Hallo ihr lieben Liebenden.....
Habe mich lange nicht mehr gemeldet weil ich auf Tour war, wegen meiner neuen CD un so....
Wollte unbedingt mal wissen, ob man außer dem Düseneinbau-Kit noch andere schöne Sächelchen machen kann, damit der Hund schnelle Laufen lernt.
Wäre dankbar für jede 3-97 PS die ich noch kriegen könnte.....Ich finde für so'n Motor (1100)ccm isse 'n bischen lahmgeschossen......Danke im voraus !!!
Und denkt immer daran:
Geradeaus schnell kann jeder....
Euer Küp
Aufmotzen
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"Ich finde für so'n Motor (1100)ccm isse 'n bischen lahmgeschossen"
Ja, will nicht meckern aber bin verrückt und denke genauso.
Alleine gehts, aber bin heute das erste mal zu zweit gefahren - na ja - (ich wiege 88 kg, Beifahrer wog nur 60 kg)
Und dann immer diese blöden Fragen der Passanten:
Boah Äh, 1100 cm/3, wieviel PS hat die denn ?
Was 165 ???? Stark ,
-n e i n 65-
Und dann immer diese Erklärungen mit Drehmoment und Durchzug (was subjektiv und objektiv nicht schlecht ist)
und das es auf die Endgeschwindigkeit nun wirklich nicht ankommt (meine ääährliche Meinung)
Aber die Gewissheit etwas schneller zu können......
Also ich denke auch, wenn man den Motor nicht überfordert: Gebt mir a l l e s was man kriegen kann.
Und wenn man so im Forum liest, die meisten fangen mit den Lufteinlässen / Luftfiltern und Düsen (ca. 5 - 7 PS)an. Dann kommen die Endtöpfe (wieder 2 - 4 PS)
Mich würde hierzu interessieren ob die Dogge dann wirklich mehr Leistung bringt, objektiv zb. auf einem Prüfstand gemessen, nach dem Motto vorher nachher.
Tja und dann gehts ans Eingemachte, Nockenwelle, Kolben und Kopfveränderung - ab hier wirds richitg teuer.
Ich denke, das Treffen in Bad Herrenalb, da wirds einem gezeigt was möglich ist (optisch und technisch)
Ja, will nicht meckern aber bin verrückt und denke genauso.
Alleine gehts, aber bin heute das erste mal zu zweit gefahren - na ja - (ich wiege 88 kg, Beifahrer wog nur 60 kg)
Und dann immer diese blöden Fragen der Passanten:
Boah Äh, 1100 cm/3, wieviel PS hat die denn ?
Was 165 ???? Stark ,
-n e i n 65-
Und dann immer diese Erklärungen mit Drehmoment und Durchzug (was subjektiv und objektiv nicht schlecht ist)
und das es auf die Endgeschwindigkeit nun wirklich nicht ankommt (meine ääährliche Meinung)
Aber die Gewissheit etwas schneller zu können......
Also ich denke auch, wenn man den Motor nicht überfordert: Gebt mir a l l e s was man kriegen kann.
Und wenn man so im Forum liest, die meisten fangen mit den Lufteinlässen / Luftfiltern und Düsen (ca. 5 - 7 PS)an. Dann kommen die Endtöpfe (wieder 2 - 4 PS)
Mich würde hierzu interessieren ob die Dogge dann wirklich mehr Leistung bringt, objektiv zb. auf einem Prüfstand gemessen, nach dem Motto vorher nachher.
Tja und dann gehts ans Eingemachte, Nockenwelle, Kolben und Kopfveränderung - ab hier wirds richitg teuer.
Ich denke, das Treffen in Bad Herrenalb, da wirds einem gezeigt was möglich ist (optisch und technisch)
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- Registriert: Donnerstag 9. Juni 2005, 17:17
- Wohnort: M
Hab ja schon mal angedeuted (als es um die Diskussion um
die mal irgendwann kommmende MT-02 ging) wo es bei der
BT1100 fehlt um sie deutlich spritziger zu machen.
- Die Kurzhuber-Charakteristik müsste weg für mehr
Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen. Das ist es was sie so
schwach gegenüber der MT-01 macht.
- 30 Kg abspecken
- Schwungmasse verkleinern für spontaneres Ansprechen
- zur Abrundung ein paar PS mehr
- Für die Individualisten Kettenantrieb damit sie ihre
Übersetzung "frei" einstellen können.
In der Gesamtcharakteristik bleibt die BT1100 eher ein
Chopper mit dementsprechenden Eigenschaften. Was sich viele
Leute hier wünschen ist eine BT1100 die keine mehr ist.
Deswegen werden viele Versuche scheitern aus der Maschine
noch mehr herauszukitzeln.
Aber vielleicht kommt sie bald, die neue BT1100 die keine mehr ist.
nodancer
die mal irgendwann kommmende MT-02 ging) wo es bei der
BT1100 fehlt um sie deutlich spritziger zu machen.
- Die Kurzhuber-Charakteristik müsste weg für mehr
Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen. Das ist es was sie so
schwach gegenüber der MT-01 macht.
- 30 Kg abspecken
- Schwungmasse verkleinern für spontaneres Ansprechen
- zur Abrundung ein paar PS mehr
- Für die Individualisten Kettenantrieb damit sie ihre
Übersetzung "frei" einstellen können.
In der Gesamtcharakteristik bleibt die BT1100 eher ein
Chopper mit dementsprechenden Eigenschaften. Was sich viele
Leute hier wünschen ist eine BT1100 die keine mehr ist.
Deswegen werden viele Versuche scheitern aus der Maschine
noch mehr herauszukitzeln.
Aber vielleicht kommt sie bald, die neue BT1100 die keine mehr ist.
nodancer
-
Topic author
Hi,
Aufmotzen?
Aufmotzen stell ich mir so vor.
http://www.next-vmax.com/index_n.html
Wenn ich mal im Lotto gewinne oder die Tüte mit 500.000 in kleinen, unnummerierten Scheinen finde...
Ist dann zwar keine Dogge mehr, aber als Zweitmopped in der Garage vertragen die beiden sich sicher ganz gut.
Cheers Burkhard
Aufmotzen?
Aufmotzen stell ich mir so vor.
http://www.next-vmax.com/index_n.html
Wenn ich mal im Lotto gewinne oder die Tüte mit 500.000 in kleinen, unnummerierten Scheinen finde...
Ist dann zwar keine Dogge mehr, aber als Zweitmopped in der Garage vertragen die beiden sich sicher ganz gut.
Cheers Burkhard
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Topic author
Ichotolot hat geschrieben: Und dann immer diese blöden Fragen der Passanten:
Boah Äh, 1100 cm/3, wieviel PS hat die denn ?
Was 165 ???? Stark ,
-n e i n 65-
Hast Du die Bulldog für die Passanten gekauft? Schlechtes Gewissen wegen mangelnder Leistung?
Kommt immer drauf an was Du mit der Leistung anfangen kannst. Die meisten, die deutlich über 100 PS fahren, rufen doch eh nur höchstens 80 PS am Gasgriff ab, wenn überhaupt.
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- Registriert: Montag 17. November 2003, 18:00
- Vorname: Gid, Guido
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Mir reichen die 70 ps voll und ganz aus. Nur nen 6. gang würde ich meiner dogge gern spendieren wenn das möglich wäre... das geht aber wohl kaum für den schmalen geldbeutel.
...V-ZWO Gruss gid
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Ein paar Kurven mit mir… Kamera Maddog
Dolomiten- Karerpass Richtung Fassatal 2013
http://www.youtube.com/watch?v=m0z4FIS_ZQ0
Dolomiten, Auffahrt zum Würzjoch Juni 2010
http://www.youtube.com/watch?v=yqv4trrnZro
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Ein paar Kurven mit mir… Kamera Maddog
Dolomiten- Karerpass Richtung Fassatal 2013
http://www.youtube.com/watch?v=m0z4FIS_ZQ0
Dolomiten, Auffahrt zum Würzjoch Juni 2010
http://www.youtube.com/watch?v=yqv4trrnZro
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- Wohnort: Rödermark
Da stellt sich mir doch immer die Frage "Wozu mehr PS auf der Landstrasse ???, wenn die meisten damit eh nicht umgehen können". Denn die Mehr-PS werden doch meist nur für die Geradeaus-Heizung benutzt. Hab das am WE wieder gesehen. 260km Odenwald am Samstag. Und in jeder Kurve standen Supersportler rum, die ihren Bock um die Kurve getragen haben. Und das nur, um am Kurvenausgang wieder den Hahn aufzusreisen und mit über 200 Sachen zu verschwinden. Tolle Wurst. Und in der nächsten Kurve hatte ich die Lahmärsche wieder vor mir.
Leider ist meine R1 auf Racetrack-only umgebaut, und hat derzeit knapp 190PS. Ist aber für die Strasse völlig überdimensioniert. Mit der ist das alles kein Problem. da gibt es nur noch parkende Dosen und Tourenschwuchtler....
Leider ist meine R1 auf Racetrack-only umgebaut, und hat derzeit knapp 190PS. Ist aber für die Strasse völlig überdimensioniert. Mit der ist das alles kein Problem. da gibt es nur noch parkende Dosen und Tourenschwuchtler....