Ich stell mich auch ......... aber nur vor !
-
Topic author
Ich stell mich auch ......... aber nur vor !
Hi Doggebande ,
ab und zu hab ich hier reingeschaut. Fand hier gut. Seit Juni 2006 bin ich hier schon Mitglied.
Meine Dogge (4.Krad) hab ich Mai 2005 erworben. Zuvor hatte ich 12 Jahre lang NTV 650 gehabt.
Durch weggenommene Vorfahrt hat diese NTV ein Ende genommen.
Auf der Suche nach einer Kardanmaschine wurde dieser bullige Heizer gefunden.
Gefällt mir nach dem ersten Blick sofort. Hab jetzt schon 21000km drauf.
Komme aus Frankfurt und bin gehörlos.
Bullige Grüße diko
ab und zu hab ich hier reingeschaut. Fand hier gut. Seit Juni 2006 bin ich hier schon Mitglied.
Meine Dogge (4.Krad) hab ich Mai 2005 erworben. Zuvor hatte ich 12 Jahre lang NTV 650 gehabt.
Bullige Grüße diko
-
Topic author
Heujeujeu
Heut ist der Tag der alten Hasen, die sich trauen auf die Tasten zu hauen (hat sich dat grade jereimt) Also auch Dir ein - schön das Du Dich mal meldest-
äh Frankfurt was
Dat mit die Banken und hohe Häuser un so, oder dat nahe Polen, in die Bundesländer wo auch z.B. nahe Lübbenau is
Sach ma wird nach Dir gefahndet. Äh, nur wegen
"stelle mich....aber nur vor! Also ich würde mich stellen, kriegen ja doch eh alle Oder nich, na egal ick verpfeif Dir nich
Heut ist der Tag der alten Hasen, die sich trauen auf die Tasten zu hauen (hat sich dat grade jereimt) Also auch Dir ein - schön das Du Dich mal meldest-
äh Frankfurt was
Dat mit die Banken und hohe Häuser un so, oder dat nahe Polen, in die Bundesländer wo auch z.B. nahe Lübbenau is
Sach ma wird nach Dir gefahndet. Äh, nur wegen
"stelle mich....aber nur vor! Also ich würde mich stellen, kriegen ja doch eh alle Oder nich, na egal ick verpfeif Dir nich
-
- Vorname: Waldi
Re: Ich stell mich auch ......... aber nur vor !
Moin Diko, herzlichen Gruss aus Niedersachsen!
Ja, schön dass Du dich nach Monaten des Mitlesens auch mal zu Wort meldest!
Habe mal irgendwo gehört, dass bspw das Fahren mit zwei Ohrhörern und MP3-Mucke nicht erlaubt ist ... wohl deshalb, weil man akustische Warnsignale dann nicht wahrnehmen kann (denke ich).
Wie auch immer, gehört wohl eher in die Laberecke und nicht in die Neulingsvorstellung ...
Viel Spass noch mit der Dogge und immer schön oben bleiben!
Ja, schön dass Du dich nach Monaten des Mitlesens auch mal zu Wort meldest!
Hmmm, darfst Du denn als Gehörloser uneingeschränkt am Verkehrsgeschehen teilnehmen ?!?diko98 hat geschrieben:<...>
Habe mal irgendwo gehört, dass bspw das Fahren mit zwei Ohrhörern und MP3-Mucke nicht erlaubt ist ... wohl deshalb, weil man akustische Warnsignale dann nicht wahrnehmen kann (denke ich).
Wie auch immer, gehört wohl eher in die Laberecke und nicht in die Neulingsvorstellung ...
Viel Spass noch mit der Dogge und immer schön oben bleiben!
Die linke Hand zum Gruß,
Waldi
YouTube ...... https://www.youtube.com/user/WullDee
Instagram ... https://www.instagram.com/wull_dee/
Waldi
YouTube ...... https://www.youtube.com/user/WullDee
Instagram ... https://www.instagram.com/wull_dee/
-
- Vorname: Franz
-
- Vorname: Christian
-
Topic author
Hi Doggebande,
danke für eure warmherzige begrüßungen.
gebe noch Antworten zu eure Fragen oder Gedanken.
Zu Bulli1964: komme aus hessiche Frankfurt.
Zu WullDee: Wegen meiner Taubheit möchte ich nur informieren.
Die Bande würde beim Treffen mich irgendwann so kennenlernen.
Das wichtigste ist: "Ich höre mit den Augen!" soll man ja nicht falsch verstehen.
Zu Franz Werner: Ja richtig, daß ich das Vibrieren spüre. so lebe ich von Klein auf.
Zu Steve_1965: Leider versteht mein Kater in Wirklichkeit keinen Spaß mit den Hunden.
aber das beste Schlafplatz für ihn ist das Doggesattel. großräumig und bequem. so wie wir beim Fahren.
Freue mich auf ein Treffen mit euch. vielleicht ganz bald...
Bullige Grüße Diko
danke für eure warmherzige begrüßungen.
gebe noch Antworten zu eure Fragen oder Gedanken.
Zu Bulli1964: komme aus hessiche Frankfurt.
Zu WullDee: Wegen meiner Taubheit möchte ich nur informieren.
Die Bande würde beim Treffen mich irgendwann so kennenlernen.
Das wichtigste ist: "Ich höre mit den Augen!" soll man ja nicht falsch verstehen.
Zu Franz Werner: Ja richtig, daß ich das Vibrieren spüre. so lebe ich von Klein auf.
Zu Steve_1965: Leider versteht mein Kater in Wirklichkeit keinen Spaß mit den Hunden.
aber das beste Schlafplatz für ihn ist das Doggesattel. großräumig und bequem. so wie wir beim Fahren.
Freue mich auf ein Treffen mit euch. vielleicht ganz bald...
Bullige Grüße Diko
-
Topic author
Holla,
Mit den BOS-Pötten höre ich eindeutig nix anderes mehr, als das Bullern der Dogge.
Gruß Burkhard
WullDee, dann wäre Dogge fahren mit BOS oder Krause etc. verboten.WullDee hat geschrieben: Hmmm, darfst Du denn als Gehörloser uneingeschränkt am Verkehrsgeschehen teilnehmen ?!?
Mit den BOS-Pötten höre ich eindeutig nix anderes mehr, als das Bullern der Dogge.
Gruß Burkhard
-
Topic author
Hi diko,
Nach der NTV die Dogge zu satteln, war bestimmt die richtige Entscheidung.
Das Mopped bleibt sozusagen in der Familie.
Hab neben der Dogge auch noch eine NTV als "Dienstkrad" für die Alltagsfahrten zur Arbeit etc.
Wenn ich mir vorstelle in einer akustisch stillen Welt zu leben und die neuronalen Resourcen des
Gehörsinns auf den Tastsinn abzubilden, muss Dogge fahren ein sensationelles Erlebnis sein.
Bin mir manchmal selbst nicht sicher, ob ich das Bollern der BOS-Pötte und das Blubbern des
offenen Lufideckel nicht eher physisch SPÜRE, als das ich es HÖRE.
Egal, ist jedenfalls voll geil.
Viel Spass mit Deinem neuen Haustier wünsche ich Dir.
Linke Hand zum Gruß
Burkhard
herzlich willkommen im Doggen-Forum.diko98 hat geschrieben: ab und zu hab ich hier reingeschaut. Fand hier gut. Seit Juni 2006 bin ich hier schon Mitglied.
Nach der NTV die Dogge zu satteln, war bestimmt die richtige Entscheidung.
Das Mopped bleibt sozusagen in der Familie.
Hab neben der Dogge auch noch eine NTV als "Dienstkrad" für die Alltagsfahrten zur Arbeit etc.
Wenn ich mir vorstelle in einer akustisch stillen Welt zu leben und die neuronalen Resourcen des
Gehörsinns auf den Tastsinn abzubilden, muss Dogge fahren ein sensationelles Erlebnis sein.
Bin mir manchmal selbst nicht sicher, ob ich das Bollern der BOS-Pötte und das Blubbern des
offenen Lufideckel nicht eher physisch SPÜRE, als das ich es HÖRE.
Egal, ist jedenfalls voll geil.
Viel Spass mit Deinem neuen Haustier wünsche ich Dir.
Linke Hand zum Gruß
Burkhard
-
Topic author
Hessemädel sagt hallo
Hallo Diko98,
herzlich willkommen im Forum. Als Hessemädel muss ich doch auf jeden Fall dem Hessebube Hallo sagen.
Dir gehört nicht zufälligerweise die rote Dogge die fast täglich vor der IngDiba steht? Ich bin einfach so neugierig, ob die einem von uns ist .
Schau mal unter Hessen/Treffen. Am 23.09. wollen wir uns treffen. Vielleicht hast du Lust mitzukommen?
Liebe Grüße aus Langen.
Britta
herzlich willkommen im Forum. Als Hessemädel muss ich doch auf jeden Fall dem Hessebube Hallo sagen.
Dir gehört nicht zufälligerweise die rote Dogge die fast täglich vor der IngDiba steht? Ich bin einfach so neugierig, ob die einem von uns ist .
Schau mal unter Hessen/Treffen. Am 23.09. wollen wir uns treffen. Vielleicht hast du Lust mitzukommen?
Liebe Grüße aus Langen.
Britta