Hallo Leute,
verkaufe meine kürzlich erstandene Bulldog, nachdem ich gestern den Gau schlechthin hatte.
Einen vermutlichen Bandscheibenvorfall während der Fahrt. Ich bin heil froh daß es mich nicht geschmissen hat. Durch den Schreck (stechender Schmerz ohne Ende im Nackenbereich) habe ich den Lenker kurzzeitig verrissen. Mit etwas mehr Geschwindigkeit hätte es mich dahingerafft. Gott sei Dank war ich nicht schnell unterwegs.
Seit gestern grübel ich darüber nach ob ich überhaupt noch Motorrad fahre, und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es unter diesen Umständen einfach nicht mehr geht.
Ich möchte dieses Erlebnis nicht wiederholt wissen.
Zu meiner Bulldog :
Baujahr 2004
17.000 und ein paar km
schwarz
Ich habe mir den Sitz etwas aufpolstern lassen und einen LSL-Lenker drauf gemacht.
Zudem ist ein Hauptständer montiert. Aktuell habe ich eine Tieferlegung (50mm) für die Soziusrasten bekommen, die ich auch montieren werde.
Ich will an der Bulldog nichts verdienen, habe sie für 4500,- gekauft, habe 350,- investiert, und denke dass 4300,- ein fairer Preis ist.
Vielleicht weiss ja jemand ob sie einer haben will.
so long
Roland
Hallo Roland!
Erst mal wünsche ich Dir gute Besserung und nicht gleich
die Flinte ins Korn werfen!
Ein Arbeitskollege hatte letztes Jahr auch einen Bandscheibenvorfall !
Nach OP und Reha springt er heute wieder wie ein junger
Geisbock umher und fährt auch wider Motorrad!
Tue also nichts,was Du später bereust!
LG Volker!
Hallo Bulldogbiker,
danke erstmal. Ich hab ja bei meiner Vorstellung berichtet, daß ich bei den Cruisern die ich hatte, immer Schmerzen zu verzeichnen hatte. Ich dachte daß es durch die andere Sitzposition nicht dazu käme.
Aber jetzt nach dem Röntgen hat man einen Verschleiss im Nackenbereich festgestellt. Die Bandscheibe ist wohl ok. Wahrscheinlich , sagt Doktore, ist sie mal eben rausgeflutscht.
Aber glaub mir, ich habe, nachdem ich den Lenker so verrissen habe, erstmal richtig ins Hemd gemacht.
Wie gesagt, ich möchte dass nicht nochmal erleben.
Gruß
Hallo Roland, ich wünsche Dir gute Besserung. Macht wahrscheinlich keinen Sinn, wenn die Angst mitfährt, oder man sich ständig fragen muss, ob nach der nächsen Kurve der Schmerz kommt. Ist natürlich schade, aber was soll's? Es gibt auch noch andere Hobbys und die Gesundheit geht vor!
Alles Gute
Pumpe
Mal sehen was als nächstes kommt. Aber kein Motorrad. Erstmal heisst es jetzt den Nacken auskurieren.
Auf jeden Fall hätte ich die Bulldogreiter hier gerne mal kennengelernt.
so long
ich möchte es mal so sagen,nach drei Motorradunfällen und einer davon schwer möchte ich dir anraten nichts zu überstürzen den falls du für dein leben gern Motorrad fährst solltest du abwarten ob sich das wieder mit den schmerzen legt. Aber falls bei dir immer die Panik mitfährt dann lass es und kauf dir nie mehr ein Bike den du wirst sonst immer mit Angst fahren und das ist kein entspanntes fahren.
So und nun noch das aller wichtigste gute Besserung.
Gruß Ingo
Hallo Roland,
du wirst jetzt vielleicht lachen und andere auch, ist aber so.
Habe auch hin und wieder mal mit dem ein oder anderen Hexenschuss zu kämpfen. Seit ich das Wilders Federbein drinnen habe, setz ich mich dann auf die Dogge und fahr ein zwei Stunden. Danach ist oft wieder alles ok. .... Therapeutisches fahren sozusagen... .
Überleg dir das nochmal mit deiner wie ich finde, überstürzten Entscheidung und Penn nochmal nen paar nächte drüber. Meist sieht die Welt dann schon anders aus... Kann aber verstehen, dass dir der Schreck in den Knochen steckt!
... setz ich mich dann auf die Dogge und fahr ein zwei Stunden. Danach ist oft wieder alles ok. .... Therapeutisches fahren sozusagen... .
hehe... Sachen gibbet.
Ist bei mir genauso. Ich setz mich mt Kreuzschmerzen drauf und steige entspannt, schmerzfrei und sowas von glücklich wieder ab.
Verrückte Welt :mrgreen:
Selam
Yalle
Seh das genauso, auch mein Rücken zickt regelmäßig.
Nach einer Fahrt ist alles schön eingerüttelt und es geht wieder.
..... es ist an der Zeit das es wieder losgeht.
knackfrisch halt
aber das mit dem rücken ist am anfang stärker wird dann nach ein paar runden besser besser besser und dann wech
also überleg es dir noch mal ansosnten gibt es gute rückenschulen dann geht es wieder perfekt