Also ich finde nichts schlimmes daran, dass ein "Neuer" oder auch ich (

) mal generell in die Runde was frägt. Bei den unzähligen Freds haben oft selbst Forumsurgesteine Probleme die passenden Beiträge zu finden.
Ich war damals auch froh, als ich bei meinem ersten Beitrag zum Thema " Auspuff verändern " gute und wertvolle Tips erhalten habe. Auch zu dem Zeitpunkt war das Thema Krause und Auspuff verändern schon zigmal diskutiert worden. Ich weiss nicht, wie ich reagiert hätte, wenn man mich mit einem sehr deutlichen Zitat der Suchfunktion stehengelassen hätte ....
Benutzt die Suchfunktion und sucht mal nach " Krause" .. ein Wahnsinn ...
Ein Forum ist da, um sich auszutauschen - ich sehe unseres auch nicht unbedingt nur als Lexikon an, wo ein oder mehrere Oberlehrer schulmeisterlich sich dann präsentieren können. Das ist mir - gelinge gesagt - auch Wurscht, wenn sich Leute, die schon sehr lange im Forum angemeldet sind, wegen den "blöden" oder "überflüssigen" Fragen auf'm Schlipps getreten oder deswegen auch angenervt fühlen. Wurscht einfach! Ich - für mich - werde trotzdem weiterhin "blöd" fragen und ermutige auch andere Formusmitglieder das weiterhin zu tun, wenn Beiträge und Tips nicht sofort oder bruchstückhaft gefunden werden können.
Ja, ich muss mich auch an der Nase fassen - ich hätte dem "Neuen" mit dem Krause Fred auch gleich mehr Infos geben können - ich hatte halt wenig Zeit ... leider

Deswegen eine kurze aber nicht unverschämte Antwort von mir.
Ich will weiterhin ein Forum, wo ich ( fast ) alles zum Thema BT1100 posten kann ( Formusregeln natürlich beachten ! ) ... ansonsten geht mir manchmal die Selbstbeweihräucherung einiger Leute und unsinne Freds aufm Senkel. Aber was soll's - es gibt ja auch Gott sei dank die "eigene Ignorefunction" ... ich muss ja nicht alles lesen ...
Puhh .... vieles liegt aber auch am momentanen schwülen Wetter - wetten
Ich wünsche Euch ein schönes WE mit viel guter Laune ... und bei den Temperaturen das Trinken nicht vergessen