Seite 1 von 1
Thermokombi
Verfasst: Montag 29. November 2004, 14:39
von becks
Hallo,
ich habe bei Polo eine Thermokombi im Angebot für 49,95€ gesehen.
http://www3.polo-expressversand.com/sho ... nowtrooper
Kennt Jemand von euch den Anzug? Taugt er was?
Diesen Thermoanzug zieht man doch, wie eine Regenkombi; über den normalen Motorradanzug drüber. Oder?
Ich bin ca. 178cm groß und der normale Anzug hat die Größe M.
Muß ich die Thermokombi dann auch in M kaufen oder eine Nummer Größer?
Norman
Verfasst: Montag 29. November 2004, 16:28
von moppedwolf
Hi Norman,
das Ding ist prima.
schau auch mal hier:
viewtopic.php?t=853&highlight=winterfahr
ciaoi
Ach ja, am besten M und L bestellen und zuhause in Ruhe KOMPLETT probieren und auf der Dogge probesitzen!!! Nicht passendes dann zurücksenden;
Wenn Du erst nur eine bestellst um dann fest zustellen das zu klein/gross dann kostet die erneute Zulieferung noch mal knappe 4,- € (frag' mal Lauda, der wollte es mir auch nicht glauben *gnnnffdfwffghfgdifgo*
)
tschö
Verfasst: Montag 29. November 2004, 18:59
von becks
Danke.
Ich habe gerade gesehen, das bei Louis der Anzug nur noch 34,95€ kostet.
Was meinst du ist für den Winter besser geeignet? Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.
Norman
Verfasst: Montag 29. November 2004, 19:19
von moppedwolf
Hi Norman,
kommt drauf an wie sehr Du Deinen Fahrkünsten vertraust.
Der POLO hat an den sturzgefährdeten Stellen Cordura-Material ist also besser ausgerüstet. Hat auch noch Protektorentaschen, aber die bleiben am besten leer!
Der LOUIS hält da nix aus, bei dem Taslan reicht ein Ausrutscher und die Thermo-Kombi ist hinüber. Ich hatte bisher Glück und fahr die LOUIS seit 4 Jahren ohne Probleme. Naja, Stürzen habe ich mir zum Glück nie ausprobiert und im Winter zuppel ich eh’ langsam vor mir hin, denn sischer is’ sischer, un’ mer wolle ja ankomme, gelle?!!!!
Warm halten beide, da Alu-Futter!
Wichtig ist bei den Thermokombi was Du drunter anziehst, am besten lange Funktionsunterwäsche, 1 dünneren Fleecepulli, die Lederkombi und Ende! Das reicht bis minus 10 Grad für rund 1 Stunde lockeres Fahren. Gute Stiefel und Handschuhe vorausgesetzt.
Lieber eine Pause öfter gesetzt als im Sommer. Bei Winterfahrten gehen die Uhren anders!
Eile mit Weile und Strasse lesen ist oberstes Gebot, denn wir wollen doch die Dogge nicht in den Graben werfen!!!!
CU, ciaoi
Verfasst: Montag 29. November 2004, 20:45
von becks
Also stürzen möchte ich schon mal nicht.
Und wenn es doch passieren sollte, habe ich ja meinen Motorradanzug drunter und der hat alle Protektoren.
Und außerdem wäre die Thermokombi das letzte woran ich in so einem Moment denken würde
Mich würde noch interessieren welcher von beiden wärmer hält.
Vom Design her gehällt mir der von Polo besser, aber Design ist ja nicht alles.
Norman
Verfasst: Dienstag 30. November 2004, 09:06
von moppedwolf
Hi,
klar, Stürzen will niemand und eben zum Schutz sollte man die Lederkombi druntertragen.
Vom Warmhalte-Faktor dürfte es nahezu identisch sein.
Der Louis hat ein Vorteil (neben dem Preis!) er hat grössere Reflektorenbereiche und ist nicht tiefschwarz sondern rot/schwarz. Je heller desto gut!
Denn die meiste Zeit wird im Winter bei widrigen Wetter und Sichtverhältnissen gefahren.
So long