Neuer Bulldogger sucht regionale Gleichgesinnte

Ihr seit neu hier und wollte Euch

der Öffentlichkeit vorstellen , daseit Ihr hier richtig!

Topic author
Mike62

Neuer Bulldogger sucht regionale Gleichgesinnte

Beitrag von Mike62 »

Hallo Bulldogger, ich habe erst heuer - nach 20jähriger Pause - wieder mit dem Biken angefangen. Nachdem ich Anfangs nicht wusste, welches Bike ich mir zulegen soll, kaufte ich mir eine VZ 800 (Suzuki Marauder). Die Optik hat mir gefallen und die ersten 2000 km war ich mit Motorrad ganz zufrieden. Nachdem ich aber zwischenzeitlich wieder einigermaßen sicher war im Biken, störte mich die mißerable Kurveneigenschaft des Choppers. Deshalb musste ein anderes Bike her. Nachdem ich mehrere Bikes (Suzuki 1200er Bandit, Honda CB 1300 S, BMW R 1150 R) Probe gefahren hatte, machte ich noch einen Probefahrttermin mit einer Bulldog aus. Und siehe da, es war genau das richtige für mich. Erstens ließ sich die Bulldogg sofort so fahren, als hätte ich schon eine Saison mit ihr zurückgelegt, zweitens hatte der Händler ein unmoralisches Angebot für mich (TZ mit 0 km für 5990.- Euro). Ich musste also zuschlagen (im August 2006) und habe es noch nicht bereut. Ich brauch keine 150 PS bei 12000 u/min um glücklich zu werden. Viel wichtiger ist mir, bei niedrigen Drehzahlen Dampf zu haben (am nähesten kam der Bulldogg noch die BMW R 1150 R; aber der Preis war wucher).
Zwischenzeitlich habe ich in 4 Wochen schon 1500 km abgespult und immer wieder festgestellt, dass man mit der Bulldogg wie verwachsen fährt. In unserer Stammtischqulique fahren die verschiedensten Bikes (die meisten um die 100PS). Aber beim kurvigen Landstraßensurven haben die meisten "Drehzahl-Kraftmeier" Schwiriegkeiten, zu
folgen. :lol:

Ich hätte noch eine Frage an die Bulldogger im Forum:

Gibt es zufälligerweise einen Dogger in meiner Gegend? (92711 Parkstein)
Dateianhänge
DSC03489a.jpg
Benutzeravatar

sandro
Beiträge: 2720
Registriert: Dienstag 9. Juli 2002, 12:34
Vorname: Sandro
Wohnort: Oberviechtach

Beitrag von sandro »

Den gibt es, Servus Mike! :wave:

Ich wohne in Oberviechtach, ist zwar nicht gleich bei Dir um die Ecke, aber endlich ist da im "besten Forum wo gibt" auch mal einen User, mit dem ich mich, z.B. für einen gemeinsamen Ausritt, kurzfristig verabreden kann. :=D>:
Ich habe meine BT seit Juni 2002 und sie vermutlich wie Du bei den Gebrüdern Weitensteiner in Weiden gekauft.
Wenn Du einen detailierten Bericht haben möchtest, was ich in dieser Zeit mit diesem Motorrad so getrieben und erlebt habe, sollten wir uns unbedingt mal zu einem Plausch treffen, wie wär ´s?

Grüsse
sandro

Topic author
Mike62

Beitrag von Mike62 »

Hallo Sandro,
ich habe meine Dogge in Nürberg gekauft. Der Preis war dort einfach unschlagbar. Den 1000er-Kundendienst habe ich dann aber beim Weidensteiner machen lassen. Ich find es super, dass es in meiner Nähe noch einen Doggenfahrer gibt. Da könnte es sicher mal mit einer gemeinsamen Ausfahrt klappen. Auch so zum Plaudern könnten wir uns mal treffen. Wir haben übrigens in Weiden einen zwanglosen Motoradstammtisch (bei dem es - du wirst es kaum glauben - noch einen Doggenfahrer gibt), der sich regelmäßig 1 x im Monat trifft. Die "Stammtischler" stammen so im Umkreis von ca. 30 km um Weiden. Da könntest Du ja auch mal kommen. Jeden Sonntag - Motorradwetter vorausgesetzt - macht ein Teil des Stammtisches eine kleine Tour. Nächsten Sonntag geht mit Sicherheit wieder eine Tour zusammen. Ich habe diesbezüglich schon einen Vorschlag ins Forum geschrieben. Dort kannst Du auch die Stammtischtermine,Unternehmungen, Ausflüge.... erfahren. Hier der Link zum Stammtisch:

http://www.iphpbb.com/board/fs-39912701nx28907.html

Es wäre super, wenn Du Dich dort blicken lassen könntest. Dort könnten wir mal ja über die Dogge fachsimpeln. Der nächste Stammtisch findet am 18.10.06, 19.00 Uhr wie immer in unserem Stammtischlokal "Zum alten Schuster" statt.

Gruß bis bald

Michael :lol:

PS: meine email-Adresse lautet: michael.mutzbauer@web.de
Benutzeravatar

Karl-Heinz
Beiträge: 1185
Registriert: Freitag 26. März 2004, 21:09
Vorname: Karl-Heinz
Wohnort: Obergröningen
Alter: 68

Beitrag von Karl-Heinz »

Hallo Mike 62,
zuerst mal ein Herzliches Willkommen und
Glückwunsch zu Deiner Entscheidung :-D
Wohne zwar noch nicht so in deiner Nähe aber
ab nächstes Jahr wohne ich in
94547 Iggensbach , vielleicht trifft man
sich dann mal.

Viele Grüsse Karl-Heinz

Topic author
Mike62

Beitrag von Mike62 »

Dann könnten wir endlich mal eine "regionale Doggentour" unternehmen!

Bis bald

Mike :wink:
Benutzeravatar

Doggerla
Beiträge: 2305
Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 16:04
Vorname: Manni
Wohnort: Aurachtal
Alter: 66

Beitrag von Doggerla »

Hallo Mike,

mir ging es ähnlich wie Dir. Habe dieses Jahr auf der I-MOT in München die Bulldog kennen und lieben gelernt. Ebenfalls nach über 20 Jahren wieder ein Moped. Hab die Dogge auch in Nürnberg gekauft (2005er Modell) zum Superpreis. Bin jetzt bei 8.000 km und ich möchte keinen davon missen.

Wohne in der Nähe von Herzogenaurach und bin öfter in der Fränkischen Schweiz unterwegs. Vielleicht trifft man sich ja mal bei der Kathi. Sag Bescheid, wenn Du mal in die Gegend kommst.

Allzeit gute Fahrt.
Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muss sich Raupen in den Hintern schieben....

Topic author
Mike62

Beitrag von Mike62 »

Werde ich tun!

Mike

Ich nehme an, dass Du Deine Dogge ebenfallsbeim Motorrad Schneider gekauft hast. Der macht ja wirklich einen Hammerpreis für das Mopped.

Mike :lol:
Antworten