Seite 1 von 1

Hessen-Herbst-Treffen 23.09.2007

Verfasst: Donnerstag 23. August 2007, 15:31
von Brittage
Hallo HesseBube und HesseMädche,

hiermit möchte ich zu einem Hessen-Herbst-Treffen mobilisieren.
Bei Diskussionen Off-Line wurde mir gesteckt, dass Richtung Odenwald doch mal eine Sache wäre.

Schlage den 23.09. vor, so gegen 15:00h, schönes Wetter vorausgesetzt, lockere Fahrt :roll:
Schlage den 23.09. vor, so gegen 18:00h bei schlechtem Wetter, zum Stammtisch im Lokal :lol:

Wer kommt mit?
Details können wir nach Mehrheitsbeschluss festlegen.

Britti

Verfasst: Donnerstag 23. August 2007, 16:06
von moppedwolf
ohnon.gif

Da habe ich zwar ein Treffen auf dem Schottenring mit Ausfahrt in den thüring.Wald,
werde aber versuchen pünktlich zu erscheinen! :twisted:

mopedsmile:

ciaoi
Wolf

cu there! :wave:

Verfasst: Donnerstag 23. August 2007, 17:20
von Heizkesseltreiber
Ich hab den 23.09. mal fest vorgemerkt. Da machen wir eine paar schöne Picturs von meinem gefakten Bike und mir :cool: :cool: :cool:

Für eine Führung durch den Odenwald bin ich gern zu haben. Kenn mich da ja bestens aus.

Gruß Karsten

Verfasst: Donnerstag 23. August 2007, 17:36
von GID
23.09 is nicht schlech wenn das wetter passt, aaaaber 15.00 für ne ausfahrt lohnt sich für uns nicht wirklich, denn die sonne geht recht früh unter und im anschluss ist es dann auch schon recht kühl... ;-)

bei schlechtem wetter kommen wir auf jeden fall mit der dose ;-)

viele liebe grüsse gid und alex :-)

Verfasst: Donnerstag 23. August 2007, 18:10
von Bernd
Ja Britti woher kennst du meinen Schichtplan. Wenn ich mich richtig verkuckt hab ist da mein freies Wochenende. Das könnte vom Termin her passen.
Aber wie wäre es wenn wir das Treffen im Spessart (Engländer) machen und dafür etwas früher. Das wäre für mich einen Tacken näher obwohl der Odenwald auch recht schön ist.
Egal ich behalte den Termin mal im Auge.

Gruß Bernd

Verfasst: Freitag 24. August 2007, 07:41
von exintruder
Hi zusammen,

klasse Idee, aber am 23. Sept. bin ich "leider" in Urlaub. Hätte gerne mal ein paar Hundebesitzer persönlich kennen gelernt. Aber das kommt bestimmt noch.

Viel Spaß dabei,
Heiko

Verfasst: Freitag 24. August 2007, 09:30
von derdieter
Hallo ihr Hessen ! Bin vom 10.09.07 bis 28.09.07 im Urlaub wünsche euch eine GUTE FAHRT und schönes Wetter. Gruß der dieter

Verfasst: Samstag 25. August 2007, 21:55
von kardäner
Hallo Britta,

also Zeit hätt ich ja, aber an einem schönen Sonntag bin ich spätestens um 11 unterwegs in Richtung Odenwald. Können wir das Treffen nicht vorverlegen. Immerhin wohnen wir nur 2 Dörfer auseinander, und der Kesseltreiber wohnt auch um's Eck, da wär es doch blöd alleine zu fahren...

Achja, und wo soll denn der Treffpunkt sein und wo ist der Stammtisch?

Bernhard

Verfasst: Sonntag 26. August 2007, 18:49
von Heizkesseltreiber
Von mir aus auch gerne eher. Dann lohnt sich das fahren. Wenns denn Richtung Odenwald gehen soll, könnte ein zentraler Treffpunkt entweder kurz vor Groß Umsadt sein, da gibbet genügend Plätze, die jeder Finden kann. Oder - wer aus Richtung Taunus kommt, an der Merzenmühle >>klick<< zwischen Langen und Dreieich. Die Britta kennt das sicher.

Startzeit und Treffpunkt

Verfasst: Sonntag 26. August 2007, 21:15
von Brittage
Hallo an Alle,

ich freue mich total über das rege Interesse.

Also das mit dem früher treffen ist gebongt, da dies nun viele wünschen.
GID du darfst auf keinen Fall fehlen :wink: ich würde mich super freuen, dich (euch) wieder zu sehen.

Wir können gerne um :arrow: 11:00 Uhr starten.
Als Sammelort hatte ich heute schon an den :arrow: Parkplatz TOOM-Markt in Egelsbach am Ende der A661 (bzw. direkt an der B3) gedacht. Das findet JEDER ganz schnell und einfach.

Wegen dem Stammtisch danach (wozu auch gerne die Angetrauten hinzukommen können, die nicht mit dem Mopped mitkommen) dachte ich z. B. an die Vereinskneipe zwischen Wixhausen und Gräfenhausen.
Großer Parkplatz direkt vor Kneipe. Möglichkeit drinnen und draussen zu sitzen. Günstiges und leckeres Essen. Von dort aus kommt man schnell in alle Himmelsrichtungen (nächste Abfahrt A5 ist Weiterstadt oder illegalerweisse Rasthof Gräfenhausen).

Heizkesseltreiber, fällt dir ein anderer Ort für den Stammtisch ein :?: Denke großer Parkplatz und so sollte schon sein...

Eure Orga-Maus
Britti

Verfasst: Sonntag 26. August 2007, 22:47
von GID
kenne in egelsbach zwar nur "schubert´s check in" aber auch der toom dürfte da nicht weit entfernt sein. also wenns ende sept. nicht schon schneit oder aus kübeln schüttet bin ich oder evtl. auch wir bestimmt dabei.

Verfasst: Freitag 31. August 2007, 12:17
von rgt
wenns wetter passt und der hintern nach dem davorliegenden urlaub wieder fit ist, bin ich auch dabei.

so long

jan

Verfasst: Freitag 31. August 2007, 21:36
von schwede
wenn auch 'nichthessen' kommen dürfen,
würde ich bei passendem wetter und so auch mal vorbeikommen.
bin diesmal auch anständig. :lol:

gruß
schwede

Verfasst: Samstag 1. September 2007, 11:22
von andrasar
Hi zusammen,

Andrea und ich sind gerade aus unserem Urlaub zurückgekommen. 2.500 km in 8 Tagen durch die Alpen und fränkische Schweiz :-D :-D :-D

Also, der 23.09 ist gebongt. 11.00 Uhr Egelsbach kein Thema.

@GID: Wir können uns auch treffen und zusammen hinfahren. Du donnerst ja förmlich bei mir vorbei um nach Egelsbach zu kommen.

Jetzt müssen wir erstmal Moppeds putzen :-D

Grüße
Sascha

Verfasst: Samstag 1. September 2007, 19:34
von JörgG
Ich plane es mal ein auch wenn ich evt. nur kurz da sein werde
und weiter muß.

Verfasst: Freitag 7. September 2007, 08:39
von JoJo
:P Aaaaahhh, hessisches Doggentreffen .... So., 23.9., 11Uhr, Parkplatz TOOM-Markt in Egelsbach.
Bin dabei.
Wer sorgt für's :cool: -Wetter?

Gruß
Jürgen

Verfasst: Freitag 7. September 2007, 09:24
von Heizkesseltreiber
Jürgen, das Wetter wird gut. Alles wird gut. Ich bin auf jeden Fall dabei. Meine Dogge will auch mal wieder was anderes sehen als nur den Weg zur Arbeit und zurück :(

Gruß Karsten

Hessenstammtisch

Verfasst: Samstag 15. September 2007, 21:50
von mtk-uwe
:cry: Schade kann leider nicht kommen

Bin das Wochenende in den Dolomiten

Gruß Uwe :cool:

Verfasst: Sonntag 16. September 2007, 19:28
von Mute123
Hi @ Hessen, also Odenwald wäre für mich sehr okay, aber ich bin Rlp'ler nur mir er Urzeit habe ich so ein Problem, denn in der Jahreszeit ists ja schön früher dunkel und kälter. Also wo werdet Ihr euch nun treffen???

Es grüsst euch der Mute aus Rheinhessen und wünscht allzeit einen schrottfreien Flug.

Verfasst: Dienstag 18. September 2007, 09:32
von GID
also bei www.wetter.de ist für sonntag kaiserliches wetter gemeldet... hoffentlich bleibt es so, dass das ganze doch mit doggen stattfinden kann.
jedoch in anbetracht der jahreszeit, sollten wir jetz nochmal über die uhrzeiten sprechen.
ich bin jedenfalls dafür, dass wir uns früher treffen als geplant, um auch nen bissi zeit miteinander verbringen zu können.

cu gid

Herbst-Hessen-Treffen Update! zu Uhrzeiten und Ablauf

Verfasst: Dienstag 18. September 2007, 12:06
von Brittage
Hallo an alle Interessierten!

Am Sonntag ist es soweit und ich hoffe wirklich, dass das Wetter so wird wie letztes Wochenende.

Wir treffen uns am Sonntag den 23.09.2007

bei schönem Wetter
um 11:00 Uhr auf dem Toommarktparkplatz in Egelsbach (am Ende der A661)
dann geht es los und Heizkesseltreiber wird uns gemütlich durch den schönen Odenwald führen.
Wir werden
gegen 18:00 Uhr bei der TSG Sportplatzgaststätte "Balkan Grill", Am Sportplatz 1 (K165 - Trinkbornstrasse) in 64291 Wixhausen (bei Darmstadt) (Telefon: 06150/81410) eintreffen.

Bei schlechtem Wetter
treffen wir uns direkt
um 18:00h an der Sportgaststätte "Balkan Grill" (Adresse siehe oben)

Die Sportgaststätte hat einen großen, eben gepflasterten Parkplatz.
Ein Tisch ist für 10 - 20 Personen reserviert.

Ich hoffe ich habe alle Details geliefert und habe nichts vergessen! :roll:

Bis SONNTAG!

Britta

Verfasst: Dienstag 18. September 2007, 12:20
von Heizkesseltreiber
.... und bitte vollgetankt. Das macht die Kalkulation einfacher, wann wir wieder an die Box müssen. Bei meiner letzten größren Gruppentour mussten wir ständig halten, weil einer tanken musste.....hab ich keinen Bock drauf.

Grobe Strecke: In schöööönen großen Bögen Richtung Hesseneck (wobei der Krähberg ja wg. eg. Sonntagsfahrverbot für die Brülltüten entfallen muss), dort die erste Pause, dann Richtung Beerfelden, Hirschhorn usw. und dann das ganze -natürlich auf anderem Weg - zurück.

Re: Herbst-Hessen-Treffen Update! zu Uhrzeiten und Ablauf

Verfasst: Dienstag 18. September 2007, 13:52
von WullDee
Off Topic
Hö hö hö ...
Brittage hat geschrieben:<...>
Wir werden gegen 18:00 Uhr bei der TSG Sportplatzgaststätte "Balkan Grill", Am Sportplatz 1 (K165 - Trinkbornstrasse) in 64291 Wixhausen (bei Darmstadt) (Telefon: 06150/81410) eintreffen.
<...>
Das ist ja 'ne ganze Ecke weg von 36163 Poppenhausen an der Wasserkuppe ... die werden schon wissen, warum :wink:

(Sorry dafür, aber das war doch irgendwie klar dass auf diesen Ortsnamen eine Reaktion kommen musste, oder ?!?)

Verfasst: Dienstag 18. September 2007, 14:16
von Luzy
Natürlich war das klar WullDee...wenn nicht du, dann hätte ein anderer diese Vorlage genutzt,grins!
Ich wünsche euch ganz viel Spass bei eurem Treffen. Schöne Gegend die ihr da fahren werdet. Da waren wir auch schon unterwegs und haben die vielen tollen Nebenstrecken mit wenig Dosenverkehr genossen!

Hessentreffen

Verfasst: Dienstag 18. September 2007, 14:29
von Niels.tco
Hallo Ihr lieben :)

hab lange nichts zum Treffen geschrieben, da ich noch nicht wußte ob ich wirklich da bin . Jetzt is aber Amtlich: Binn nett da.

Also wünsche ich euch allen ne superschöne und unfallfreie Ausfahrt.

Sollte ich am Sonntag früh genug aus Reutlingen zurück sein (ach Ja da bin ich übers Wochenende) komme ich dann an 18 Uhr bein Stammtisch vorbei.

Gute Fahrt

Verfasst: Dienstag 18. September 2007, 16:07
von kardäner
Ich freu mich schon drauf.

Übrigens: Die Tankstelle auf dem Parkplatz ist sonntags leider zu. Ich wollts ja nur mal erwäht haben...

nächste Tankstelle nähe Sammelplatz

Verfasst: Dienstag 18. September 2007, 16:44
von Brittage
Die nächste Tankstelle ist 500m ums Eck auf der B3 Rtg. Langen. Also ganz nah!
Britti

Verfasst: Dienstag 18. September 2007, 18:47
von GID
also wenns wettertechnisch tatsächlich so schön wird wie beschrieben, dann bin ich um 1100 an der tanke in egelsbach, werde mich aber später ausklinken, den um 1800 zum happihappi und dann noch die 150 km nach hause, wird mir nen bissi spät und kühl aufm mopped.
sollte das wetter besch.... sein, dann komm ich nur zum happihappi.... egal wie, aber ich freu mich schon :-D :-D
also bis denn und viele grüsse vom gid

Verfasst: Mittwoch 19. September 2007, 18:52
von Bernd
So werde ich`s wahrscheinlich auch machen. :oops:

Gruß Bernd

Verfasst: Freitag 21. September 2007, 17:45
von Nobbi
Jau! Wetter passt, andere Termine sind abgesagt.
Dann werd ich mich wohl auch mal aus der Deckung trauen und meinen Hund nach Egelsbach treiben.

Grüße
Nobbi

Verfasst: Freitag 21. September 2007, 18:33
von Andi M
Hallo zusammen!

Den Eintrag grad noch rechtzeitig entdeckt! Schließ mich auch an.

Schönen Abend und bis Sonntag.

Andi

Verfasst: Freitag 21. September 2007, 18:55
von GID
joujoujou!! hallo.gif

bis sontach.... freue mich viele von euch nasen wiederzusehen und neue kennenzulernen ;-)

also bis so. 1100 an der tanke ;-) gruss gid

Bis Morgen!

Verfasst: Samstag 22. September 2007, 13:20
von Brittage
Als Orga-Maus wollte ich noch einmal eine abschließende Zusammenfassung geben.

Nach meinem Verständnis kommen derzeit 14 Doggen und 1 Kawa mit.
JoJo: das schöne Wetter ist geordert, es sollen 25 Grad werden.

Wir treffen uns um 11:00 Uhr auf dem Toom-Markt Parkplatz in Egelsbach.
Vollgetankt.

Hessen-Herbst-Treffen!!!!! Wir kommen :-D

Bis dann!

Britti

Re: Bis Morgen!

Verfasst: Samstag 22. September 2007, 18:58
von andrasar
Brittage hat geschrieben: Nach meinem Verständnis kommen derzeit 14 Doggen und 1 Kawa mit.
Hehehe und die ist sowas von Orange, jawoll.

Wir freuen uns auf morgen, endlich wieder Doggen :-D :-D :-D

Grüße
Sascha

Verfasst: Samstag 22. September 2007, 19:16
von RedSun
Moin,
ick wünsche euch viiiel Spass für diesen Tag :!:
Auch der "Mc geplatzter Igel" ist morgen on Tour. :wink:

Verfasst: Samstag 22. September 2007, 20:15
von Bernd
Danke danke, euch wünsche ich auch viel Spaß beim Fahren.
Bei dem super Wetter muß man ja noch mal ne Runde drehen.

Gruß Bernd

Verfasst: Samstag 22. September 2007, 20:58
von JörgG
also ich muss für morgen absagen ,da die Gesundheit wieder mal net so will
wie ich will. Eine Erkältung hat mich erwischt und damit macht
es keinen Spaß zu biken.....

Ich wünsche euch allen viel spaß und sorry das ich
mal wieder net dabei sein kann.

(ich könnte mich richtig feste in den a.... kneifen)

Verfasst: Sonntag 23. September 2007, 08:55
von GID
sooooo mach mich jetzt bei 5° cel. auf die socken.... bis spätääää! :gäään:

Verfasst: Sonntag 23. September 2007, 09:44
von andrasar
So, wir sind dann auch mal weg.
Sehen uns gleich.

Bis denne :-D :-D :-D
Sascha

Verfasst: Sonntag 23. September 2007, 20:20
von Bernd
So endlich komme ich auch mal an den Pc. :wink:
Bin wieder gesund zuhause angekommen.
Es hat mir wieder mal riesen Spaß gemacht euch wieder zu sehen, und auch neue Leute kennen zu lernen.
Das waren ja fast zu viele Bulldogs um ne Tour zu fahren. Aber mit ein bisschen guten willen geht das schon. Nach dem Essen in zwei Gruppen ging es besser.
Bis zum nächsten mal.

Gruß Bernd

Verfasst: Sonntag 23. September 2007, 21:12
von Heizkesseltreiber
So, jetz komm ich auch mal zum Schreiben. War ja meine erste große Doggen-Ausfahrt. Bei geilstem Wetter und ich dachte mich trifft der Schlag, als ich auf den Parkplatz am Toom-markt gekommen bin. Boah eh. Das waren ja mehr als angekündigt! Meist ist es ja eher umgekehrt :lol:

Naja, begonnen hat das ja mit meinem ersten Motorrad-Ausfall seit x-Jahren. In voller Montur auf den Bock geschmissen, Schlüssel rein, rumdrehen und---> NIX. Hatte so die Schn... voll (auch nach dem gestrigen Tag) das ich eigentlich schon aufgeben wollte. Hab dann Sicherungen gecheckt, Batterie gemessen - und die hatte knapp 4V. Etwas wenig um den Anlasser zu drehen. Keine Ahnung ob die normal gestorben ist oder ob ich am Freitag versehentlich Standlicht eingeschaltet hab. Na wie auch immer, die R1 musste mal dran glauben und ihre Batterie opfern. Damit gings dann (auch wenn die nur halb so groß ist).

Schön, Euch alle mal kennengelernt zu haben. Ist ein geiler Anblick, sich von der Spitze rumzudrehen und nur Doggen hinter sich zu sehen.

Ich hoffe ihr habt den Rest der Tour noch gut genossen, ich sitze leider immer noch hier auf Arbeit rum und warte auf Teile, die ich nachher noch einbauen muss.....

Das hab ich mit Euch sicherlich nicht zum letzten Mal gemacht.

Gruß Karsten

Verfasst: Sonntag 23. September 2007, 22:33
von diko98
so ein toller tag, welch das Wetter mitgespielt hat.
Sonnenschein pur. nicht so heiß, angenehme Klima!!!

nette leut, tolle runde, schöne optik.
danke für die schöne Stund.

freu wir uns auf nächsten Mal

Gruß diko alias Tilo

Verfasst: Sonntag 23. September 2007, 23:06
von andrasar
So....

Wir sind auch gut Zuhause angekommen. Etwas klamm im Schritt (da kalt) aber gesund und munter. :-D

War echt ein schöner Tag. Gutes Wetter, nette Leute kennengelernt, gut gegessen (gelle Wolf?!?)

@Britta: Ein großes Lob an die Orga-Maus. Trotz Erkältung....Respekt und gute Besserung :)

Es war schon weltklasse mit so viel Doggen eine Ausfahrt zu machen, auch wenn in der ganzen Truppe der Speed evtl. zu hoch war, was die Gruppe dann auseinandergerissen hat (oder andere an ihr Grenzen)

Aber nach der Ternnung (Schnelle Gruppe, Blümchenpflücker-Gruppe) war alles gut.

@Kardäner: Dir auch gute Besserung und denke immer dran. Den Bock bekommt man immer wieder hin, die Knochen seltener...

Bis demnächst und Grüße
Andrea + Sascha

P.S. Andrea bedankt sich für die Wild-Card heute. Kawa unter Doggen...geht normalerweise ja gaaar nicht :-D :-D :-D

Nachlese ...

Verfasst: Montag 24. September 2007, 08:36
von JoJo
Sahnewetter wie bestellt, prima Leute, schöne Tour. Herz was willst du? Mehr!

Es hat schon riiiesigen Spaß gemacht, mit euch durch den Odenwald zu bollern –ob im großen oder später im kleineren Rudel. Goil war’s.
Müssen wir so oder ähnlich bei Gelegenheit wiederholen.
Danke an Britta für’s Möglichmachen, Danke an Karsten und Wolf für’s Vornewegfahren.
Hoffe, alle sind gut und entspannt dahaam angekommen.

Bis die Tage ...
Ines + Jürgen

@Kardäner: Tut mir leid, dass die Tour für Dich nicht ohne Bruch abgelaufen ist. Hoffe, Frust und Schaden halten sich in Grenzen. Hauptsache, bei Dir ist alles heilgeblieben.

Hülfä: Und wie kriege ich meine paar Fotos nu in's Album (Regionaltreffen > Hessen ...)??

Verfasst: Montag 24. September 2007, 09:36
von GID
hallo leut´,

nach 470km war ich dann auch wieder zuhause und habe auf der heimfahrt noch mächtig viele kurven genossen..... davon hat es bei uns mehr als im odenwald ;-)
war ne tolle truppe 16 doggen und 2 kawas und den ein oder anderen durft ich neu kennen lernen. danke an britta für die orga.... ja ja wenn frauen einladen kommen die burschen alle aus ihren löchern.
landschaftlich ist der odenwald ne feine gegend, jedoch rein streckentechnisch war das nicht sooo mein fall und für meinen geschmack zu wenig kurven da.
im grossen und ganzen wars aber trotzdem scheeee mit euch und ich bin jeder zeit wieder dabei.

Verfasst: Montag 24. September 2007, 09:49
von moppedwolf
Moin Ihr Lieben,
war ja mal wieder ein Klasse Treffen mit Euch!

Und auch wirklich lange diesmal, war erst um 22.30 Uhr vom Balkan-Grill daheim :!:

Sascha, es war doch gar nicht sooo schnell am Nachmittag :wink: (bis zum briefing.point die ersten 3 Km's vlt., aber dann wurde es doch ruhiger :!: :twisted: ).
Ihr seid doch alle klasse mitgekommen, die Truppe hatte insgesamt einen guten Fluss, gesunden speed (STVO-konform!)! :P
Und die 2 PKW's mit dem zuckelnden Chopper-wild_hog vor Lindenfels konnte man echt nicht überholen, das war einfach Pech an dieser Stelle! :?

Mir hat es wiedermal echt voll vülle Spassmit Euch gemacht! :P

Bis zum nächsten Treffen!! :cool:

Ach ja, ich soll Euch alle von Varadero-Uwe grüssen: (aussm annern forum)
Für mich waren es am verlängerten WE von Fr.-So. gut 1300 herrliche Kilometer. Danke Wolf, dass du mich zur Bulldog-Tour mitgenommen hast. Waren nette Leute und Odenwald kenne ich auch noch nicht so gut. War um 22:00 h in PF, heute morgen 8:20 im Büro in Basel.

:wave:
Wolf

Verfasst: Montag 24. September 2007, 10:32
von Erik1305
Sodele :

Gleich nach dem Auftreffen @home habe ich den Strauss Blumen,
den ich unterwegs gepflückt hatte , ins Wasser gestellt ! :flower:

Kleiner Scherz :
Auch wenn ich normalerweise tunnelblick-mässig unterwegs bin sleep.gif
unterliegt eine Ausfahrt in einer so grossen Gruppe anderen Gesetzmässigkeiten.
Da schliesst man sich gerne auch mal der Organisatorin ( @Orga-Maus : :thumbleft: ) an.

@Kardäner : Ich hoffe, daß es beim blauen Fleck geblieben ist und die Dogge
bald wieder herzustellen ist ! :alright:

Erik...

Verfasst: Montag 24. September 2007, 10:49
von kardäner
So dann will ich mich nach den vielen guten Wünschen auch mal zu Wort melden.

Erstmal ein dickes Dankeschön an alle die da waren und den Tag zu dem gemacht haben was er war. Dann ein dickes Dankeschön für alle in der Blümchenpflücker-Gruppe für ihre spontane Hilfe und die aufmunternden Worte. Und natürlich insbesondere an Britta, nicht nur für die freundliche Eskorte nach Hause, sondern insbesondere für die Idee und für's Organisieren von diesem tollen Tag.

Ich komm grad vom Doc, gebrochen is nix, verrenkt auch nix, morgen geht's zurück auffe Abbeid. Treppensteigen ist nicht so lustig, wegen dem schmerzhaften Portemonnaie-Trauma im Treppensteigemuskel, und die linke Schulter ist auch etwas geprellt, aber ansonsten geht's mir gut.

Für die Dogge werde ich mir mal spaßeshalber einen Kostenvoranschlag machen lassen, die 500€ Selbstbehalt wird der wohl locker übersteigen... Witzigerweise ist die Karre 100% fahrfit, wenn man von dem schiefen Lenker mal absieht, der Rest ist Optik. Ein paar Verschlucker hatte ich auf der Rückfahrt, das muß ich mal beobachten, aber ich denke die kommen eher von dem fertigen Luftfilter, die hatte ich vorher auch schon.

Lessons learned:
1. Ausgebeulte Hosentaschen können schmerzhaft und teuer werden
2. Beim Lenkerumbau genug Platz zwischen Tank und Lenker lassen
3. Sturzpads sind teuer, ohne is teurer.
4. Das wichtigste am Fahren sind die richtigen Mitfahrer (aber das wusste ich schon vorher)

@G.I.D:
Deine Aussage bzgl. der Kurven im Odenwald muß ich natürlich auf's schärfte zurückweisen! Du bist herzlich eingeladen jederzeit wiederzukommen. In einer kleineren Gruppe und mit etwas mehr Zeit können wir Dir jede einzelne Kurve zeigen :-)
Guxxtu hier: http://www.hussonx.de/odenwald_2007/ (nicht meins, aber geil!)

Verfasst: Montag 24. September 2007, 11:09
von andrasar
moppedwolf hat geschrieben: Sascha, es war doch gar nicht sooo schnell am Nachmittag :wink: (bis zum briefing.point die ersten 3 Km's vlt., aber dann wurde es doch ruhiger :!: :twisted: ).
Ihr seid doch alle klasse mitgekommen, die Truppe hatte insgesamt einen guten Fluss, gesunden speed (STVO-konform!)! :P
Und die 2 PKW's mit dem zuckelnden Chopper-wild_hog vor Lindenfels konnte man echt nicht überholen, das war einfach Pech an dieser Stelle! :?
:-D Schnell ist relativ :twisted: .
Nein nein...war gut, hat ne Menge Spaß gemacht. Und hast einen guten Guide abgegeben, respekt.

Wobei ich echt gestehen muss, dass die ersten drei Kilometer mir nicht nur 'ne Spur zu schnell war. Ich glaube dann wäre ich Blümchen pflücken gegangen wenn's so weiter gegangen wäre :-D

Lindenfels....das war sch.... die drei haben einem die ganze Passage versaut. Naja ist ja nicht aus der Welt :-D

Grüße
Sascha

Verfasst: Montag 24. September 2007, 12:47
von Andi M
Hallo zusammen!

Kann mich den Vorrednern nur anschließen: sehr geile Aktion gestern!! Hab immer noch ein breites Grinsen im Gesicht und wurd im Büro auch schon drauf angesprochen... Die Antwort, dass da keine Frau dahinter steckt sondern 20 Doggen musste dann aber noch mit einem kleinen Satz erläutert werden... :)

In diesem Sinn, schöne Woche euch allen und ich freu mich schon auf's nächste Mal!!

Gruss
Andi

Who let the DOGs out ??

Verfasst: Montag 24. September 2007, 13:59
von Brittage
Klasse, klasse, klasse.
Es kamen immer mehr. Es kamen viel mehr LEUTE als überhaupt gedacht.
Eine Dogge nach der anderen kam auf den Parkplatz gefahren :-D
KLASSE!

Auch wenn ich echt nicht mithalten konnte, es hat tierisch Spass gemacht euch alle zusammenzutrommeln, uns zu treffen, uns kennenzulernen (leider viiiiel zu wenig Zeit zum schwätzen) und zusammen zu fahren.

Andi's Grinsen werde ich nicht vergessen. Alleine deshalb hatte sich das Treffen schon gelohnt :lol:

Ein Dank an unsere Guides:
Heizkesseltreiber - Karsten der große Truppen-Treiber
MopedWolf - unser Rennfahrer
Kardäner - der erfahrene Gruppen-Blümchenplücker-Guide

Diese Kombo merken wir uns fürs nächste Mal. Dann in den Spessart, Marburger Land?

Danke an alle die von weit her gekommen sind oder einfach so mitgefahren sind und einfach nicht mehr weg wollten und uns das Gefühl gegeben haben: hier hält man's aus oder so weit zu fahren lohnt sich echt!

Danke fürs Danke sagen :oops:

Es darf nie wieder einer sagen: die Hessen kommen nicht zusammen! :evil:
Leute, es war einfach nur GEIL :-D

Eure Britti

Re: Who let the DOGs out ??

Verfasst: Montag 24. September 2007, 14:22
von moppedwolf
Brittage hat geschrieben: MopedWolf - unser Rennfahrer
Binsch doch gar net!! :( :oops: :oops:

Wolf :P

Verfasst: Montag 24. September 2007, 14:35
von kardäner
Ich fass es dann mal mit den Worten des Dichterduos Nachtsheim/Osterwold zusammen:

Was kommt denn da für wüster Krach
Aus Frankfurt, Darmstadt, Offebach
...
Erbaahme, die Hesse komme!

Re: Who let the DOGs out ??

Verfasst: Montag 24. September 2007, 14:48
von andrasar
moppedwolf hat geschrieben:
Brittage hat geschrieben: MopedWolf - unser Rennfahrer
Binsch doch gar net!! :( :oops: :oops:
Wolf :P
Biste wohl... tong.gif

Und das ist gut so :twisted:

Gruß
Sascha

Verfasst: Montag 24. September 2007, 15:47
von Bernd
@ Britti
Das mithalten kommt mit der Zeit und den Kilometern.
Du bist vom Kurvenstiel gar nicht mal so schlecht gefahren. Das mit dem Tempo und Schräglage kommt schon noch. Wir haben alle mal klein angefangen. :wink:
Ich hab schon Jungs gesehen die schlechter fahren konnten. Die haben vor und in den Kurven dreimal gebremst, da wollte zum Schluss keiner mehr hinter denen fahren. Aber Hauptsache ne R6 unterm Hintern. :roll:
Nächstes Frühjahr würde ich dir ein Fahr und Sicherheitstraining empfehlen. Das gibt’s auch nur für Mädels. Meiner Frau hat es jedenfalls gefallen. Ich selbst schieb das Thema auch schon länger vor mir her. :oops:

Tja in vier Wochen hab ich wieder frei. Da hätte ich wieder Zeit für ein Treffen. :lol:
Wie wäre es mit der Rhön? :wink:

Gruß Bernd

Verfasst: Montag 24. September 2007, 16:04
von andrasar
Bernd hat geschrieben: Nächstes Frühjahr würde ich dir ein Fahr und Sicherheitstraining empfehlen. Das gibt’s auch nur für Mädels.
Na dann lass Dir mal von Britta die Geschichte rund um das Fahrsicherheitstraining beim ADAC berichten. :cry:
Aber Du hast recht. Ein gescheites Training mit einem der es kann wirkt wunder (habe ich mir sagen lassen, war ja selbst noch nicht da). Nächstes Jahr machen Andrea und ich auch eines

Bernd hat geschrieben: Tja in vier Wochen hab ich wieder frei. Da hätte ich wieder Zeit für ein Treffen. :lol:
Wie wäre es mit der Rhön? :wink:
Isset da net zu kalt im Oktober? :wink:
Aber schön zu fahren ist es allemal.

Grüße
Sascha

Verfasst: Montag 24. September 2007, 16:19
von diko98
hi,

bins wieder, hab hier gelesen, langsam weiß ich auch wer wer ist, nun will ich euch allen danken, die Mühe gegeben habt mit mir zu sprechen. auch ich hatte es nicht einfach von allen abzusehen. von Zeit zu Zeit wird alles gut klappen.

dann noch ein Bild drauf... (Selbstauslöser ist schief gelaufen, sorry)
[albumimg]6551[/albumimg]

bis demnächst
Tilo

Verfasst: Montag 24. September 2007, 16:21
von Bernd
Anja hat das Training bei meinem Yamihändler gemacht. http://www.motokram.de/go.htm
Die machen das mit einer Motorradfahrschule zusammen. Mal sehen ich wird mir so was auch mal antun. Das ist nie verkehrt.

Das Wetter im Oktober müssen wir einfach abwarten. Bei dem tollen Sommer konnte man ja auch nur kurzfristig entscheiden.

Gruß Bernd

Verfasst: Montag 24. September 2007, 19:29
von moppedwolf
Ei guuude,
habe heute von unserer Orga-Maus pics bekommen.
Da wir leider noch keine Unterkategorie im album bekommen haben,lud ich diese mal im pixum hoch!

GUCKST_DU_HIER!

Danke dir Britta für die Bilder.

ciaoi :wave:
Wolf

Verfasst: Montag 24. September 2007, 19:34
von kardäner
Eine Bekannte von mir hat von den Arbeitskollegen ein Fahrsicherheits- und Kurventraining auf dem Nürburgring geschenkt bekommen. 3 Tage, von Sonntag bis Dienstag, nicht ganz billig, so ca. 500€, aber jeden Pfennig wert. Die hatten extra die Mädels in einem anderen Hotel untergebracht, damit die gar nicht erst in die Gefahr kamen, sich von dem Fußrastenschleifergeprahle der Jungs frustrieren zu lassen. Veranstalter war m.W. die Motorrad, aber das kann ich nochmal nachfragen

Re: Nachlese ...

Verfasst: Dienstag 25. September 2007, 14:44
von moppedwolf
JoJo hat geschrieben:Hülfä: Und wie kriege ich meine paar Fotos nu in's Album (Regionaltreffen > Hessen ...)??

Ohne neuen Ordner, leider gar nicht.
Du kannst sie mir aber gern per email zusenden,
dann knipse ich sie in mein pixum-album da wo auch Britta's pics drin sind. :wink:

ciaoi
Wolf

Verfasst: Dienstag 25. September 2007, 15:29
von Bernd
Ich schätze mal Jörg hat es erkältungsmäßig ganz schön umgehauen. :?

Gruß Bernd

Verfasst: Dienstag 25. September 2007, 18:59
von JörgG
Sowohl als auch , aber der streß ist schlimmer.....
Der Ordner wurde angelegt.....

Verfasst: Mittwoch 26. September 2007, 10:21
von moppedwolf
Hi Jörg,
klasse, merci und weiterhin gute Besserung!

HIER gehts zum Albumordener.
Muss ich heute abend gleich mal befüllen! :roll:

ciaoi :wave:
Wolf

Verfasst: Mittwoch 26. September 2007, 16:03
von JoJo
Erster :wink:

Verfasst: Mittwoch 26. September 2007, 18:46
von moppedwolf
Stümmt, hassu mich hergebrannt! :roll:

Alter Urlaubär!! :P