Brötchenklau

Ihr wollt labern und Euch mit Smilies tot werfen,
dies könnt Ihr hier machen.
Benutzeravatar

Topic author
Lonedogg
Beiträge: 4076
Registriert: Samstag 19. April 2003, 11:39
Vorname: Tom
Wohnort: Zentral NRW
Alter: 62
Kontaktdaten:

Brötchenklau

Beitrag von Lonedogg »

Der ein oder andere wird sicherlich diese Brötchen -Aufstrich -Klau Kündigungsfarce Mitbekommen haben.

Der ganze Artikel unter
(c)spiegel.de
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,612287,00.html

achja, und die nette Bäckerei findet ihr hier
http://www.onlinebackshop.de/script...tent=/shop/home

Man beachte deren "Stellungnahme" zur Klageabweisung
http://www.abload.de/image.php?img=bckerklau1da0.jpg

Bericht aus dem Focus zum Urteil

http://www.focus.de/panorama/vermis...aid_379036.html
(c)Quelle Focusonline

Tja, vermutlich ist der erweiterte Kündigungsschutz der beiden BR Mitglieder abgelaufen,und ausserdem sind Betriebsräte ja generell "Gewinnmaximierungsbremsen",die gehören einfach alle weggeputzt.

Es stimmt mich nachdenklich,das der eigene BR dem zugestimmt haben soll.
zumal IN einer der Sitzungen einer der Betroffenen anwesend war.damit ist schlichtweg EINE der Kündigungen rechtsunwirksam

der feine Westermann "Betriebsrat" möge sich doch mal in die einschlägige Rechtsprechung einlesen,
und das ein oder andere Seminar besuchen.
Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung! sagten damals schon meine Dozenten...

Falls man aber mehrheitlich auf des Arbeitgebers schoße sitzt,ist das natürlich eh nicht notwendig.

Erinnert mich doch glatt so an die Kaufland Gruppe (lidl gehört ja auch dazu);Schlecker kann sowas auch prima.
,DIE haben auch so "frei " gewählte Betriebsräte... Muhahaaaaa

Wo soll diese Praxis eigentlich noch hinführen??
Eigentlich könnte man -sollte die Kündigung bestand haben - jeden Bäcker oder angestellten kündigen...

Schliesslich haben die ja auch das Mehl unter den Schuhen aus den backstuben.
und DAS liebe gemeinde, ist ganz klar auch Diebstahl

Nun ja,

Es ließ mir irgendwie keine Ruhe,und daher habe ich mich mal mit einer MEHL an die Nette Bäckerei gewandt.

Sozusagen als Persönliches Statement.

Eine Antwort erwarte ich allerdings eher nicht.

*******SNIPP****

info@westermann-baeckerei.de
betr .( EX )Kundenkauf


Guten Tag,

Hier Schreibt Ihnen ein -wie nennen Sie das so nett - Aufrechter Gewerkschaftler,und Erhlicher Arbeitnehmer,
und nicht zuletzt EX Kunde Ihres Hauses.

auch wenn ich keinerlei Antwort von Ihnen Erwarte, so möchte ich es
mir doch nicht nehmen lassen Ihnen Mitzuteilen,
das Sich meine Person , sowie sämtliche Bekannte,Verwandte und auch
die Kollegen aus diversen Motorradgemeinschaften - und das sind nicht wenige -
es für die Zukunft zu vermeiden wissen, in einer Ihrer Filialen
ein Produkt zu kaufen.
Sei es Brötchen,Gebäck oder auch nur einen schnellen Kaffee.

Ich bin mir Sicher das Sie auf den Umsatz,den weit über 100 Personen
in den Verschiedenen Fillialen nun NICHT mehr machen werden,
verzichten können, letztlich auch verzichten müssen.

Darüber sind wir uns nach eingehenden Diskussionen ob Ihrer Gebahren den Mitarbeitern gegenüber kollektiv einig.

Aufgrund der Aktuellen Vorkommnisse ist ein Einkauf allein aus Gewissensgründen faktisch und moralisch unmöglich geworden.

Aber das werden Sie sicherlich zu kompensieren wissen.
Sei es durch weiteres Lohndumping,oder vielleicht die ein oder andere Kündigung ihres Personals.

Schließlich findet sich in Backstuben auch jede Menge Restmehl zb auf den Böden.
Und DIESES könnte doch prima zum Anlass genommen werden,eben jeden Mitarbeiter zu kündigen der dieses Mehl unter den Schuhen anhaften hat.

Schließlich ist das ja auch Diebstahl. Und stellen Sie sich doch mal die Imensen Mengen vor die so auf diese Weise aus dem Unternehmen geschafft wird.

Ihr Sogenannter Betriebsrat ,Also der aktuelle auf Arbeitgeberfreundlich Angepasste wird sicherlich den Kündigungen problemlos zustimmen.

Aber in der Beziehung stehen Sie ja gottlob nicht allein da. Es gibt ja auch ähnliche "Mitarbeitervertretungen" zb , Kaufland,lidl,Schlecker,und und und. Also Sind Sie da in "guter" Gesellschaft

Und wenn es dann nochmal zu einer Klage gegen Kündigungen kommen sollte
- Oh,welch Grausige Vorstellung,ein Mitarbeiter setzt sich zur Wehr -,
wird sicherlich das Arbeitsgericht Endlich einmal ganz im Sinne des Arbeitgebers Entscheiden.

Leider hatte ich beruflich bedingt keine Zeit mir diese Verhandlung anzuschauen,und dafür extra Urlaub zu nehmen,dafür waren Sie mir nicht wichtig genug, aber dank der Presseberichterstattung und Anderer zuverlässiger Infos habe ich doch noch das ein oder andere Mitbekommen.

Ich bin schon ganz gespannt wie die Kammer des OLG Hamm Entscheiden wird.
ja wirklich,das Intressiert mich sehr.

Eines habe ich vergessen zu erwähnen,auch wenn Sie mir das evtl nicht abnehmen, aber ich selbstverständlich dafür,das , wer klaut fliegt.
Fehlt mir nur die Definition,WAS genau Ist Diebstahl...

Ist zb. das Nichtausziehen der Arbeitskleidung bei Schichtende vielleicht schon Diebstahl? und die Sicherheitschuhe? Sie haben doch sicherlich welche Verteilt? allein aus Gründen der Arbeitsicherheit vorgschrieben,aber das wissen Sie sicherlich,wenn die nun ausserhalb der Betriebstätte getragen werden,ebenso Diebstahl.?


Und was ist mit zb. Köchen in Industrieküchen oder dergleichen?

Wäre das nicht auch toll? Einfach jeden Koch rauswerfen..
Die habe ja schließlich auch ständig den Löffel in der Suppe,oder schneiden sich sogar ein Stück Braten ab.

Alles Diebesgesindel,diese Lästigen Arbeitnehmer, ach nee, das sind ja alles nur Gewinnmaximierungsbremsen


Ich wollte das nur mal Loswerden.


mit besten Empfehlungen

captainoi

Re: Brötchenklau

Beitrag von captainoi »

Hola,
Waylander hat geschrieben: Es ließ mir irgendwie keine Ruhe,und daher habe ich mich mal mit einer MEHL an die Nette Bäckerei gewandt.
Sozusagen als Persönliches Statement.
finde ich klasse, daß Du denen mal Deine Meinung hast rüberkommen lassen.
Eine derartige Praxis scheint - noch dazu in Krisenzeiten - um sich zu greifen.
Wenn man das immer nur schluckt und die Schnauze hält, erwischt es einen selber
todsicher auch irgendwann.

Man denke nur an das s.g. Emmily-Urteil über den "Diebstahl" eines herrenlosen
Pfandbongs im Wert von 1,30 EUR mit fristloser Verdachtskündigung nach 31 Jahren
Betriebszugehörigkeit.

Dein Statement kann ich voll unterschreiben. Hoffentlich werden viele Deinem Beispiel folgen
und gegen die zunehmende Ungerechtigkeit ihr Maul aufmachen.

Linke Hand zum Gruß

Buk
_______________
SYLB Hermanos MC Germany[albumimg]8755[/albumimg]
Benutzeravatar

RedSun
Beiträge: 5592
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2005, 07:57
Vorname: Arno
Wohnort: Berlin (Reinickendorf)
Kontaktdaten:

Beitrag von RedSun »

Moin,
nu lasst doch bitte den armen Bäcker in Ruhe. Wir haben Weltwirtschaftskrise! Da kann sich auch kein gewöhnlicher Bäcker leisten, sich die Wurst vom Brot nehmen zu lassen. Erst recht nicht vom gewöhnlichen Mopp.
Das Urteil - Fehlurteil. Sowas gehört doch in dieser schweren Weltwirschaftskrisenzeit auf dem Marktplatz aufgehängt.:lol:
DLzG :cool:
Arno
Benutzeravatar

District Officer
Beiträge: 1583
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 11:37
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von District Officer »

@Tom: RIIIIISPÄKT!!! super.gif


Selam
Yalle
Benutzeravatar

Black Dog
Beiträge: 1764
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 15:12
Vorname: Michael
Wohnort: An der Einhausung
Alter: 62

Beitrag von Black Dog »

Nur Maul aufmachen reicht leider nicht! Ich will hier nicht zu radikalen Methoden
aufrufen oder an bestimmte Gruppierungen in den 70ern erinnern, aber es kotzt mich
an, wenn ich als aktiver Gewerkschafter, BR und Inhaber des roten Parteibuches am
1. Mai nur mit ca. 300 Gleichgesinnten auf der Kundgebung bin! Der Vertreter der
konservativen, sprich schwarzen Presse lacht sich ins Fäustchen, wenn er sich seinen
Artikel darüber durch den Kopf gehen lässt ... Wenn da mal ein paar tausend Leute
zusammen kämen, würde sich so mancher Politiker, Manager oder Firmenchef vieleicht
mal ein paar Gedanken machen ...
Aschaffenburg hat ein Einzugsgebiet von ca. 100.000 Menschen, von denen der größte
Teil stinknormale Arbeitnehmer mit all ihren Sorgen und Nöten sind. Da geh' ich halt
erst nachmittags zum Saufen ...

Edith sacht: ... und gehe am Vormittag demonstrieren und zeige somit, daß ich mit
etwas unzufrieden bin. <- ist es so verständlicher?
Gruß Michel

Wieder ein V2 - jetzt 90° quer
Benutzeravatar

sandro
Beiträge: 2720
Registriert: Dienstag 9. Juli 2002, 12:34
Vorname: Sandro
Wohnort: Oberviechtach

Beitrag von sandro »

nospam.gif
Benutzeravatar

Topic author
Lonedogg
Beiträge: 4076
Registriert: Samstag 19. April 2003, 11:39
Vorname: Tom
Wohnort: Zentral NRW
Alter: 62
Kontaktdaten:

Beitrag von Lonedogg »

sandro hat geschrieben:nospam.gif
:?: :?:
Benutzeravatar

Black Dog
Beiträge: 1764
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 15:12
Vorname: Michael
Wohnort: An der Einhausung
Alter: 62

Beitrag von Black Dog »

@Tom - das "Maul aufmachen" war nicht auf Dich bezogen, sondern
auf die Allgemeinheit. Die Mehl finde ich gut - hoffentlich wird
sie auch von den entsprechenden Herren gelesen! Ob's was nützt?
Aber auf jeden Fall kann ich nachvollziehen, daß es Dir "gut getan"
hat - ginge mir genauso.
Gruß Michel

Wieder ein V2 - jetzt 90° quer
Benutzeravatar

Meister
Beiträge: 1250
Registriert: Mittwoch 29. November 2006, 12:55
Vorname: Detlev
Wohnort: Bonn
Alter: 65

Beitrag von Meister »

Hallo Tom,

1. finde ich es gut dass man sich für andere einsetzt!

2. finde ich es aber auch gut dass "jede" Art von Diebstahl bestraft wird!

3. und das ist für mich das wichtigste, "auf das Strafmaß kommt es an!!!!

Es muss da Grenzen geben, (ich weiß ist sehr schwer) nur mal als Beispiel.

Bei bis zu 5 k/mh zu schnell heben sie den Finger und sagen "Achtung", danach zahlt man einen geringen Betrag der sich von Stundenkilometer zu Stundenkilometer erhöht, Punkt um Punkt dazukommt, bis hin zum Fahrverbot.
(Außer du hast Kohle dann kannst du dich freikaufen, wie hier in Bonn der Fußballer Ailton, der wird auf der hin und Rückfahrt im Tunnel geblitzt und hätte laut liste den Lappen abgeben müssen, aber gegen zugegeben eine hohe Geldstrafe durfte es ihn behalten, aber die können halt nur gut betuchte bezahlen und ist auch eine andere Geschichte)

Bei 0,01 bis 2,- E reicht ein kräftiger Anschiss und ein (bildlicher) A...tritt (Abmahnungs- oder Kündigungsandrohung) auch vor anderen Angestellten. (ich weiß, macht man nicht, schreckt aber ab und ist für den erwischten Peinlich, aber man behält schließlich die Arbeitsstelle)
Bei 2,- - 10,- E sollte/kann es schon eine schriftliche Abmahnung sein.
Darüber ist man selbst Schuld, da gib es auch keine Entschuldigung.
Ich weiß aber auch von Fällen da gab es für eine "Befristete" Zeit eine Lohnkürzung als Strafe. (war allerdings bei einem sehr guten Mitarbeiter der halt nicht darüber nachgedacht hatte was er da gemacht hat und der Wert war auch nicht sehr hoch)

Wenn Firmen wegen 1-2,- E vor Gericht gehen, steckt meisten etwas anderes dahinter, da will einer unbequeme Leute loswerden, anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Mein Fazit ist, jeder sollte bei "kleinen Verstößen" eine zweite Möglichkeit bekommen, grade beim Arbeitsplatz ist alles andere unmenschlich.

Gruß

Det.
:firestarter: :notworthy:" Nimm alle Dinge wichtig, aber keine völlig ernst " :notworthy: :firestarter:
Benutzeravatar

Wuz
Beiträge: 3473
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2004, 11:05
Vorname: *
Wohnort: ******
Alter: 57

Beitrag von Wuz »

Ich hoffe ihr werdet mal irgendwann wach und lasst euch nicht von dieser medientechnischen einseitigen Berichtserstattung beirren.

Zu jedem Vorfall gibt es zwei Seiten.

Ich bin lange genug im Personalgeschäft tätig, um Schilderungen filtern zu können, besonders wenn wieder eine polemische Art und Weise von Gewerkschaftsseite getätigt wird.

@meister
dazu fällt mir ein Witz ein

Richter: Angeklagter, wieso haben sie diesen Mann für 50Cent umgebracht?
Angeklagter: Herr Richter, 50Cent hier, 50Cent da, da läppert sich schon was zusammen. :roll:
Benutzeravatar

Meister
Beiträge: 1250
Registriert: Mittwoch 29. November 2006, 12:55
Vorname: Detlev
Wohnort: Bonn
Alter: 65

Beitrag von Meister »

Hi Wuz,
ich gebe dir Recht, ich war lange in einer Firma mit 400 Mann Betriebsrat und auch eine zeitlang BR-Vorsitzender, es gibt genug Leute die kommen heulend zu einen, man setzt sich für sie ein, sie geloben Besserung und ein paar Tage später bauen sie den gleichen sch... wieder und man selbst steht dann da wie ein Blödmann.
In dieser Zeit habe ich mir sehr viel Menschenkenntnis angeeignet und weiß für wen ich mich einsetze und für wen nicht.
Und Du noch mal Recht, es gib immer 2 Seiten und es reicht nicht beide Seiten nur zu hören, sondern um sich eine richtige Meinung zu bilden muss man jeden einzelnen Fall "kennen".

Hier ging es mir nur um das Strafmaß, ich habe meine Kinder ja nicht gleich beim ersten "groben Verstoß" vor die Tür geschmissen :wink: ( aber ich glaube langsam wird es bei der großen Zeit :lol: )

Gruß

Det.
:firestarter: :notworthy:" Nimm alle Dinge wichtig, aber keine völlig ernst " :notworthy: :firestarter:
Benutzeravatar

Wuz
Beiträge: 3473
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2004, 11:05
Vorname: *
Wohnort: ******
Alter: 57

Beitrag von Wuz »

Meister hat geschrieben:
( aber ich glaube langsam wird es bei der großen Zeit :lol: )

Gruß

Det.
:lol: :lol:
Antworten