km verloren !!

Ihr wollt labern und Euch mit Smilies tot werfen,
dies könnt Ihr hier machen.
Benutzeravatar

Topic author
frame13
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 12:57
Vorname: Frank
Wohnort: Siegerland
Alter: 59

km verloren !!

Beitrag von frame13 »

Tach zusammen,

habe in einem anderen Thread von einem unerklaerlichen Anstieg des Sprittverbauchs gelesen. Dazu habe ich seit Glauchau mehr als eine Theorie.
Am Wochenende vor Glauchau passierte es zum ersten Mal (das es mir aufgefallen ist). Ich hatte eine kleine Tour fuer unser Buero vorbereitet und wollte diese abfahren. Habe an verschiedenen Punkten Zeit und km notiert und dann kann der obligatorische Haenger vom Anlasser. Zeit weg und Tages-km weg, war ja nichts Neues. Beim spaeteren Abgleich der Etappen mit Start und Endpunkt fehlten mir dann aber 20km auf der Uhr :roll: .
Auf der Heimfahrt von Glauchau kams noch krasser. Beim Tankstopp nach ca. 280km wieder ein Haenger beim Anlassen und schwupps fehlten fast 250km auf dem km-Zaehler, wohlgemerkt nicht auf dem Tageszaehler sondern bei der Gesamtlaufleistung :shock: . Damit hat sich die Erfassung meiner km zwecks Durchschnittsverbrauch erledigt. Wer weiss schon, wie viele km wirklich auf der Uhr stehen muessten.
Gruesse aus dem Siegerland :sunny:
Frank
...nur fliegen ist schoener...
Benutzeravatar

moppedwolf
Labertaschen Moderator
Beiträge: 7027
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 10:14
Vorname: Wolf
Wohnort: Versmold/NRW
Alter: 59

Beitrag von moppedwolf »

gefahren und km's verloren???
Genial so steigert man den Marktwert, wenn Du im Minus bist sag mir Bescheid, ich hab bei fast 40Mille einige zuviel auf der Uhr! ;-)

Aber ich denke mal den Tacho würde ich vom YAMI-schrauber tauschen lassen und endlich dieses Start-Kit mit dem dicken Elko auf Garantie einbauen lassen.
Hast doch noch Garantie??!
http://forum.bulldog-bt1100.de./viewtop ... 7c7c41373c
so long
Wolf
WolfsGruss :wave: Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte! :mrgreen:
Cop'n'crashfree season!!![/i] :wink:
Benutzeravatar

Topic author
frame13
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 12:57
Vorname: Frank
Wohnort: Siegerland
Alter: 59

Beitrag von frame13 »

Hi,

leider ist die Garantie schon lange abgelaufen. Habe im vorigen Jahr mal beim Freundlichen nachgefragt nach diesem "Start-Kit". Cheffe machte auf "Keine Ahnung, hole mal den Meister..." und der wollte von sowas nichts wissen, kannte allerdings das staerkere Massekabel. War mein letzter Besuch bei "Kalle".
Habe mir jetzt die Einzelteile fuer Manfreds Tachopufferung besorgt. Wenn das Wetter es zulaesst werde ich mal eine Bastelstunde einlegen.
Gruesse aus dem Siegerland :sunny:
Frank
...nur fliegen ist schoener...
Benutzeravatar

Axman
Moderator
Beiträge: 4100
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 13:00
Vorname: Axel
Wohnort: 58708 Menden
Alter: 80

Beitrag von Axman »

Moin Frank,

ja, ja "Kalle" macht bei Reklamationen gerne einen auf doof....meine Sitzbank wurde erst ersetzt nachdem ich ihm ein paar Forumsauszüge vorgelegt habe !! Den Lackschaden an meinem Zylinderkopf hat er dann auch als "Dampfstrahl-Schaden" abgetan...ohne sich das Mopped überhaupt anzuschauen !!

Seitdem lasse ich alle technischen Probleme bei Krause in Dortmund lösen..

Grüße...auch aus dem Sauerland

Axel
...es ist ein Zeichen von Intelligenz seine Grenzen zu kennen..
Benutzeravatar

GID
Beiträge: 4641
Registriert: Montag 17. November 2003, 18:00
Vorname: Gid, Guido
Wohnort: MR- Amöneburg
Alter: 58

Beitrag von GID »

Moin frank,

Wenn "kalle2 sich sooo blöd anstellt, dann hat er dich nicht als kunden verdient!!!
Servicewüste deutschland halt mal wieder!!
Das sind die betriebe die den ruf von yamaha versaun.
Schreib doch mal nen freundlichen brief an yamaha deutschland.... wenn man bei bmw sowas macht, dann lecken se einem auf einmal alle die füsse!!
Ausserdem ob garantie hin oder her, dass problem ist hinsichtlich bekannt also müsstest du auch nach ablauf nen gewährleistungsanspruch haben.
...V-ZWO :onfire: Gruss gid

_______________________________________
Ein paar Kurven mit mir… Kamera -> Maddog

Dolomiten- Karerpass Richtung Fassatal 2013
http://www.youtube.com/watch?v=m0z4FIS_ZQ0

Dolomiten, Auffahrt zum Würzjoch Juni 2010
http://www.youtube.com/watch?v=yqv4trrnZro
Antworten