Seite 1 von 1

Hallo Zusammen

Verfasst: Montag 25. August 2008, 20:03
von Pumpe
Hallo Zusammen :oops: ,
ich wohne im Boodenseegebiet und als ich vor ca. 14 Tagen das erste Mal bewusst eine Bulldog gesehen :-D habe dachte ich mir: Fast 20 Jahre ohne Motorrad sind genug! Damals begann meine `Laufbahn` mit einer 17 PS Yamaha RD 200, gefolgt von einer 27 PS Kawasaki 440 und als vorläufiger Höhepunkt eine 83 PS??? Suzuki 650 Katana. Dann war das Studium plötzlich zu Ende umd der Alltag begann mit dem Ergebniss, dass die Katana seit ca. 12 Jahren bei meinem Vater in einer Scheune schlummert. Damit ist jetzt Schluss!!! In ca. 14 Tagen bekomme ich voraussichtlich meine Bulldog. ( BJ 2003, 6500 km, silber/kupfer ) Der Termin auf Ende Saison ist zwar sicher nicht optimal, aber wenn nicht jetzt, dann nie.... :shock:
In diesem Sinne: Hier bin ich und freue mich auf Anhieb dieses Forum gefunden zu haben :-D . Werde mir in nächster Zeit sicher mal erlauben, die Eine, oder andere dumme Frage zu stellen, oder mir einen Tipp abzuholen.

Danke und Gruss Pumpe

Verfasst: Montag 25. August 2008, 20:28
von gv66
Hallo und herzlich willkomen hier und was ist mit der Katana?? Wenn du sie nicht wieder zu Leben erweckst würde es vielleicht ein Anderer tun.
Gruß gv66

Verfasst: Montag 25. August 2008, 21:06
von WullDee
Ja Moin!
Deinem Nick nach dachte ich zuerst, einen bekehrten CX500-Fahrer zu lesen.
Aber wahrscheinlich bist Du Herzchirurg. :wink:

Wie auch immer:
Herzlich willkommen im Kreis der Bulldogisti!
Hast eine sehr gute Wahl getroffen.

PS:
Dumme Fragen gibt's übrigens nicht (wenn man vorher mal ein wenig die Suche bemüht hat)

Verfasst: Montag 25. August 2008, 21:11
von Steve
Hallo Pumpe,

Willkommen im Club [smilie=hi ya!.gif]

Würd mich auch mal interessieren was nu mit der Katana passiert...wär doch zu schade für Friedhof :(

Gruß
Steve

Verfasst: Montag 25. August 2008, 21:25
von Luzy
Bild Pumpe

Liebe Grüsse aus dem Schwarzwald und viel Freude mit deiner Dogge

Verfasst: Montag 25. August 2008, 22:50
von Der Christian
Und auch aus Bergisch Gladbach ein herzlich Willkommen.

Verfasst: Montag 25. August 2008, 23:03
von Muaddip
Und auch von uns ein herzliches Willkommen und viel Spass mit deinem Hund!!

Verfasst: Montag 25. August 2008, 23:05
von spark76x
[font=Arial]Herzlich Willkommen im Forum
und hoffentlich bald viel Spass mit Deiner Dogge![/font]

Verfasst: Dienstag 26. August 2008, 07:33
von hotdog
Willkommen und viel spaß hier im Forum und mit der Dogge & Katana.Bild

Gruss hotdog.

pumpe

Verfasst: Dienstag 26. August 2008, 08:49
von bulldog1
:wink: moi pumpe, herzlich willkommen bei diesen rudel :-D :-D
viel spas mit dein doggy.
grus Johan :cool:

Gruß

Verfasst: Dienstag 26. August 2008, 09:53
von oldman
Hallo Pumpe,

Grüße aus Pforzheim. Würd mich auch mal interessieren was nu mit der Katana passiert...wär doch zu schade für Friedhof

Gruß Thomas

Verfasst: Dienstag 26. August 2008, 10:04
von yam-dackel
Hallo Pumpe,
dann mal viel Spaß hier im Forum.

Re: Gruß

Verfasst: Dienstag 26. August 2008, 11:16
von Steve
oldman hat geschrieben: Würd mich auch mal interessieren was nu mit der Katana passiert...wär doch zu schade für Friedhof
Hey, was kopierst du hier meine Sätze, sogar mit den Rechtschreibfehlern :shock:

Laß dir was eigenes einfallen :rasp: :cooool:

Gruss

Verfasst: Dienstag 26. August 2008, 12:20
von Pumpe
Hallo zusammen und vielen Dank für die freundliche Aufnahme. :-D
Tja, was passiert mit der Katana? :?: :?: :?:
Die Sache ist die: Seit ca. 10 Jahren wohnen wir in der Schweiz d.h. Erst müsste die Maschine mal aus dem Raum Trier hierhergebracht, verzollt, gerichtet und dann von der schweizer Behörde zugelassen werden. Nach Ferndiagnose zweir Händler vor Ort müsste mit Kosten von ca. 3000.- bis 4000.- Franken gerechnet werden. :( :( :(
Ob sich das alles lohnt ist halt echt die Frage.....

Gruss Bernd ( Pumpe )

Verfasst: Dienstag 26. August 2008, 12:37
von chim
Isse dir das wert?
Ja, dann lohnts sich ;)

Verfasst: Dienstag 26. August 2008, 17:57
von ede500
Hallo Pumpe,
herzlich willkommen im Forum
und viel Spaß hier.

Bild

Gruß aus Siegen

Harry & Bully

"Der,der am lautesten hupt"Bild

Verfasst: Dienstag 26. August 2008, 22:15
von Straßenkehrer
Konnichi wa Pumpe,

ich hab' mich ebenfalls nach 20-jähriger Abstinenz erst kürzlich für die Dogge entschieden. Die Katana durfte ich damals durch meinen Kumpel kennenlernen, der sich in den 80er (zwischenzeitlich zu seinem großen Leidwesen) von seinem ersten Kardanmoped trennte.

Viel Spaß und eine unfall- und umfallfreie Zeit.

Gruß

Peter

Jetzt ist Sie da...

Verfasst: Mittwoch 3. September 2008, 22:37
von Pumpe
So, jetzt ist Sie da! Heute Mittag konnte ich das gute Stück abhole und vor dem grossen Regen ( oder Winter? ) die ersten 100 km nach Hause fahren. War schon merkwürdig, nach fast 15 Jahren, mit komplett neuen Outfit, mal wieder aus so einem Teil zu sitzen.

Gruss Pumpe

Re: Jetzt ist Sie da...

Verfasst: Donnerstag 4. September 2008, 07:54
von WullDee
Moin!
Pumpe hat geschrieben:War schon merkwürdig, nach fast 15 Jahren, mit komplett neuen Outfit, mal wieder aus so einem Teil zu sitzen.
Wie jetzt, die Klamotten von damals haben nicht mehr gepasst?
Kommt mir bekannt vor, habe auch den Verdacht dass meine Plünnen aus Schrumpfleder gefertigt wurden :wink:
Dann fahr mal zum Eingewöhnen erst einmal schön vorsichtig.
Kollege von mir hat seinerzeit nach zig Jahren Zweirad-Abstinenz ein Moppedchen (125'er) gekauft und sich bereits bei der Abholung nach 5 Km auf den Pinsel gepackt.

Allzeit um- und unfallfreie Fahrt!

Verfasst: Donnerstag 4. September 2008, 08:34
von Luzy
Da gratuliere ich aber auch mal ganz herzlich!

Viel Spaß mit dem guten und treuen Tier,grins...

Danke

Verfasst: Donnerstag 4. September 2008, 22:17
von Pumpe
Danke, Danke, hier gefällt es mir :-D . Endlich mal Leute mit Verständniss. Da kauft man mit 17 Jahren bei Hein Gericke ne Lederkombi und mit 45 passt das Zeug nicht mehr, weil minderwertiges Schrumpfleder verarbeitet wurde.... :wink:

Gruss Pumpe

Verfasst: Freitag 5. September 2008, 08:30
von Franz Werner
Servus Pumpe,

man kann überall ein Stückchen einnähen.
Aber spar nie an der Dogge !!!

Herzlich willkommen im Forum

Gruß Franz :lol: :lol:

1. Tour

Verfasst: Samstag 6. September 2008, 20:26
von Pumpe
So, habe heute meine erste 3 - Stunden - Tour hinter mich gebracht. Schön wars! Weiss gar nicht, was hier alle gegen die Dunlops haben. Trotz teilweiser, auffrischender Luftfeuchtigkeit hab ich mich nach über 15 Jahren ziemlich wohl gefühlt. Werde die Schlappen vorläufig sicher erst mal drauflassen. Gruss Pumpe

Re: 1. Tour

Verfasst: Sonntag 7. September 2008, 08:07
von Luzy
Pumpe hat geschrieben:So, habe heute meine erste 3 - Stunden - Tour hinter mich gebracht. Schön wars! Weiss gar nicht, was hier alle gegen die Dunlops haben. Trotz teilweiser, auffrischender Luftfeuchtigkeit hab ich mich nach über 15 Jahren ziemlich wohl gefühlt. Werde die Schlappen vorläufig sicher erst mal drauflassen. Gruss Pumpe
Da siehste mal wie toll die Dogge zu fahren ist trotz nicht so guter Reifen.
Ich habe meine D205 damals auch abgefahren und danach den Z6 drauf machen lassen.
Das war ein AHA-Erlebnis.
Meiner Meinung nach ein gewaltiger Unterschied.
Seither fühle ich mich noch wohler auf dem Hund!

Dunlop

Verfasst: Sonntag 7. September 2008, 11:24
von Pumpe
Nach dem hier im Forum so viel über dieses Thema geschrieben wurde, werde ich sicher auch noch andere Reifen ausprobieren, aber vorerst reichen mir die Jetzigen.

Gruss Pumpe