Welche Dogge ist für mich die Beste??

hier könnt Ihr Eure Meinung zur Bulldog hinterlassen

Topic author
linzdirk

Welche Dogge ist für mich die Beste??

Beitrag von linzdirk »

Hallo Gemeinde,

wie Ihr mir schon vor Monaten versprochen habt, kann man die Bulldog ungesehen kaufen. Das ist wohl richtig. Habe aber trotzdem eine Probefahrt gemacht. Und was ist, das Teil ist einfach Wahnsinn und macht riesen Spass.
Jetzt im Winter möchte ich mir auch eine zulegen . Meine Frage ist nun, welches Baujahr ich am besten kaufe. Wo sind die Kinderkrankheiten raus?? Da ich einen Zubehörauspuff kaufen möchte, ist die Frage mit oder ohne Kat. Ab wann wurde der Kat verbaut? Damit ich keinen Ärger mit dem TÜV bekomme.

Ich freue mich schon auf euere Antworten.
Danke

Gruß Dirk

PS: Wie komme ich an diesen Motorvisions Video?? Bin da scheinbar zu blöd für!
Benutzeravatar

JörgG
Beiträge: 2790
Registriert: Montag 8. Juli 2002, 17:55
Vorname: Jörg
Wohnort: Zürcher Oberland
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von JörgG »

Infos zum Kat:
viewtopic.php?t=2055&highlight=kat

viewtopic.php?t=3335&highlight=kat

und zur Frage welches Modell hilft dir evt. dieser Link weiter:
viewtopic.php?t=3146&highlight=modell

Ps.: Das Download muß ich mir anschauen....
Benutzeravatar

Ernstl
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 30. Januar 2004, 22:40
Vorname: Ernstl
Wohnort: Rottenmann
Alter: 60

Beitrag von Ernstl »

Servus Dirk aus dem anderen Linz :wink: ,

Kat gibt es ab Modell 2005 (große Vergaserabdeckung).

Kinderkrankheiten meiner Dogge Bj.03 waren Sitzbank an Kante durchgescheuert und Kondensator-Kit (für die Uhr und Kilometerzähler). Beides wurde auf Garantie erneuert bzw. eingebaut:-D.
Von angelaufenem Tacho und Rostproblemen (Tank) wurde auch schon berichtet, kann ich aber nicht bestätigen.

Durfte bis jetzt mit meiner Dogge fast 40.000km problemlos erleben :P :-D :P .

Gruß aus den Alpen
Ernst
Benutzeravatar

il_brutto
Beiträge: 2717
Registriert: Samstag 5. Juni 2004, 11:34
Vorname: Michael
Wohnort: Woltersdorf Schleuse Ost
Alter: 46

Beitrag von il_brutto »

Hallo Dirk,

ich fahre eine 2004'er Dogge. Die von Ernst beschriebenen Probs waren bei mir bereits ab Werk behoben.

Wenn klar ist, dass Du Dir Tüten aus dem Zubehör zulegen möchtest (ich empfehle BOS), würde ich zu einem Baujahr vor 2005 raten. Der geänderte Tacho ab 2005 ist auch nicht ganz so gut zu erkennen wie das Vorgängermodell. Den Rest entscheidet m. E. allein Dein Farbgeschmack, da sich diese vor 2005 auch geändert hatte.
cheers Micha

Bin ich auf Zack oder bin ich auf Zack? :cool:
Seth Gecko in "From Dusk Till Dawn"
Benutzeravatar

District Officer
Beiträge: 1583
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 11:37
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von District Officer »

@il_brutto: ich habe eine 2006er mit BOS. Funzt hervorragend. Und der Tacho ist auch bestens abzulesen.
@Dirk: die Dogge ist ab 2007 nicht mehr im Programm. Es sollte möglich sein eine ganz neue mit Tageszulassung für 6500- 7000€ zu ergattern.

Gruß
Yalle
Benutzeravatar

il_brutto
Beiträge: 2717
Registriert: Samstag 5. Juni 2004, 11:34
Vorname: Michael
Wohnort: Woltersdorf Schleuse Ost
Alter: 46

Beitrag von il_brutto »

Hallo Yalle,

das die BOS bei Dir läuft ist doch super. Ich bin nur der Auffassung, dass wegen dem U-Kat eine Änderung der Papiere notwendig wird und den Ärger sowie die Kohle kann sich Dirk mit einem Baujahr bis 2004 sparen.

Das mit dem Tacho ist meine persönliche Meinung. Von der Optik her gefällt der mir auch gut, aber die Skalierung kann man doch getrost in die Tonne kloppen.
cheers Micha

Bin ich auf Zack oder bin ich auf Zack? :cool:
Seth Gecko in "From Dusk Till Dawn"
Benutzeravatar

WullDee
Beiträge: 6198
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 14:32
Vorname: Waldi
Wohnort: Steinhuder Meer
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von WullDee »

District Officer hat geschrieben:Es sollte möglich sein eine ganz neue mit Tageszulassung für 6500- 7000€ zu ergattern.

Stimmt genau - meine (EZ: 03/2005, Vorführer) habe ich im September mit in etwa diesem Nachlass gekauft.
Bis Ende September hat Yamaha die Händler noch mit 800 EUR gesponsort, wenn Neumaschinen bis 30.09. verkauft werden - vielleicht kannst du da nachträglich noch was raushandeln?

Eventuell lohnt sich auch folgende Rechnung:
nicht jetzt kaufen, sondern erst im Frühjahr zu Saisonstart und die Erhöhung der Mehrwersteuer um 3% gegen den Wertverlust der Monate November bis März gegenrechnen ...
Aber evtl ist das Teil dann schon anderweitig verkauft worden ...

Oder handle gleich von vornherein noch einen Hauptständer, ein zusätzliches Jahr Garantie, nächste TÜV-Abnahme (Achtung: Neu-Moppeds nur 2 Jahre) o.ä. aus.
Die linke Hand zum Gruß,
Waldi

Bild

YouTube ...... https://www.youtube.com/user/WullDee
Instagram ... https://www.instagram.com/wull_dee/

Topic author
linzdirk

Beitrag von linzdirk »

Hallo Zusammen,

da sind ja einige Antworten bei rumgekommen. Also mehr als 5000€ bekomme ich nicht zusammen, ausserdem wollte ich ja eine Ohne Kat. Wie Yalle schon sagte, wäre eine von 2004 wahrscheinlich am besten. Allerdings kann man auch mit diesen Kinderkrankheiten gut leben.

Die Farbe spielt für mich nicht so die grosse Rolle, da ich eien Lackierer in der Familie habe :-D

Kann gebraucht auch gut hier im Forum kaufen, oder haben die hier höhere Preise als im freien Handel??

Danke für euere Antworten

Gruß Dirk
Benutzeravatar

Axman
Moderator
Beiträge: 4100
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 13:00
Vorname: Axel
Wohnort: 58708 Menden
Alter: 79

Beitrag von Axman »

Moin Dirk,

es kann schon sein, dass eine Dogge hier aus dem Forum teurer ist als im Handel...allerdings sind die hier angebotenen Doggen in der Regel erheblich besser ausgestattet (von den "richtigen" Reifen bis hin zu den anerkannten Tuning-Massnahmen von denen man hier so oft liest)und, da sie ja von Liebhabern stammen, meistens besser gewartet.

Setz dich doch mal mit "Wolfgang" in Verbindung...der will (muss) seine verkaufen...obwohl er danach an Herzbluten stirbt..

Grüße aus dem Sauerland

vom Axman

Topic author
linzdirk

Beitrag von linzdirk »

Hallo Axman,

Danke für den Tipp. Schicke im direkt mal eine Mail

Gruß Dirk

Topic author
linzdirk

Was haltet Ihr von der Dogge?

Beitrag von linzdirk »

Steht beim Yami-Händler,
sie hat die Krauser Auspuffeinsätze (die Grossen), die Originalen würde er noch besorgen. Weiss aber sonst nicht was noch dran umgebaut worden ist. Sind die Kleinen Krauser auch schon lauter?? Komme ich damit ordnungsgemäss über den TÜV?? Ich will alles an meinem neuen Mopped eingetragen (oder ABE) haben. Die Dogge steht bei mir in der nähe, die bin ich auch Probegefahren.

Was haltet Ihr davon??

http://www.mobile.de/SIDJE6lh8b8uKH5xvP ... 1229274233&


Gruß Dirk
Benutzeravatar

District Officer
Beiträge: 1583
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 11:37
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von District Officer »

@Micha: Änderung der Papiere ist nicht Notwendig.

Ich habe im übrigen für meine EZ 09/2006 exaktomundo 7000€ bezahlt. Fand den Preis genz annehmbar.

Greetz
Yalle
Benutzeravatar

High-Tower
Beiträge: 553
Registriert: Donnerstag 24. Oktober 2002, 08:32
Wohnort: Elbmarsch
Alter: 53

Beitrag von High-Tower »

Hallo Dirk,

an der Dogge in Deiner Nähe sind schon einige Änderungen vorgenommen:

- Felgen poliert
- Rücklicht in weiß
- Spiegelarme sehen aus, als wenn sie verlängert wurden
- Hinterradabdeckung
- Kellermann Blinker

Ich würde sagen, das der Vorbsitzer seine Dogge lieb hatte !!!

Gruß Lars

Topic author
Polish

Beitrag von Polish »

Ber warum er eine blaue Hinterradabdeckung hat, ist wohl unklar.
Benutzeravatar

il_brutto
Beiträge: 2717
Registriert: Samstag 5. Juni 2004, 11:34
Vorname: Michael
Wohnort: Woltersdorf Schleuse Ost
Alter: 46

Beitrag von il_brutto »

Das hatte ich mich auch gefragt. In der beschreibung steht jedoch etwas von verschiedenen blau eloxierten Metallteilen. Dazu könnte die Blaue schon wieder passen. Oder er hat die bei eBay geschossen.
cheers Micha

Bin ich auf Zack oder bin ich auf Zack? :cool:
Seth Gecko in "From Dusk Till Dawn"
Antworten