Leider etwas Wichtiges
-
Topic author - Beiträge: 2796
- Vorname: Jörg
nach knapp 11 Monaten online muß ich
leider mal ein Machtwort sprechen.
Da wir nun immer mehr werden und alle
User sowie Gäste sich wohlfühlen sollen
sind Board-Regeln und ein härteres Durchgreifen
leider nicht vermeidbar.
D.h.
- die Board-Regeln sind zu beachten
- Unsachgemäße Nachrichten werden gelöscht
- User können Beiträge den Moderator/Admin melden
welche nicht sachgemäß sind.Hierfür ist das Report
im Kopf der Nachricht angedacht.
Der Moderator/Admin kann dann bis zu 3 Verwarnungen
aussprechen bis der User automatisch für eine gewisse Zeit
gesperrt wird.
Ich weiß das dies einigen von nicht gefallen
wird, aber es ist zum Wohl aller User/Gäste im
Forum die sich ernsthaft Informieren wollen.
leider mal ein Machtwort sprechen.
Da wir nun immer mehr werden und alle
User sowie Gäste sich wohlfühlen sollen
sind Board-Regeln und ein härteres Durchgreifen
leider nicht vermeidbar.
D.h.
- die Board-Regeln sind zu beachten
- Unsachgemäße Nachrichten werden gelöscht
- User können Beiträge den Moderator/Admin melden
welche nicht sachgemäß sind.Hierfür ist das Report
im Kopf der Nachricht angedacht.
Der Moderator/Admin kann dann bis zu 3 Verwarnungen
aussprechen bis der User automatisch für eine gewisse Zeit
gesperrt wird.
Ich weiß das dies einigen von nicht gefallen
wird, aber es ist zum Wohl aller User/Gäste im
Forum die sich ernsthaft Informieren wollen.
Das Leben besteht nicht nur aus "Wünsch dir Was" und einige Entscheidungen sollten einfach akzeptiert werden.
Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht.
– Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book
Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht.
– Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book
Absolut korrekt, da hier viel privates Gesülze vertrieben wird, welches auch per Mail ausgetauscht werden kann.
Schließlich wäre wirklich die frühere Übersichtlichkeit für uns alle von nutzen.
P.S. finde das 12 Seiten für ein Treffen eindeutet zu viel sind (man kann sich auch anders absprechen).
Kann Jörg nur voll und ganz beipflichten.
Gruß Dirk
Schließlich kostet dem Jörg der Server (Speicher) auch Geld.
Schließlich wäre wirklich die frühere Übersichtlichkeit für uns alle von nutzen.
P.S. finde das 12 Seiten für ein Treffen eindeutet zu viel sind (man kann sich auch anders absprechen).
Kann Jörg nur voll und ganz beipflichten.
Gruß Dirk
Schließlich kostet dem Jörg der Server (Speicher) auch Geld.
-
Hi Dirk,
ich gebe dir recht das der ein oder andere Beitrag im NRW-Treffen
(12 Seiten) zuviel ist,aber immerhin wurde das Thema über 2500 mal
aufgerufen und wenn man keine Info´s (ich habe mich auch mit Kurt+Mafi verabredet-privat)mehr ins Forum stellen darf dann ist es für mich nicht mehr interessant.
Ein Forum ist für mich auch zum quatschen da,alles natürlich im gewissem
Rahmen und die x-te Frage zum Thema Krause-Umbau muß auch nicht
sein aber dann sollte Jörg Mod´s einsetzen die dann auf bestehende
Themen hinweisen und doppelte entfernen.
ich gebe dir recht das der ein oder andere Beitrag im NRW-Treffen
(12 Seiten) zuviel ist,aber immerhin wurde das Thema über 2500 mal
aufgerufen und wenn man keine Info´s (ich habe mich auch mit Kurt+Mafi verabredet-privat)mehr ins Forum stellen darf dann ist es für mich nicht mehr interessant.

Ein Forum ist für mich auch zum quatschen da,alles natürlich im gewissem
Rahmen und die x-te Frage zum Thema Krause-Umbau muß auch nicht
sein aber dann sollte Jörg Mod´s einsetzen die dann auf bestehende
Themen hinweisen und doppelte entfernen.

Gruss Frank
Vorsicht die Bulldogge hat biss
!

-
Moin Leute,
ja Jörg es muß sein. Hier und da eine klärende Hand.
Dirk, wo fängt ein sinnvoller Beitrag an und wo hört er auf. Wieviel Seiten sind ok? Was ist blöd, was nicht? Ein Forum lebt von Beiträgen, siehe NRW-Treffen, wie Bad Bulldog schon anmerkte. Besser ein Tread mit 12 Seiten, als 12 Treads mit einem Beitrag. und eine etwas lockere Art ist doch sicher angenehm, wenn man schon den ganzen Tag im Beruf ernst sein muß. (siehe Dein Beitrag und meinen dazu über Gabelfeder).
Immer schön locker bleiben und weiterhin viel Spaß in diesem Super-Forum.
ja Jörg es muß sein. Hier und da eine klärende Hand.
Dirk, wo fängt ein sinnvoller Beitrag an und wo hört er auf. Wieviel Seiten sind ok? Was ist blöd, was nicht? Ein Forum lebt von Beiträgen, siehe NRW-Treffen, wie Bad Bulldog schon anmerkte. Besser ein Tread mit 12 Seiten, als 12 Treads mit einem Beitrag. und eine etwas lockere Art ist doch sicher angenehm, wenn man schon den ganzen Tag im Beruf ernst sein muß. (siehe Dein Beitrag und meinen dazu über Gabelfeder).
Immer schön locker bleiben und weiterhin viel Spaß in diesem Super-Forum.
Bis die Tage
Arno
Have fun with your dog!
Arno
Have fun with your dog!
-
- Vorname: Tom
wenn hier aber Beiträge so mir nix dir nix verschwinden (ohne zumindest mal nachzufragen beim Poster ,ob dieser was gegen eine Löschung einzuwenden hat ),weil dieser Poster sich ja evtl im Thema vertan hat,
oder aber gar keine andere Meinung erwünscht ist....
viewtopic.php?p=3407#3407
dann nenn ICH das ZENSUR
sowas hat mich in anderen Foren schon angekotzt
Schönen Tach noch
wenn hier aber Beiträge so mir nix dir nix verschwinden (ohne zumindest mal nachzufragen beim Poster ,ob dieser was gegen eine Löschung einzuwenden hat ),weil dieser Poster sich ja evtl im Thema vertan hat,
oder aber gar keine andere Meinung erwünscht ist....
viewtopic.php?p=3407#3407
dann nenn ICH das ZENSUR
sowas hat mich in anderen Foren schon angekotzt
Schönen Tach noch
Leis' is' Scheiß 
Das Motorrad immer mit der gummierten Seite nach unten bewegen, sonst verkratzt die Straße!

Das Motorrad immer mit der gummierten Seite nach unten bewegen, sonst verkratzt die Straße!
Man könnte, denke ich, einige Beispiele anführen (unsinnige Beiträge), aber ich werde mich hüten hier noch mal jemanden auf den Schlips zu treten. Ich finde einige sind sehr empfindlich wenn man seine Meinung äußert.
Akzeptiert doch auch einmal die Meinung anderer.
Zensur finde ich auch nicht ok, das möchte ich Jörg auf gar keinen Fall unterstellen.
Ich denke nur einfach, das man das Forum nutzen sollte um Erfahrungen und Informationen auszutauschen und nicht Sätze zu schreiben wie Scheiße es auf der Arbeit war usw.
Solche Dinge können in privaten Mails ausgetauscht werden.
Denke auch das Jörg Euch nicht gleich eine rote Karte verpasst, wenn Ihr einmal das Thema verwechselt habt.
Außerdem könnt Ihr falsch verfasste Beiträge selbst löschen und dem richtigen Thema hinzufügen.
Jeder sollte etwas für das Wohl und die Übersicht des Forums beisteuern.
Denke aber, daß manche Sachen (bestimmt 20 - 30 %) nicht in das Forum gehören (oder doppelt und dreifach sind und somit gelöscht werden können).
Schließe mich selbst dabei nicht aus, aber Jörg muß nunmal Spielregeln aufstellen, schließlich stellt er uns das Spielfeld zur Verfügung.
Denke, manche wissen garnicht was wir an Ihm haben und wieviel Arbeit dieses Forum macht.
Dickes lob an Jörg.
Hoffe es ist diesmal nicht wieder jemand beleidigt.
Gruß Dirk
Akzeptiert doch auch einmal die Meinung anderer.
Zensur finde ich auch nicht ok, das möchte ich Jörg auf gar keinen Fall unterstellen.
Ich denke nur einfach, das man das Forum nutzen sollte um Erfahrungen und Informationen auszutauschen und nicht Sätze zu schreiben wie Scheiße es auf der Arbeit war usw.
Solche Dinge können in privaten Mails ausgetauscht werden.
Denke auch das Jörg Euch nicht gleich eine rote Karte verpasst, wenn Ihr einmal das Thema verwechselt habt.
Außerdem könnt Ihr falsch verfasste Beiträge selbst löschen und dem richtigen Thema hinzufügen.
Jeder sollte etwas für das Wohl und die Übersicht des Forums beisteuern.
Denke aber, daß manche Sachen (bestimmt 20 - 30 %) nicht in das Forum gehören (oder doppelt und dreifach sind und somit gelöscht werden können).
Schließe mich selbst dabei nicht aus, aber Jörg muß nunmal Spielregeln aufstellen, schließlich stellt er uns das Spielfeld zur Verfügung.
Denke, manche wissen garnicht was wir an Ihm haben und wieviel Arbeit dieses Forum macht.
Dickes lob an Jörg.
Hoffe es ist diesmal nicht wieder jemand beleidigt.
Gruß Dirk
-
- Vorname: Tom
also ich bin nicht beleidigt.
Ich hab halt nur meinemeinung geäußert.
Für die Zukunft werde auch ich mich an die Nase fassen und ganz nach Board Regeln Posten.
Dem Lob an Jörg schließ ich mich übrigens an.
Leis' is' Scheiß 

Denke, Jörg will hier keine Schule aufmachen und Euch Anstand beibringen,
aber das Teil (Forum) ist in den letzten 2 Monaten ziemlich unübersichtlich geworden. Jede Menge mehr Leute, und da müssen halt die Spielregeln eingehalten werden.
Wenn 5 Leute bei Dir im Landkreis Autofahren dürfen, kein Problem.
Wenn es aber mit einmal 500000 werden, muß halt etwas mehr "Diziplin" gelten.
Regt Euch bitte nicht über das Wort auf.
aber das Teil (Forum) ist in den letzten 2 Monaten ziemlich unübersichtlich geworden. Jede Menge mehr Leute, und da müssen halt die Spielregeln eingehalten werden.
Wenn 5 Leute bei Dir im Landkreis Autofahren dürfen, kein Problem.
Wenn es aber mit einmal 500000 werden, muß halt etwas mehr "Diziplin" gelten.
Regt Euch bitte nicht über das Wort auf.
-
Mensch Dirk,
nimm dir das doch nicht so zu Herzen,lass doch mal einwenig
Spass zu und wenn das Thema nach 2-3 Monaten von Jörg
gelöscht wird,wird es auch keiner vermissen.
Und der Smilie ist wirklich so gemeint-vielleicht trifft man sich mal,
dann geht das erste Bier auf mich.
nimm dir das doch nicht so zu Herzen,lass doch mal einwenig
Spass zu und wenn das Thema nach 2-3 Monaten von Jörg
gelöscht wird,wird es auch keiner vermissen.

Und der Smilie ist wirklich so gemeint-vielleicht trifft man sich mal,
dann geht das erste Bier auf mich.

Gruss Frank
!

-
Das mit den Regeln ist schon in Ordnung. Sie sollten nur nicht zu hart angewendet werden.
Wie oben schon angemerkt sollte ein bisschen Spass schon sein. Ich finde durch die persönlichen Geschichten wird es im Forum erst "wohnlich".
Es sollte aber auch nicht überhand nehmen. Vielleicht könnte man ja eine Rubrik Dies & Das für so etwas einführen ( alles was nichts mit Technik zu tun hat )
In dem Forum in dem meine Frau sich rum treibt ( F 650 ) ist es sehr ungemütlich geworden. Bei über 1000 Usern geht es ohne Regeln drunter und drüber. Dieses Forum ist jetzt auch umgestellt worden und wird stärker moderiert. Anscheinend geht es nicht anders.
Gruß Bernd
Das mit den Regeln ist schon in Ordnung. Sie sollten nur nicht zu hart angewendet werden.

In dem Forum in dem meine Frau sich rum treibt ( F 650 ) ist es sehr ungemütlich geworden. Bei über 1000 Usern geht es ohne Regeln drunter und drüber. Dieses Forum ist jetzt auch umgestellt worden und wird stärker moderiert. Anscheinend geht es nicht anders.

Gruß Bernd
-
Ups, da ist man mal sieben Tage auf Tour, freut sich wieder auf "sein" Forum und was liest man da?!
Mir ging es auch manchmal so, das ich dachte, das hast Du schon mal an anderer Stelle gelesen. (Krause Kit, Spiegel usw.)
Hier mein Vorschlag: Wie wäre es, wenn ein Thema gelöscht wird, das sagen wir mal, drei Wochen nicht aufgerufen wird?
Dann sind z.B. alte Treffen verjährt und eh' gelaufen!(Der Treffpunkt/Zeit interressiert dann keinen mehr.) Vielleicht kann dann in der Bildergalerie zu den Bildern eine entsprechende Treffenkritik dazu geschrieben werden. Quasi als Erinnerung.
Themen könnten Inhaltsmäßig von einem der Poser nach Aufforderung vom Admin/Moderator zusammen gefasst werden.(Spiegel usw.)
Nur mal so als Anregung.
So Leute die Sonne scheint und ich will noch den Hund baden!
Olli
Mir ging es auch manchmal so, das ich dachte, das hast Du schon mal an anderer Stelle gelesen. (Krause Kit, Spiegel usw.)
Hier mein Vorschlag: Wie wäre es, wenn ein Thema gelöscht wird, das sagen wir mal, drei Wochen nicht aufgerufen wird?
Dann sind z.B. alte Treffen verjährt und eh' gelaufen!(Der Treffpunkt/Zeit interressiert dann keinen mehr.) Vielleicht kann dann in der Bildergalerie zu den Bildern eine entsprechende Treffenkritik dazu geschrieben werden. Quasi als Erinnerung.
Themen könnten Inhaltsmäßig von einem der Poser nach Aufforderung vom Admin/Moderator zusammen gefasst werden.(Spiegel usw.)
Nur mal so als Anregung.
So Leute die Sonne scheint und ich will noch den Hund baden!
Olli
Früher wollte ich: Sex, Drugs und Rock'n'Roll ... was ist draus geworden?: Verheiratet, Kaffee und Autoradio!
Moin,
Sachen wie "alte Treffen" können meinetwegen gelöscht werden. Aber Infos, nach denen ich suchen kann, möchte ich mir auch nach einem Jahr noch ansehen können...
Von daher bitte ich mit den Löschungen nicht allzu grosszügig umzugehen.
So, meine Mama hat Geburtstag und ich muss noch Katzenfutter kaufen....
Oder....
Mist!
Sorry, falsches Forum
Gruss
Mafi
Sachen wie "alte Treffen" können meinetwegen gelöscht werden. Aber Infos, nach denen ich suchen kann, möchte ich mir auch nach einem Jahr noch ansehen können...
Von daher bitte ich mit den Löschungen nicht allzu grosszügig umzugehen.
So, meine Mama hat Geburtstag und ich muss noch Katzenfutter kaufen....
Oder....

Mist!
Sorry, falsches Forum

Gruss
Mafi
Ich denke es geht hier nicht unbedingt nur um Altbeiträge, sondern vielmehr, dass immer wieder stark vom Thema abgewichen wird.
Ich freue mich aufs Forum genau wie die anderen, freue mich auf ein Orangenes Symbol, klicke es an
, dann... Oh man, es wird sich mit drei bis vier Posts übers Wetter oder Feierabend usw. unterhalten.
Solche Antworten gehören ins
CHAT
PN
Ein Satz wie: Sehe ich genauso... Ist wohl nicht annähernd Sinnvoll oder kunstruktiv.
Speicher kostet echt Geld und es wird wieder mal an der Zeit den nächsten Tarif zu nehmen. Ich wüßte nicht, dass wir hier irgendwelche Beiträge abführen.
Wenn ein Beitrag gelöscht wird, dann geschieht das auf Anraten und Hinweisen anderer
Siehe Bordregeln. Jörg ist hier nicht der Bösewicht. 
Ich freue mich aufs Forum genau wie die anderen, freue mich auf ein Orangenes Symbol, klicke es an

CHAT
PN
Ein Satz wie: Sehe ich genauso... Ist wohl nicht annähernd Sinnvoll oder kunstruktiv.
Speicher kostet echt Geld und es wird wieder mal an der Zeit den nächsten Tarif zu nehmen. Ich wüßte nicht, dass wir hier irgendwelche Beiträge abführen.
Wenn ein Beitrag gelöscht wird, dann geschieht das auf Anraten und Hinweisen anderer

-
- Vorname: Ralf
Tach!
Möchte nur kurz meinen Standpunkt erklären. Die Kommentare, von denen hier die Rede ist, gehören wohl am ehesten in die Rubrik "Meinung".
Man kann solche "belanglosen", aber doch unterhaltsamen Äusserungen der Leute nicht im Chat, in E-Mails oder PN unterbringen, da dadurch nicht jedermann erreicht wird. Im Chat müssen schließlich auch andere gleichzeitig anwesend sein, was ja nicht immer geht.
Als Motorradfahrer zähle ich mich zu den Leuten, die jegliche Art von Zwang und Vorschriften ausserhalb meiner Arbeitszeit als störend und unnötig empfinden. Ok, ohne Regeln geht es nicht, aber eine Rubrik, unter der man sich ohne Zwang unterhalten kann, muss schon sein.
Darin könnten dann auch ältere Beiträge wieder gelöscht werden. Jeder kann sich dann überlegen, ob er nüchterne Beiträge in den Technik Rubriken plazieren will, oder ob er ungezwungen seinen Beitrag in der Abteilung "Meinung" stellen will, der dann irgenwann gelöscht wird.
So, war nur ´ne Anregung von mir. Keine Kritik an diesem gelungenen Forum!
Gruss, Eddie
Möchte nur kurz meinen Standpunkt erklären. Die Kommentare, von denen hier die Rede ist, gehören wohl am ehesten in die Rubrik "Meinung".
Man kann solche "belanglosen", aber doch unterhaltsamen Äusserungen der Leute nicht im Chat, in E-Mails oder PN unterbringen, da dadurch nicht jedermann erreicht wird. Im Chat müssen schließlich auch andere gleichzeitig anwesend sein, was ja nicht immer geht.
Als Motorradfahrer zähle ich mich zu den Leuten, die jegliche Art von Zwang und Vorschriften ausserhalb meiner Arbeitszeit als störend und unnötig empfinden. Ok, ohne Regeln geht es nicht, aber eine Rubrik, unter der man sich ohne Zwang unterhalten kann, muss schon sein.
Darin könnten dann auch ältere Beiträge wieder gelöscht werden. Jeder kann sich dann überlegen, ob er nüchterne Beiträge in den Technik Rubriken plazieren will, oder ob er ungezwungen seinen Beitrag in der Abteilung "Meinung" stellen will, der dann irgenwann gelöscht wird.
So, war nur ´ne Anregung von mir. Keine Kritik an diesem gelungenen Forum!
Gruss, Eddie