Moin moin..
die Guzzi Griso
rockt..? Mmmuaaaahaaha...

..tschuldigung...

das rutschte mir so raus
Michael Nitzsche -
www.italomotos.de - hatte vor zwei Wochen "Tag der offenen Tür" mit der Möglichkeit, alle von ihm vertretenen Marken probe zu fahren...da er
alle italienischen Marken vertritt, könnt ihr euch vorstellen was da los war. Wir waren einen ganzen Tag da und habe sie alle rund um Dorsten gescheucht..
Soll ich euch jetzt etwa mit Berichten langweilen darüber, wie eine MV Agusta Brutale anreisst, wie heftig der Arschtritt einer offenen Aprilia RSV Mille, wie gross der Unterschied ist zu einer Tuono (zumal da die RSV das Öhlins Fahrwerk hatte

) wie bockhart das Fahrwerk diverser Ducatis ist oder wie endgeil der Ritt auf der neuen Benelli ist ??
Nein...hier gehts doch um die Guzzi Griso.. aaalso, der Fehler war wohl, daß ich sie direkt nach der Brutale gefahren habe. Optisch war sie akzeptabel weil Nietzsche diesen grottenhässlichen, neunzigliterfassähnlichen "Auspuff" gegen einen sehr gefälligen, stummeligen getauscht hatte. Der Sound stimmte jetzt auch...Erster Eindruck : so hoch kriege ich die Füße garnicht wie die Fußrasten sind..

erst wenn sich die Knie den Ellenbogen nähern klappt´s

hmmm, also losfahren..schon beim ersten Gasgeben will sie sich auf die Seite legen (der Motor ist
doch falschrum drin)und was dann kommt ist...wie soll ich es sagen...sehr bulldogähnlich. Ist ja auch kein Wunder wenn man sich die technischen Daten anschaut..fast deckungsgleich mit einer offenen Dogge. Bei meiner Rückkehr bin ich dann nochmal drumherum gegangen und hab das Preisschild gesehen...
wie bitte ?? Bei der Preisfindung müssen die aber sehr schlechten * geraucht haben...

vor allem wenn man bedenkt, daß man für knappe 400€ mehr das ultimative, zweizylindrige Mörderbike bekommt..

Thors Überhammer in Motorradform..die unvergleichliche
MotoMorini Corsaro
ich bin hin und weg...die Probefahrt, die ich in Begleitung eines Kolegen auf der Brutale gemacht habe, hat dann auch über eine Stunde gedauert und man musste mich danach fast mit Gewalt von der Corsaro trennen

Schaut mal bei
www.morini.de rein, dann wisst ihr zumindest optisch was ich meine...erfahren müsst ihr den Rest schon selbst..oder könnt ihr euch auch nur ansatzweise vorstellen, was 140 ps und knapp 130 Nm mit 200 Kg Motorrad machen??
Die Corsaro in rot mit rotem Rahmen und den Remus Tröten würde sich super neben der Dogge machen..
Neben ?? Ja klar, neben..niemals anstatt
Grüße aus dem Sauerland
vom Axman