Seite 1 von 1

MT01 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Verfasst: Dienstag 12. Juli 2005, 14:24
von Beldog
Hallo ihr Lieben!
Hatte gestern Probefahrt mit der Mt01.
Habe zwei Stunden gefahren, und bin noch immer total begeistert!
Nach ca. 10km hatte ich das Bike so im Griff wie noch nie zuvor
meine Bt (gewagte Aussage in einem Bt-forum).
Fahrverhalten 10/10
Drehmoment 10/10
Sitzposition 9/10
Design 8/10
Fahrfreude 10/10
Preis:6/10 (13.000,-Euro)
Nach der besagten Probefahrt habe ich den Heimweg auf meiner Bt. angetreten und war total unzufrieden.
Sorry ihr super sympatischen Bulldoger,ich verlasse euch für eine
andere.............
Alles Gute, und bleibt gesund !
Beldog

Verfasst: Dienstag 12. Juli 2005, 16:05
von Bernd
Tja so ist das Leben. :wink:
Ich wünsche dir viel spass mit deiner Neuen. :)

Gruß Bernd

Verfasst: Dienstag 12. Juli 2005, 16:14
von trinitrin
Kann man in Bezug auf Motor und Fahrwerk verstehen, da muss sich keiner entschuldigen.

Aber Design 8/10??? Wo hast Du denn an diesem Motorrad gutes Design gefunden? Etwa beim Tank, der sich äusserst gschmeidig in das Gesamtbild einbettet oder vielleicht beim Heck mit seinen betörenden Rundungen? Hab sie mir auch angeschaut aber eben wegen dem Design darauf verzichtet. Ist natürlich alles Geschmacksache.

Alles Gute und natürlich vorallem viel Spass damit.

Gruss - Trinitrin

Verfasst: Dienstag 12. Juli 2005, 21:52
von sandro
Servus,
nach erscheinen der MT01 habe ich überall herumgetönt, dass ich dieses Motorrad so bald wie möglich probefahren werde. Bis heute habe ich mich aber nicht getraut, aus Angst, so wie Beldog danach die BT nicht mehr zu mögen. Gut, über das Design läßt sich streiten, aber von allem, was die BT gut macht, hat die MT01 noch eine ordentliche Portion mehr: V2, Sound, Hubraum, Drehmoment, sportliches Fahrwerk.
Natürlich gibt es auch einige Vernunftsgründe, welche die MT01 zu einem "schlechten" Motorrad machen: Kette, Tankinhalt, Soziustauglichkeit....
Aber welches Motorrad ist schon "vernünftig"? die BT jedenfalls auch nicht!

Kurz gesagt, ich kann es verstehen, wenn jemanden die MT01 mehr zusagt als die BT. Ich muß meine Liebe auch noch einer schweren Probe unterziehen und bin mir nicht sicher wie dies ausgeht.

Viel Spaß mit der MT01, Beldog!

Verfasst: Mittwoch 13. Juli 2005, 08:46
von Bubba Fish
Hallo zusammen !

eigentlich wollte ich mich ja nur noch als stiller Leser beteiligen, aber in diesem Fall mache ich mal ne Ausnahme !

Also mir ging es ganz genauso wie Beldog als ich die Probefahrt hinter mir hatte. Das Einzige was mich vom Kauf einer MT01 abhält ist der doch sehr stolze Preis und evtl. noch der Kettenantrieb.
Werde aber bei der BT bleiben, da sie für einen Schönwetterfahrer wie mich einfach günstig im Unterhalt und Versicherung ist und Leistungsmässig eigentlich absolut ausreicht.
Außerdem findet man als 1,96 mtr. Mensch nicht an jeder Ecke Moppeds auf denen man einigermassen menschenwürdig sitzt.

So long bis irgendwann ?!?
Dirk

Verfasst: Mittwoch 13. Juli 2005, 09:32
von Ad van Eck
Ein MT01 ist für mich kein thema: viel zu höhe Preis. Preis für Ersatzauspuffanlage und tuningkit ist auch "Kriminell". Design von Bulldog ist viel schöner (mein geschmack).

Gib mir dann mal den neuen Triumph Speed Triple :twisted:

fr.Gr

Verfasst: Mittwoch 13. Juli 2005, 11:51
von Eddie
Hallo,

da geht´s mir genau wie Sandro. Wollte schon die ganze Zeit mal ´ne MT01 probefahren, aber eigentlich nur aus Neugierde. Leisten werde ich sie mir im Augenblick nicht können und die Bulldog läuft ja schließlich auch sehr schön.
Allerdings war ich im Frühjahr auch der Meinung, dass ich im Laufe des Jahres wieder zu Triumph zurückkehren würde, sobald die Sprint ST mit ABS lieferbar ist. Die Probefahrt war auch sehr beeindruckend, aber gleichzeitig habe ich gemerkt, warum ich auf die Bulldog gewechselt bin:
So schön relaxt fahre ich halt nur auf der Dogge und da ich da auch fast alles selbst instandhalten kann, kommt wohl auch so schnell nichts anderes in Frage.
Die MT01 zielt allerdings auf die gleiche Klientel wie die Bulldog. Leute, die viel Drehmoment schätzen und entspannt fahren wollen. Die Bulldog ist eben nur "vernünftiger", aber das zählt beim Moppedfahren bekanntlich nicht so sehr. Denke mir, dass noch andere auf die MT01 wechseln würden, wenn die Mäuse reichen würden.
Andererseits: Wohin mit den Bulldog T-Shirts, Sweat Shirts, Tassen, CD´s und was ist mit unserem Forum? Alles für ein anderes Mopped aufgeben?
Nieeeee! (glaube ich)

Gruß, Eddie

Verfasst: Mittwoch 13. Juli 2005, 17:06
von Karl-Heinz
Hallo,
Eddie und Sandro,
ihr habt mir aus der Seele gesprochen.
Ich wollte mir die MT-01 nach der Probefahrt
auch gleich kaufen,
dann habe ich ein paar Nächte darüber geschlafen und Nachgedacht,
und nach dem Wochenende in Glauchau hab ich meinem
Händler sofort abgesagt.
Der Preis für die Mt war übrigends schon bei 12.300 Euro.
Trotzdem bleib ich bei der Dogge :-D

Verfasst: Mittwoch 13. Juli 2005, 19:04
von GID
Nun ja da ging es mir doch anders,
mt-01 gefahren und rein fahrtechnisch und soundmässig für gut befunden, auch sitzen tut man etwas besser als auf der dogge.... die optik ist halt geschmacksache, jedoch mit den akrapovic wie se mars 22 auf,m treffen drauf hatte , kam das schon besser rüber... . Jedoch hat se kette und das kommt mir net mehr ins haus und sooo viel mehr bums wie die bulldog hat se nu auch wieder nicht wie... so mancher schon behauptet hat..... ok ok geht schon a biserl besser aber das mass aller dinge bleibt für mich halt die bulldog und für ne mz-01 bekomme ich ne neue dogge und noch ne gut gebrauchte hinzu........ und mit nen paar akrapos is man schon auf 15 mille puh! ;-)

Verfasst: Freitag 15. Juli 2005, 10:13
von Mikesch
Ich finde auch das die MT 01 ein schönes Bike ist , aber die Vernunft und vor allem die Liebe zu meiner Dogge halten mich vor dem Kauf zurück, haaaaallllt meine Frau hab ich noch vergessen :roll: !!
Kettenantrieb,12 L-Tank und knapp 30000 Mark [-o< (hört sich toll an gelle..) sind gute Argumente um bei meinem Hund zu bleiben.
Außerdem gibt es im World-Weet-Nett bestimmt kein besseres Forum wie unseres hier!!!!!!!!!!!!!!

Soooo, ich geb jetzt meiner Dogge die Sporen :onfire:
Gruß Mikesch

Verfasst: Freitag 15. Juli 2005, 14:11
von MARS 22
@ Mikesch: 15 l Tank.

Verfasst: Freitag 15. Juli 2005, 16:20
von Bad Bulldog
Hi Mars22,

ersteinmal :arrow: alles Gute zum Geburtstag nachträglich,

dann gib uns doch mal deinen Erfahrungsbericht zum
Thema MT-01 du fährst sie ja jetzt ein par Tage.

Verfasst: Freitag 15. Juli 2005, 17:17
von MARS 22
Danke Dir, Bad Bulldog, für den Glückwunsch!

Wenn Du mich danach fragst, sage ich Dir gerne was zu meinen Erfahrungen. Vorab aber: Die Beiträge vorher unterschreibe ich alle. Es gibt für mich viele akzeptable Gründe, bei der Bulldog zu bleiben, oder anders formuliert: Man erkauft sich die Vorteile der MT-01 mit ordentlich viel Geld, und nimmt auch Nachteile in Kauf.

Ich habe jetzt 6000 km auf der MT gefahren. Davon habe ich noch keinen einzigen bereut. Die MT ist ein wunderbar gemachtes, technisch perfektes Motorrad, das eine Menge Fahrspaß macht.
Sie ist wesentlich sportlicher ausgelegt als die Bulldog, deswegen wollte ich sie haben. Ich fahre gerne recht zügig und bin damit bei der Bulldog an Grenzen gestossen. Gemeint ist weniger Beschleunigung (die ist zwar bei der MT souverän, aber eigentlich bei der Dogge auch ausreichend). Vielmehr geht es mir um Kurvenverhalten und Schräglagenfreiheit. Die MT fährt wie auf Schienen um die Kurven, in sehr großer Schräglage und auch auf welligen Strecken und schlechten Belägen.

Aber diese Sportlichkeit hat natürlich auch "Nachteile": Die MT ist viel härter, was nicht jedermanns Geschmack sein dürfte. Meine Beifahrerinnen bevorzugten die Bulldog. Nicht dass die Sozia schlechter sitzt als auf der Bulldog, eher im Gegenteil - aber die Beschleunigung war meinen Frauen zu brutal und die Federung zu hart.

Ausserdem ist die Bulldog ein schön designtes Moped. Wunderschöne Linie etc., die MT dagegen ein nacktes Stück Technik, auch optisch recht brutal. Mir gefällt das, denn wie die Technik da präsentiert wird, ist sehenswert, effektvoll, durchdacht und liebevoll bis ins Detail. Aber meine Sozias mochten die "freundlichere" Bulldog.
Wenn Trinitrin so rumhackt auf dem Design kann ich das auch verstehen. Die Originaltüten ertrage ich auch nicht. Den Tank finde ich auch nicht schön, aber er hat schlicht nicht den optischen Stellenwert wie bei der Bulldog. Bulldog ist Tank. MT ist Motor. Und wie bei der MT Motor und Kraft optisch in Szene gesetzt werden, finde ich extrem gut gemacht.

Die MT ist kein Allzweckmotorrad, sondern recht kompromisslos. Es gibt keinen Stauraum unter der Sitzbank. Man kann keine Koffer oder Satteltaschen damit verwenden, jedenfalls wenn man die (lohnenden) Akrapovic-Tüten verbaut hat wie ich.
Gepäck ist beschränkt auf einen Seesack für hinten und einen Tankrucksack für vorne (gibt noch nicht viel Auswahl, aber Bagster hat z.B. vorgelegt.). Mir reicht das, aber ich kann NICHT mit Sozia auf große Tour gehen (und will es auch nicht).
Eine MT mit Koffern wäre wie ein Porsche mit Anhänger. Ich will die MT so kompromisslos wie sie ist, aber andere Leute haben andere Bedürfnisse.

Kette finde ich garnicht so störend wie ich vorher gedacht hätte. Zwar muß ich alle paar tausend km eine Stunde in die Pflege investieren, aber viel Schmutz macht sie nicht (bzw. der ist mit WD-40 mit einem Wisch weg) und es ist beim Fahren einfach angenehmer eine Kette zu haben als einen Kardan. So sanfte Lastwechselreaktionen!
Es gibt Umbauten auf Riemen. Yamaha hat sich aber nicht ohne Grund dagegen entschieden: Der Riemen muss aufgrund des hohen Drehmoments zu breit sein.

Sitzposition: Bin 1.93m, und sitze ganz hervorragend.
Sehr guter Knieschluss, besser als bei der Dogge.
Kniewinkel ist spitzer bei der MT, bei engen Hosen kann das bei sehr langen Strecken zum Problem werden, meins ist es aber nicht.
Der Sitz ist härter als bei der Dogge und deswegen auf langen Strecken bequemer. Und er bietet mehr Platz um sie Sitzposition zu ändern.
Kleine Leute könnten mit der MT ein Problem kriegen, weil sie sehr breit ist und es sein könnte dass die Füße deswegen in ungünstigen Situationen den Boden nicht finden.

Ob die Mehrleistung relevant ist oder nicht, muß jeder selbst entscheiden. Wahrscheinlich fahre ich mit der MT garnicht viel schneller als mit der Dogge, aber wie ich zur gewünschten Geschwindigkeit komme, ist schon auch ein Argument. Die Kraft der MT kommt lässig und souverän. Die Bulldog muss man schon ordentlich drehen lassen damit sie fährt, die MT nicht. 3300 Touren bei 150 ist sehr angenehm. Und was bei 2000 Touren geht, ist mit der Bulldog nicht zu vergleichen. Die MT hat da schon 100nm Drehmoment.
Trotzdem gibt es MT-Fahrer mit Geld, die sich zusätzlich auch noch eine R1 halten, weil ihnen die Leistung der MT nicht für alle Fälle genug ist. Man sieht: Leistungsempfinden ist relativ. Und an viel Leistung gewöhnt man sich schnell! Auch für mich ist die Leistung normal geworden!

Tuning: Yamaha bietet selber 2 Ausbaustufen an, bis max. 140 PS. Das ist teuer, hat aber laut "Reitwagen" Substanz.
Aufgrund der elektronischen Motorsteuerung ist es möglich, für wenig Geld den PowerCommander zu verbauen. Es gibt einen für die MT.

Zu den Kosten: Die MT braucht nicht mehr Sprit als die Bulldog, auch wenn man ordentlich Sporen gibt. Das kommt wohl daher dass sie eine Einspritzung hat.
Die Versicherung kostet annähernd 2,5 mal so viel bei der Bulldog. Ich zahle 600.- für Vollkasko bei 70%, Ganzjahreszulassung.
Es gibt die MT grau für 12.500,- glaube ich. Ich habe mit Akra-Tüten und 3 Jahre lang alle Services inbegriffen 14.700.- gezahlt. Das ist ein Wort, keine Frage. Aber mir war es das Wert, und ich trauere dem Geld nicht nach.
Ein Tipp für Interessenten: Es gibt schon gebrauchte MTs, und zwar sehr günstig. Ich meine ich hätte 11 gesehen als Preis.

Hoffe geholfen zu haben.
Sonst: Fragen.

Verfasst: Freitag 15. Juli 2005, 18:39
von nodancer
>> MT01 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Beldog,

nix für ungut, aber ist Dein Beitrag soviel wichtiger als andere dass
Du ihn gleich mit 33 Ausrufezeichen markieren musst?

NoDancer

Verfasst: Samstag 16. Juli 2005, 05:57
von Schimmi
Moin moin,
na dann viel Spaß mit dem Durchzughammer.
Motor hat mich auch mächtig angemacht, allerdings 13000 Teuros für ne Nackte, ewig wieder Kette fetten, alles Naslang an der Tanke nachfassen? Nö nö, ich liebe meinen Eisenhaufen und cruise weiter :wink:

Verfasst: Samstag 16. Juli 2005, 18:04
von Bad Bulldog
Hi Mars 22,

schöner und für mich ehrlicher Bericht von deinen Erfahrungen
mit der MT-01, Vor.- und Nachteile alles aufgezeigt und erläutert.

DANKE :=D>:

Mt 01

Verfasst: Dienstag 16. August 2005, 15:47
von Beldog
Hallo Mars 22,
Danke Dir für den ausführlichen Erfahrungsbericht!
Habe meine Bulldog zum Verkauf ins Internet gestellt,in der tat ein tolles
Motorrad aber die Mt gefällt mir von den Fahreigenschafften einfach besser.
Gruss an alle!
Jacques Neumann (Beldog)

Verfasst: Donnerstag 25. August 2005, 03:14
von MARS 22
Hab falsche Angaben zum Drehmoment der MT-01 gemacht. Die richtigen könnt ihr dem Prüfstandsprotokoll entnehmen...

Verfasst: Donnerstag 25. August 2005, 09:23
von trinitrin
Hallo Mars22

Wie wurde das gemessen? Kupplung, Welle oder Hinterrad?

Gruss Trinitrin

Verfasst: Donnerstag 25. August 2005, 09:48
von MARS 22
Keine Ahnung, aber wenn ich den Header des Protokolls richtig interpretiere, am Hinterrad. Am Motor liegt mehr Drehmoment an, als die Linie anzeigt.

Verfasst: Sonntag 12. November 2006, 12:31
von Günter
Hi Leute,

nach langem Zögern habe ich mir dann doch in den letzten schönen Tagen im Oktober einen Ruck gegeben und die MT-01 für eine Probefahrt geholt.
Nach zwei Stunden Fahrt und einer Nacht Schlaf war meine Entscheidung klar: keine MT-01!
Die Vor- und Nachteile wurden ja schon genannt: Super Fahrwerk, vielmehr Dampf als die Dogge, sehr sportlich ...
Ausschlaggeben für mich war aber, neben der Kette, die Laufkulter des Motors bei niederen Drehzahlen. Da habe ich ein Mopped, dass eigentlich bei 1000 1/min genügend Dampf hätte aber erst sinnvoll ab 1500-2000 1/min eingesetzt werden kann, weil es darunter ruckelt und rupft. Die Vibrationen im unteren Drehzahlbereich sind erwartungsgemäß so, dass sich beim Beschleunigen im Rückspiegel nichts mehr erkennen lässt.
Ich will kein Mopped, bei dem ich innerhalb der Ortschaft in den dritten Gang runterschalten muss, weil die höheren Gänge praktisch nicht fahrbar sind.

So habe ich einiges an Geld gespart und bin mit meiner Dogge wieder ganz zufrieden.

Gruß Günter

PS:
Als ich nach der Probefahrt wieder auf der Dogge nach Hause gefahren bin, wollte ich dauernd hochschalten (in den 6., 7. ... Gang). Die Dogge ist halt doch etwas kürzer übersetzt...

Verfasst: Sonntag 12. November 2006, 16:18
von Karl-Heinz
Hallo,
nur mal ein Nachtrag,
da ich jetzt Motorradlos bin hat mir mein Händler die MT 01 für 9.990 Euro angeboten :shock:
Habe dankend abgelehnt :-D
Ich finde sie zwar nicht schlecht, aber es gibt besseres :wink:

Viele Grüsse

Verfasst: Sonntag 12. November 2006, 18:45
von MARS 22
Karl-Heinz hat geschrieben:...es gibt besseres


Drück Dich klar aus, Karl-Heinz. :roll: Wofür gibts besseres?
Zum 280 fahren?
Zum Geländefahren?
Zum Tourenfahren mit Sozia?
Zum verschnarcht durch die Dörfer gondeln?
Da gibts besseres.

Aber einen besseres Moped mit V2? Vergiss es. :wink:

Verfasst: Sonntag 12. November 2006, 19:36
von Günter
Hallo Mars 22,

ich würde es für mich persönlich so ausdrücken:
Für meine Vorstellungen vom Motorradfahren ist die MT-01 nicht optimal!
Gottseidank sehen dass ja nicht alle anderen genauso, sonst gäbe es ja 2 Millionen Doggen in Deutschland und sonst nichts.

Gruß Günter

Verfasst: Montag 13. November 2006, 06:31
von Karl-Heinz
Hallo Mars,
Tschulditschgung :oops:
hab nur ein Wort vergessen,
ich habe gemeint für mich Persönlich :-D
Ich finde das Fahrwerk und den Motor Super,
mir gefällt sie optisch nicht so gut und
ich kämpfe auch mit dem Gewicht der MT 01 :oops:
Es ist aber wie bei allen Motorrädern
man liebt sie oder man kann nicht mit Ihnen :-D
Es gibt keine Vernunftgründe für ein Motorrad,
sondern nur das eigene Gefühl.
Sonst müsste man ja immer den Testsieger
kaufen :P

Viele Grüsse

Verfasst: Montag 13. November 2006, 07:34
von MARS 22
Grüß Euch, Günter und Karl-Heinz,
Solche Begründungen kenne ich von Euch. Full Ack! :wink:

Karl-Heinz, um Deine bildschöne Dogge ist es natürlich ganz besonders schade. Und ich gebe Dir völlig recht: Optisch liegt der Schwerpunkt der MT eindeutig auf dem Motor und Krümmern, bei der Bulldog auf dem Tank und der "Linie" / Silhouette. Deswegen kann man die MT nicht so schön individuell zurecht machen, wie Du Deine Bulldog.
Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach einem würdigen Nachfolger für die weltschönste Bulldog - bin gespannt, was es denn wird.

Verfasst: Mittwoch 15. November 2006, 12:35
von ST.PAULI
Moin moin ihr BT und MT treiber!
ich selbst bin ja auch noch bulldog treiber,aber wie das leben so spielt probegefahren und dabei volles rohr in das mopped verkuckt.Nicht was ihr glaubt,keine MT01
sondern eine KTM 950 ADV.
Das ist der hit in tüten.Eine kraftentfalltung die ihres gleichen sucht(kann eine MOTO MORINI mit sicherheit noch besser),ein Fahrwerk,ich sach nur vom feinsten.Wen du willst kannste auf dem asphalt und vor allem in kurven alles verblasen.Und das mit Reifen wo du glaubst das geht garnich,geht aber doch.
Dann ist da noch das gelände.Mit der genialen kombination der radgrössen von 21"vorne und 18" hinten,
keine probleme auch mal mit 100 KM/H über Sauerlands schotterpisten zu ballern.(darf man sich natürlich nicht bei erwischen lassen)
Tja, der nachteil der kettenschmierung relativirt sich insofern da das mopped einen hauptständer hat.(einfache handhabe)
Die erste Kette hat 25000 KM gemacht und das obwohl
ordentlich dran herum gerissen wird.(kettenrad u.kettenritzel noch vollfit,nur die kette hat sich gelängt)
Kettensatz 170euronen, Reifen vorn und hinten zusammen 170euronen(laufleistung hinten:8500KM ).das mopped kann man dank der winterreifen
die ich dafür habe auch bei SCHNEE fahren.(aber nur maximal 160KM/H)
Das geht mit Bulldog und konsorten mit normalen STR.reifen laut der neuen "gesetzgebung"ja nu nicht mehr!oder gibts inzwischen M&S reifen für"normale" moppeds?
dann währe da noch die super reisetauglichkeit.super windschutz(erhöt die reisedurschnitt)super sitzbank(hab eine mit gel einlage) .Man kann ,finde ich, eigentlich ohne ende fahren,fahren,fahren.wenn ,ja wenn da nicht immer diese stops an der tanke wehren,alle 300KM ,20Liter super.
tja,bleibt mir nur noch zu sagen macht mal ne probefahrt,vielleicht mit der 990ADV mit abs,und ihr kriegt das grinsen so schnell nicht mehr aus dem Gesicht!
mfg vom Millerntor Erster Fussball Club Sankt Pauli

Verfasst: Mittwoch 15. November 2006, 12:53
von moppedwolf
Hi St.Pauli,
stimmt kann ich bestätigen die Adventure ist ein Oberhammer.
Damit schnupft man echt fast alles auf!!

Ich bin die neue 990er mit ABS und Injection Probegefahren.
Das ABS hat mir bei einer Notbremsung echt geholfen.
Ich kam zwar nicht in den Regelbereich, aber konnte den Hebel volles Rohr bis fast an den Lenker durchziehen und kam einen Meter vor der Dose zum stehen!!

Das Problem bei der Einspritzung war aber das du quasi keine konstante Geschwindigkeit fahren kannst ohne so ein Ruckeln festzustellen. Da die Katie alles sofort in Vortrieb umsetzt.
Nachdem ich dann 2 Finger als Unterstützung ständig auf den Vorderbremshebel gelegt habe, ging es ganz gut.
Aber das kann ja wohl nicht die Lösung sein.
Im übrigen wurde aufgrund dieser Sache, die 2005 mit den Vergasern (aber ohne ABS!) dieses Jahr noch besser verkauft als die aktuelle 2006!!

Allzeit gute Fahrt, Alter, und lass Dich ab und an hier mal blicken!!

Ciaoi :wave:
Wolf

Verfasst: Mittwoch 15. November 2006, 13:18
von ST.PAULI
moin moin moppedwolf
ich hab die mit vergaser´, halt die 950er, auf anraten der alten KTMfüchse.geht ruhiger ans gas als wie die mit einspritzung.ABS ist schon geil, mus aber nicht unbedingt sein.
Wolf das währe doch eigentlich das richtig mopped für dich,oder ist Dir das teil zu nidrieg?

Alternativ dazu währe das S' modell.
Du als ganzjahresfahrer könntest dann auch bei schnee u .eis fahren,dank der M&S Reifen.Dazu der neue einteiler mit wärmetauscher im tankrucksack und fertig ist die bude!
mfg ST.PAULI

Verfasst: Mittwoch 15. November 2006, 13:32
von moppedwolf
Hi,
jau das war auch mein Gedanke, aber ich will die Bulldog nicht daheim rumstehen lassen und schon gar nicht verkaufen (schon allein wegen dem BOC!). :P
Es gibt tolle Strassen für die KTM, und auch eben keine Strassen :wink: , aber es gibt geniale Kurvenstrassen für die Dogge, da will ich sie nicht missen.
Nun habe ich ja auch endlich das Wilbers-federbein, weil mich das allgemeine Angebot auf der Intermot nicht aber auch gar nicht überzeugen konnte!


Und ja ich muss gestehen, öööööhhheeeeemmm, bin ich seit gestern kein Ganzjahresfaherer mehr. Mein Doc hat letzte Woche gemeint, nun wäre endgültig Schluss mit lustig und mir eine Schei**-Diagnose gestellt. Er hat mich dann genötigt, eigentlich mehr gezwungen gestern bei ebay zu zuschlagen: mein Winterauto :oops: :cry:

Ich hasse Dosen, aber es geht nicht mehr so wie vor 20 Jahren, habe ich in den letzten Jahren immer ärger spüren müssen. Hatte mir sogar Heizhandschuhe zugelegt! :(

Nun ja, das Alter schlägt zu!!
ciaoi
Wolf

Verfasst: Mittwoch 15. November 2006, 13:38
von Der Christian
Also ich Denke, das die KTM sicherlich technisch ein perfektes Bike ist, und für jemanden der aufs reine fahren Wert legt top ist.
Aber für jemanden der auf das Fühlen, das Eigenleben, den Charakter Wert legt, ist sie nichts.
Für meinen Geschmach finde ich die KTM-Modelle einfach (sorry und nichts für ungut) häßlich. Viel zu futuristisch und viel zu viel Plastik. Aber Gott sei dank hat da jeder seinen eigenen Geschmack, und das ist auch gut so. :wink:

Verfasst: Mittwoch 15. November 2006, 14:12
von ST.PAULI
hey Christian
ich hab mir das teil nicht wegen schön oder unschön zugelegt sondern wegen der tollen performenc(wie das auf neudeutsch jetzt so heist).
was ich bisher mit dem ding angestellt habe währe mit einem "normalen"mopped nicht unbedingt möglich gewesen(oder doch?mit der GXR durch die Vogesen über schotterpisten!MOTORRAD Nr.23)
ich werde nicht vergessen wie das ist mit strassenreifen über unbefestigte wege zu fahren,das ist mehr als grausam.
Dann hast auch bestimmt auch Du mitbekommen das unser Strassennetz zu 40% im A....ist,und da kann ich nur sagen im vorteil ist der ,der genug Federweg u.Traktion
hat.denn ich kann mir nicht vorstellen das das mit den strassen hier irgendwann besser wird,wo die kassen hier in germany am überlaufen sind!
das viele plastik hat so seine vorteile finde ich,das gibt doch nicht gleich unschöne beulen wenn man das mopped doch mal wegschmeißen muß.wie schon gesgt,wenn ich das was ich mit der kati gemacht habe mit der dogge gemacht hätte ,auweier.schau mal in's LC'8forum
dann weist Du was ich meine.
V2 sonst nichts!meine ich auch und dann noch 75°!
mfg ST.PAULI

Verfasst: Mittwoch 15. November 2006, 14:30
von Der Christian
Hi ST.Pauli,

wie ich schon schrieb, nichts für ungut.
Ich wollte Dich nicht angreifen, aber im Prinzip wiederholst Du das. was ich oben geschrieben habe.
Die Bikes sind halt nicht vergleichbar. Es gibt bestimmt einige (wenn auch nicht viele :wink: ) die unseren Hund häßlich finden, sollen sie :!:
Ich gehör halt zu denjenigen die auf Metall, naket usw stehen. Ich würde auch nie einen bunten Kombi tragen. Ist halt so, ist mein Geschmack und jeder sollte ihn äußern können. Also ..... :-D

Verfasst: Mittwoch 15. November 2006, 14:53
von Boli
Hallo Christian,
du hast ja Recht. Gut, dass es verschiedene Geschmäcker gibt, sonst würden noch mehr BMW-GS zu sehen sein. :-D

Gruß
Boli

Verfasst: Samstag 25. November 2006, 18:59
von Blubber
Mööönsch Wolf, alte Hundehütte. Das sind ja mal schlechte Nachrichten.
Ich hoffe das sich die Sch...diagnose nicht bis in die warme Jahreszeit zieht.

Na dann pass mal auf, daß Du nicht auch noch neue Kauleisten brauchts.Das Zähneknirschen in der Dose, wenns mal nicht wieder vorwärts geht kann unangenehme Nebeneffekte haben.
Bild

Grüßle

Blubber

Verfasst: Freitag 12. Januar 2007, 08:48
von wole
Hi,

also ich habe die MT01 letztes Jahr Probegefahren (ca.100km)

Meine persönliche Meinung:

+ Abzug wie Sau
+ Super Klang (Sporttöpfe)
+ tolles Design (fast ein wenig zuviel Ecken und Kanten)

- mir viel zu hart Gefedert
- Sattel auch hart
- Kette
- viel zu starke Vibrationen (Fahrer sollte keine Füllungen in den Zähnen haben)
- Natürlich der Preis

Wie gesagt, da gehe ich jetzt mal nur von mir aus.
Allerdings hatte der Händler zu meinen einwänden gesagt: "Von 10 Probefahrern haben 9 die gleichen Antworten gegeben"

Die Dogge ist halt doch mehr für die gemütliche Fahrt gebaut worden. Auch optisch mehr fürs Sinnliche.

Für Fahrer die mehr Leistung, Hubraum, Klang und das Aggresiv-markannte auftreten lieben ist die MT01 sicherlich die bessere Wahl. Wenn auch eine Teure.

Verfasst: Freitag 12. Januar 2007, 10:45
von Boxter
Hallo Leute, heute gehts noch um die MT, morgen gehts um die neue V-Max, aber Bulldog bleibt Bulldog!

Boxter

MT01 gibts um 10.200,- bei ebay

Verfasst: Donnerstag 18. Januar 2007, 06:02
von der bulle von wien
MT 01 billiger
Sieh mal bei ebay nach da geht anscheinend preislich noch einiges
http://cgi.ebay.de/Yamaha-MT-01-MT01-MT ... ewItemiges

Verfasst: Freitag 26. Januar 2007, 19:31
von frame13
T@ch @ll

billiger ja, aber 10199,-- ist immer noch eine schöne Stange Geld. :?
Muß das halt DIESausreichen.

Verfasst: Freitag 2. Februar 2007, 21:12
von vox42
Also ich muss ehrlich sagen, ich bin die MT-01 auch probegefahren und hab mir jetzt ne Dogge gekauft, vom fahren her war die MT irgendwie nichtssagend. Drehmoment, ja, hat sie, aber was soll man mit SO viel? Sound? ist der der Dogge besser. Und an der Ampel hab ich auf der MT Kopfschmerzen bekommen. Mich hat sie jedenfalls nicht überzeugt...

RE:

Verfasst: Sonntag 4. Februar 2007, 13:22
von spi
Hallo Doggen-Freunde,

ich finde auch, das die MT1 eine Spur zu viel von allem hat.
Zu viel Style,Power, Härte, Vibrationen und erst recht der Preis.
Bin Sie auch gefahren und würde sagen für ein Wochenende mieten und gut ist.
Für immer ? Nä.
Was ich auch gefahren bin ist die Moto Guzzi Griso 1100.
Hier könnte man wirklich schwach werden. Da past aus meiner Sicht einiges.
Im direkten Vergleich würde ich die Guzzi vorziehen.Aber jetzt habe ich ja erst mal das "Original".

Und das ist auch gut so !

<MT 01

Verfasst: Sonntag 8. April 2007, 21:53
von Bulldog1960
Hi.Ich bin die Rüttelplatte 2 Wochen gefahren.Ist der absolute Hammer.Nur mir ist sie zu teuer.Und dann die Kette.Super Fahrleistungen,und nen absoluten geilen Klang.Kann dich gut verstehen. Und im Sommer gehst Du da vor Hitze kaputt.Gruß Andy