wie ihr alle wisst habe ich letztes Jahr (im Oktober..

Es ging um die allseits bekannten Probleme mit der hinteren Bremse. Zu dem Brief habe ich eine Liste der mir gemeldeten/betroffenen Fahrer/Fahrzeuge geschickt mit der Bitte um Stellungnahme und Nennung einer möglichst kostenneutralen Lösung für dieses - bei Yamaha bekannte - Problem.
Da ich keine Eingangsbestätigung von Yamaha bekommen habe - bei anderen Herstellern eine Selbstverständlichkeit ! - habe ich Anfang Dezember angerufen.... :
ich -guten Tag, Aeldert, ich hätte gerne ihre Kundenzufriedenheits-Abteilung..
Y -Bitte ???
ich - ihre Ku n d e n z u f r i e d e n h e i t s - Abteilung b i t t e
Y - Moment mal.......
Nach ca drei Minuten..
Y - Hallooo, sind sie noch dran ??
ich - Jaaa
Y - also, sowas hamwa nicht...!! Worum gehts denn ??
ich - alles erklärt, Bremse, Brief bla bla..
Y - aha....ich verbinde sie mit der Technik...
Die (der ?) machten gerade Pause haben mich dann aber tatsächlich - nach ca. zwei Stunden - zurückgerufen..
ich - bin ich jetzt mit der Kundenzufriedenheits-Abteilung verbunden ??
Y - neeee, ich bin von der Technik...
ich - nochmal alles erklärt, Bremse, Brief etc.....
Y - ach, SIE sind das mit der Bremse..??!!
ich - ahhhh, gut, sie wissen also bescheid....haben sie meinen Brief gelesen ??
Y - jaaa....
ich - ja und ???
Y - den habe ich an die Geschäftsleitung weitergegeben....die kümmern sich um sowas.....die melden sich bestimmt bei Ihnen....
ich - die ?? wer sind denn DIE ????
Wenn er jetzt gesagt hätte " die gelben Engel" hätte ich einen Tobsuchtsanfall bekommen...aber gewundert hätte es mich auch nicht...
Ich habe also nie erfahren wer "die" bei Yamaha sind und gemeldet haben sie sich bisher auch nicht..

Deshalb habe ich heute einen zweiten Brief an Yamaha geschrieben...direkt an die Geschäftsleitung....habe einen Kopie des ersten Briefes beigelegt und gefragt, ob dies das übliche Procedere von Yamaha wäre, mit Reklamationen umzugehen..... und wenn das tatsächlich so wäre, man dies doch einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich machen müsste...
Schon in dem ersten Brief hatte ich geschrieben, daß wir alle Mitglieder im Bulldog-Forum wären, ich also keineswegs nur für mich alleine beschwerde führen würde...

Ich habe denen jetzt eine Frist von 14 Tagen gesetzt....schauen wir doch mal ob die sich weiterhin stur stellen... wenn ja, sollen die mich mal richtig kennen lernen..
Dies jetzt nur zur Zwischen-Info für all die, die meinen ich hätte dieses Thema schon aufgegeben

Grüße aus dem Sauerland
vom Axman