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Motorrad Kaufen
Verfasst: Samstag 5. September 2009, 14:28
von atom330
Hallo Bulldog Community
ich würde mir gerne ein Bulldog kaufen
was haltet ihr von der hier:
km-Stand:31.000 km
Motor- und Getriebedaten Hubraum:1.063 ccm
Leistung:55 kW / 75 PS
Preis:3.900,00 EUR
Garagenplatz, Jet-Kit mit K&N Filter und Bos Anlage = 99NM und 75 PS,
Superbike-Lenker, Heckumbau, Kellermann Blinker. Unfallfrei !!
mfg atom330
Re: Motorrad Kaufen
Verfasst: Samstag 5. September 2009, 14:41
von BiteMe
Hallo atom330
Erst mal

hier im Forum. Dann auch gleich bitte deine Profil ganz ausfüllen (wenns ich nicht schreibe dann bestimmt jemand anders hier

)
Zu deiner Frage: Da ist kein Baujahr dabei und vor allem kommt es auf den Allgemeinzustand an.
Kann es sein, dass ich diese Dogge aus 1000PS kenne?!
Wenn sie "sauber" beinander ist denke ich mal, dass du da nix verkehrt machen kannst - aber schau sie dir lieber an bevor du sie kaufst - eine Probefahr wäre sicherlich auch von Vorteil.
Ansonsten einfach mal hier im Forum gucken wer in deiner Nähe mit kommen würde um die Dogge zu "begutachten"
Grüße aus Österreich
Georg
Re: Motorrad Kaufen
Verfasst: Samstag 5. September 2009, 14:50
von atom330
Hallo Georg
ja die is aus 1000ps.at
BJ 2002
was hälst du eigentlich vom JET Kit und K&N Filter.
Bezug auf Standfestigkeit und Lebensdauer?
Lg atom330
Re: Motorrad Kaufen
Verfasst: Samstag 5. September 2009, 17:01
von BiteMe
atom330 hat geschrieben:Hallo Georg
ja die is aus 1000ps.at
BJ 2002
was hälst du eigentlich vom JET Kit und K&N Filter.
Bezug auf Standfestigkeit und Lebensdauer?
Lg atom330
Ich denke, dass das kein all zu großes Problem darstellt, da sonst nicht so viele hier diesen oder andere Kit´s verbaut hätten!
Einige schreiben sogar, dass Yamaha die BT nur desswegen mit 65PS ausgeliefert hat, da die sonst in Europa wegen der Abgasnormen keine Zulassung bekommen hätten (ka ob das stimmt).
Was ich dir garantieren kann, ist die Tatsache, dass das Fahren mit und ohne Kit irrrrrrrrsinigen Spaß macht
Und das werden dir hier sicherlich alle bestätigen können. Also vorsicht bei der Probefahrt ..... Suchtgefahr
Wünsche dir alles Gute bei deiner Suche.
Grüße
Georg
Re: Motorrad Kaufen
Verfasst: Montag 7. September 2009, 20:00
von atom330
Hallo Community
heute kann ich stolz behaupten das ich eine gute entscheidung gemacht habe.
Am Samstag habe ich eine Probefahrt mit der Maschine gemacht.
Zieht gut in jedem Drehzahlbereich, leckt nirgends, gute Reifen, kräftige Bremsen.
Das Motorrad ist sehr gepflegt, kein Umfaller bloß an den Sound kann ich mich nicht erinnern war zu aufgeregt.
Hat 2 BOS Töpfe aber Trotzdem habe ich den Sound vergessen, war zusehr mit dem genießen beschäftigt.
Am Abend war es dann klar das Motorrad will ich haben.
Heute hab ich die Dogge gekauft, morgen das Taferl noch drauf und dann endlich die Fahrt genießen.
So jetzt habts einen zufriedenen Bulldog Fahrer mehr.
Schöne Herbstwochen wünsch ich euch noch
morgen wird ne kleine Tour gemacht.
Re: Motorrad Kaufen
Verfasst: Montag 7. September 2009, 20:46
von WullDee
Ja Moin,
dann mal herzlich willkommen bei den Bulldog-Begeisterten.
Allzeit um- und unfallfreie Fahrt!
Re: Motorrad Kaufen
Verfasst: Montag 7. September 2009, 20:51
von RedSun
Moin,
auch von mir ein

bei den Bulldog-Bekloppten.
Re: Motorrad Kaufen
Verfasst: Montag 7. September 2009, 22:06
von Luzy
Hiho Atom,
dann mal ganz viel Spaß mit der Dogge und im Forum!
Re: Motorrad Kaufen
Verfasst: Dienstag 8. September 2009, 08:26
von BullUG
Hallo
und ein herzliches

aus Sachsen-Anhalt
Re: Motorrad Kaufen
Verfasst: Dienstag 8. September 2009, 11:25
von BiteMe
HA ein "ÖSI" mehr der auf den Hund gekommen ist
Würde mich freuen, wenn wir uns mal persönlich kennen lernen.
Am 19.09 findet nicht weit weg ein
Saisonabschlusstreffen statt - denk mal drüber nach
Grüße
Georg
Re: Motorrad Kaufen
Verfasst: Dienstag 8. September 2009, 11:28
von moppedwolf
31 tsd Km's???
Dat Dingen is ja grad erst eingefahren!!
Hört sich doch gut an.
Welcome at BOC.

Re: Motorrad Kaufen
Verfasst: Mittwoch 9. September 2009, 08:09
von DakarEbS
Herzlich Willkommen
und schrottfreie Tage mit dem Hundchen.
Re: Motorrad Kaufen
Verfasst: Donnerstag 10. September 2009, 18:49
von Ralf die Zweite
Hallo atom 330,
seltsamer Vorname übrigens:

heißt bestimmt mit Nachname REAKTOR, gell
Ich sag dann auch mal Willkommen im Club.
Hab meine Dog auch erst seit letzten Samstag u. möcht am Liebsten nicht mehr absteigen
Denke mal die Infektion mit dem "Bulldogvirus" ist schlimmer als die Schweinegrippe u. ne Impfung dagegen wirds wohl nie geben
Wünsch dir viel Spaß mit dem Teil u. allzeits gute Fahrt.
Eins versteh ich aber nicht...wie kannst du denn Sound deiner BOS-Töpfe vergessen

...das ist eigentlich unmöglich...ich träum da jede Nacht davon
Gruß, Ralf
Re: Motorrad Kaufen
Verfasst: Freitag 11. September 2009, 08:18
von harrydriver
. . . na dann:

willkommen !
man sieht sich auf der strasse . . .

Re: Motorrad Kaufen
Verfasst: Freitag 11. September 2009, 10:05
von hotdog
Willkommen im Forum, viel spaß hier mit uns und mit der Dogge!!!
Gruss aus Holland 
Re: Motorrad Kaufen
Verfasst: Freitag 11. September 2009, 11:58
von atom330
Servus an alle
der Nickname stammt daher da ich jetzt diesem INTEL Atom Prozessor gekauft habe und mit dem zufrieden bin. Übrigen mein Name ist Marko
Also da ich das Motorrad gekauft habe ist bei mir jetzt bei 200 km die Reserve aufgeleuchtet.
Ich gebe zu bin Anfänger hatte auch keine Kombi und bin mit der Jeans Jacke gefahren. bei 150-160.
und wie soll icgh sagen nach der Ortstafel immer rausbeschleunigt.
So liegt der verbrauch bei 7-8 Litern geschätzt falls bei 5 Liter Reserveanzeige aufleuchtet.
Okay die Maschine hat auch einen Jetpack aber trotzdem ist der Verbrauch auf meine Fahrweise zurückzuführen als auf fehl eingestellte Vergaser.
Des wegen wollte ich euch fragen wie man Ökonomisch fährt.
Möglichst hoher gang und den Hahn stärker aufdrehen oder eher höher drehen und dafür weniger Gashahn ziehen.
Lg Marko
Re: Motorrad Kaufen
Verfasst: Freitag 11. September 2009, 15:47
von Ralf die Zweite
Hi Marko,
also meine Bt hat auch Motortuning....Düsen,TDM-Luftfilterdeckel, K&N Luftfilter, die BOS Töpfe etc....soll lt. Vorbesitzer ca. 70-75 Pferde haben....u. ich beweg das Teil so mit 5-6l !
Die ersten 3 Gänge benutz ich eigentlich nur zum Anfahren...in der Regel fahr ich im 4. od. 5. Je höher der Gang desto niedriger die Drehzahl desto geringer der Verbrauch.....also gilt: zügig hochschalten u. das Teil bei niedriger Drehzahl halten. Die Dog hat genügend Power um auch im 5ten aus Tempo 50 gut zu beschleunigen
Dem Obenstehenden setze ich mal voraus, daß dein Bike technisch ok ist...wenn die Kerzen raggs sind u. der Luftfilter im Dreck erstickt u. vielleicht auch noch die Vergaser u. die Ventile eingestellt werden müssten kannst du so früh hochschalten wie du willst ohne, daß der Verbrauch sich ändert.
Gruß, Ralf
Re: Motorrad Kaufen
Verfasst: Sonntag 13. September 2009, 17:27
von BiteMe
Hallöchen
Topham Mukini Deckl - größere Düsen - BSM Laser Anlage.
War dieses WE in Faak am See (ja ich weis Harleys) aber darum gehts nicht - habe vor dem nach Hause fahren noch mal voll getankt und hier bei genau 297,6km 13,2l getankt.
Es gehen aber auch mit rund 7 Liter - wie oben geschrieben ..... hat doch einiges mit der Fahrweise zu tun.
Grüße aus Österreich
Georg
Re: Motorrad Kaufen
Verfasst: Sonntag 13. September 2009, 18:13
von BulldogAC
Hallo Marko,
zum Verbrauch eine Anmerlung
Ich bringe gut 110 kg auf die Waage, verteilt auf 195 cm Länge und auch entsprechender Breite. Die Sitzbank hab ich kräftig aufgepolstert. Aerodynamisch nicht gerade besonders günstige Eingriffe. Bisher hab ich immer mit Verbräuchen ab 6,5 l zu kämpfen gehabt, auf der Autobahn auch gern über 7 l da ich dort gern auch mal über längere Zeiten über 160 km/h anliegen lasse.
Bei einer Tour Angang des Jahres hat sich ein anderer Doggentreiber (Meister) etwas darüber amüsiert, dass ich nach jeder Kurve den Hahn voll aufreiße. Bis dato bin ich auch immer fast nur im 4. und 5. Gang gefahren. Ich hab dann mal mein Verhalten bewußt mal geändert und beobachtet (vorher hab ich das ziemlich unbewußt gemacht). Ich schalte jetzt einen Gang weiter runter, beschleunige nur mit soviel Gas, wie benötigt wird und schalte meist bevor 5.000 Umdrehungen erreicht werden wieder hoch. Ich lass die Dogge dann mit 3 - 4.000 Touren laufen. Wenn ich nur etwas beschleunigen will, reiß ich den Gashahn nicht mehr voll auf, nur noch so wie die Dogge auch beschleunigt. Auf der Autobahn bleib ich bei 5 - 5.500 Umdrehungen, was immer noch ausreichend schnell ist.
Ohne verlust an Fahrspass habe ich so den Verbrauch um mehr als einen halben Liter verringern können.
Dieses Geständnis kostet mich jetz bestimmt beim nächsten Stammtisch einen.
Gruß
BulldogAC