Soll ich, oder soll ich nicht???

Ihr seit neu hier und wollte Euch

der Öffentlichkeit vorstellen , daseit Ihr hier richtig!

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Jürgen

Soll ich, oder soll ich nicht???

Beitrag von Jürgen »

Hallo zusammen,
will mich mal kurz vorstellen: ich komme aus dem schönen, ewig regnerischen Oberbergischen Land, bin jenseits der vierzig und Vater von zwei Söhnen und einer Tochter.
Bisher bin ich diverse Ein- und Zweizylinder gefahren, überwiegend aus der Gattung der Erdferkel. Seit einiger Zeit spiele mit dem Gedanken mir eine Dogge zuzulegen. Gefallen tut sie mir schon lange, aber diese Woche hab ich sie zum ersten Mal bellen gehört: Meine Mundwinkel sind schon lange nicht mehr so nah Richtung Ohren gewandert. Es waren allerdings die großen Krause montiert. Nur fahren konnte ich sie immer noch nicht, weil es wieder mal geregnet hat.
Mein Problem ist jetzt: Was mach ich? XT660R behalten, wechseln oder beides und Krach mit der Liebsten? Die XT ist die erste Enduro mit der ich problemlos Tagestouren von 300-400 km fahren kann und sie macht auf engen Landstraßen richtig Spaß.
Hat jemand von euch den Wechsel von Enduro zur Dogge gemacht und kann mir ein paar Tips geben?
Gruß Jürgen
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Heizkesseltreiber
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Beitrag von Heizkesseltreiber »

Moin Jürgen,

ich glaube Du wirst hier wohl keinen finden, der Dir von der Dogge abrät. Für mich hören sich die BOS-Tüten übrigens immer noch am besten an. Und Tagestouren auch jenseits der 400km sind mit der Dogge kein Problem. 500km am Tag sind ohne Verkrampfungen und Erschöpfungen drin- wenns nicht gerade Autobahnheizen (langweilig) ist.

Naja und was den interfamiliären Krach anbelangt - das kannst wohl nur Du selbst entscheiden. Ich habe das Glück eine Frau zu haben, die zwar jedesmal Angst hat wenn ich auf einen meiner beiden Böcke steige, die aber auch nichts sagen würde, wenn ich die Garage mit dem Drittbike füllen würde (wobei dann nur ne Sumo in Betracht käme. weil die am geilsten abzuwinkeln sind). Wie sage ich immer so gern: Wenn Deine Frau dich liebt, wird sie Dir Deinen Spaß lassen.

Viele Grüße
Karsten
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"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen."

George Orwell
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trinitrin
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Beitrag von trinitrin »

Du sollst und auch die XT behalten.
Gruss Trinitrin
Disclaimer: Der Autor ist ein Zyniker und meint es selten so wie er es schreibt.
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Eddie
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Beitrag von Eddie »

Hallo Jürgen,

was hälst Du davon, beide Moppeds auf Zeit zu behalten, um Dich dann nach ca. einem halben Jahr zu entscheiden? Damit könntest Du Deine Frau etwas beruhigen.(glaube ich)
Ist eine schwierige Entscheidung, besonders dann, wenn Du die Bulldog noch gar nicht gefahren hast.
Versuche doch erstmal, eine Dogge für eine ausgendehnte Probefahrt bei einem Händler zu leihen.


Gruß, Eddie
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
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bulldogman007
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Dogge kaufen

Beitrag von bulldogman007 »

Hallo Jürgen,

mein Vorschlag:

XT für "Schietwetter"
Dogge für Schönwetter!! :wink: :wink:

Gruß aus dem teilweise auch regnerischen MH (is ja nich weit wech vom "Bergischen")!!!

bulldogman007
Lebe Dein Leben!
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hotdog
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Beitrag von hotdog »

Hallo Jürgen,
Wen du ein dogge kaufst ist die folgende Nebenwirkung möglich. :-D
Du bist gewarnt!!!!!

Bild


Gruss hotdog
"Dare to be Different"

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Waidler

Beitrag von Waidler »

Servus Jürgen,

ich bin vor vier Jahren von der Africa Twin auf die BT umgestiegen (ich weiß das ist keine Enduro, aber zumindest ein bisschen :oops: ). Die AT war schon ein super Moped, aber was soll ich sagen - kein Vergleich zur BT. Fahr sie nur einmal, und du wirst sehen, was wir alle meinen :idea: :P

Grüße
Waidler
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RedSun
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Beitrag von RedSun »

Heizkesseltreiber hat geschrieben:...ich glaube Du wirst hier wohl keinen finden, der Dir von der Dogge abrät. Für mich hören sich die BOS-Tüten übrigens immer noch am besten an....
Wat soll ich sagen? Meine Dogge ist mit BOS bestückt. :-D

Wenn Du nicht der Geschwindigskeits-Junkie bist, dann machen. Wenn Du Kurven magst, dann machen. :wink:
DLzG :cool:
Arno
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Steve
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Beitrag von Steve »

Hi Jürgen,
Ich kann nur sagen, laß es.
Der Köter ist zu schwer, hat keine Kette, da fehlen min. 2 Zylinder,
über 7.000u/min kommste auch nie hinaus, da helfen auch keine 88Nm.
Von ner ordentlichen Vollverkleidung ganz zu schweigen.
Nee, bleib besser bei deinem Stoppelhoppser :!:

Gruß
Steve


PS: Das wars doch was du hören wolltest, oder? :wink:
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RedSun
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Beitrag von RedSun »

Moin,
mit 250 kg und 65PS/48KW unterm Arsch zählste dann auch zu den Blümschenpflückern. Wer will das schon ?

Wir wollen das!
Willkommen im Blümschenpflückerhundezüchterclub, oder einfach bei den Bulldogfahrern. :lol:

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Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Hallo nochmal,
erstmal ein großes "Danke" für die freundliche Aufnahme hier.
Heute war es tatsächlich mal trocken und ich bin zu meiner Probefahrt gekommen. Es war zwar nur eine gute halbe Stunde, aber für einen ersten Eindruck hat es gereicht. Ich war schon erstaunt, wie leicht die Dogge in die Kurve fällt, auch wenn sie natürlich nicht die Handlichkeit einer Enduro hat.
Motorcharakteristik, Bremsen, Klang sind wirklich vom Feinsten.
Gewöhnungsbedürftig ist sie für mich aber noch, wenn die Kurven richtig eng werden und der Teer immer schlechter.
Also läuft es vielleicht doch auf ein ernsteres Gespräch mit der Liebsten hin. Ein Mopped für enge und engste Straßen und eins für die etwas breiteren.
Und dann - wie Eddie es schreibt- in einem halben Jahr nochmal überlegen.

@hotdog: Das Bild ist echt geil :-D

Gruß Jürgen
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ROGE
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Beitrag von ROGE »


Eine Bulldog ist eine Bulldog ist eine Bulldog .... :lol:


Gruß aus dem Münsterland
ROGE

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zittepitte

Beitrag von zittepitte »

haste gut analysiert, jürgen!
für richtige kurven gibt's ne menge besserer moppeds.
ich hab ausserdem noch ne xr für's freche flitzen.
aber die bt hat ne menge ausstrahlung.
und qualität und sound und vib's und bremsen und langlebigkeit.
und das hat nicht jede!
man muss für beide kisten zeit & geld haben, das muss klar sein!
momentan kommt bei mir die kleine etwas kurz, aber ich arbeite dran.

mal sehen, was bei dir draus wird...
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Franz Werner
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Beitrag von Franz Werner »

Du sollst



Gruß Franz :lol: :lol:
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Ichotolot
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Beitrag von Ichotolot »

Grüsse,
kenne ich irgendwoher ..........
Hatte genau wie du eine XT 660,welche ich drei Jahre gefahren habe. War ein super Stadtflitzer, passte überall durch, ging beim Gasgeben sofort vorne hoch und so ....
Dann mußte ich die XT zum Händler bringen, da mangels Pflege die Batterie die Grätsche gemacht hatte.
Tja und dann stand da die Dogge in AnvilRot. XT in Zahlung gegeben und die Dogge mit roten Kennzeichen sofort mitgenommen. Hatte diesen "Fahrzeugtausch" auch unter dem Aspekt gemacht, da ich mit der leichten XT nur am "heizen" war und dachte, na so eine schwere Maschine , da fährste etwas gemütlicher.... tja nur die erste Woche....
Man kann mit der Dogge auch "heizen" wenn man will - vor allen Dingen nach diversen Umbauten -aaber, ich finde man fährt gemütlicher / bequemer, besonders wenn einer / eine Zweite mitfährt. Bis jetzt habe ich den Fahrzeugtausch nicht bereut. Nur man steckt viel Geld in die Maschine, da man immer was neues zum Umbauen findet. Die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt, von Leistungssteigerung über Fahrwerk bis zum Design. Muß man nicht, sieht aber individueller aus.
Tja, und wenn ich mit der XT zum Motorradtreffen gefahren bin und hatte mich nicht verabredet, stand man so ziemlich alleine da, jetzt nicht mehr. Man merkt schon, dass die Dogge seltener und teilweise bei den Bikern unbekannt ist.

Ach ja, wenn du nach den ersten 4 - 6000 km die Serienbereifung runterschmeißt und auf Conti, Bridgestone oder die neuen Metzler wechselst.... mit der Dogge kommst du tiefer runter als mit der XT.
Wie WERNER zu sagen pflegt: "Da lach ich doch über" :-D :wink:
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