Seite 1 von 1
Leider etwas Wichtiges
Verfasst: Freitag 30. Mai 2003, 18:52
von JörgG
nach knapp 11 Monaten online muß ich
leider mal ein Machtwort sprechen.
Da wir nun immer mehr werden und alle
User sowie Gäste sich wohlfühlen sollen
sind Board-Regeln und ein härteres Durchgreifen
leider nicht vermeidbar.
D.h.
- die Board-Regeln sind zu beachten
- Unsachgemäße Nachrichten werden gelöscht
- User können Beiträge den Moderator/Admin melden
welche nicht sachgemäß sind.Hierfür ist das Report
im Kopf der Nachricht angedacht.
Der Moderator/Admin kann dann bis zu 3 Verwarnungen
aussprechen bis der User automatisch für eine gewisse Zeit
gesperrt wird.
Ich weiß das dies einigen von nicht gefallen
wird, aber es ist zum Wohl aller User/Gäste im
Forum die sich ernsthaft Informieren wollen.
Verfasst: Freitag 30. Mai 2003, 18:59
von Dirk
Absolut korrekt, da hier viel privates Gesülze vertrieben wird, welches auch per Mail ausgetauscht werden kann.
Schließlich wäre wirklich die frühere Übersichtlichkeit für uns alle von nutzen.
P.S. finde das 12 Seiten für ein Treffen eindeutet zu viel sind (man kann sich auch anders absprechen).
Kann Jörg nur voll und ganz beipflichten.
Gruß Dirk
Schließlich kostet dem Jörg der Server (Speicher) auch Geld.
Verfasst: Freitag 30. Mai 2003, 20:27
von Bad Bulldog
Hi Dirk,
ich gebe dir recht das der ein oder andere Beitrag im NRW-Treffen
(12 Seiten) zuviel ist,aber immerhin wurde das Thema über 2500 mal
aufgerufen und wenn man keine Info´s (ich habe mich auch mit Kurt+Mafi verabredet-privat)mehr ins Forum stellen darf dann ist es für mich nicht mehr interessant.
Ein Forum ist für mich auch zum quatschen da,alles natürlich im gewissem
Rahmen und die x-te Frage zum Thema Krause-Umbau muß auch nicht
sein aber dann sollte Jörg Mod´s einsetzen die dann auf bestehende
Themen hinweisen und doppelte entfernen.
Verfasst: Freitag 30. Mai 2003, 21:02
von Dirk
Bist aber schon sehr empfindlich!!!!
Finde nur das 12 Seiten mächtig viel "nötige Info" sind, aber nichts für ungut.
Quatschen könnt Ihr übrigens auch im Chat.
Verfasst: Freitag 30. Mai 2003, 22:01
von dogowner
Moin Leute,
ja Jörg es muß sein. Hier und da eine klärende Hand.
Dirk, wo fängt ein sinnvoller Beitrag an und wo hört er auf. Wieviel Seiten sind ok? Was ist blöd, was nicht? Ein Forum lebt von Beiträgen, siehe NRW-Treffen, wie Bad Bulldog schon anmerkte. Besser ein Tread mit 12 Seiten, als 12 Treads mit einem Beitrag. und eine etwas lockere Art ist doch sicher angenehm, wenn man schon den ganzen Tag im Beruf ernst sein muß. (siehe Dein Beitrag und meinen dazu über Gabelfeder).
Immer schön locker bleiben und weiterhin viel Spaß in diesem Super-Forum.
Verfasst: Freitag 30. Mai 2003, 22:48
von Lonedogg
Board Regeln ,Ok,macht Sinn,
wenn hier aber Beiträge so mir nix dir nix verschwinden (ohne zumindest mal nachzufragen beim Poster ,ob dieser was gegen eine Löschung einzuwenden hat ),weil dieser Poster sich ja evtl im Thema vertan hat,
oder aber gar keine andere Meinung erwünscht ist....
viewtopic.php?p=3407#3407
dann nenn ICH das ZENSUR
sowas hat mich in anderen Foren schon angekotzt
Schönen Tach noch
Verfasst: Samstag 31. Mai 2003, 00:10
von Dirk
Man könnte, denke ich, einige Beispiele anführen (unsinnige Beiträge), aber ich werde mich hüten hier noch mal jemanden auf den Schlips zu treten. Ich finde einige sind sehr empfindlich wenn man seine Meinung äußert.
Akzeptiert doch auch einmal die Meinung anderer.
Zensur finde ich auch nicht ok, das möchte ich Jörg auf gar keinen Fall unterstellen.
Ich denke nur einfach, das man das Forum nutzen sollte um Erfahrungen und Informationen auszutauschen und nicht Sätze zu schreiben wie Scheiße es auf der Arbeit war usw.
Solche Dinge können in privaten Mails ausgetauscht werden.
Denke auch das Jörg Euch nicht gleich eine rote Karte verpasst, wenn Ihr einmal das Thema verwechselt habt.
Außerdem könnt Ihr falsch verfasste Beiträge selbst löschen und dem richtigen Thema hinzufügen.
Jeder sollte etwas für das Wohl und die Übersicht des Forums beisteuern.
Denke aber, daß manche Sachen (bestimmt 20 - 30 %) nicht in das Forum gehören (oder doppelt und dreifach sind und somit gelöscht werden können).
Schließe mich selbst dabei nicht aus, aber Jörg muß nunmal Spielregeln aufstellen, schließlich stellt er uns das Spielfeld zur Verfügung.
Denke, manche wissen garnicht was wir an Ihm haben und wieviel Arbeit dieses Forum macht.
Dickes lob an Jörg.
Hoffe es ist diesmal nicht wieder jemand beleidigt.
Gruß Dirk
Verfasst: Samstag 31. Mai 2003, 00:16
von Lonedogg

hallo Dirk,
also
ich bin nicht beleidigt.
Ich hab halt nur
meinemeinung geäußert.
Für die Zukunft werde auch ich mich an die Nase fassen und ganz nach Board Regeln Posten.
Dem Lob an Jörg schließ ich mich übrigens an.
Verfasst: Samstag 31. Mai 2003, 00:21
von Dirk
Denke, Jörg will hier keine Schule aufmachen und Euch Anstand beibringen,
aber das Teil (Forum) ist in den letzten 2 Monaten ziemlich unübersichtlich geworden. Jede Menge mehr Leute, und da müssen halt die Spielregeln eingehalten werden.
Wenn 5 Leute bei Dir im Landkreis Autofahren dürfen, kein Problem.
Wenn es aber mit einmal 500000 werden, muß halt etwas mehr "Diziplin" gelten.
Regt Euch bitte nicht über das Wort auf.
Verfasst: Samstag 31. Mai 2003, 00:23
von Bad Bulldog
Mensch Dirk,
nimm dir das doch nicht so zu Herzen,lass doch mal einwenig
Spass zu und wenn das Thema nach 2-3 Monaten von Jörg
gelöscht wird,wird es auch keiner vermissen.
Und der Smilie ist wirklich so gemeint-vielleicht trifft man sich mal,
dann geht das erste Bier auf mich.
Verfasst: Samstag 31. Mai 2003, 07:07
von Bernd
Hallo alle zusammen
Das mit den Regeln ist schon in Ordnung. Sie sollten nur nicht zu hart angewendet werden.

Wie oben schon angemerkt sollte ein bisschen Spass schon sein. Ich finde durch die persönlichen Geschichten wird es im Forum erst "wohnlich".

Es sollte aber auch nicht überhand nehmen. Vielleicht könnte man ja eine Rubrik Dies & Das für so etwas einführen ( alles was nichts mit Technik zu tun hat )
In dem Forum in dem meine Frau sich rum treibt ( F 650 ) ist es sehr ungemütlich geworden. Bei über 1000 Usern geht es ohne Regeln drunter und drüber. Dieses Forum ist jetzt auch umgestellt worden und wird stärker moderiert. Anscheinend geht es nicht anders.
Gruß Bernd
Verfasst: Samstag 31. Mai 2003, 09:33
von Olli
Ups, da ist man mal sieben Tage auf Tour, freut sich wieder auf "sein" Forum und was liest man da?!
Mir ging es auch manchmal so, das ich dachte, das hast Du schon mal an anderer Stelle gelesen. (Krause Kit, Spiegel usw.)
Hier mein Vorschlag: Wie wäre es, wenn ein Thema gelöscht wird, das sagen wir mal, drei Wochen nicht aufgerufen wird?
Dann sind z.B. alte Treffen verjährt und eh' gelaufen!(Der Treffpunkt/Zeit interressiert dann keinen mehr.) Vielleicht kann dann in der Bildergalerie zu den Bildern eine entsprechende Treffenkritik dazu geschrieben werden. Quasi als Erinnerung.
Themen könnten Inhaltsmäßig von einem der Poser nach Aufforderung vom Admin/Moderator zusammen gefasst werden.(Spiegel usw.)
Nur mal so als Anregung.
So Leute die Sonne scheint und ich will noch den Hund baden!
Olli
Verfasst: Samstag 31. Mai 2003, 10:27
von mafi
Moin,
Sachen wie "alte Treffen" können meinetwegen gelöscht werden. Aber Infos, nach denen ich suchen kann, möchte ich mir auch nach einem Jahr noch ansehen können...
Von daher bitte ich mit den Löschungen nicht allzu grosszügig umzugehen.
So, meine Mama hat Geburtstag und ich muss noch Katzenfutter kaufen....
Oder....
Mist!
Sorry, falsches Forum
Gruss
Mafi
Verfasst: Samstag 31. Mai 2003, 10:52
von Polish
Ich denke es geht hier nicht unbedingt nur um Altbeiträge, sondern vielmehr, dass immer wieder stark vom Thema abgewichen wird.
Ich freue mich aufs Forum genau wie die anderen, freue mich auf ein Orangenes Symbol, klicke es an

, dann... Oh man, es wird sich mit drei bis vier Posts übers Wetter oder Feierabend usw. unterhalten.

Solche Antworten gehören ins
CHAT
PN
Ein Satz wie: Sehe ich genauso... Ist wohl nicht annähernd Sinnvoll oder kunstruktiv.
Speicher kostet echt Geld und es wird wieder mal an der Zeit den nächsten Tarif zu nehmen. Ich wüßte nicht, dass wir hier irgendwelche Beiträge abführen.
Wenn ein Beitrag gelöscht wird, dann geschieht das auf Anraten und Hinweisen anderer

Siehe Bordregeln. Jörg ist hier nicht der Bösewicht.

Verfasst: Samstag 31. Mai 2003, 11:24
von Eddie
Tach!
Möchte nur kurz meinen Standpunkt erklären. Die Kommentare, von denen hier die Rede ist, gehören wohl am ehesten in die Rubrik "Meinung".
Man kann solche "belanglosen", aber doch unterhaltsamen Äusserungen der Leute nicht im Chat, in E-Mails oder PN unterbringen, da dadurch nicht jedermann erreicht wird. Im Chat müssen schließlich auch andere gleichzeitig anwesend sein, was ja nicht immer geht.
Als Motorradfahrer zähle ich mich zu den Leuten, die jegliche Art von Zwang und Vorschriften ausserhalb meiner Arbeitszeit als störend und unnötig empfinden. Ok, ohne Regeln geht es nicht, aber eine Rubrik, unter der man sich ohne Zwang unterhalten kann, muss schon sein.
Darin könnten dann auch ältere Beiträge wieder gelöscht werden. Jeder kann sich dann überlegen, ob er nüchterne Beiträge in den Technik Rubriken plazieren will, oder ob er ungezwungen seinen Beitrag in der Abteilung "Meinung" stellen will, der dann irgenwann gelöscht wird.
So, war nur ´ne Anregung von mir. Keine Kritik an diesem gelungenen Forum!
Gruss, Eddie
Verfasst: Montag 2. Juni 2003, 13:11
von Rebelhart
Hallo Zusammen,
also ich weiß nicht! Die BT1100 ist ein Motorrad mit zwei Rädern, zwei Zylindern, einem Lenker und einer Doppelsitzbank und noch so ein paar Dinge drumrum.
Dafür preiswert und unkompliziert.
Was uns paar Leute verbindet, ist eine gemeinsame Idee von der Art Motorrad zu fahren. Einfach und simpel mit der Nase im Wind.
Was ich mit Sicherheit nicht bin, ist ein Technikfreak, der laufend Zehntel PS aus seinem Hobel kitzeln will oder vorm Ausritt erst 10 verschiedene Fahrwerksabstimmungen ausprobiert.
Ich habe auch nicht das Bedürfniss, jeden Monat hunderte von Euro in dieses Ding zu stecken. Die steck ich lieber ins Fahren und alles was damit zusammenhängt (gutes Essen, gutes Übernachten, den Luxus weit zu fahren OHNE Gepäck!!!!)
Das bringt mich zu dem Schluss, daß das hier wohl nicht ein reines Technikforum sein kann (was willste denn laufend über diese zwei Uraltzylinder schreiben), sondern das hier eine Kommunikationsplattform ums Thema Mopedfahren zusammengekommen ist.
Das dabei Technifragen gestellt werden ist normal und hilfreich. Aber das wird bei diesem einfachen Fahrgerät nicht jahrelang das Forum tragen. Es wird doch jetzt schon deutlich, das es sich bei den Nutzern dieses Forums nur um eine Handvoll Leute handelt. Und wenn das dann zu stark regelmentiert wird.....ich weiß wirklich nicht!!
Viele Grüße
Stephan
Verfasst: Montag 2. Juni 2003, 13:30
von mafi
Tach auch,
wie ist das mit der Abstimmung nochmal gemeint?
Sowas muß sein
Kann damit leben
Nein muß nicht sein
Ist mit
Sowas muss sein gemeint, das man auch mal was unqualifiziertes schreiben darf?
Oder eher das Zensur auch mal sein muss...
Zum Thema Webspace einsparen kann ich auch den Tip geben doppelt geschriebene Beiträge einfach zu löschen (wie den 2. Post über mir).
Ansonsten bin ich genau der Meinung meines Mopped-Kollegen über mir
Gruss
Mafi
Verfasst: Montag 2. Juni 2003, 13:40
von ms1958
Dirk hat geschrieben:.....................................
Außerdem könnt Ihr falsch verfasste Beiträge selbst löschen und dem richtigen Thema hinzufügen.
..................
Ich kann sie ändern, aber nicht löschen !

SORRY ! Wo kommt denn auf einmal der Löschbutton rechts her ? (Jörg?)

Upps, hier zuhause sehe ich aber keinen Lösch-button mehr ? (Jööörrgg?)

Jetzt hab ichs !

löschen geht nur, solange man der letzte schreiber im tread ist, dann geht das nicht mehr,
wenn eine anderer geantwortet hat.
Aber stell dir vor, da stehen Antworten zu Fragen,
die nicht mehr da sind ........................
Wo fängt man bei der Zensur an, und wo hört man auf ?
Gerecht wäre es, um Speicherplatz zu sparen,
wenn Beiträge nur eine gewisse "Laufzeit" haben.
oder einen Begrenzten Platz, so das die ersten Beiträge verschwinden,
wenn ab einer gewissen Grösse neue hinzukommen.
Kann dann aber sein, das Die Ursprungsfrage weg ist oder die Überschrift nicht mehr passt
Oder man macht es abhängig von der zugriffshäufigkeit ?
Egal wie man es dreht, fängt man an zu löschen, wird es problematisch.
Jörg, ich denke da wirst du es schwer haben, die Entscheidung zu treffen,
was man löschen sollte.
Besser ist es Selbstdisziplin zu üben als Mitglied,
und jeder ist schon mal ins "Fettnäpchen" getreten !
Und wenn man gerade so am schreiben ist, ist es doch auch lustig
für die zu erfahren, das manche Hundehalter mit der Dogge umfallen
oder wie ich beinahe? Ein Bischen Spass kann das Forum auch vertragen,
oder ?
Wenn ich morgen Brötchen kaufe und der Verkäuferein nach dem Kauf
der Brötchen noch sage, das sie mal wieder toll aussieht, ist das dann
"OFF TOPIC" ?
Gruss, Manfred
Verfasst: Montag 2. Juni 2003, 14:37
von Ralf
Ich weiss nich, ich weiss nich...
lieber Jörg,
Erst einmal vielen Dank für das tolle Forum und die ganze Mörderarbeit, die dazugehört.
Aber, jetzt einfach beiträge zu löschen ist nich so ganz die feine. (Ich red jetzt nicht von Rassismus oder * oder Spam oder ...., den Mist kannst du doch sowieso rausschmeißen, oder?)
Machmal lebt der Tag doch nur von dem, was sich entwickelt. Gut, mit Gartenzäunen winken darf man, aber gleich damit zu werfen???
Jeder hat sich schon mal ein Ding gerissen, dass nicht hätte sein müssen, aber der/diefenige hat das bestimmt eingesehen, aber hier gibts doch keine Hirni's, die das Forum zweckentfremden oder so was.
Verfasst: Montag 2. Juni 2003, 14:55
von ms1958
Nun muss ich Jörg aber mal in Schutz nehmen !
Hier hat keiner geschrieben, das er einfach was löscht.
Hier Diskutiert man nur über Möglichkeiten, Sinn oder Unsinn,
die Spreu vom Weizen zu trennen. Passiert ist doch noch garnix !
Habe das Gefühl, das einige diesen Tread nicht von vorne an gelesen haben ..................
Jörg, das ist ein tolles Forum. Mach weiter so !
Verfasst: Montag 2. Juni 2003, 15:05
von Ralf
Mein ich ja auch so

Verfasst: Montag 2. Juni 2003, 15:43
von Lauda
Hallo Gemeinde,
ich bin mir unsicher, ob es eines "blauen Meldebuttons" bedarf.
Wir sind alle erwachsen.
Müssen wir denn unbedingt ein "Schiedsgericht" einführen ?
Jörg investiert eine Menge seiner kostbaren Zeit für uns.
Sicher gibt es hier und da blödsinnige Beiträge, in einzelnen
Fällen gehts auch mal unter die Gürtellinie.
Bedarf es denn wirklich ein "Herr Lehrer, ich weiss was" ?
Das habe ich schon in der Schule "geliebt".
Sollte sich jemand beleidigt fühlen, steht einem Mail an Jörg
doch nichts im Wege. Muß man das Forum gleich
"flächendeckend" mit Melde-Buttons pflastern ?
.... und da sind ja noch die "regionalen" Stammtische,
wo in lockerer Umgebung über Entgleisungen diskutiert,
gelacht oder geweint werden darf.
Verfasst: Montag 2. Juni 2003, 20:40
von Thomas
Jetzt muss ich auch meinen Senf dazu abgeben.
Grundsätzlich finde ich die Einhaltung von gewissen Regeln durchaus als erstrebenswert, vor allem wenn es um den Umgangston innerhalb eines Forums geht.
Ich habe da in anderen Foren sicherlich schon Dinge gesehen die mir auf unserer Seite auch nicht recht wären.
Im großen und ganzen konnte ich aber solche Verfehlungen (bis auf ein paar recht starke Aussagen eines Moderators!!) in diesem Forum noch nicht ausmachen.
Was mir besonders an dieser Seite gefällt, ist dass sie lebendig ist und jeden Tag um neue Beiträge von uns allen bereichert wird.
Das dabei nicht jeder Eintrag die absoluten Top-News enthällt, bzw. nach besonderen Layout-Vorschriften gestaltet ist, wie es in den Boardregeln verlangt wird, finde ich dabei mehr als erträglich.
Mir ist auch aufgefallen, dass ihr mehrmals den benötigten Speicherplatz angesprochen habt. Jörg hat in seinem Beitrag dieses Problem aber gar nicht erwähnt. Geht es wirklich darum?
Was ich mir zur besseren Übersichtlichkeit wünschen würde, wäre eine Einschränkung der angezeigten Beiträge nach Anzahl oder vielleicht auch Zeitraum. (letzten 10 Beiträge, oder Beiträge der letzten 2 Wochen)
Nachdem ich meine Meinung zu diesem Thema nun losgeworden bin möchte ich aber eines nicht vergessen:
Jörg ein großes Dankeschön für dieses tolle Forum auszusprechen. Ich glaube es gibt nur wenige Foren im Motorradfahrerbereich die es mit dieser Seite aufnehmen können.
So, jetzt mach ich aber Schluß, bevor noch einer auf die Idee kommt den blauen Knopf zu drücken.
Allzeit gute Fahrt wünscht Euch Thomas
Verfasst: Montag 2. Juni 2003, 21:21
von dogowner
Moin Jungs,
da bin ich wieder. Und? Wir sind doch alle der gleichen Meinung

. Diese super Forum lebt von seiner Vielfalt. Und es zeichnet sich genau das heraus was Stehpan (rebelheart)oben sagte. Es lebe dies Forum

Verfasst: Montag 2. Juni 2003, 22:50
von ms1958
Tja
Jörg, bevor es nun 12 Seiten werden .....................
melde dich doch mal zu einem Wort zu dem bisher geschriebenen
Ich finde das Forum toll, und es sollten nur ausversehen Doppelt abgeschicke Beiträge gelöscht werden. Warum das auch immer passiert.
Gruss aus dem Bergischen !!!
Verfasst: Dienstag 3. Juni 2003, 22:15
von JörgG
Nun habe ich wieder mal Zei alle Fragen zu beantworten die noch auf sind.
Speicherplatz:
ich habe einen Speicherplatz von 100MB gemietet und es sind
schon 95MB belegt. Das Forum nimmt alleine schon 75MB in
Anspruch. 30MB die Attachmends und 40MB die Gallery deshalb auch die Board-Regeln mit den doppelten Bilder usw.
Zensur:
Ich werde nicht auf anhieb jeden Beitrag der gemeldet wird löschen,
nein man kann auch den User anschreiben und Ihm sagen das er ihn evt. ändern möchte.
Reagiert er nicht dann bekommt er halt nach einer gewissen Zeit ein Verwarnung.
Beiträge löschen:
der User kann nur seine Beiträge löschen wenn keiner darauf geantwortet
hat.Sobald dies aber geschehen ist muß ich diesen Löschen (PN).
Sind Antworten erstellt worden, kann man die Nachricht nur editieren.
Doppelpost kommen dann zustande wenn Ihr zu ungeduldig seit und den Absenden-button zweimal betätigt, oder Eurer rechner keine Antwort von Server bekommt.
Schlußwort:
Wenn ich die Beiträge der letzten Tage so sehen ist es doch nicht so schlimm etwas auf die schreibweise zu achten oder?
Und es wird doch ales nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Sorry das ich nicht gleichantworten konnte aber die letzten tage war ich auf Dienstreise.
Verfasst: Mittwoch 4. Juni 2003, 23:31
von moppedwolf
Hallo Bulldog-Freunde,
jetzt möchte ich meinen Senf auch zu der vermeintlichen "Zensur" die hier bemängelt wird, preisgeben.
Zensur im allgemeinen ist natürlich etwas absolut negatives und die Redefreiheit ein Grundgesetz. Zensur möchte Jörg, so wie ich ihn verstanden habe, auch überhaupt nicht anbringen. Er möchte nur das das Ganze hier in gewissen gesitteten Bahnen abläuft, das finde ich sehr lobenswert und ich werde ihn dabei unterstützen.
Denn man sollte vielleicht mal bedenken, das hier auch Biker sind die nicht unbedingt private Dinge lesen möchten und die wirklich wichtige Info's benötigen, und die, ich habe es schon mal erwähnt, am besten in hochdeutsch verfasst wurden damit diese auch für jedermann nachvollziehbar sind.
Manche Beiträge werden durch persönliches so sehr verwässert das man sich manchmal auf den Ursprungsbeitrag besinnen muss. Muss das sein?
He Freunde, ich nehme mich da gar nicht aus, bin auch schon des öfteren abgedriftet und ein bischen Spass gehört sicher dazu, aber bei so manchem Beitrag frage ich mich ob wir dem Durchschnittsalter des Forums mit 31,845 Jahren auch gerecht werden.
(142 Mitglieder haben sich mit Geburtsdatum eingetragen, ergibt zus. 4522 Ges.jahre durch 142= 31,845 Jahre bei heute gemeldeten 187 Mitglieder)
Vielleicht sollten wir wirklich mal darüber nachdenken, ob es einen Bulldogtreiber in Bayern interressiert wann ich Feierabend habe, oder ob in Berlin jemand im Garten Ball spielt, oder in Hamburg eine tote Katze über dem Zaun hängt, oder ob am Feldberg wieder eine Bitumenschicht auf den Asphalt gegossen wurde.

Evtl. kann man solch einen post ( wie meinen "bin wieder da" ) auch als persönlich deklarieren, wie gesagt ich nehme mich da nicht aus. Jörg, den Beitrag kannst du jetzt gern löschen.
Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit für regionale Plauderecken, Jörg?
Und für den privaten Kram einiger Mitglieder gibt es immer noch die pn's.
Ich möchte hier niemand angreifen, aber wir sollten unserem webmaster auch bei den nötigen board-Regeln unterstützen und ihn nicht noch angehen, denn schliesslich kostet das sein Geld, Zeit und Muße das Forum am Leben zu erhalten und wenn er keinen Nerv mehr hat das zu investieren dann ist hier der Stecker raus und wir schauen alle superdämlich aus der Wäsche, nicht wahr.
Also dann liebe Leut', vielleicht denken wir über unseren nächsten post mal etwas tiefgründiger nach (und können dann die Mitglieder auch wieder zum schreiben animieren die vorher viel und jetzt gar nicht mehr schreiben) .

Btw, herzliche Grüsse an Wa$tl, ich weiss' Du schaust ja noch hier rein. Grüsse auch an Dr.Frank, Hoki und wie Ihr alle da draussen seid. Ist leider sehr still um Euch geworden.
So, Freunde, das war mein Senf dazu, und, na ja, think about it. So long
Ich auch
Verfasst: Donnerstag 5. Juni 2003, 00:26
von Heinz
Hallo erst mal........
Vieleicht auch sollten man auch Beiträge löschen die älter als 6 Monate sind.Um platz zuschaffen.Hier gibt es eh zuviele Themen und in einigen wir über den selben Kram getippert.
Das hier so ein Problem auftritt,was den Platz angeht spricht natürlich auch für das Forum.Ich habe selten ein so aktives Forum gesehn.
Das ist in erster linie Dein Verdienst Jörg,und darauf kannst Du stolz sein.....das meine ich ernst.Sowas schüttelt man nicht aus dem Ärmel
Gruss
Heinz
Verfasst: Donnerstag 5. Juni 2003, 09:36
von mafi
Moin,
ich möchte erneut anmerken das ich es sehr schade finden würde wenn alte Beiträge gelöscht werden würden. Des Öfteren suche ich noch nach Tips und Vorschlägen (ja, ich kann mit der Suchfunktion umgehen). Es wäre schade, wenn ich nach Beiträgen zum Thema "Lenker" suchen würde, nur um dann nichts mehr zu finden, weil der Beitrag älter als 6 Monate ist
Zum Thema Webspace:
Das ist, meiner Meinung nach bei den heutigen Speicherpreisen irrelevant.
Wenn dies ein reines Technikforum werden soll, oder schon ist, sorry Jungs (und Mädels), da könnte man theoretisch auch das Betriebshandbuch auswendig lernen.
Vielleicht macht es Sinn einen Ordner, wo man sich explizit reine Schraubertipps zu den diversen Organen der Dogge durchlesen kann, zu erstellen.
Mir gibt das Forum zur zeit, so wie es ist, sehr viel (nicht, dass ich unter Kontaktarmut leide) und zwar genau aus dem Grund, weil es so ist wie es
jetzt ist.
Wenn ich nicht den einen oder anderen Komentar zu einem Post loswerden kann, ohne mir vorher zu überlegen ob ich deswegen ein schlechtes Gewissen haben muss, fühle ich mich nicht mehr so wohl.
Dies ist nur meine Meinung.
Mein Tip auch an die neueren Forumsteilnehmer: aktiviert eure Cookies, so behaltet ihr den Überblick. Oder besser: ohne aktivierte Cookies lest ihr euch einen Hund....äääh, Wolf! Dann ist die Masse der Beiträge auch nicht mehr so relevant.
Gruss
Mafi
Verfasst: Donnerstag 5. Juni 2003, 09:53
von Rebelhart
Hallo Zusammen,
kann mich nur Mafi anschließen. Sollte es nur auf Technik und Daten für Treffen abzielen, kann ich ne Mopedzeitung und ein gutes Handbuch kaufen.
Manchmal frage ich mich, warum Zwischenmenschliches keinen mehr interessieren sollte.
Scheint an diesem Medium zu liegen.
Gruß
Stephan
Verfasst: Donnerstag 5. Juni 2003, 17:02
von Bernd
Hallo
Wie wäre es mit einer kleinen Datenbank in der die wichtigsten Technikgeschichten aufgeführt sind ? Das hat aber den Nachteil, dass sich jemand darum kümmern muß.

Joerg hat ja schon genug arbeit. Aber dann könnte man die alten Beiträge löschen.
Gruß Bernd
Verfasst: Freitag 6. Juni 2003, 02:47
von Paulchen
Ok, und jetzt dann mahl meinen Senf hierzu.
Ich weiss natürlich, dass Jörg sich jeden Tag viele Arbeit leistet, Danke dafür, aber habe mich nie realisiert dass dies noch Geld kostet auch !
Für mich ist es dann auch "selbstverständlich", weil ich so viel Spass habe an dieses Forum, (z.b. einmahl im Jahr) eine "freiwilige" beiträge zu machen

. Wenn ich jetzt etwas falsch sage, bitte sag´s mir dann auch, veileicht ist es "not done" so etwass vor zu stellen

.
Aber ich hoffe, dann sind die meiste "Problemen" schon gelösst oder ....

Dann noch ein Bisschen weiter: bezahlte Mitglieder bekommen ein kleines Rabat über sachen aus dem Shop; nicht zahlende mitglieder bezahlen dann etwas mehr, u.s.w...
Verfasst: Freitag 6. Juni 2003, 11:30
von Schlumpf
Moin,Moin,
ich bin ja sozusagen ganz neu hier und kann somit keinen Vergleich zur offensichtlich vorhandenen alten Plattform anstellen. Weiterhin fällt mir auch eine Beurteilung des jetzigen Forums schwer, da man nicht in so kurzer Zeit alles erkundet haben kann, aber meine persönliche Meinung
möchte ich Euch doch nicht vorenthalten
Grundsätzlich muss es Regeln geben, aber bitte keine inhaltlichen Zensuren der einzelnen Beiträge.
Ich finde es z.B. lustig von nackten, ballspielenden Mädels zu lesen
oder aber zu erfahren, warum andere in diesem Forum sich für die Bulldog als Motorrad entschieden haben. Sicherlich gehören diese Beiträge dann nicht ins Technik Forum, aber das ist ja nur eine Sache der Struktur. Ein Forum sollte vielfältig sein und den Dummschwätzer, Technikfreak oder Altrocker zu gleichen Teilen befriedigen.
(Hierfür gibt es ja nunmal auch unterschiedliche Rubriken.)
Und zum Glück wird ja kein Technikfreak gezwungen einen Dummschwätzer-THREAD anzuklicken oder umgekehrt.
So long
Schlumpf