Der Rheinlandstammtisch

Benutzeravatar

BulldogAC
Beiträge: 1187
Registriert: Freitag 21. März 2008, 21:25
Vorname: Heinz
Wohnort: Baesweiler
Alter: 68

Re: Der Rheinlandstammtisch

Beitrag von BulldogAC »

Wir treffen uns hier:

https://www.flohberg.com/

Bei diesem Stammtisch reisen gerade bei schlechtem Wetter fast alle mit dem Auto an. Ist kein Problem. Solltest Du auch mit dem Auto kommen, fahr den Pützrather Weg ganz durch. Am Ende ist auf der linken Seite ein großer Schotterparkplatz. Fahr den bis zum Ende. Dort parken. Links ist ein Trampelpfad. Nach wenigen Metern stehst Du im Biergarten unseres Lokals. Rechts am Haus vorbei gehts zum Eingang. Keine Panik wegen der Saunaschilder am Parkplatz. Abends darfst du da parken.

Gruß und bis Donnerstag
BulldogAC
Heinz
Benutzeravatar

Meister
Beiträge: 1250
Registriert: Mittwoch 29. November 2006, 12:55
Vorname: Detlev
Wohnort: Bonn
Alter: 65

Re: Der Rheinlandstammtisch

Beitrag von Meister »

Hi,
zur besseren Orientierung :-D

Gruß

Det.
Dateianhänge
Flohberg.PNG
Benutzeravatar

Topic author
Der Christian
Beiträge: 6011
Registriert: Donnerstag 9. September 2004, 16:40
Vorname: Christian
Wohnort: Bergisch Gladbach
Alter: 61

Re: Der Rheinlandstammtisch

Beitrag von Der Christian »

Wir treffen uns Donnerstag um 19:00 im Flohberg Rösrath.

Pützrather Weg 1, 53797 Lohmar
Gruß,

Der Christian

V2/8.......................................sonst nichts :!:
Benutzeravatar

DerFaule
Beiträge: 722
Registriert: Samstag 2. August 2014, 14:49
Vorname: Stefan
Wohnort: Langenfeld

Re: Der Rheinlandstammtisch

Beitrag von DerFaule »

Guten Morgen allerseits,
Heinz, bist Du gestern 65 geworden ? Oder ist das jemand anderes der gestern Wiegetag hatte ? Wenn Ja, dann allerherzlichsten Glückwunsch !!!!
Ich hab hier noch Rider2 Einzelteile, die bringe ich Dir mal bei der nächst möglichen Gelegenheit mit.

Mein Gattin ist wegen Krankheit ausgefallen, deshalb muß ich morgen zum Verwandtenpflegeelternabend und kann wieder nicht kommen.

Euch einen gesunden Abend mit wie ich gesehen habe auch einem Neuzugang...diesem in Abwesenheit ein herzliches Willkommen.

Grüße vom Faulen
Benutzeravatar

BulldogAC
Beiträge: 1187
Registriert: Freitag 21. März 2008, 21:25
Vorname: Heinz
Wohnort: Baesweiler
Alter: 68

Re: Der Rheinlandstammtisch

Beitrag von BulldogAC »

Hallo Stefan,

nö, 65 war schon in der ersten Jahreshälfte und Urlaub bekomme ich seit 2 Jahren keinen mehr.

Schade das Du nicht kommen kannst. Wer weiß, vielleicht ist der nächste Termin dann der Weihnachtsstammtisch. Aber wenn die Entwicklung so weitergeht muss ich mir überlegen ob ich mir dann die Reise noch leisten kann. Dann brauch ich ja für die Fahrt mehr Passierscheine und Genehmigungen als ich ABEs für eine Motorradfahrt zum Nordkap mitführen muss.

Eines hat die Coronakriese ja gezeigt: den Moloch und Kostentreiber EU können wir schnellstmöglich einstampfen. Im Krisenfall wird der zuerst kaltgestellt. Wieso können unsere Politiker eigentlich so zwischen Berlin und Aachen, Bonn, Brüssel, Paris, Italien usw. frei reisen? Ich frag mich, wie Meister das demnächst macht? 3 Tage in Berlin und dann in Bonn in Quarantäne?
Ich bin bestimmt kein guter Freund vom Armin Laschet. Das rührt aus lange zurück liegenden Berührungen her. Allerdings bewundere ich dass er sich nicht zu den reißerischen Maßnahmen eines bayerischen Sonnenkönigs oder des beleidigten verhinderten Leichenfledderers verführen lässt.

Aber wie sang Katja Ebstein? Wunder ...
Aber ob ich so alt noch werde? Den Heesters müsste ich um Längen schlagen.
Ich freue mich aber jetzt mal auf morgen auch wenn leider nicht alle vom harten Kern dabei sein können.
Wir werden eins auf Euch trinken.

Grüße
Heinz
Benutzeravatar

Topic author
Der Christian
Beiträge: 6011
Registriert: Donnerstag 9. September 2004, 16:40
Vorname: Christian
Wohnort: Bergisch Gladbach
Alter: 61

Re: Der Rheinlandstammtisch

Beitrag von Der Christian »

Hallo Zusammen,

da mittlerweile in unserer Region jeder Kreis rot ist und die Regeln Treffen mit mehr als 5 Personen aus 2 Haushalten
untersagen, bleibt uns keine Möglichkeit mehr unseren Stammtisch abzuhalten.
Ich bon froh, dass der letzte noch geklappt hat, ich bin traurig die nächsten absagen zu müssen.
Ich hoffe, dass das alles bald vorbei ist und hoffe/freue mich suf den nächsten Stammtisch, wenn es wieder geht.
Leute, bleibt gesund.
Gruß,

Der Christian

V2/8.......................................sonst nichts :!:
Benutzeravatar

Eddie
Beiträge: 3761
Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
Vorname: Ralf
Wohnort: Wesseling
Alter: 63

Re: Der Rheinlandstammtisch

Beitrag von Eddie »

Moin,

habe mir schon gedacht, dass es auf eine Absage in der nächsten Zeit hinausläuft. Dem Heinz sein Baesweiler ist ja auch schon in den Schlagzeilen, auch wenn es jeden Tag einen anderen Ort treffen kann.
Zur Zeit mache ich mir noch keine allzu großen Sorgen, da wir uns aus den meisten Menschenansammlungen fern halten können - auch auf der Arbeit, aber beunruhigend ist die Sache schon.
Mit den Einschränkungen kann ich leben, auch wenn es nicht schön ist, auf vieles verzichten zu müssen. Für die jungen unter uns sind die Einschränkungen schon schlimmer, aber genau aus dieser Gruppe kommen die meisten Infektionen. Den Vernünftigen muss man die Sache nicht groß erklären, aber diejenigen, auf die es ankommt, scheint man nicht erreichen zu können. Da werden Stunden in den öffentlich- rechtllichen Anstalten mit Berichterstattung zu Corona verbracht, aber welcher Jugendliche schaut denn schon WDR oder ZDF?
Hoffe einfach, dass sich die Lage in den nächsten Wochen halbwegs entspannt und dass es nächstes Jahr wieder aufwärts geht. Dieses Jahr muss man einfach mal abhaken und das Beste draus machen.

PS: Haben diese Woche mit dem Ebi telefoniert, der sich ja auch sehr rar gemacht hat im Forum. Na gut, er fährt jetzt GS, aber er bleibt doch der Ebi;-)

Er hatte im Februar Urlaub in Thailand gemacht, dort einen Unfall mit einem Leihroller gehabt und konnte wegen Corona drei Monate nicht zurück fliegen. Er wird jetzt wohl seine Zelte hier in Deutschland abbrechen und dort ein neues Leben anfangen. Denke mir, dass ich das erzählen darf und Genaueres soll er demnächst mal selbst erzählen. Es gibt also auch Positives, was Corona anrichten kann...

Bleibt gesund und haltet die Ohren steif!
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Benutzeravatar

Meister
Beiträge: 1250
Registriert: Mittwoch 29. November 2006, 12:55
Vorname: Detlev
Wohnort: Bonn
Alter: 65

Re: Der Rheinlandstammtisch

Beitrag von Meister »

Mensch Eddie, du hast sowas von Recht, alle die kenne versuchen sich so gut wie es geht an die (wirklich einfachen ) Regeln zu halten, aber hier am Rheinufer stehen abends immer noch größere Gruppen junger Menschen, die feiern und "FREI" sein wollen. Hääääää, waren die je eingesperrt, die wissen gar nicht wie gut sie es haben, hoffen wir das sie es sich nicht selbst alles kaputt machen und hinterher heulen wie schlecht es ihnen geht wenn die Wirtschaft am A..... ist. wuetend.gif .

Man sollte sich jetzt auch nicht Zuhause einmauern, nur wenn man rausgeht, Abstand halten und nicht alles antatschen wenn es sich vermeiden lässt, bei Einkaufswagen ziehe ich inzwischen Handschuhe an, (die nach dem heimkehrenden in der Wäsche landen) und für Türklinken nehme ich gerade auf fremden Toiletten Papierhandtücher um sie zu öffnen, lästig, aber wirksam (hoffe ich😊)

Wir waren letzte Woche auf unserer jährlichen , dieses mal verkleidete Motorradtour in Münster (geplant war Wien, aber aus bekannten Gründen gekänzelt). Uns wurde gesagt das es dort richtig gut organisiert ist und ich muss unsere Quelle recht geben, vom Hotel über die Gaststätten bis zur Stadtführung, nirgendwo wurde es eng oder hockten größere Gruppen zusammen. Maskenplicht auf dem Wochenmarkt, Plexiglaswände zwischen den Tischen und wenn mal einer ohne Maske aufgestanden, ist wurde er vom ansonsten sehr freundlichen Personal "lautstark" darauf hingewiesen , bis zur Androhung vom Rausschmiss.
So genug, ich wünsche Ebi alles gute und viel Glück bei seinen Schritt und vielleicht klappt es ja noch sich mal zu sehen.
Bis bald und Kopf hoch
Gruß
Det
:firestarter: :notworthy:" Nimm alle Dinge wichtig, aber keine völlig ernst " :notworthy: :firestarter:

gigermania
Beiträge: 400
Registriert: Dienstag 10. Juni 2014, 21:05
Vorname: Günter
Wohnort: Ostbelgistan

Re: Der Rheinlandstammtisch

Beitrag von gigermania »

Hallo in die Runde,
ja, ist nicht so witzig das Ganze.
Ich hoffe, daß Heinz schön den Kopf einzieht, obwohl mittlerweile ist ja fast überall tiefdunkelrote Zone.
Auch wir hier in Belgien haben ja ganz schön zu kämpfen.
Sich an gesetzliche Vorschriften halten ist "dem Belgier" schon immer schwergefallen. Sobald eine Vorschrift kommt, wird diese hinterfragt und nach Möglichkeiten gesucht, diese zu umgehen.
So wie jetzt "Ausgangssperre" von 22:00 bis 6:00 die Frage provoziert:"Kann ich denn mit dem Fahrrad oder dem AUto fahren?"
Meine Tochter (Primarschullehrerin) hatte in der Nachbarschule den Fall, daß Jugendliche aus mehreren Klassen die Flasche kreisen liessen (mit Alkohol) nach dem Motto: Wer steckt sich zuerst an.
Folge waren 6 Klassen in Quarantäne. Da muss man sich ja an den Kopf greifen. Meine Tochter kann da noch üblere Dinge zum Besten geben.
Im Moment ist sie selbst auch in Quarantäne weil ihre Nachbarin und deren Mann postiv gestest waren, jedoch nichts gesagt haben. Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt.
Mein Schwager in Chile (leitet ne Covid-Station in der Nähe von Valparaiso/Chile und hat persönliche Kontakte zu Covid-Ärzten aus Bergamo) ist der Auffassung, daß wir das Virus für ewig an der Backe haben werden.
Die Chilenen haben 6 Monate strengsten Lockdown hinter sich. Das ist Alles nicht wirklich aufbauend.
Bleibt gesund und zuversichtlich. Wir können eh nicht viel ändern.

Beste Grüße an Alle.

Günter
Leben und leben lassen !
Benutzeravatar

DerFaule
Beiträge: 722
Registriert: Samstag 2. August 2014, 14:49
Vorname: Stefan
Wohnort: Langenfeld

Re: Der Rheinlandstammtisch

Beitrag von DerFaule »

Hallo Ihr lieben,
sehr Schade, dass ich Euch jetzt weiterhin eine Weile nicht sehen kann, war aber absehbar. Teile Eure Meinung in Gänze, in meinem Umfeld sind die jungen Arbeitskollegen am problematischsten. Wir haben das große Glück mit vernünftigen Hygieneregeln noch arbeiten gehen zu können (wo bei sich das am Montag nach Urlaubsrückkehr auch noch relativieren kann), wenn ich dann aber höre, dass die Kollegen Berufsanfänger "frisch" von der Uni im Privatbereich uneinsichtig sind (auf der Arbeit gäbe es eine schriftliche Abmahnung= das wirkt!), dann hab ich so meine Probleme mit denen das Büro zu teilen, und dann ev. einen Infekt mit nach Hause zu bringen.
Den noch kinderlosen Kollegen geht das schön am Arsch vorbei und im Privaten hat niemand eine Handhabe....

Urlaub war Corona-sicher eingerichtet. Ein Ferienhaus in Niederheimbach = Kuhkaff und aus bei der täglichen Enkel Pflicht Freiluft Fährfahrt nach Lorch und den normalen Lebensunterhaltsgeschichten wie zu Hause keinen unnötigen Kontakt gehabt. So geht es halt auch...Sehr schöne Calimoto Touren über Wiedbachtal/Mosel hin und nach Cochem, Traben-Trabach usw.....leider zurück als rollender Mechaniker hinterm Auto auf der AB gezockelt, der Seilzug von der Autoschaltung war kaputt gegangen und konnte vor Ort nicht repariert werden. Der Inschenör hats dann mit Paketkordel für die Heimfahrt mit oberskeptischen Gattin gerichtet. Hält noch heute...:-)

Euch eine Gute , gesunde Zeit!!!!! Und auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen!

PS.: Edie, Axmann hat immer noch nicht geantwortet, ob er das gekaufte Emil Lager denn auch verbaut hat....so wie ich kenne, liegt das noch bei Ihm rum....:-)

LG Stefan
Benutzeravatar

Bulltango65
Beiträge: 449
Registriert: Dienstag 3. August 2010, 08:14
Vorname: Siggi
Wohnort: Bergisch Gladbach
Alter: 59

Re: Der Rheinlandstammtisch

Beitrag von Bulltango65 »

Moin zusammen,
da ja heute Donnerstag ist, werde ich heute Abend mal ein Radler auf den Stammtisch trinken. Und was essen, das ist allerdings aufgrund meines Winterprojektes (Totalsanierung des Kauwerkzeuges) derzeit ein weinig eingeschränkt. Habe jetzt seit 4 Wochen ein Provisorium, komme aber sehr gut damit klar. Februar geht es weiter.
Wünsche euch eine schöne ruhige Virenfreie Zeit
Gruß Siggi
Benutzeravatar

DerFaule
Beiträge: 722
Registriert: Samstag 2. August 2014, 14:49
Vorname: Stefan
Wohnort: Langenfeld

Re: Der Rheinlandstammtisch

Beitrag von DerFaule »

Lieber Siggi. liebe Stammtischler,

alles Gute erst mal für Dein Winterprojekt - Weihnachtsgans geht dann aber ?

Der November war bei mir auch nicht wirklich lustig. Firmen Corona-Regeln haben dazu geführt, dass wegen zu wenig Büroplätzen viele Kollegen, so auch ich nun schon seit 4 Wochen wider im Homeoffice sind. Die ersten 2 Wochen sind o.k., aber dann merkt man, das vieles was selbstverständlich war, nicht funktioniert und man sich arrangieren muß. Bin froh, wenn das im Februar ? vorerst zu Ende ist.
Aber das war auch ein bisschen Glück im Unglück, denn wir mussten der völlig unberechenbaren und unzuverlässigen Tagesmutter für unser Enkelpflegekind kündigen.....Jugendamt und Stadt meinten uns nicht helfen zu müssen. Die sehen das so, dass die uns als Familie mit ausreichend Geld und Kontakten einschätzen und dann bekommt man die kalte Schulter. Gibt halt schlimmere Fälle und zu wenig Personal.
Am Ende hat dann der Arbeitgeber meiner Frau ein Notkontingent in einem Langenfelder DRK Kindergarten angezogen, und ab Januar kann Fynn in den Kiga und dann ist hoffentlich erst mal die nächsten 3-4 Jahre eine Linie drin....ha, ha, Kinder und Vorhersagen :-)
Bald muß ich den Jahresresturlaub verbrauchen und hangeln uns dann bis Januar durch.
....nun ja, und seit 10 Tagen wissen wir mal wieder nicht wo unsere Tochter die Mutter von Fynn steckt...

Mein Wintervorhaben "Steuerkettentausch" ohne Motorzerlegung stockt leider - wegen Zeit - und weil ich mir immer noch nicht klar bin, wie ich die offene Ersatzkette am Motorblock vernünftig niete. Werd jetzt vermutlich erst mal die Ketten mit Nietschloss ordern und dann weiterschauen - oder auch mal Eddies Werkzeug dranhalten, ob es vielleicht passt.

Euch allen erst mal eine gesunden und frustarmen Advent, Euer Stefan
Benutzeravatar

Bulltango65
Beiträge: 449
Registriert: Dienstag 3. August 2010, 08:14
Vorname: Siggi
Wohnort: Bergisch Gladbach
Alter: 59

Re: Der Rheinlandstammtisch

Beitrag von Bulltango65 »

Hallo Stefan,
bei uns war es jetzt auch ein wenig schräg. Meine Schwiegermutter hat(te) eine 24 Stunden Pflege Kraft aus Polen im Haus. Die ist vor 14 Tagen Nachts einfach in die Heimat geflüchtet. Meine Schwiegermutter rief Samstags morgens an, wäre keiner da und sie käme nicht aus der Wohnung. Toller Start ins Wochenende…. haben jetzt ab Januar eine Kraft, die wir kennen und wo es besser laufen sollte. Ob meine Mama Heiligabend aus dem Seniorenheim zu uns kommen kann, ist so ähnlich wie Lotto.
Da sind meine Zähne das kleinste Problem.
2021 wird alles besser:)
Gruß Siggi
Benutzeravatar

Eddie
Beiträge: 3761
Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
Vorname: Ralf
Wohnort: Wesseling
Alter: 63

Re: Der Rheinlandstammtisch

Beitrag von Eddie »

Moin Moin,

das sind ja kaum gute Nachrichten von euch, besonders der Stefan hat es nicht leicht mit seinem Enkelkind. Das tut mir richtig leid, wenn ich auch verstehen kann, dass sich die Stadt nicht berufen fühlt, die beiden zu unterstützen. Anderen geht es halt schlechter und in Relation zu anderen Ländern sind wir in Deutschland wirklich besser dran.
Ich hatte nie Gelegenheit und auch nicht den Wunsch nach eigenen Kindern, da ich immer dachte, dass die Welt nicht noch mehr Menschen braucht. Manchmal bin ich da froh, dass es sich nie ergeben hat, auch wenn ich nicht ausschliessen kann, dass es vielleicht ganz nett gewesen wäre.

Allerdings sagt Doro immer, dass ich meinen möglichen Kindern nur Sch... und Blödsinn beigebracht hätte. Naja, wo sie recht hat...

Bei uns läuft alles seinen Gang. Arbeitstechnisch sind wir gut dabei, weil beide Firmen gut ausgelastet sind. Die Katzen sind gesund und liegen den ganzen Tag an der Heizung. Diese ist allerdings letztens ausgefallen und es wurde etwas kühl in der Wohnung.
Der zweite Monteur hat dann eine Lösung gefunden , aber auf Dauer hilft nur eine neue Gastherme. Fange schonmal mit Sparen an.

Bei der Bulldog bin ich gerade dabei, neue Kegelrollenlager von Louis einzubauen. Hatte große Schwierigkeiten, die alten Lagerringe raus zu kriegen, da diese dünner waren und ich keinen Ansatzpunkt für ein Werkzeug hatte. Musste diese dann ausschleifen, was aber letztendlich geklappt hat.
Dafür habe ich jetzt einen neuen Dremel. Überhaupt habe ich mir einiges an neuem Werkzeug gegönnt, wie eine digitale Schieblehre (oder Messschieber) und einen kompakten Akkuschrauber von der blauen Bosch Serie!
Falls einer sowas brauchen sollte: beim Obi Onlineshop für 88,- Euro inkl. Schraubendrehersatz, Ladegerät und zwei Akkus. Im Geschäft kostet das Teil 94,- Euro ohne Akku! (also nur das Gerät!) Wer macht sowas???
Die Preispolitik kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Man hat Angst, irgendetwas zu kaufen, weil es das woanders deutlich billiger geben kann.

Hoffe, dem Christian geht es ebenfalls gut soweit? Von der Arbeit her hat er ja die größten Schwierigkeiten von uns allen und ein Ende ist noch nicht absehbar. Ich hoffe auf den Impfstoff und dass es im Frühjahr aufwärts geht.

Jetzt könnten noch Heinz, Günter und einige andere Laut geben und erzählen, dass es ihnen gut geht soweit.

@Stefan: falls Du was brauchst, sag Bescheid.

Bis die Tage...

Gruß, Eddie
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Benutzeravatar

DerFaule
Beiträge: 722
Registriert: Samstag 2. August 2014, 14:49
Vorname: Stefan
Wohnort: Langenfeld

Re: Der Rheinlandstammtisch

Beitrag von DerFaule »

Lieber Siggi,
so eine Pflegekraftflucht brauch man wirklich nicht - hoffentlich nur die Frau weg und nix aus dem Haus ? Das Jemand Coronapanik bekommt, kann man ja verstehen - aber warum nicht drüber vorher reden. So ein Mist!


Lieber Eddie,

gut dass Du Christian erwähnt hast. Stimmt, in seiner Branche geht wieder nichts bis wenig z.Z.

Christian laß von Dir hören, vielleicht können wir dich ja aufmuntern ? Rheinlandstammtisch Video-Treff oder so...wobei ich das mit dem Handy machen müsste, da ich keine Webcam habe...

Eddie, was glaubst Du welche Rolle ich bei Kinderbetreuung übernehme? Ich sag bewußt nicht Erziehung..darüber klagt meine Gattin schon seit 20 Jahren :-) wofür sind Väter sonst da ? Gruß an Doro und Ihre Wohlerzogenen Katzen :-)

Mit den Werkzeugangeboten bin ich irgendwann mal bei Dir...würdest du auch das Dremel Handteil verleihen? Ausätze besorge ich natürlich selbst (zum Nieten aufschleifen, falls es am Motor zu eng wird)

Liebe Grüße an Alle, Stefan
Antworten