Gebraucht kauf worauf achten???

alles aus der Rubrik BT1100-Forum

Topic author
rs

Gebraucht kauf worauf achten???

Beitrag von rs »

Hallo zusammen,

Ich habe gestern zum ersten Mal ne BT Probe gefahren und bin begeistert. Jetzt will ich mir ne gebrauchte zulegen hab auch schon eine im Auge.

Habt Ihr mir ein paar Tipps worauf ich achten sollte?
Die Maschine ist BJ 2002 und hat ca. 11000 km
Im Vergaser wurden die Anschläge entfernt Tut das gut?? ;-) hab hier schon was von "Ihr Fahrzeug entspricht nicht mehr der STVZO, bei längeren Vollgasfahrten kann es zum Motorschaden kommen!" gelesen - kann man das eintragen lassen?
Eine andere Gabelfeder ist auch drin.

Hier hab ich auch schon einiges über den Stromausfall beim Start gelesen betrifft das alle Modelle?
Ach ja und das mit der Sitzbank geht die so schnell kaputt, wenn man die Backen zusammen kneift :-) dass es dafür sogar Garantiefälle gibt.


Für ein paar Infos wäre ich dankbar - Bei Erfolg würde das Euch ein neues Herrchen bringen.

GRUSS rs
Benutzeravatar

JörgG
Beiträge: 2789
Registriert: Montag 8. Juli 2002, 17:55
Vorname: Jörg
Wohnort: Zürcher Oberland
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: Gebraucht kauf worauf achten???

Beitrag von JörgG »

rs hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ich habe gestern zum ersten Mal ne BT Probe gefahren und bin begeistert. Jetzt will ich mir ne gebrauchte zulegen hab auch schon eine im Auge.

Habt Ihr mir ein paar Tipps worauf ich achten sollte?
Die Maschine ist BJ 2002 und hat ca. 11000 km
Im Vergaser wurden die Anschläge entfernt Tut das gut?? ;-) hab hier schon was von "Ihr Fahrzeug entspricht nicht mehr der STVZO, bei längeren Vollgasfahrten kann es zum Motorschaden kommen!" gelesen - kann man das eintragen lassen?
Das Entfernen der Anschläge tut dem vorhanden Leistungsloch gut , denn das verschwindet somit und die Dogge wird agieller.
rs hat geschrieben: Eine andere Gabelfeder ist auch drin.
Dies ist auch ratsam ,da die orginlaen Feder etwas weicher sind.
rs hat geschrieben: Hier hab ich auch schon einiges über den Stromausfall beim Start gelesen betrifft das alle Modelle?
Eigentlich nicht , denn wenn der Finger nicht auf den Anlasser
gelassen wird , kann dies passieren.
Um festzustellen ob dies hier auch passieren kann , frage einfach mal nach, ob der Kondesator eingebaut wurde.
rs hat geschrieben: Ach ja und das mit der Sitzbank geht die so schnell kaputt, wenn man die Backen zusammen kneift :-) dass es dafür sogar Garantiefälle gibt.
Nein es gibt nur an den unteren Auflagekanten abschürfungen und somit kommt es zum Verschleiß des Materials.
Schaue hier nach ,ob an der Unterseite 2 Plastikschützer an den Kanten zu finden sind.

ich hoffe damit geholfen zuhaben.
Jörg

Topic author
rs

Beitrag von rs »

Hallo Jörg,
DANKE für díe schnelle Antwort!!

gibts sonst Details, auf die ich achten sollte?
Hat die BT Schwachstellen?

Gruss
Roland
Benutzeravatar

Axman
Moderator
Beiträge: 4100
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 13:00
Vorname: Axel
Wohnort: 58708 Menden
Alter: 79

Beitrag von Axman »

Moin Roland.

ob die Dogge Schwachstellen hat ??? Nein, sie hat Charakter !!
Wenn du also nicht zu der Knieschleifer-Fraktion gehörst, so weit gefestigt bist, daß du mehr Wert auf Drehmoment als auf Ps und Drehzahl legst, wenn du ein Gefühl für italienische Motorrad-Ästhetik hast und den typischen V2-Bollersound magst dann, und nur dann wirst du mit der Dogge glücklich...

Alles weitere kannst du hier, im besten aller Foren, finden.....nimm dir Zeit, geh in die "suchen" Funktion und du wirst feststellen, es gibt kaum ein Thema, über das nicht schon ausgiebigst diskutiert wurde..

Grüße aus dem Sauerland

vom Axman
...es ist ein Zeichen von Intelligenz seine Grenzen zu kennen..
Benutzeravatar

moppedwolf
Labertaschen Moderator
Beiträge: 7026
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 10:14
Vorname: Wolf
Wohnort: Versmold/NRW
Alter: 59

Beitrag von moppedwolf »

Axman hat geschrieben: ob die Dogge Schwachstellen hat ??? Nein, sie hat Charakter !!

Wenn du also nicht zu der Knieschleifer-Fraktion gehörst, so weit gefestigt bist, daß du mehr Wert auf Drehmoment als auf PS und Drehzahl legst, wenn du ein Gefühl für italienische Motorrad-Ästhetik hast und den typischen V2-Bollersound magst dann, und nur dann wirst du mit der Dogge glücklich...
Hi Axel, mein Lieblings-Poet!!!
starke Worte, diesen Satz, den 2. meine ich jetzt, muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!
Du sprichst hier dermassen komprimiert alles aus, wofür die "professionelle" schreibende Zunft mehrere Seiten benötigt! :cool)

Absolut genial, da darf ich Dich doch gelegentlich zitieren??!!!!!!!!

Den Satz werde ich mir 2x ausdrucken, einmal unters Kopfkissen legen und einmal über die Glotze hängen!!!! :thumbup:
Dann bleibt er wenigstens auch im Gedächtnis hängen!!

CU demnächst mal wieder
Untertänigst der Wolf :notworthy:
:wave:
WolfsGruss :wave: Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte! :mrgreen:
Cop'n'crashfree season!!![/i] :wink:
Benutzeravatar

GID
Beiträge: 4641
Registriert: Montag 17. November 2003, 18:00
Vorname: Gid, Guido
Wohnort: MR- Amöneburg
Alter: 58

Beitrag von GID »

jou axel hat den nagel auf den kopf getroffen!!!!
Den satz kannste in die signatur aufnehmen so goil passend is der :!:
...V-ZWO :onfire: Gruss gid

_______________________________________
Ein paar Kurven mit mir… Kamera -> Maddog

Dolomiten- Karerpass Richtung Fassatal 2013
http://www.youtube.com/watch?v=m0z4FIS_ZQ0

Dolomiten, Auffahrt zum Würzjoch Juni 2010
http://www.youtube.com/watch?v=yqv4trrnZro

Topic author
rs

Beitrag von rs »

Find ich auch!!

Axman hat mich :-D ohne dass er mich kennt, wirklich gut beschrieben!!

Dann werde ich mich mal nach einer guten Gebrauchten umschauen müssen :-)
Wird aber schwer werden da die hier nicht so laufen wie im Norden

Weiterhin Frohen Arbeitstag und hohen Wirkungsgrad!!

Topic author
Schimmi

Beitrag von Schimmi »

Axman hat geschrieben: ob die Dogge Schwachstellen hat ??? Nein, sie hat Charakter !!
Wenn du also nicht zu der Knieschleifer-Fraktion gehörst, so weit gefestigt bist, daß du mehr Wert auf Drehmoment als auf Ps und Drehzahl legst, wenn du ein Gefühl für italienische Motorrad-Ästhetik hast und den typischen V2-Bollersound magst dann, und nur dann wirst du mit der Dogge glücklich...
Moin Axman,
besser, schöner, ehrlicher und einfacher kann man es schon nicht mehr sagen.
Diese Aussage kann der Joerg auf der Index-Seite einrahmen :wink:
Gesperrt