Der Rheinlandstammtisch

Benutzeravatar

Meister
Beiträge: 1250
Registriert: Mittwoch 29. November 2006, 12:55
Vorname: Detlev
Wohnort: Bonn
Alter: 65

Re: Der Rheinlandstammtisch

Beitrag von Meister »

Hallo Stephan,
als ich das gelesen hatte, dachte ich was für ein Glück dass das Kind so tolle Großeltern hat. Ich finde es wirklich klasse wie ihr euch so kümmert , ganz großen Respekt.......
Ich möchte und darf nicht jammern , auch wenn jetzt innerhalb von 4 Wochen 3 alte Kollegen (normal) gestorben sind, (von 45) das macht einen nachdenklich.
Mein Frau hat da eher Grund, im Krankenhaus läuft es nicht rund, da wird personell ein Loch mit dem nächsten gestopft und persönlich hat sie echt damit zu kämpfen das es ihrem Vater im Heim nicht gut geht und gleichzeitig die Besuche dort schwer eingeschränkt sind.
Ich wünsche euch allen eine , wenn auch eingeschränkte , schöne Adventszeit, trinken wir am Donnerstag in Gedanken einen Glühwein zusammen und essen einen Leberkäse.
Bleibt gesund
LG
Detlev
:firestarter: :notworthy:" Nimm alle Dinge wichtig, aber keine völlig ernst " :notworthy: :firestarter:
Benutzeravatar

BulldogAC
Beiträge: 1187
Registriert: Freitag 21. März 2008, 21:25
Vorname: Heinz
Wohnort: Baesweiler
Alter: 68

Re: Der Rheinlandstammtisch

Beitrag von BulldogAC »

Dann will auch ich mal Laut geben. Nachdem ich hier aufgefordert wurde und der Christian sich schon tel. erkundigt hat ob es mich noch gibt.

Hier im ehemaligen Brennpunkt sinkt die Zahl der aktiven Fälle täglich.Wir sind leider so klein, bei13 Fällen haben wir schon den Grenzwert von 50 erreicht. Da die Stadt eigentlich aus 5 Dörfern besteht ist der Grenzwert schnell erreicht. Hinzu kommt unser im Umland sehr beliebtes Gymnasium mit vielen täglich einpendelnden Schülern. Wenn dann ein schon festgestellter Infizierter an einer Riesenhochzeit mit auch noch zahlreichen eingeflogenen Gästen aus Risikogebieten teilnimmt, explodieren die Infektionszahlen. Na ja, unter 100 sind wir und es geht weiter bergauf also Zahlen runter.

Selbst haben meine Familie und ich erfolgreich die Köpfe einziehen können. Meine Frau und ich haben die persönlichen Kontakte zum Bekanntenkreis fast ganz und zum Familienkreis ganz überwiegend auf elektronische Wege verlegt. Unsere Tochter hat ihr Büro bei uns im Haus; ständiger Kontakt ist dadurch vorhanden. Einkäufe werden außerhalb der Stoßzeiten getätigt. Beim Holzhändler wird tel. vorbestellt und fast kontaktlos abgeholt. Mein Holzwerkenhobby ist nicht eingeschränkt. Fotografieren für dritte habe ich eingestellt, ich mache denen, die davon leben müssen, keine Konkurrenz.

Summa summarum, gesundheitlich läuft alles im normalen Rahmen und die sonstigen Einschränkungen sind lästig aber bei uns nicht bedrohlich. Große Probleme habe ich allerdings mit dem politischen Umgang mit der Pandemie. Weder bezweifle ich die von dem Virus ausgehende Gefahr noch die Notwendigkeit von Schutzmaßnahmen. Gefährlich ist in meinen Augen aber das Austesten von Belastungsgrenzen durch die Politik und das Geschrei nach einem starken Staat durch die Möchtegernhardliner. Das öffnet immer mehr den Weg für die, die wir schon mal hatten. Und dann hat wieder keiner was gewußt oder gewollt.

Hoffen wir mal das der Spuk sich dem Ende nähert und bald wieder ein normaler Umgang miteinander möglich ist.
Ich wünsche allen das sie die Pandemie unbeschadet überstehen und das wirtschaftliche Folgen überwunden werden.

Ich freue mich auf eine dicke belgische Fritte und den Neustart des Rheinlandstammes.

Gruß
BulldogAC
Heinz
Benutzeravatar

DerFaule
Beiträge: 722
Registriert: Samstag 2. August 2014, 14:49
Vorname: Stefan
Wohnort: Langenfeld

Re: Der Rheinlandstammtisch

Beitrag von DerFaule »

Lieber Heinz,
schön von Dir zu hören, und vor allem dass Du gesund bist. Holzwerkhobby? Jetzt kenn ich Dich schon seit ein paar Jahren, aber davon wusste ich noch nix. Drechselst Du Bulldoggen-Modelle?
Einen schönen 2. Advent und Nikolaus.

Stefan

gigermania
Beiträge: 400
Registriert: Dienstag 10. Juni 2014, 21:05
Vorname: Günter
Wohnort: Ostbelgistan

Re: Der Rheinlandstammtisch

Beitrag von gigermania »

Hallo in die Runde,
ich möchte nun auch mal schildern, wie es mir in der Zwischenzeit so ergangen ist. Es ist mir schon fast peinlich, dass wir uns unter den Coronavirus-Maßnahmen vergleichsweise kaum beeinträchtigt fühlen. Ein großes Haus mit Grundstück am Stadtrand sorgen für ausreichend Auslauf an sonnigen Tagen sowie Platz um sich aus dem Weg zu gehen, wenn’s draußen schüttet. War nicht so geplant, hat sich leider so ergeben. Trotzdem macht mich die permanente Anwesenheit von Streeck und Drosten sowie diverser anderer fertig. Um diesen und den dauernd laufenden Sondersendungen zu besagtem Thema aus dem Weg zu gehen, ziehe ich mich mittlerweile fast 3/4 des Tages in die erste Etage zurück. Die Dauerberieselung geht mir auf den Senkel. Nirgendwo mehr die Chance auf ein Gespräch ohne diesen Quatsch. Das nervt definitiv. Hinzu kommen noch alle 2 Tage ellenlange WhatsApp-Konferenzen mit meinem Schwager in Chile, der dort an vorderster Front in einer der größten Intensivstationen des Landes kämpft. Schön und gut. Der Mann ist bestens vernetzt mit u.A. Kliniken in Bergamo, Amiland und Belgien. Was der uns berichtet, ist nicht sehr erbaulich. Nun gut, die kommenden Monate und Jahre werden zeigen ob seine Prognosen, wie bisher, alle zutreffen. Ich für meinen Teil meine erkannt zu haben, dass mich keiner schützen kann. Meine Frau und ich haben deshalb bis auf jeweils 1 Besuch beim Metzger, Bäcker, am Wochenmarkt und im Supermarkt, alle Kontakte eingestellt. Im Supermarkt nutze ich die für Senioren geschaffene Zeit zwischen 8-9 Uhr. Wir können letztlich nur über unsere Kinder und Enkel angesteckt werden. Wir beide haben jedenfalls mächtig Manschetten davor, sind doch einige gute Bekannte wie es so schön heißt, an und mit Corona verstorben. Einige, die überlebt haben, kämpfen noch mit großen Problemen.
Auf alle Fälle habe ich in keinem Jahr vorher so oft mein Motorrad bewegt wie in 2020. Ein guter Freund von mir hat 2019 von seiner Frau eine Triumph Speed Twin geschenkt bekommen. Nein, er leiht seine Frau nicht aus.😜
Mit eben diesem Freund bin ich bei trockenem Wetter bis Mitte November 1-2 x pro Woche durch die Gegend gezuckelt. Selbstverständlich immer unter Einhaltung der 1,5m Abstand.😂
Bei schlechtem Wetter habe ich 3 Plattensammlungen ziemlich aufwändig gereinigt, digitalisiert und neu verpackt. Das waren einschließlich meiner Platten über 650 Scheiben. Intellektuell wird man da natürlich nicht sehr gefordert, was mir natürlich sehr entgegenkommt.
Um die kommenden Jahre bei schlechter Witterung durchzustehen, werde ich ab Weihnachten mein altes Steckenpferd, das Schlagzeugspielen wieder anfangen. Waren es vor 45 Jahren vor allen Dingen Swing und Rock’n’Roll, so hat sich der Musikgeschmack erheblich verändert. Wenn man das richtig machen will, ist das richtige Arbeit, also körperlich wie auch geistig. Ob das dann für mich geeignet ist, sehe ich dann.
Coronamässig sieht es in Belgien so aus, dass seit Anfang November inklusive Ausgangsverbot von 22-6 Uhr, fast Alles verboten ist. Nur Metzger, Bäcker, Supermärkte, Zeitungsläden haben geöffnet. Diese müssen allerdings Artikel, die nicht direkt mit der Nahrungsaufnahme und/oder Presse zu tun haben, abdecken. Das führt zu besonders attraktiven Angeboten, durchzogen von zeltplanenförmig abgedeckter Weihnachtsdekoration etc. Diese darf man natürlich nicht kaufen. Ich schätze, da lauern die Viren drin. Seit Anfang Dezember sind nun dort keine Viren mehr vorhanden. Wir nehmen an, dass die Viren durch das Weihnachtsgedudel abgestorben sind. Was jetzt dazu geführt hat, dass Maastricht, Vaals und einige Städte in Deutschland von Belgiern heimgesucht wurden. Ziemlich zielführend das Ganze???🤮 Wir dürfen uns als Familie (2 Personen) nur mit max. 1 Person treffen. Diese Vorschrift gilt bis zum 31.Januar. Also kein Weihnachten mit Kinder und/oder Enkelkinder. Da der Belgier von Haus aus anarchisch angelegt ist, haben laut einer Umfrage ca. 45 % der Belgier angekündigt, sich nicht an diese Regel halten zu wollen. Selbst einige Bürgermeister, Gouverneure und Minister haben das so vor.
Der Innenminister und unsere NEUN Gesundheitsminister haben schon strengste polizeiliche Kontrollen angekündigt. Das macht je Protokoll 250,-€ fürs Staatssäckel.
Der Friseur, der Kneipier, der erwischt wird, ist mit 4000,-€ dabei. Der Innenminister hat sich dann zu der Äußerung hinreißen lassen, dass die Zahlen nicht so schlecht gewesen wären um einen solchen Lockdown zu rechtfertigen. Der Belgier hätte halt mal einen Elektroschock verdient. Den Aufschrei, der belgienweit erfolgte, hat er einfach ausgesessen.
Der Zeitpunkt, wo Belgien Weltmeister bei den Ansteckungen war, ist schon seit längerem vorbei. Anlaß waren Kirmesfeierlichkeiten, also Saufgelage in der Eifel, von Bürgermeistern explizit genehmigt, bei denen ein Inzidenzwert von über 5500 erreicht wurde. Rekord!
Laut meinem Schwager/Chile werden es nichttotalitäre Staaten, mit wenigen Ausnahmen, kaum fertigbekommen, das Virus einzudämmen. Weil immer wieder Menschen andere anstecken. Das sind wahrlich keine guten Nachrichten, trotzdem leider plausibel.
Weihnachten werden wir also ziemlich alleine und ziemlich ungepflegt begehen. Aber wie heißt es so schön (einfältig), es kann nur noch besser werden.
Es soll Menschen geben, die fest dran glauben.
Wünsche trotzdem Allen für die restlichen Tage dieses Scheiß-2020 und für die Zukunft, Gesundheit und auch ansonsten nur das Beste.

Beste Grüße, Günter
Leben und leben lassen !
Benutzeravatar

BulldogAC
Beiträge: 1187
Registriert: Freitag 21. März 2008, 21:25
Vorname: Heinz
Wohnort: Baesweiler
Alter: 68

Re: Der Rheinlandstammtisch

Beitrag von BulldogAC »

Hallo Stefan,

drechseln, dafür reicht meine gegen Null tendierende gestaltende künstlerische Ader nicht. Einmal versucht, ein Werkzeug geschrottet, kleinlaut aufgegeben. Meine Welt sind Länge, Breite, Höhe, Durchmesser, Radius.... Von Nistkasten über Krippe, Sideboard, Einbauschränke bis hin zu Bücherregalwand ist mein Bereich. Im alten Hof wartet noch ein Scheunentor und einige Stalltüren. Aber dafür brauch ich die Hilfe eines Kumpels der erst Mitte nächsten Jahres in Rente geht.
Hört sich nach Arbeit an, ist es aber nicht. Mach ich eigentlich nur wenn mir langweilig ist. Die Werkstatt ist nicht in meinem Wohnhaus sonder 10 km entfernt. Ohne Corona würde ich da nicht jede Woche hinfahren.

Gruß
Heinz

gigermania
Beiträge: 400
Registriert: Dienstag 10. Juni 2014, 21:05
Vorname: Günter
Wohnort: Ostbelgistan

Re: Der Rheinlandstammtisch

Beitrag von gigermania »

Hier noch was Typisches aus Eupen😂😂😂

https://m.youtube.com/watch?v=AlVC5LFup-0
Leben und leben lassen !
Benutzeravatar

Eddie
Beiträge: 3761
Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
Vorname: Ralf
Wohnort: Wesseling
Alter: 63

Re: Der Rheinlandstammtisch

Beitrag von Eddie »

@Günter:

an Corona wirst Du wahrscheinlich nicht sterben, aber die Nachbarn könnten Dir das Schlagzeugspielen übel nehmen und als einziges Mittel dagegen Dein plötzliches Ableben beschliessen!

Ist immer wieder lustig, Deine Beiträge zu lesen, auch wenn zur Zeit das doofe Corona alles beherrscht. Wir haben unsere Kontakte auch auf das nötigste beschränkt, allerdings wollen mit mir eh nicht viele zu tun haben, so dass sich nicht viel ändert.
Der Hinweis mit dem Reinigen der Plattensammlung finde ich gut, da ich das Denken auch deutlich reduziert habe. Vielleicht hatte ich auch schon Corona und ich merke erst jetzt die Auswirkungen???
Habe mir übrigens die neue Bruce Springsteen LP gekauft! Irgendwie aber waren die Platten früher billiger.

So, dann macht alle das Beste daraus, denn "der Winter naht"...
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.

gigermania
Beiträge: 400
Registriert: Dienstag 10. Juni 2014, 21:05
Vorname: Günter
Wohnort: Ostbelgistan

Re: Der Rheinlandstammtisch

Beitrag von gigermania »

Hallo Eddie,
Gestalten, die sich Platten vom Boss kaufen, bekommen kein Corona, Basta.
Plattenpreise: jo, früher war eh Alles besser, oder wie sagte noch der bekannte deutsche Philosoph:“Früher war irgendwie mehr Lametta“😂
Euch nur das Beste.
Leben und leben lassen !
Benutzeravatar

BulldogAC
Beiträge: 1187
Registriert: Freitag 21. März 2008, 21:25
Vorname: Heinz
Wohnort: Baesweiler
Alter: 68

Re: Der Rheinlandstammtisch

Beitrag von BulldogAC »

EINSPRUCH!

Schokolade war früher teurer.

gigermania
Beiträge: 400
Registriert: Dienstag 10. Juni 2014, 21:05
Vorname: Günter
Wohnort: Ostbelgistan

Re: Der Rheinlandstammtisch

Beitrag von gigermania »

Da meine aktuelle Silhouette den Verzehr von Schokolade nicht erlaubt, muß ich Deiner Aussage ohne Überprüfung Glauben schenken, Deinem Einspruch ist somit stattgeben.😜👍
Leben und leben lassen !
Benutzeravatar

DerFaule
Beiträge: 722
Registriert: Samstag 2. August 2014, 14:49
Vorname: Stefan
Wohnort: Langenfeld

Re: Der Rheinlandstammtisch

Beitrag von DerFaule »

Silhouette, welch Sprachgewandtheit im Bulldog Forum ! Ich glaub da muß ich noch dran feilen :-)))))
Benutzeravatar

BulldogAC
Beiträge: 1187
Registriert: Freitag 21. März 2008, 21:25
Vorname: Heinz
Wohnort: Baesweiler
Alter: 68

Re: Der Rheinlandstammtisch

Beitrag von BulldogAC »

Ja Stefan so sind die Leute aus dem Königreich.
Er hätte auch einfach schreiben können: Noch 10 Gramm mehr und ich komme vielleicht nicht mehr in den bestimmt aber nicht aus dem Plastikbomber meiner Frau.
Schokolade ist dem Herren auch bestimmt nicht fein genug. Der nimmt lieber eine Cola und ein Pfund Leonidas.

Duck und weg
😷

gigermania
Beiträge: 400
Registriert: Dienstag 10. Juni 2014, 21:05
Vorname: Günter
Wohnort: Ostbelgistan

Re: Der Rheinlandstammtisch

Beitrag von gigermania »

Wer kann denn schon die Wahrheit vertragen? Ich schon gar nicht.
Da hätt ich ja gleich „fett“ schreiben können. 😇😂
Leben und leben lassen !
Benutzeravatar

Meister
Beiträge: 1250
Registriert: Mittwoch 29. November 2006, 12:55
Vorname: Detlev
Wohnort: Bonn
Alter: 65

Re: Der Rheinlandstammtisch

Beitrag von Meister »

He Asterix (Heinz), er ist nicht dick, er ist nur kräftig gebaut grill.gif kolobok.gif
:firestarter: :notworthy:" Nimm alle Dinge wichtig, aber keine völlig ernst " :notworthy: :firestarter:

gigermania
Beiträge: 400
Registriert: Dienstag 10. Juni 2014, 21:05
Vorname: Günter
Wohnort: Ostbelgistan

Re: Der Rheinlandstammtisch

Beitrag von gigermania »

Nix da!
Ich habe mein Gewicht nur proportional beim Motorradwechsel von der Bulldog auf die Dragstar angepasst. Es wurde so auch beim Händler gescherzt, in eine Dragstar müsste ich noch reinwachsen.
Habe das vielleicht zu ernst genommen.😂
Leben und leben lassen !
Antworten