Erlebnisbericht Harz-Tour

Ihr wollt labern und Euch mit Smilies tot werfen,
dies könnt Ihr hier machen.
Benutzeravatar

Topic author
Der_Spandauer
Beiträge: 51
Registriert: Montag 23. September 2002, 13:46
Wohnort: Berlin

Erlebnisbericht Harz-Tour

Beitrag von Der_Spandauer »

Tach zusammen,
ich wollt Euch nur „ganz“ kurz von meinem gelungenen Wochenende berichten.
Und zwar sind wir (ich auf meiner silbernen Bulldog, irgend so´ne grüne 1300er Sporttourer von Yamaha, und ´ne gelbe Honda VF750C Magna) vergangenes WE zu unserer jährlichen Harz-Tour aufgebrochen. Es begann schon ziemlich interessant, denn schon auch dem Weg zum Treffpunkt hat es genieselt und die ganze Putzaktion im Vorfeld wurde im Nu ruiniert! Schicksal ;-( Aber seid gewiss es kommt noch besser.

Also da stehen wir Tapferen und beschliessen wie wir am schnellsten die Stadt im freitaglichen Feierabendverkehr verlassen wollen und da hört´s auf einmal auf zu regnen, als ob „er“ sich dass nicht auch hätte früher überlegen können! Wir also „on the road again“ und plötzlich reisst der Kupplungszug der Magna und es kam uns vor als hätten wir´ne Rückblende (ich schreibs mal deutsch, weil ich´s nicht so mit französisch habe), denn genau vor einem Jahr ist genau derselbe Zug, allerdings waren wir da bereits im Harz, gerissen. Also war wieder einmal ´ne Reparatur fällig, diese dauerte incl. Ersatzteilbeschaffung rund 2,5Std. Die Zeit des Wartens und auf die Moppeds aufpassen, hab ich mir dann mit den Verzehr von 2 Liebesknochen (ich glaub im Rest der Republik nennt man sie auch Eclairs“ vertrieben. Die Bäckerei kann ich sehr empfehlen (Haupt/Schmiljanstr), denn die verarbeiten noch echten Vanillepudding als Füllung ;-) Aber genug jetzt, ich komm vom Thema ab!

Mit zwei´n halb Stunden Verspätung haben wir dann kurz die Route des Navi´s, von der Voreingestellten auf schnellste Verbindung ohne Autobahn umgestellt und ab ging der Peter. Die Hinfahrt verlief trocken und ohne weitere Zwischenfälle.

Endlich erreichten wir gegen 21:15Uhr unser Ziel, den Tannenhof bzw die Alraune zwischen Clausthal-Zellerfeld und Osterode an der 241 gelegen. Böse Zungen (unsere nicht mitreisenden Frauen) behaupten ja von uns, wir würden in den Harz ja nur wegen den Riesenschnitzeln hinfahren. So´n quatsch, ist da immer ´ne passende Antwort ;-) Aber wo wir schon mal da sind, kann man sie ruhig mitnehmen zumal die Küche noch bis 22Uhr offen war. Als die „halben Schweine“ kamen, wussten wir warum wir den Harz so schätzen. Im Anschluss noch ein paar lokale Spezialitäten und Tourbesprechung für´n nächsten Tag.

Ängstlich betrachteten wir gleich nach´m Aufstehen den Himmel und es regnete nicht, denn die „Tour der 1000Kurven“ im Regen zu absolvieren, dürfte nicht annähernd soviel Spass bereiten. Navi an und los.

Gut 6Stunden, 1000Kurven, 2Pausen und 3Doggen (einer von Euch) später, trafen wir im strahlenden Sonnenschein wieder in unserer Pension ein und mussten es uns erst einmal bei „kühlem Blonden“ in der Sonne gut gehen lassen. Die Tour kann man echt nur jedem ans herz legen. www.motoroute.de ist Dein Freund, allerdings verfährt man sich bestimmt dutzende male, wenn man(n)s ohne die neue Technik versucht.

Es folgte natürlich der abendliche Besuch im „Schnitzelhaus“ und ich brauch nicht zu erwähnen, dass unsere Erwartungen auch diesmal wieder 100%ig erfüllt wurden. Etwas wehmütig verabschiedeten wir uns am nächsten morgen von unseren „Gastgebern“ und fuhren im strahlenden Sonnenschein, diesmal auf der Tour die eigentlich für die Hinfahrt bestimmt war, zurück.

Aber was ist eine tolle Geschichte ohne Happy End. Ja nicht nur, dass das Hündchen und ich gesund angekommen sind, wir haben uns auch wunderbar ergänzt. Das was beim Futter zuviel bekommen habe, hat sich die Dogge beim Super zurückgehalten. Auf der gesamten Fahrt 920km lag der Verbrauch bei, ich muss es einfach spannend machen, weil es einfach so wenig ist, nur 4,48Litern!!!!

Aber jetzt habt Ihr genug ertragen!! Nun seid Ihr gefragt. Hat jemand von Euch bereits ´nen Trip nach Polen hinter sich und kann evtl. positives/negatives berichten, auch bin ich für Sehenswürdigkeiten gern zu haben. Also ich dachte da so an eine grosszügige Tagestour von Berlin aus.

Ich bedanke mich für Eure Aufmerksamkeit und wünsche allseits gute Fahrt,
Der_Spandauer (könnt aber auf Elton zu mir sag´n)
Meine Dogge wird zwar jetzt von ´nem Anderen gefahren,
aber los seid Ihr mich deswegen noch lange nicht.
Benutzeravatar

Der Christian
Beiträge: 6031
Registriert: Donnerstag 9. September 2004, 16:40
Vorname: Christian
Wohnort: Bergisch Gladbach
Alter: 61

Beitrag von Der Christian »

4,48 l :?: wars vieleicht doch der Gaszug der gerissen ist :wink: :lol: ansonsten bestimme ne schöne Tour.
Gruß,

Der Christian

V2/8.......................................sonst nichts :!:
Benutzeravatar

Eddie
Beiträge: 3818
Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
Vorname: Ralf
Wohnort: Wesseling
Alter: 63

Beitrag von Eddie »

Hallo Spandauer (Elton?)

Zu Polen kann ich leider nichts sagen, aber ein Freund war mal in Tchechien und war begeistert. Allerdings darf man keine Ansprüche an den Strassenbelag haben, denn da tauchen schon mal Schlaglöcher auf, in denen die ganze Bulldog verschwindet.
In Polen würde mich ja Masuren reizen, aber da sind die Strassen sicherlich noch schlechter.

In ein paar Wochen werde ich mit ein paar ehemaligen Arbeitskollegen mal wieder unsere jährliche Schwarzwaldtour unternehmen und wie immer werden wir wohl auch diesmal wieder im Regen unterwegs sein.
(soviel zu meinem Deja-vu!) :?
Und auch wir sind zu einem großen Teil wegen dem guten Essen da unten. Natürlich sind die Kurven und die landschaft auch eine Reise wert, auch wenn ich diese eklihen "Bitumenwürmer" hasse, die im Schwarzwald zu Hause sind.
Die Aussichten, ohne Pannen unterwegs zu sein, sind durch den Fahrzeugpark a la Kawa Z1100 ST und Guzzi 750 S3 relativ schlecht. Dazu hat einer den Motor seiner "Trudi" (Intruder) zerlegt und will nach dem Zusammenbau damit seine erste Tour machen.
Hoffe nur, dass nicht ausgerechnet ich irgendwo liegenbleibe. :oops:

Gruß, Eddie
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Antworten