Stau auf der Autobahn

hier könnt Ihr Eure Meinung zur Bulldog hinterlassen
Benutzeravatar

Topic author
manne
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2003, 02:09
Wohnort: Meckesheim
Kontaktdaten:

Stau auf der Autobahn

Beitrag von manne »

Hallo Doggen.
Als 2-Rad-Fahranfänger würde mich mal interessieren wie Ihr es haltet, wenn Ihr auf der Autobahn in einen Stau kommt. Wenn ich mit meiner Blechkiste unterwegs bin fallen mir da eigentlich 3 verschiedene "Stau-Typen" auf 2 Rädern auf.
Die einen fahren vorsichtig zwischen den stauenden Autos durch. Andere stauen mit den Autos mit. Und dann gibt es noch welche (zum Glück nur sehr wenige) die verantwortungslos durchbrettern.
Soviel ich weiß gibt es kein Gesetz, das das vorsichtige Durchfahren verbietet. Ich würde aber gerne einmal von erfahrenen Hasen hören, wie man sich da verhält.
Über eine rege Diskussion zu diesem Thema würde ich mich sehr freuen.

Bis denn

Manne
Benutzeravatar

GID
Beiträge: 4641
Registriert: Montag 17. November 2003, 18:00
Vorname: Gid, Guido
Wohnort: MR- Amöneburg
Alter: 58

Beitrag von GID »

Hi manne,

also ich halte das so, daß ich zu beginn mit den anderen im stau stehe. :wink: Löst der sich nicht nach 10 min auf, dann fange ich auch an vorsichtig zu schlängeln... was allerdings von seiten der sherriffs sei es auch noch so vorsichtig, nicht erlaubt ist. :lol:
Alle zeit staufreie fahrt!!!!!!!!!!!!! mopedsmile:
:thumbup: Sehe euch in mellrichstadt beim treffen?!!
...V-ZWO :onfire: Gruss gid

_______________________________________
Ein paar Kurven mit mir… Kamera -> Maddog

Dolomiten- Karerpass Richtung Fassatal 2013
http://www.youtube.com/watch?v=m0z4FIS_ZQ0

Dolomiten, Auffahrt zum Würzjoch Juni 2010
http://www.youtube.com/watch?v=yqv4trrnZro
Benutzeravatar

Olli
Beiträge: 671
Registriert: Donnerstag 20. März 2003, 17:59
Wohnort: 30916 Isernhagen
Alter: 59
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli »

moin,

also, ich fahre wenn sich gar nichts mehr bewegt auf dem Standstreifen, natürlich nur Schritttempo. Dort, so sage ich mir , kann ich ggf. noch ausweichen, wenn so ein Dödel die Tür aufreist..oder so was in der Art. Denn ich beobachte immer wieder, das Autofahrer absichtlich dicht machen. Dazu kommt das ich nur die linke Autoreihe im Blick haben muß. So viel zu meinem Tun!
Die rechtliche Seite ist: Verboten!!! (das Eine wie das Andere). Zu DM-Zeiten 120,-- zzgl. 3 Punkte. :P
ABER: Es liegt im Ermessen des Sheriffs. Wenn Ihr einen Motorradfahrenden Cop habt hat der sicherlich mehr Verständniss als ein Nichtfahrer.
Diese Angaben habe ich im Selbstversuch getestet :( und sind von anderen Mopedfahrern bestätigt.

Gruß Olli
Früher wollte ich: Sex, Drugs und Rock'n'Roll ... was ist draus geworden?: Verheiratet, Kaffee und Autoradio!
Benutzeravatar

Eddie
Beiträge: 3761
Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
Vorname: Ralf
Wohnort: Wesseling
Alter: 63

Beitrag von Eddie »

Hi!

Stimmt, das vorbeischlängeln ist verboten!
Soviel zur Theorie, denn wer bleibt im Sommer bei 30 Grad hinter den Blechkisten stehen? Fahre ja selbst auch noch Auto, aber da hab´ich nun einmal keine Wahl. Mit dem Mopped fahre ich langsam hindurch, wenn möglich auf dem Seitenstreifen, wie schon beschrieben. Nur wenn das nicht möglich ist, fahre ich auch schon mal zwischen den Autos durch und in den meisten Fällen machen diese sogar Platz!
Mal ab und zu bedanken, und dann ist das auch kein Problem. (bis auf ein paar Ausnahmen)

Gruss, Eddie
Benutzeravatar

Hacky ut Hamburg
Beiträge: 222
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 09:32
Wohnort: Hamburg
Alter: 48

Beitrag von Hacky ut Hamburg »

Moin Moin,

von Anfang an, also seit über zehn Jahren fahre ich inner Mitte durch.
Freue mich sogar, wenn ich einen Stau habe. Natürlich immer sutsche!
Angehalten worden bin ich noch nie. Fahre auch an Streifenwagen vorbei.

Wenn der Verkehr steht und es sind links, wie rechts 1,5m Platz, darf man im Schrittempo durch fahren. Nur wo hat man über 3m Platz?
Auf der BAB geht dat meist aber recht gut und in Hamburg fahre ich sowieso immer nach vorn. Solange die Spiegel dran bleiben sieht man dat auch meist ganz gelassen.

Wenn ich zu Weißen Mäusen aufschließen tu, wird kurz geklönt, die Bulldog bewundert und weiter geht die frohe Fahrt
Tschüßing
Hacky ut Hamburg


Holsten-Germane & BLAU wie der HSV
Antworten