
Ich hoffe auch immer auf ein paar schöne Tage im Winter.

Stefan

Verfasst: Montag 1. November 2004, 10:30
von Lauda
Moin - @Jörg:

Würde eine Ergänzung im Profil

"Saisonkennzeichen von-bis"
"Ganzjahres Sado-Maso"

Sinn machen ? Damit könnte man sehen,
wer "noch" unterwegs ist, und er auf dem Sofa liegt .....

Verfasst: Montag 1. November 2004, 10:40
von Ernstl
Hallo,

Ich beneide euch um eure Diskussion um dieses Saisonkennzeichen.

In meiner Heimat (Obersteiermark) gibt es da andere Kriterien, Diskussionen z.b wie viel Schnee wird heuer kommen bzw. wie lange sind die Straßen schneebedeckt oder gar gesperrt.
Ist ein Gassi gehen Ende März schon möglich oder vielleicht erst im April.

Übrigens in Österreich kostet Versicherung und Steuer an die 40.- Teuros im Monat.
Da hinterlegt man gerne sein Kennzeichen und Zulassungspapiere bei der Versicherung und spart sich so über die Wintermonate einiges.

Gruß aus den Alpen (mit Tränen in den Augen)
Ernst

Verfasst: Montag 1. November 2004, 18:28
von Günter
Hallo Leute,

wenn ich die Beiträge so lese und aus dem Fenster schaue (Niesel, 8°C) so muss ich fast trotzig sagen:
Da bin ich doch lieber bekennendes Weichei, als dass ich mich bei dem Wetter auf dem Mopped einsaue.

Ich wünsche allen "Männern" unter Euch zumindest einen milden Winter mit trockenen Straßen.

Gruß Günter (ohne h)

Verfasst: Dienstag 2. November 2004, 09:58
von moppedwolf
Hi Ernst,
Schnee, das macht doch gerade den Reiz aus, okay 2 m übereinander bräuchte ich auch nicht, aber so zünftig über Kniehöhe, einfach herrlich!!! Kauf Dir 'ne alte Enduro and have fun. Mit nem Mountainbike Snow-Downhill soll wohl auch Spass machen, aber da ist kein Motor bei ;-)

und Günter, rumsauen ist doch genial, Thermokombi anziehen, rumsauen, Thermokombi draussen lassen, Wolf fast sauber und ab inne Wanne, haaach. Wolf gaaanz sauber und wohl temperiert! :cool)

Am nächsten Tag steife Kombi ausklopfen :wink:
Freue mich schon auf Schnee mit XTee :!: :twisted: (besser nicht mit BT!!!)
Ciaoi

Verfasst: Dienstag 2. November 2004, 10:54
von roadbaer
Hallo!
Bin auch eins von diesen "Weicheiern" mit 3/10 aufm Schild.
Persöhnlich hab ich ja nix gegen einsauen im Winter. Aber meine Dogge mag die Massen von Salz nicht, die hierzulande auf die Straßen verteilt werden. Dafür tuts auch mein altes Enduro.
Auch der Kostenfaktor ist da mitentscheidend, bei Vollversicherung sind das ein paar muntere Scheinchen. Dann muß ich meinen Hund auch nicht mit Sturzsicherungen verunstalten und nicht das große Jammern anfangen, wenn er sich mal in den Dreck schmeißt.

Gruß an alle anderen "Weicheier"

roadbaer

Grüßen....

Verfasst: Donnerstag 4. November 2004, 17:16
von wolfgang
Also, wills mal so formulieren:

:angel7:

Fange jetzt wieder an zu grüßen..... Die Weicheier sind ja jetzt alle von der Straße !!!!

:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

War nur ein Scherz... :notworthy: Asche auf mein Haupt.... :wink:

Werde nicht destotrotz die Fahrten an schönen Wintertagen geniesen. Erinnere mich noch an ein Hoch "Heike" im Februar 2002. 14 Tage Sonnenschein pur... im Februar !!!

Sackkalt.... Aber schööööööön....

Verfasst: Donnerstag 4. November 2004, 17:38
von moppedwolf
so so, der wolfgang :twisted:

wenn es ein hoch gab mit Heike, gab es auch ein nieder :shock: :shock: :P :P :P

will es ja nicht weiter präzisieren, aber wolfgang gehört das hierher????so'n kram??? :roll: :P

Aber im Februar Sonnenschein ist ja nu nicht ungewöhnlich und satte Temperaturen von +5 Grad gibt es dann doch auch manchmal. :wink:
:cool)

cu on the road again :idea:
Ciaoi

Noch ein Weichei

Verfasst: Sonntag 7. November 2004, 07:31
von Karl-Heinz
Hallo miteinander,
ich habe zum ersten mal ein Saisonkennzeichen, weil mir
die Dogge im Winter zu schade ist.
Ich wohne im Gebiet der Schwäbischen Alb und da kann es im Winter
schon gefährlich werden.
Du kommst über eine schöne Straße in
ein Waldstück auf Eis und schon liegst du.
Außerdem wird bei uns sehr viel Salz gestreut, das mir an
meiner Bulldog bestimmt nicht gefällt.
Ich fahre jetzt seit meinem 16. Lebensjahr Mopped und früher jeden
Tag, und wenn man bei Wind und Wetter fahren muss sieht das
ganze schon anders aus.
Ich bin froh, dass ich die Möglichkeit mit einem Saisonkennzeichen
habe und bin deshalb gerne Warmduscher.

Viele Grüße an alle und ich hoffe,
dass alle ohne Schaden über den Winter kommen.

Karl-Heinz

Verfasst: Dienstag 16. November 2004, 21:50
von Günter
Hi Leute,

ich habe gerade im "Winterspezial"-Katalog von Hein Gericke etwas entdeckt, was für die Weicheier unter den Winterfahrern doch geradezu ideal sein sollte und als Ergänzung zu den Heizgriffen gut passt:
Eine Sitzheizung zum Nachrüsten!
Wär doch was, oder?

Gruß Günter