hier ein Problem, welches den ein oder anderen von Euch auch treffen kann. Schließlich haben wir hier einen mittleren Alterschnitt im Forum und viele von uns haben Kinder.
Am Montag 04.07. ist es mal wieder so weit, Petermax, unser Großer, hat Geburtstag. Er wird Elf.
Nach dem Besuch auf der Hannoveraner Motorradmesse gab es die Frage in letzter Zeit häufiger: Darf ich mal mitfahren? (auf dem Motorrad)
Nun sind wir natürlich etwas vorbelastet, und eigentlich reicht es mir, die Verantwortung für mich selbst zu übernehmen. – Aber jetzt lässt es sich wohl nicht mehr abwenden: Er ist absolut heiß darauf, nicht nur mehr die Motorradtreffen mit Mama im Auto anzufahren, nein er will bei Papa auf dem Moped mit! (Macht mich natürlich auch stolz!!!)
O.K. Also im letzten Polo-Prospekt war eine Kinderkombi im Angebot. Hose und Jacke machen einen sehr soliden Eindruck. Zusammen 70,-- Euronen. Noch einmal ca. 40 Euros für Hartschalenprotektoren. (Knie, Hüfte, Arm und Schulter sowie Rücken). Das Beste an den Sachen: Die wachsen mit! An Ärmeln und Hosenbein jeweils um ca. 2-3 cm durch Reißverschluss verlängerbar! Bundweiten sowieso.
Der Helm...Kinderhelme sind irgendwie alle nicht passend gewesen. Also bei den XS Größen im Louis-Ausverkaufshop geschaut. Dank der absolut tollen Verkäuferin (in jeder Hinsicht

Stiefel habe ich noch gute Alpinstars in Größe 36 am Lager gehabt. (Wollte eine Freundin von uns loswerden und da ich nix wegschmeißen kann...)
So, das Geburtstagsgeschenk ist also komplett. Petermax musste ja mit zum Anprobieren und dann ließ sich am Sonntag die Probefahrt natürlich nicht mehr vermeiden.
Jetzt liegen die Sachen aber wirklich bis Montag im Schrank...Er freut sich jetzt schon wie Bolle! ....und ich auch!
Olli