[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> BT1100-Forum
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5

Click to view full story of "Passender Tankrucksack"

andreasp: Re: Passender Tankrucksack (Donnerstag 31. März 2011, 18:51)

Und USB Sticks, Mobile/Smartphones, PDA's, Digitalkameras, MP3-Player, eben allem was elektronisch ist und mit persistenten EEPROM Speicherchips ausgestattet ist... soweit ich weis sogar bis hin zur Kfz-Fernbedienung...

Na Prima! Dann hat sich ja die Magnet-Geschichte erledigt. Was für ein Irrtum meinerseits. Will ich doch ausgerechnet Läppi, Kamera , etc. im Tankrucksack transportieren. Muss ich wohl doch tief inne Tasche greifen und mir Quick-Lock besorgen, menno.

Gruß andreas

Anonymous: Re: Passender Tankrucksack (Donnerstag 31. März 2011, 19:11)

Hallo Andreas,
Lieber jetzt den Irrtum bemerken und ein paar Euros mehr ausgeben, als kaputte Elektronik und dann doch noch den anderen Tankrucksack kaufen, oder? Hab mir das mit dem Ring - Ding auch schon überlegt......finde den Ring aber spuckehässlich Lässt der sich wirklich in 5 Minuten abnehmen?

Gruß Pumpe

Eddie: Re: Passender Tankrucksack (Donnerstag 31. März 2011, 19:41)

Hi,

auf meiner Triumph hatte ich einen Tankrucksack von SBF. Da der Tank aus Kunsstoff war, wurde der Tankrucksack nur über Riemen am Lenkkopf und über Klett oberhalb der Sitzbank befestigt. Dazu wurde ein Halteteil unter der Sitzbank befestigt, welches zum Teil sichtbar ist und daran wird dann der Tankrucksack befestigt. Ich fand das System wirklich nicht schlecht, weil es schnell abnehmbar ist und einen großen Tankrucksack zulässt, der eben nicht mit Magneten befestigt wird.
Probleme mit dem Verkratzen des Tanks hatte ich bisher nicht, obwohl ich oft mit TRS unterwegs bin.

Vielleicht hat ein Triumphhändler ein passendes Modell da, was Du mal auf der Dogge probieren kannst?

Eddie

Bibo: Re: Passender Tankrucksack (Freitag 1. April 2011, 10:07)

Hallo Andreas,
Lieber jetzt den Irrtum bemerken und ein paar Euros mehr ausgeben, als kaputte Elektronik und dann doch noch den anderen Tankrucksack kaufen, oder? :wink: Hab mir das mit dem Ring - Ding auch schon überlegt......finde den Ring aber spuckehässlich :? Lässt der sich wirklich in 5 Minuten abnehmen?

Gruß Pumpe
Jup geht!
Schrauben raus ! Ring ab ! Schrauben rein ! FERTISCH :lol:
Wenn es die "Ohnestromvariante" ist :mrgreen:

andreasp: Re: Passender Tankrucksack (Freitag 1. April 2011, 20:57)

So, hab mir heute die Modelle von SW mit Quick-Lock angesehen. Werd mir wohl so einen zulegen. Mal sehen welcher am besten passt. Da gibt es aber auch noch die Polo eigene Variante: Q Bag. Einiges günstiger, aber auch nicht so viele Features. Naja schau mer ma...

Anonymous: Re: Passender Tankrucksack (Freitag 1. April 2011, 20:59)

Danke Bibo.

Gruss Pumpe

ralf-mk: Re: Passender Tankrucksack (Freitag 1. April 2011, 22:25)

... außerdem kann man beim Quick-Lock an der Tanke sich vom bezahlenden Kollegen mal flugs dem seinen TR draufklicken ...

RedSun: Re: Passender Tankrucksack (Freitag 1. April 2011, 22:53)

Moin,
So, hab mir heute die Modelle von SW mit Quick-Lock angesehen. Werd mir wohl so einen zulegen. Mal sehen welcher am besten passt. Da gibt es aber auch noch die Polo eigene Variante: Q Bag. Einiges günstiger, aber auch nicht so viele Features. Naja schau mer ma...
das SW/BC- System ist sicherlich preislich nicht das Günstigste, aber dafür wohl mit das Beste was man für Geld bekommen kann. Also ich bin sehr zufrieden mit dem Quick-Lock-System und meinem "BC-City". Mir reichen 13/15 Liter.
Kannste Dir am Sonntag auch live anschauen, 13:00 an der "Brücke". :wink:

ff007: Re: Passender Tankrucksack (Samstag 2. April 2011, 23:49)

also ich kann mich dem arno nur anschliessen

quick lock system und einen passen tanksack findet man bei der auswahl

wir haben nen kleenen für so allg und nen riesenteil für den we trip
und den ring sehe ich nicht mehr gehört so zur dogge )

grüsse frank

icke: Re: Passender Tankrucksack (Sonntag 3. April 2011, 10:16)

so, hab mich nun och entschieden, war mal bei Polo und da sah ickihn...gefallen-gekauft.
Allerdings gabs die nicht incl. Basisadapter.... :evil: (warum auch immer). Dazu noch den Grundträger-schick.
Finde der passt janz jut in mein Farbkonzept.. :wink:

Ach, es ist DER HIER geworden

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]