Seite 1 von 1

Gewitterblitz

Verfasst: Mittwoch 26. Juli 2006, 10:02
von moppedwolf
Hallo Freunde,
aus traurigem aktuellen Anlass möchte ich Euch dies Gewitter-Verhalten anraten:

Am besten in einem Haus, in einem Kraftfahrzeug oder unter einer Brücke aus Stahl oder stahlbewehrtem Beton - metallene Brückenteile und das Zweirad nicht berühren ! - Schutz suchen und das Ende des Gewitters dort abwarten.
Ist keines dieser Ziele weit und breit in Sicht, empfiehlt es sich abzusteigen, sich vom Fahrrad oder Motorrad einige Meter zu entfernen und in Hockstellung in einer Bodenmulde niederzukauern.

Quelle: http://www.dehn.de/www_DE/frameset_www.html

Habe keinen Bock noch so ein Schei**-Anruf wie den von eben zu bekommen. Nein, niemand hier aus dem forum, aber auch ein mir gut bekannter Kradler! Seine Frau hat mir gerade mitgeteilt das er vorgestern verstorben ist.

In memorandum Roger!! :oops: ;-((((( ;-(((((

Passt auf Euch auf, Ihr Säcke!!

Linke zum Gruss
Wolf

Verfasst: Mittwoch 26. Juli 2006, 11:18
von cohen
Krass - und herzliches beileid !!!! :shock: :shock: :shock: :shock:

Komisch, aber genau das habe ich mich vor einiger Zeit auch gefragt: was ist eigentlich auf dem Mopped bei Blitzen im Gewitter ...

Thore

Verfasst: Donnerstag 27. Juli 2006, 08:46
von Bully79
Danke für die Warnung :!: :!: :!:

So einen Anruf will wohl keiner von uns jemals erhalten :shock:

Gruß Frank

Verfasst: Donnerstag 27. Juli 2006, 17:59
von il_brutto
Hi Wolf,

* verdammter! Herzliches Beileid und danke für den Hinweis, der gerade in dieser Jahreszeit unbezahlbar ist, wo es doch unverhoft zu extremen Wettererscheinungen kommen kann.

Verfasst: Donnerstag 27. Juli 2006, 20:57
von Blubber
@ Wolf, tut mir echt leid für Deinen Bekannten.

Aber ich weiss jetzt wenigstens, das es sinnvoll ist den Blick beim Fahren auch immer mal wieder Richtung Himmel zu richten. Ich mach das schon immer so. Ich will mich nicht überraschen lassen, denn so'n Sch...gewitter kommt schneller als man denkt.

Blubber

Verfasst: Freitag 28. Juli 2006, 09:17
von Luzy
Was für ein schrecklicher Anruf. Herzliches Beileid Wolf. Da bei uns letztes Jahr 2 Motorradfahrer in der Stuttgarter Gegend durch Blitzschläge getötet wurden habe ich sowieso einen Heidenrespekt vor Gewittern!!!
In Thüringen hat uns auch ein Gewitter überrascht und wir fanden glücklicherweise eine Brücke zum Unterstehen. Das Gefühl war aber trotzdem mulmig.....