[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> BT1100-Forum
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5

Click to view full story of "Passender Tankrucksack"

andreasp: Re: Passender Tankrucksack (Sonntag 3. April 2011, 21:23)

Jo, danke nochmal an alle für die Tips. Hab mir den Trial QL mit Quick-Lock zugelegt. Wird wohl ne gute Wahl sein. Vielleicht hol ich mir ja sogar noch nen kleineren für die Stadt. Auf jeden Fall ein guter Fred auch für spätere, die danach suchen...

Gruß Andreas

Anonymous: Re: Passender Tankrucksack (Mittwoch 20. April 2011, 19:27)

Hallo Zusammen,
Ich will mir Morgen vielleicht auch nen Trail mit Ringding zulegen. Da sich der Tankrucksack so schlecht transportieren lässt will ich den Ring gleich vor Ort montieren. Frage muss ich beim Lösen der Schrauben auf irgendetwas achten? Fällt mir z.B. der Tank in den Motor, oder sowas?

Danke u. Gruß

Pumpe

WullDee: Re: Passender Tankrucksack (Mittwoch 20. April 2011, 19:41)

Moin!
Frage muss ich beim Lösen der Schrauben auf irgendetwas achten?
Du solltest zumindest beim Anziehen der Schrauben ein wenig sinnig vorgehen!
Eddi (Blue Hornet) hat's damals den Tankdeckel zerbröselt ...

RedSun: Re: Passender Tankrucksack (Mittwoch 20. April 2011, 20:11)

Moin,
bitte überstürze nichts mit der Montage. Denn es ist nicht nur der Tankring zu montieren, sondern auch der Oberring am Tankrucksack und dieser Obering inkl. Montagematerial ist im Rucksack innenliegend.
Da man ja auch noch einwenig Justagespiel hat, sind die Löcher zur Montage des Oberrings auf die verstärkte Bodenplatte des TRs auch nicht vorgebohrt.
Bitte nimm Dir einwenig Zeit dafür.

Anonymous: Re: Passender Tankrucksack (Mittwoch 20. April 2011, 20:48)

Mist, stimmt ja, am Sack ist der Ring noch gar nicht dran Gut, dass ich nochmal nachgefragt habe. Danke für den Hinweis! Dann muss ich also die Koffer montieren, um einen Tankrucksack zu kaufen
Danke, hat geholfen.

Gruss

Pumpe

moppedwolf: Re: Passender Tankrucksack (Mittwoch 20. April 2011, 21:07)

Hi Pumpe,
dabei ist auch ein Schultergurt.
Da brauchts kein Koffer net.

Und Zeit solltest Du Dir wirklich nehmen, mein TrialQL hängt e bissi schief drauf.

Egal, Wolf-style eben!

RedSun: Re: Passender Tankrucksack (Mittwoch 20. April 2011, 21:44)

Moin,
Wolf ich danke Dir.
Also Sonntag, ich mit den Jungs in Linthe beim StartUp, Andreas und Heinrich konnten ihren BC-TR dank vorhandenem Gurt auch schultern. Nur ich hab einwenig dumm geschaut, wo ist eigentlich mein Gurt
Jetzt wo ich Deinen Post gelesen habe gleich mal den Schrank durchwühlt, habe ich ihn auch gefunden und gleich in den TR verfrachtet.

bigdog: Re: Passender Tankrucksack (Mittwoch 20. April 2011, 22:11)

Es gibt ja nicht nur Tankrucksäcke, es gibt auch Hecktaschen, falls der Platz nicht anderweitig vergeben ist.
Wollte ich nur als Alternative erwähnt haben.

moppedwolf: Re: Passender Tankrucksack (Mittwoch 20. April 2011, 22:17)

Arno, arno. tstststststs
wat soll ich denn da nun von halten???

Dat Dingen ist längenverstellbar!!!
Hab ihn immer am TrialQL dran und aussen rum gelegt.
Motto: allzeit bereit für Schulterbreit!

RedSun: Re: Passender Tankrucksack (Mittwoch 20. April 2011, 22:35)

Moin,
Es gibt ja nicht nur Tankrucksäcke, es gibt auch Hecktaschen, falls der Platz nicht anderweitig vergeben ist.
Wollte ich nur als Alternative erwähnt haben. :mrgreen:
wenn meiner einer sich auf Tour macht, jetzt Oster-WE, dann ist vorne uffn Tank der BC-TR und hinten das BC-Cargobag. Für die wirklich kleine Tour, mal so zum Kaffee und quatschen zum Treff, werde ich mir noch die BC-Bauchtasche zulegen. :wink: Da ich am WE nach Burg-Hohnstein fahre und die auch einen kleinen Shop haben und Artikel von BC verkaufen, werde ich mir hier besagte Bauchtasche kaufen. :-D

@ Wolf werde es mal probieren mit dem "Riemen" um den TR. :-D

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]