Scheduled Maintenance: We will be performing maintenance for an approximate duration of 3 hours starting at 20-04-2025 at 19:50!
rote Flüssigkeit
-
Topic author
rote Flüssigkeit
Hi ihr alle,
Ich habe folgendes Problem und zwar aus dem, ich nehme mal an, Entlüftungsschlauch neben dem Seitenständer tropft eine rote Flüssigkeit.
Ich nehme mal an, das das eventuell die Entlüftung der Batterie ist.
Ich weiß nicht, ob mich jemand versteht, ansonsten könnte ich morgen vlt ein Bild machen, dann erkennt ihr mehr, vlt weiß aber einer von euch, was das sein könnte.
Ich hoffe nichts schlimmes.
Vielen Dank schonmal und mit freundlichen Gruß
Ich habe folgendes Problem und zwar aus dem, ich nehme mal an, Entlüftungsschlauch neben dem Seitenständer tropft eine rote Flüssigkeit.
Ich nehme mal an, das das eventuell die Entlüftung der Batterie ist.
Ich weiß nicht, ob mich jemand versteht, ansonsten könnte ich morgen vlt ein Bild machen, dann erkennt ihr mehr, vlt weiß aber einer von euch, was das sein könnte.
Ich hoffe nichts schlimmes.
Vielen Dank schonmal und mit freundlichen Gruß
-
Topic author
-
- Vorname: stoppelhopser
Entspannte Grüße,
Stoppelhopser

Entspannte Grüße,
Stoppelhopser
Meistens findet man die Stelle zum Schmunzeln genau an der Stelle, an der man selbst steht. Man braucht nur einen Schritt zur Seite zu machen! 
http://www.bikerportrait.de
http://www.fruchtschatten.de

http://www.bikerportrait.de
http://www.fruchtschatten.de
-
- Vorname: Christian
Moin,
Die Batterrie hat def keinen Entlüftungsschlauch, da es sich um eine Gel-Batterie handelt.
Auch Fließ-Batterrien haben keinen Entlüftungsschlausch.
Eine Säurebatterie hat einen Entlüftungsschlauch, diese kann aber nicht liegend eingebaut werden und Säure ist nicht rot.
Außer dem Tank ist da nichts mehr, wo was Flüssiges herkommen kann. Somit bleibt eigentlich nur der Überlaufschlauch der Tanks.
Aber wie Axel schon schrieb, riech mal.
Die Batterrie hat def keinen Entlüftungsschlauch, da es sich um eine Gel-Batterie handelt.
Auch Fließ-Batterrien haben keinen Entlüftungsschlausch.
Eine Säurebatterie hat einen Entlüftungsschlauch, diese kann aber nicht liegend eingebaut werden und Säure ist nicht rot.
Außer dem Tank ist da nichts mehr, wo was Flüssiges herkommen kann. Somit bleibt eigentlich nur der Überlaufschlauch der Tanks.
Aber wie Axel schon schrieb, riech mal.
Gruß,
Der Christian
V2/8.......................................sonst nichts
Der Christian
V2/8.......................................sonst nichts

-
- Vorname: Gid, Guido
aus dem benzinüberlaufschlauch, kommt ja nicht regelmässig was raus, u.U. ist das schwarze gummi ja etwas rotpigmentlastig, sodass wenn mal was durchläuft ein bisserl vom spritt an farbpigmenten herausgelöst wird und sich dementsprechend färbt.... ich weiss hört sich komisch an ,könnte aber sein.
...V-ZWO
Gruss gid
http://www.youtube.com/watch?v=m0z4FIS_ZQ0
Dolomiten, Auffahrt zum Würzjoch Juni 2010
http://www.youtube.com/watch?v=yqv4trrnZro

Dolomiten- Karerpass Richtung Fassatal 2013
http://www.youtube.com/watch?v=m0z4FIS_ZQ0
Dolomiten, Auffahrt zum Würzjoch Juni 2010
http://www.youtube.com/watch?v=yqv4trrnZro
-
- Vorname: Micha
Hallo,
also der Schlauch ist definitiv die Entlüftung vom Tank. Wenn dort was raus kommt dann ist es mit Sicheheit benzin oder seine Reste.
Es passiert nur das dort was raus läuft wenn man den Tank zu voll macht oder die Dichtung vom Tankdeckel nicht mehr dicht ist.
Wieso es Rot ist kann ich nicht sagen, aber ich vermute das sich nur noch die öligen Anteile und der Schlauch beziehungsweise der Rostschutz im Rohr auflösen.
Wenn es nicht viel ist würd ich mir da aber keine Gedanken machen.
Auf jeden Fall mal die Dichtung und die Druckfeder am Tank ansehen ob da was defekt ist.
Grüße Micha
also der Schlauch ist definitiv die Entlüftung vom Tank. Wenn dort was raus kommt dann ist es mit Sicheheit benzin oder seine Reste.
Es passiert nur das dort was raus läuft wenn man den Tank zu voll macht oder die Dichtung vom Tankdeckel nicht mehr dicht ist.
Wieso es Rot ist kann ich nicht sagen, aber ich vermute das sich nur noch die öligen Anteile und der Schlauch beziehungsweise der Rostschutz im Rohr auflösen.
Wenn es nicht viel ist würd ich mir da aber keine Gedanken machen.
Auf jeden Fall mal die Dichtung und die Druckfeder am Tank ansehen ob da was defekt ist.
Grüße Micha
-
- Moderator
- Vorname: Axel
...jetzt schaut euch doch mal an, wann - also um wieviel Uhr - das geschrieben wurde...
Warscheinlich hat er drauf gewettet, wieviel doofe hier auf seine Verarsche reinfallen...
Rote Flüssigkeit......dass ich nicht lache...welche Doggeneigene Flüssigkeit soll den rot sein??
Oder hat er womöglich ein Loch im Rahmen und da läuft jetzt rostiges Wasser raus...?
Oder an der Stelle hat vorher ein Auto gestanden mit geplatztem Schlauch von der Servolenkung...Hydrauliköl ist rot..
Oder...
So jetzt....Wette gewonnen und gut ist..
Grüßle
Axman

Warscheinlich hat er drauf gewettet, wieviel doofe hier auf seine Verarsche reinfallen...

Rote Flüssigkeit......dass ich nicht lache...welche Doggeneigene Flüssigkeit soll den rot sein??
Oder hat er womöglich ein Loch im Rahmen und da läuft jetzt rostiges Wasser raus...?

Oder an der Stelle hat vorher ein Auto gestanden mit geplatztem Schlauch von der Servolenkung...Hydrauliköl ist rot..
Oder...
So jetzt....Wette gewonnen und gut ist..
Grüßle
Axman
...es ist ein Zeichen von Intelligenz seine Grenzen zu kennen..
-
-
Topic author
also, die Flüssigkeit riecht schon nach Benzin.
Kann ich mir aber nicht vorstellen, da ich die Dogge nie bis oben hin betanke und da diese Flüssigkeit erst raus tropfte, am nächsten morgen erst gesehen, als die Maschine fast leer war.
Mein Vorbesitzer hat die Maschine nach seinem Umfaller rot lackieren lassen, kann das sein, das das dann das Benzin, wenn's der Schlauch vom Tank ist, so färbt?
Ist also kein Schlauch, der von etwas sicherheitsrelevantem kommt, ja? Dann bin ich ja beruhigt.
@ Axman: Das mit dem Wetten würde ich lieber sein lassen und tut mir ja leid, das ich nicht mehr nach'm Sandmann ins Bett gehe. Solche Beiträge sind übrigens der Grund, warum ich meist nur als Leser das Forum besuche.
Ein bisschen technik-versiert bin ich auch und da ich mir nicht erklären konnte, woher diese rot gefärbte Flüssigkeit kam, wollte ich mir hier Rat suchen. Zum Glück gibt es Leute die sich ernsthaft Gedanken machen.
Deswegen danke schon mal den anderen, mfG
Kann ich mir aber nicht vorstellen, da ich die Dogge nie bis oben hin betanke und da diese Flüssigkeit erst raus tropfte, am nächsten morgen erst gesehen, als die Maschine fast leer war.
Mein Vorbesitzer hat die Maschine nach seinem Umfaller rot lackieren lassen, kann das sein, das das dann das Benzin, wenn's der Schlauch vom Tank ist, so färbt?
Ist also kein Schlauch, der von etwas sicherheitsrelevantem kommt, ja? Dann bin ich ja beruhigt.
@ Axman: Das mit dem Wetten würde ich lieber sein lassen und tut mir ja leid, das ich nicht mehr nach'm Sandmann ins Bett gehe. Solche Beiträge sind übrigens der Grund, warum ich meist nur als Leser das Forum besuche.
Ein bisschen technik-versiert bin ich auch und da ich mir nicht erklären konnte, woher diese rot gefärbte Flüssigkeit kam, wollte ich mir hier Rat suchen. Zum Glück gibt es Leute die sich ernsthaft Gedanken machen.
Deswegen danke schon mal den anderen, mfG
-
KurbelwellengehäuseBlauer Hund hat geschrieben:Vielleicht bin ich ja blöd oder so, aber ich denke mal daß das die Kurbelwellengehäuse - Entlüftung ist.
Hatte ich auch schon gehabt. Sieht etwas braunrötlich aus......

hast Du ne Kurbel für den Hund anzuwerfen
bei mir geht das anders

dann müsste doch unten was rauskommen

Gruß Helmut

Richtig interessant wird der Sexualkunde-Unterricht erst, wenn man Hausaufgaben bekommt.

Richtig interessant wird der Sexualkunde-Unterricht erst, wenn man Hausaufgaben bekommt.